Ballkontakt hat geschrieben:Wanderhure, hin oder her. Das muss übrigens nicht mit der reinen Anzahl der Stationen etwas zu tun haben, sondern mit der allgemeinen Einstellung des Trainers (Felix M. aus A.) zu seinem Arbeitgeber. Und wenn man Magath eines nicht vorwerfen kann, ist es der Umstand, dass er sich jemals über Gebühr an irgendeinen dieser Geldgeber emotional gebunden hätte (vom HSV ganz am Anfang seiner Trainer-Karriere vllt. mal abgesehen).
Und du glaubst ernsthaft, dass sich all die anderen Trainer, die die immer gleichen Phrasen bei jedem Verein rausholen (toller Verein, besondere Atmosphäre, unsere super Fans, wir wollen Großes aufbauen etc.), sich emotional an ihren Arbeitgeber gebunden hätten? Sagte nicht WW zuletzt ähnliches hier vor Ort? Achja, ich erinnere mich, der fühlte so extrem an uns gebunden, dass er trotz Entlassung noch jahrelang keinen anderen Vertrag irgendwo annehmen wollte....
Ballkontakt hat geschrieben:Außerdem kann mir ein Herr Magath zumindest mit den Erfolgen bei Bayern, Golfsburg oder Schlacke nicht wirklich imponieren. Wer ohne Rücksicht auf Verluste (menschlich und finanziell) dermaßen aus dem Vollen schöpft, ist zum Erfolg verdammt. Seine Titel waren allesamt teuer erkauft.
Erkauft? Du stützt deine These vermutlich u.a. auf die Transferbilanz aus dem Kicker einige Seiten zuvor. Diese Statistik ist aber vermutlich nahezu wertlos, da die Zahlen darauf hindeuten, dass sie nur die Käufe/Verkäufe berücksichtigt,
während Magath's Zeit als Trainer im jeweiligen Verein.
Da fliessen z.B. also unter Ausgaben noch die 4 Mio für Dzeko ein (Magath war zum Zeitpunkt des Transfers Trainer), nicht jedoch die 37 Mio Verkaufserlös für Dzeko (Magath war nicht mehr Trainer). Einige von ihm geholte Spieler sind auch so gut eingeschlagen, dass sie einfach mal ihren Vertrag erfüllt haben. Frings, Lucio, Lahm, van Buyten, van Bommel - das waren doch alles keine verkehrten Transfers!