Forum

Endspurt im Abstiegskampf - Der Rechenschieber

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Soviele Punkte hatte der 15.Tabellenplatz seit Einführung der Drei-Punkte Regel:

1996 St.Pauli 38 Punkte
1997 Hansa Rostock 40 Punkte
1998 M'Gladbach 38 Punkte
1999 Eintracht Frankfurt 37 Punkte
2000 Hansa Rostock 38 Punkte
2001 VFB Stuttgart 38 Punkte
2002 FC Nürnberg 34 Punkte
2003 Leverkusen 40 Punkte
2004 FC Kaiserlautern 36 Punkte
2005 M'gladbach 35 Punkte
2006 Wolfsburg 34 Punkte
2007 Wolfsburg 37 Punkte
2008 Bielefeld 34 Punkte
2009 M'gladbach 31 Punkte
2010 Hannover 33 Punkte

Zwischen 31 Punkte und 40 Punkte war alles dabei, im Schnitt sind es 36,2 .....also 37 Punkte, weil man laut meiner Frau hier nicht abrunden darf, es dürften ja nicht weniger sein als 36,2 Punkte, und ich glaub mal einer Mathelehrerin.

Wir brauchen also 2 Siege. Das und unsere Tordifferenz wäre wohl ausreichend.

ABER: Auch das ist Trend, oftmals war der Tabellenfünfzehnte im darauffolgenden Jahr derjenige, der ins Gras beissen musste.
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Na dann werden wir halt 12. oder so!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Sag´ich doch. Mit 38 Punkten sind wir durch. :D
Aber wie ich den FCK kenne, gibt das einen Sieg gegen Pauli und 4 Unentschieden. Es soll ja schließlich spannend bleiben. :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Ist nicht so aussagekräftig, wenn man den 15. Platz nimmt, da der 16.+1 Punkt ja alles klar macht.

1997 hätten schon 34 Punkte gereicht um drin zu bleiben - oder sich nicht minus 31 Tore aufs Torverhältnis schießen lassen.

Mit diesen Punkten wäre man in den Jahren drin geblieben:

1996 37
1997 34
1998 38
1999 37
2000 36
2001 36
2002 31
2003 37
2004 33
2005 36
2006 34
2007 35
2008 32
2009 31
2010 32

Torverhälnis aussen vor gelassen.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 21.03.2011, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Allgäuteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

Naja, eigentlich wäre es geschickter, die Punkte der 16ten zu zeigen, weil der 15te ja manchmal doch schon nen Abstand hat, will jetzt aber ned klugscheißen ^^

EDIT: Sorry Demir, hab deinen Post irgendwie überlesen :wink:
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Wenn man sich das mal reinzieht, dass man mit einem Heimsieg gegen Leverkusen bei so vielen Saisons schon durch gewesen wäre, dann wird einem mal klar, was dies für eine aussergewöhnliche Spielzeit ist.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Nichts gegen die Freunde des locker sitzenden Rechenschiebers, aber das ist doch alles Kokolores. Aus 7 Spielen 3 Siege einfahren und Ruhe im Karton.
Es sei denn ....

... wir reden hier über unseren FCK.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Steini

Beitrag von Steini »

es sei denn mer gewinnen alle 7 Spiele :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Also ich bin auf meine 34,7 Punkte vom Gladbach Thread gekommen, indem ich auf die Punktzahl des 16. der jeweiligen Saison immer einen Punkt drauf gerechnet hab.

Aber es ist schon krass, dass teilweise 31 Punkte zum drin bleiben gereicht haben und dann eben auch mal 38 Punkte den Gang in die Zweite Liga bedeutet haben.

Und ich glaube, dass dieses Jahr wieder eine hohe Punktzahl von Nöten ist !
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Seb

Beitrag von Seb »

Ich kenne den FCK gut genug, um ihm auch zuzutrauen als erster Verein mit 40+ Punkten abzusteigen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier kann man übrigens die restlichen Spieltage tippen und bekommt dann gleich die Tabelle angezeigt. Die meisten werden es schon kennen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... chner.html

Hab grade mal auf die Schnelle durchgetippt, ohne groß über jedes Spiel einzeln zu philosophieren, und demnach schafft der FCK den Klassenerhalt. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MaRule

Beitrag von MaRule »

Thomas hat geschrieben:Hier kann man übrigens die restlichen Spieltage tippen und bekommt dann gleich die Tabelle angezeigt. Die meisten werden es schon kennen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... chner.html

Hab grade mal auf die Schnelle durchgetippt, ohne groß über jedes Spiel einzeln zu philosophieren, und demnach schafft der FCK den Klassenerhalt. ;)

Also bei mir steigt Gladbach und St.Pauli direkt ab. VW auf Relegationsplatz :D
Seb

Beitrag von Seb »

Bei mir erwischt es überraschender Weise noch die Kölner. Sonst: Gladbach und Pauli.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wir sollten nicht davon ausgehen, dass man es mit weniger als 38 Punkten packt. Das wären der Einfachheit halber noch 7 Unentschieden.
Oder noch besser wie weiter oben erwähnt drei Siege. Dann hätten wir endgültig Ruhe.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hehe, Spielerei...

Wenn wir unseren Schnitt von 1,15 Punkten/Spiel halten, wird´s aber ziemlich knapp.... :D
Westkurvenveteran

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Ist nicht so aussagekräftig, wenn man den 15. Platz nimmt, da der 16.+1 Punkt ja alles klar macht.
........
Torverhälnis aussen vor gelassen.

Demir, du hast natürlich Recht. Ist ein klassischer Fehler.... :oops:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Es wird so gespielt, dass der Betze immer mit 49.780 Zuschauern ausverkauft ist.....immer schön die Spannung halten.
mxhfckbetze

.....und noch was.....die Heckenschützen dürfen auf keinen Fall einschlafen....
Westkurvenveteran

mxhfckbetze hat geschrieben:.....und noch was.....die Heckenschützen dürfen auf keinen Fall einschlafen....
Sire haben geläutet ?
mxhfckbetze

Westkurvenveteran hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:.....und noch was.....die Heckenschützen dürfen auf keinen Fall einschlafen....
Sire haben geläutet ?
Bis zum 2.4. Waffenpflege und Übungsschießen......
Westkurvenveteran

Zu Befehl.

Auf wen ?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Pass nur auf. Es hat schon so mancher einen Bock geschossen und dann gemerkt: " des is jo äh Gääßje" :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

orre de Gärdner.....
mxhfckbetze

Westkurvenveteran hat geschrieben:Zu Befehl.

Auf wen ?
wer auch immer das sein mag......Hauptsache treffen........
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Wenn die Jungs es nicht spannend bis zum Schluss machen würden, dann wären wir nicht der FCK.
Ich denke, dass wir ein Herzblut Finale sehen werden, davon bin ich schon seit Beginn der Saison überzeugt. Wenn dem aber nicht so is und wir zufällig die nächsten 3 Spiele gewinnen, dann ist mir und meinem Blutdruck sehr recht :-D
Leider wird unser Lauf durch die Länderspielpause unterbrochen..schade eigentlich.
Nicht Auszudenken was wäre, wenn wir gegen Frankfurt das Ding reingemacht hätten und Spiele gegen Hannover und Hambrug sowie WOb in der Hinrunde gewonnen hätten (was durchaus verdient gewesen wäre).
Antworten