Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ui, da hab ich in Gladbach einen ganz bös angefahren, weil der schon 5 Minuten vor dem Ende mit dem Taschentuch rumgewedelt hat....

Fußballer sind ein abergläubiges Völkchen.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Fußballer sind ein abergläubiges Völkchen.
!!!

Bad Karma!
I solemnly swear that I am up to no good.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@playball
Der Trainer ist 100% kritikwürdig, in meinen Augen hatten wir jetzt zwei mal Sonne gegen Freiburg und MGB.
Wenn es so läuft, wie der Trainer das veranlagt hat, dann stehen wir mit zwei Punkten statt sechs da.

Aber ich habe mir ein Schweigegelübte auferlegt, jetzt ist nicht die richtige Zeit zu kritisieren, eher bestärken, auch wenn er im nächsten Heimspiel ganz ohne Stürmer aufläuft und stattdessen ein 6:4 System wählt, egal lass ihn rumstümpern, denn es ist schlichtweg so, dass für Experimente momentan keine Zeit mehr ist.

Nach der Saison, die wir hoffentlich irgendwie überleben, muss man auch als Fan auf Ihn einprügeln und ihm klar machen, dass man mit zwei, oder sogar drei! Strümern spielen darf, dass man auch nicht nur auf den Positionen wechseln darf und auch mal ein Wechsel vor der 88. Minute erlaubt ist.

Alles zu seiner Zeit, deshalb: Marco Kurz, Du bist der beste Mann (der momentan da ist) :D
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Naja, wenn ich mir anschaue gegen wen wir am Anfang der Rückrunde gespielt haben (Platz 1,3,4,5) und wie wir selbst bei sieglosen Auftritten gespielt haben (München, Ho$$enheim), dann sind wir immer noch ein gutes Stück vor bspw. Pauli und Frankfurt.
Genau drei Punkte (Pauli), bzw. drei Tore (Frankfurt).
Wir sind auf nem guten Weg die Klasse zu halten, aber die Chance haben (leider) auch noch andere Mannschaften.

@werauchimmer:
wenn Du Dir ein Schweigegelübte (Nichtschreibgelübte?) in Sachen Trainer auferlegt hast, warum hälst Du Dich dann nicht dran? :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ob die direkten Duelle ein Vor- oder Nachteil sind, wird sich erst noch zeigen. Auswärts in Stuttgart und WOB wird's richtig schwer.
Volle Hoffnung setze ich in die Heimspiele gegen Nürnberg und Pauli. Rechnen sollte man zwar besser nicht, aber daraus die vollen 6 Punkte und der Relegationsplatz wäre fast schon sicher.

Gegen Gladbach war wirklich nicht gerade sehenswert. Ich kann die Kritik an der Aufstellung zwar nicht zu 100% unterstützen, aber ich versteh auch nicht, warum Hoffer nicht neben/vor Nemec auf dem Feld stand. Immerhin hat MK jetzt schon ein Einsehen wegen Lakic, aber noch mehr Mut würde unsere Chancen weiter erhöhen. Mannschaften wie WOB, VfB, SGE, die waren doch gar nicht auf Abstiegskampf vorbereitet - Köln wähnte sich auch schon fast im Europapokal, die rutschen auch wieder voll rein.
Die haben alle deutlich mehr Nervenflattern als wir. Warum also nicht angreifen anstatt abwarten?

Gegen Gladbach war mega wichtig. Wir sollten uns zur Abwechslung aber auch mal beim Fußballgott bedanken, dass er uns mal wohlgesonnen ist. Diesen Dusel sollte man jetzt festigen, indem man sich die Siege auch verdient!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

da muss ich euch recht geben, häme ist wirklich mehr als unangebracht. muss mich da auch für meine aussage von eben entschuldigen. auch wenn ich an diesem montag so etwas wie genugtuung für die letzten wochen empfinde, sollte ich nicht vergessen, dass genau wir am nächsten spieltag die deppen der nation sein können über die jeder lacht...
auch wenn man meiner aussage ein wenig übermut entnehmen könnte, bin ich das gegenteil von denen, die vor dem 34. spieltag bzw vor der magischen 40 punkte marke mit partyhütchen den klassenerhalt feiern! deswegen hat mich auch die taschentuch aktion ein wenig angenervt, die war, wie es die sportschau richtig beschrieben hat, nicht die feine englische art. wir sind letzte saison gut mit der, zugegebenermaßen hinten raus schon etwas nervenden, "wir schauen von spiel zu spiel-taktik" und der notwendigen demut gefahren. die erfolge geben der taktik recht.

es tut gut, sich einfach mal uneingeschränkt über die tabelle zu freuen, ja auch das ein oder andere mal zu grinsen, wenn vor dem geistigen auge baillys fauxpas abläuft und auch innere genugtuung zu spüren, wenn man felix magaths gesicht nach dem stuttgarter ausgleichstreffer sieht. aber auch diese gedanken sollten spätestens nach den länderspielen wieder weg sein. denn dann erst zählts. wenn mannschaft und fans sich zu sicher sind und nicht 100% geben, dann passiert nämlich das, was wir an einem trostlosen abend im januar im ruhrpott erleben mussten...
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Aufwind ist endlich da !!!!!

Jetzt die Länderspiel-Pause nutzen und uns auf Leverkusen vorbereiten ! Dieses Spiel wird für uns kein Zuckerschlecken !!!
Wir haben nun gegen Freiburg und Gladbach 6 wichtichte Punkte geholt , und wenn wir zu Haue 1 Punkt gegen Leverkusen holen dann ist das schon ein gutes Ergebnis für uns !

ich hätte natürlich auch nichts gegen einzuwenden wir Leverkusen schlagen würden , aber mit nen Unentschieden sind wir doch immer noch voll im soll !

Denn die wichtigeren Spiele kommen noch mit Stuttgart,Wolfsburg,Pauli und Bremen ! Da gilt es das wir mit vielen Punkten uns ein gutes Polster erarbeiten !!!

Und selbst eine Niederlage gegen Leverkusen sollte uns nicht umhauen, wenn wir gegen Stuttgart, Wolfsburg, Pauli , und Bremen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren !!!! :)

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Nordsee-Paddy hat geschrieben: ...
ich hätte natürlich auch nichts gegen einzuwenden wir Leverkusen schlagen würden , aber mit nen Unentschieden sind wir doch immer noch voll im soll !
...
Papperlapapp :wink:
Zuhause gegen Leverkusen wird leichter als auswärts in Stuttgart.
Devise : Heimspiele gewinnen ! Egal gegen wen ! :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Leverkusen zu hause ist immer schlagbar. Die Zeiten das wir uns gegen die schwer taten sind schon lange vorbei.
Last uns Osram zum glühen bringen. :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Steini hat geschrieben:Leverkusen zu hause ist immer schlagbar. Die Zeiten das wir uns gegen die schwer taten sind schon lange vorbei.
Last uns Osram zum glühen bringen. :D
Ich als Elektromeister bringe einen Eimer Spannungsabfall mit,dann machen wir aus der Osram ein Friedhofslämpchen
einmal lautern immer lautern
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich habe den Dortmundern versprochen,ihnen auf dem Weg zur Meisterschaft zu helfen.

Da 1) Leverkusen eh nie Deutscher Meister wird und 2) alleine Dortmund in dieser Saison die Meisterschaft verdient hat,werden wir die Pillendreher schlagen und so auf die Zielgerade zum Klassenerhalt einbiegen.
Nordsee-Paddy

Weschtkurv hat geschrieben:
Nordsee-Paddy hat geschrieben: ...
...
Papperlapapp :wink:
Zuhause gegen Leverkusen wird leichter als auswärts in Stuttgart.
Devise : Heimspiele gewinnen ! Egal gegen wen ! :teufel2:
Denke aber daran das Leverkusen die stärkste mannschaft ist mit der meisten Punkteausbeute!! ich sehe es auch so das lautern zu hause die Pillendreher schlagen kann ! Ich denke da nur noch an das DFB-Pokal-Spiel letzte Saison als wir sie 2:0 weggeballert haben !!!
Aber realistisch gesehen ist ein Unentschieden gegn die doch immer ein Punktgewinn und nicht das wir 2 Pkt verloren haben !!!
In der Hinrunde hatten wir auch nicht viel Schnitte gegen die Pillenkusener!
Wir machen es einfach den Spaniener in der Euro nach und gewinnen 2:1 !!!!! OK ??????
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das Pokalspiel endete 2-1,davon mal ab :wink:

Wir haben uns mit den jüngsten Siegen eine exzellente Ausgangsposition erarbeitet und somit wird der Zwölfte Mann zahlreich in den ausstehenden wichtigen Heimspielen hinter der Mannschaft stehen.

Dieser Faktor wird ausschlaggebend sein.
Steini

Beitrag von Steini »

Letzte Woche waren bereits 43 000 Tickets gegen die Werkssportgruppe verkauft. Der Sieg in Gladbach motiviert viele Eventies und das Länderspiel in KL wird auch nochmal für den ein oder anderen spontan Käufer sorgen...
Die Situation, ein absolutes richtungweisendes Spiel (wieder einmal) unsere Chance im Meisterschaftsrennen ein Voreintscheidung herbeiführen zu können, unserer eigene Tabellensituation,
selten waren die Voraussetzungen für ein volles Haus so gut.
Nur die Tatsache, dass die Pillenaffen Ihr Gästekontingent nicht nutzen werden, verhindert ein fast ausverkauftes Haus.

Wenn das alles nicht reicht, dann könnt Ihr immer noch maulen.
Ich jedenfalls freue mich auf dieses Heimspiel riesig und werde in Hochform sein. Und Ihr?
Alleine dieser scheiss Osram ist mein Hass wert. :teufel2:
Zuletzt geändert von Steini am 21.03.2011, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nordsee-Paddy

OWL-Teufel hat geschrieben:Das Pokalspiel endete 2-1,davon mal ab :wink:

Wir haben uns mit den jüngsten Siegen eine exzellente Ausgangsposition erarbeitet und somit wird der Zwölfte Mann zahlreich in den ausstehenden wichtigen Heimspielen hinter der Mannschaft stehen.

Dieser Faktor wird ausschlaggebend sein.
Ohhh jaaaaa ! Stimmt es ging 2:1 im Pokal aus !!! Entschuldige, da hatte ich mich vertan !

na klar der 12. Mann wird definitiv helfen und ich glaube immer an einen Sieg für unsere Lautrer egal wie der gegener auf dem Betze heißt !!!!

Bin mal gespannt wie Sam von uns empfangen wird nachdem er sich so profozierend sich im Hinspiel von seinen Toren hat feiern lassen !!! Wie ist Eure Meinung dazu ???????

LG
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Gegen meinen am meisten gehassten Verein
Bayer04 muss der Berg beben , der Hass sich in
Dauergeschrei + Extrem-Gepfeife zeigen .

Bitte kein -ausnahmsweise- Sing-Sang Gedudle !!
Das können die Sängerknaben noch machen wenn wir gerettet sind ,da sing ich auch Allez-Allez und Pipilotta mit ....
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 21.03.2011, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

SAM wer ist das ? Kenn ich nicht ... ein Leverkusener Arschloch vermutet ich mal.
Klar genug Paddy?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

SAM ??
ist das nicht so ein kleiner Hobbit ,der jetzt bei Mordor spielt ?
Nordsee-Paddy

flammendes Inferno hat geschrieben:Gegen meinen am meisten gehassten Verein
Bayer04 muss der Berg beben , der Hass sich in
Dauergeschrei + Extrem-Gepfeife zeigen .

Bitte kein -ausnahmsweise- Sing-Sang Gedudle !!
Das können die Sängerknaben noch machen wenn wir gerettet sind ,da sing ich auch Allez-Allez und Pipilotta mit ....
Das kann ich nur unterschreiben !!!

Platt müssen die gemacht werden die Pillis ! :D :D :D

LG
Steini

Beitrag von Steini »

@Thomas

es ist zwar saufrüh aber große Ereignisse verlangen ein große Vorbereitung, bitte die Vorabdiskusion eröffnen.

Leverkusen muss unseren geballten Hass abbekommen. Zwei Wochen vorglühen :D sollten da ein übriges tun.

@flammendes Inferno genau so siehts aus.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Not gegen Elend im Borussia-Park.
Mit dem besseren, weil glücklicheren aber zweifelsohne verdienten, Ende für uns.

Da ich nicht mehr erwartet habe bin ich zufrieden. Meine Wünsche haben sich erfüllt. Von daher war ein tolles Wochenende garantiert.

Playball hat dennoch mit manchem nicht unrecht.

Noch 3 Siege!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Nordsee-Paddy

Steini hat geschrieben:SAM wer ist das ? Kenn ich nicht ... ein Leverkusener Arschloch vermutet ich mal.
Klar genug Paddy?
Klarer geht es nicht !!! :wink:

Wer ist sam ???? Wir haben Lionell Tiffi ! :D :D :D :D
Steini

Beitrag von Steini »

Ja klar hat er mit manchem Recht aber mehr auch nicht.
Ralle gegen Leverkusen glüht die Hütte und dann gugge mer emol ...

Hass dem Leverkusen Dreckspack.

Es gibt zwei Namen der eine B...o der andere M...h
die erzeugen genug Hass bei mir. :wink:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Diese Taschentuchwedelei versteh ich inzwischen auch nicht mehr. Sind wir denn 1. So einfallslos geworden und 2. haben wir sowas überhaupt nötig?
Eigentlich langweilt das nur noch.
Nordsee-Paddy

Chaparo hat geschrieben:Diese Taschentuchwedelei versteh ich inzwischen auch nicht mehr. Sind wir denn 1. So einfallslols geworden und 2. haben wir sowas überhaupt nötig.
Eigentlich langweilt das nur noch.
Das sehe ich auch so !!! In der 2. Liga fand ich es noch recht witzig weil wir viel erfolghatten ! Aber jetzt in der 1.Liga wo es ein härteres Pflaser ist sollte man nicht so auf dem Putz hauen ! Das können wir mal wieder machen wenn wir großen erfolg haben !
Das sit meine Meinung !!! Man sollte sich mal was anderes ausdenken !!
Oder??????
Antworten