Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Altmeister hat geschrieben:Mir ist trotzdem noch nicht klar, wer sich für die Relegation qualifizieren wird? Gladbach Letzter, St. Pauli Vorletzter, das sage ich ja schon länger, aber dann? Ok, auch egal, solange wir das nicht sein werden.
Stuttgart oder Frankfurt. Bremen kommt über die 40 Punkte Marke und wir sind mit 38 Punkten fett durch. Nur Schade, daß die VW -Klitsche nicht absteigen wird. Wetten? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Hier ist mal der Überblick (Restprogramm aller Abstiegskandidaten):

10. Platz FC Schalke 04 – 33 Punkte, -2 Tore
-A- St. Pauli
-H- Wolfsburg
-A- Werder
-H- FCK
-A- Bayern
-H- Mainz
-A- Köln

11. Platz 1. FC Köln – 32 Punkte, -12 Tore
-H- Nürnberg
-A- Gladbach
-H- Stuttgart
-A- Wolfsburg
-H- Leverkusen
-A- Frankfurt
-H- Schalke

12. Platz Werder Bremen – 32 Punkte, -16 Tore
-H- Stuttgart
-A- Frankfurt
-H- Schalke
-A- St. Pauli
-H- Wolfsburg
-H- Dortmund
-A- FCK

13. Platz FCK – 31 Punkte, -7 Tore
-H- Leverkusen
-A- Stuttgart
-H- Nürnberg
-A- Schalke
-H- St. Pauli
-A- Wolfsburg
-H- Werder

14. Platz Eintracht Frankfurt – 31 Punkte, -10 Tore
-A- Wolfsburg
-H- Werder
-A- Hoffenheim
-H- Bayern
-A- Mainz
-H- Köln
-A- Dortmund

15. Platz VfB Stuttgart – 29 Punkte, -3 Tore
-A- Werder
-H- FCK
-A- Köln
-H- HSV
-A- Hoffenheim
-H- Hannover
-A- Bayern

16. Platz FC St. Pauli – 28 Punkte, -18 Tore
-H- Schalke
-A- Leverkusen
-A- Wolfsburg
-H- Werder
-A- FCK-
-H- Bayern
-A- Mainz

17. Platz VFL Wolfsburg – 27 Punkte, -9 Tore
-H- Frankfurt
-A- Schalke
-H- St. Pauli
-H- Köln
-A- Werder
-H- FCK
-A- Hoffenheim

18. Platz Bor. Mönchengladbach – 23 Punkte, -23 Tore
-A- Bayern
-H- Köln
-A- Mainz
-H- Dortmund
-A- Hannover
-H- Freiburg
-A- HSV
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Vielen Dank für diese Zusammenstellung.
Da fällt u. a. das Restprogramm der SGE ins Auge.
Laut FR und AZ ist Skibbe ja heute (Montag) fällig, aber ob das noch was nutzt?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wenn man das Restprogramm von Stuttgart, Pauli und Gladbach sieht, dann kommt einem schon der Gedanke, das ein Punkt für uns beim VFB und ein Sieg gegen Pauli für Platz 15 fast reichen müßte. Verlassen tu ich mich aber nicht darauf. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mein lieber Mann , die Kölner :
Haben noch Gladbach, Stuttgart, Wolfsburg, Frankfurt dabei. :shock:
Wenn die Geissböcke nochmal ins Straucheln kommen, wirds noch enger da unten für uns.
Also : Net jetzt schon rechnen, weiter kämpfen und siegen - und nur auf uns schauen....is des brutal diese Saison.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Echt hammer der Abstiegs kampf dieses Jahr, lezte Sasion wären wir glaube ich fast schon durch gewesen.

Aber was soll es Absteigskampf ist eben kein Kindergeburtstag.
bin trozdem guter dinge das wir drin bleiben und wen dann noch VW runter geht wäre das doch ne feine sache und alles andere ist Schnulli Bulli.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

82er hat geschrieben:Wie ich soeben in einem anderen Forum gelesen habe,ist Magath wohl schon für die Hauptrolle in dem Film "Die Wanderhure 2" verpflichtet worden.
Und du bist zum Casting von "Deutschland sucht den Superpropagandaminister" eingeladen worden?

Magath war seit 1992 (FC Bremerhaven) bei 9 verschiedenen Vereinen Trainer.
Heynckes war seit 1992 (Athletic Bilbao) bei 9 verschiedenen Vereinen Trainer.
Lienen bringt es seit 1993 (MSV Duisburg) auf 11 verschiedene Vereine.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

In diesem Sinne, danke für deinen unglaublich gut recherchierten Beitrag, 82er! :lol:
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Also wenn ich das Restprogramm der Stuttgarter u. der Stricher sehe würde ich mal sagen die müssen schauen das sie vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt schaffen. Der VfB muss nach München und die Stricher nach Dortmund.

Aber alles andere ist scheiß egal wenn die Mannschaft so weiter macht.

Der FCK ist wieder da.
Steini

Beitrag von Steini »

Wir haben es in unseren Händen ... ein Heimsieg gegen Leverkusen wäre so wichtig.

Der nächste Spieltag kann schon eine kleine Vorentscheidung bringen.

FCK - LEV
Pauli - Schlacke
Werder - VFB
Wolfschiss- Stricher
Bayern - Gladbach
Köln - Nürnberg

Wir haben zwar auf dem Papier das schwerste Spiel, aber nur vom Papier.
Wenn es ideal läuft, haben wir 6 Punkte vorm Relegationsplatz.
Ja wenn und aber... das Gute daran ist, das wir es selbst in der Hand haben.

Wenn dieses Konstellation nicht mortiviert, weiß ich auch nicht.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Was ist dann der Ewald? Wanderprediger?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

m4d hat geschrieben: Sowas sieht man zum Glück noch nicht bei jedem Trainer. Macht fordern, dick absahnen, und Trümmer hinterlassen. Davon ist der Herr Lienen weit entfernt.
Bei welchem Verein genau hat Magath denn Trümmer hinterlassen? Auf Schalke hat er die wohl eher schon vorgefunden. Wolfsburg ist ja nun kein Trümmerhaufen, auch wenn es in diesem Jahr nicht so rund läuft. Ausserdem sollte man in Betracht ziehen, dass die Verantwortlichen durchaus wissen sollten, worauf man sich bei einem Felix Magath einlässt. Es sind vor Magath schon unglaublich viele Trainer/Vereine mit der Masche gescheitert, und konnten den Erfolg eben nicht einfach einkaufen. Daran versucht sich der HSV doch seit Jahren... Also, so schlecht kann er als Trainer auch nicht sein. Ausserdem sollte man als FCK´ler vielleicht eher auf den eigegnen Trümmerhaufen blicken, als auf die Vermeintlichen der anderen Vereine. Wir hatten die Ahnungslosigkeit auch jahrelang gepachtet.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Reddevil1998 hat geschrieben:Also wenn ich das Restprogramm der Stuttgarter u. der Stricher sehe würde ich mal sagen die müssen schauen das sie vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt schaffen. Der VfB muss nach München und die Stricher nach Dortmund.

Aber alles andere ist scheiß egal wenn die Mannschaft so weiter macht.

Der FCK ist wieder da.

Ich sehe das ähnlich und für mich persönlich gehe ich davon aus, daß Stuttgart und die Eintracht mit 35 oder maximal 36 Punkten den Relegationsplatz unter sich ausmachen. Wartet´s mal ab, ob ich nicht recht behalte. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
82er

Beitrag von 82er »

-=knight=- hat geschrieben:
82er hat geschrieben:Wie ich soeben in einem anderen Forum gelesen habe,ist Magath wohl schon für die Hauptrolle in dem Film "Die Wanderhure 2" verpflichtet worden.
Und du bist zum Casting von "Deutschland sucht den Superpropagandaminister" eingeladen worden?

In diesem Sinne, danke für deinen unglaublich gut recherchierten Beitrag, 82er! :lol:
Sorry,tut mir Leid,dass ich mich über dein Idol lustig gemacht hab.
Echt ey,zieh dir mal den Stock aus dem Arsch. :wink:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

82er hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:

Sorry,tut mir Leid,dass ich mich über dein Idol lustig gemacht hab.
Echt ey,zieh dir mal den Stock aus dem Arsch. :wink:
Ach, lustig sollte dein Kommentar sein? Ha-ha-haha.
Dann entschuldige bitte, dass dich hier irgendjemand ernst genommen hat, wird nicht wieder vorkommen. :winken:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich stelle einmal eine ganz gewagte These auf.
Felix hinterläßt überall einen Scherbenhaufen.
Stuttgart ausgebrannt, danach folgten einige Trainer.
Bayern ausgebrannt, danach übernahm Grinsi den Haufen.
Wolfsburg zerdeppert, Spieler über Spieler, Gehälter verdoppelt/verdreifacht, danach folgten auch ne Menge Trainer.
Jetzt Schlacke, auch dort wird es mächtig im Gebälk rauchen.
Sehen wir uns doch einmal an, wie lange Felix denn bei den Vereinen geblieben ist, wie hoch die Spielerdurchläufe waren, wie hoch die Summe der Transfairs gewesen ist, was danach folgte.
Ich bleibe dabei, Felix ist ein Trainer der sich überlebt hat, von seinen Methoden.
Geschickt ist, die Macht zu bündeln und den dicken Max machen können.
Ein Hoch auf Medizinbälle, Treppenstufen.
Vielleicht kann er die Jungs in Golfsburg ja auch mal barren *fg*.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
scheiss fc köln

m4d hat geschrieben:Was hat er auf Schalke vorgefunden? Die beste Abwehr der Liga. Was hat er gemacht? Sie verkauft. :wink:

Den besten Stürmer nach Russland verkloppt, und dafür teure Altstars und Gurken nachgekauft.

Und Wolfsburg... Im moment kann er ja noch nix machen, warte mal den Sommer ab. Bzw. wenn die absteigen sollten, dann ist Magath doch der erste, der wieder weg ist.
Das er schlecht ist, behaupte ich doch auch gar nicht. Aber bei Schalke hat er sich nunmal mächtig verzockt, mit seiner "ich bin der Größte" Nummer.
Und ja, eigentlich sollte den Verantwortlichen das wohl bewusst sein, aber ich glaube auf Schalke haben die erst zu spät gerafft, wo es hin geht.
Auch den Zeitpunkt kann ich nicht nachvollziehen. In der CL weiter, in der BuLi lief es zuletzt auch einigermaßen, mir unverständlich, was das sollte. Denn der Ragnick führt die auch nich mehr nach Europa, höchstens im Pokal halt.
Naja, den uralten Bordon in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken ist doch OK. Westermann und Rafinha "musste" man ja abgeben, weil ein Transferüberschuss erwirtschaftet werden musste. Was man übrigens trotz der anderen Verpflichtungen auch geschafft hat. Kuranyi ist nicht "verkloppt" worden, sondern ablösefrei ins Rubel-Paradies gegangen. Freiwillig, nachdem er das Angebot des FC S04 ausgeschlagen hat. Magath hat Spieler wie Moritz, Schmitz und Matip eingebaut. Verzockt hat der sich nicht. Er hat immer betont, dass sich der Erfolg nicht von heute auf morgen einstellen würde. Und, wie du schreibst, CL-Viertelfinale sowie Pokalfinale sind ja auch nicht von schlechten Eltern.
scheiss fc köln

m4d hat geschrieben:...
Den Überschuss, den musst du mir allerdings mal zeigen. Ist doch oft genug vorgerechnet worden, auch hier im forum wenn ich mich recht entsinne.
Mit neuen wie, Huntelaar, Jurado, Raul und Metzelder, wage ich zu bezweifeln, dass da großartig was übrig geblieben ist.
Und die Hälfte der Zeit, hat er die nicht mal eingesetzt. Das nenne ich verzockt.
In der Summe ist da ein Überschuss entstanden. Spieler wie Bordon (gerade der im Besonderen), Rafinha, Kuranyi, Westermann und zuletzt auch Rakitic hatten unglublich gutdotierte Verträge. Die anderen spielen sicherlich auch nicht nur für Kost und Logis, klar. Aber man hat ja auch Einnahmen durch die beiden Pokalwettbewerbe vorzuweisen. Raul, Huntelaar und Metzelder kann man sicherlich als Stammspieler bezeichnen. Jurado kommt auch auf Einsatzzeiten, wenn man sich auch garantiert etwas mehr von ihm versprochen hat. Sowas kommt aber nunmal vor, nicht jeder Transfer schlägt nunmal ein. Ich bin, wie übrigens viele Anhänger von Schalke aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis der Ansicht, dass man diese Saison mit Magath hätte durchstehen sollen. Über kurz oder lang wäre der Verein schon in die Spur gekommen.

Auch in Wolfsburg ist das nicht annäherend so dramatisch, wie das hier gesehen wird. Einen Grafite aus dem Nichts zu holen, einen Dzeko für 5 Mio.€, Hasebe, etc. Hoeness hat die dort ansässigen Graupen zu verantworten. Nicht Felix Magath!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Auf jeden Fall hat Horst Heldt ja schon angekündigt, dass sie einige Spieler abgeben müssen, weil der Kader zu groß und teuer ist. Da sollten wir dann einfach mal auf der Matte stehen. Einen Baumjohann beispielsweise könnte man jetzt vermutlich recht günstig bekommen.
scheiss fc köln

Altmeister hat geschrieben:Auf jeden Fall hat Horst Heldt ja schon angekündigt, dass sie einige Spieler abgeben müssen, weil der Kader zu groß und teuer ist. Da sollten wir dann einfach mal auf der Matte stehen. Einen Baumjohann beispielsweise könnte man jetzt vermutlich recht günstig bekommen.
Ja, wenn Kuntz dann beim Held deswegen vorstellig wird, entführt er aber bitte den Jan Moravek zurück zum Betze. Von Baumjohann verspreche ich mir nicht mehr, dass da noch viel kommen wird. Immer wieder gute Ansätze gezeigt, sich aber nie wirklich durchgesetzt. Nee, ich weiß nicht...
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Auch in Wolfsburg ist das nicht annäherend so dramatisch, wie das hier gesehen wird. Einen Grafite aus dem Nichts zu holen, einen Dzeko für 5 Mio.€, Hasebe, etc. Hoeness hat die dort ansässigen Graupen zu verantworten. Nicht Felix Magath!
Denke auch, dass Wolfsburg ein schlechtes Beispiel is. Da wurde eine Intakte Mannschaft zurückgelassen...die durch falsches Transferverhalten, von Veh Hoeness und McClaren gegen die Wand gefahren wurde.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Wanderhure, hin oder her. Das muss übrigens nicht mit der reinen Anzahl der Stationen etwas zu tun haben, sondern mit der allgemeinen Einstellung des Trainers (Felix M. aus A.) zu seinem Arbeitgeber. Und wenn man Magath eines nicht vorwerfen kann, ist es der Umstand, dass er sich jemals über Gebühr an irgendeinen dieser Geldgeber emotional gebunden hätte (vom HSV ganz am Anfang seiner Trainer-Karriere vllt. mal abgesehen).

Außerdem kann mir ein Herr Magath zumindest mit den Erfolgen bei Bayern, Golfsburg oder Schlacke nicht wirklich imponieren. Wer ohne Rücksicht auf Verluste (menschlich und finanziell) dermaßen aus dem Vollen schöpft, ist zum Erfolg verdammt. Seine Titel waren allesamt teuer erkauft.

Würde Magath daher gerne mal mit FCK-Budget und 25-Mann-Kader arbeiten sehen. Da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen. Deswegen genießt auch bspw. ein Robin Dutt (den ich aber auch nicht sonderlich mag) beir mir definitiv mehr Ansehen als die alte Rübennase bzw. Wanderhure.
Betze!
scheiss fc köln

Gut, dann hätten wir das ja geklärt... :D

Noch kurz angemerkt: Magath wurde ja meist gegangen. Aus Wolfsburg hat er sich auf dem Höhepunkt verabschiedet. Vermutlich könnte er noch heute Bayerntrainer sein. Wer weiß das schon?

Warum ein Trainer sowas wie eine größere emotionale Bindung zu seinem Arbeitgeber haben muss, weiß ich auch nicht. Weil man ihn vermutlich zwei Jahre nach Amtsantritt mit einem Arschtritt verabschiedet? Das wird mir hier zu hoch gehängt. Die meisten Vereine, und auch Fans, wollen doch kurzfristig Ergebnisse/Erfolg sehen. Und Vereine die dazu in der Lage sind versuchen den halt auch teuer einzukaufen. So what? Es gibt ja Kontrollorgane in den Vereinen, die die Finazen überwachen. Sollten. Der Trainer äussert lediglich Wünsche und macht Vorschläge. Auch in Lautern würden wir einen Dutt, trotz einem masterplan und Superkonzept, nach einem Abstieg in die Wüste jagen. Warum soll sich ein Trainer, der sich dessen bewusst sein muss, irgendwie emotional an einen Club binden, den er als Durchgangsstation ansehen muss?
82er

Beitrag von 82er »

@Ballkontakt

Absolut richtig.Titel mit den Bayern zu gewinnen sind Selbstläufer.Und auch die Meisterschaft mit Wolfsburg wurde erkauft.Wirklich Erfolg hatte Magath m.M.n mit dem Vfb,als er damals mit den jungen Wilden(Tiffert 8-) ,Lahm,Kevin Kurányi,Hleb usw.) in der CL mitgemischt hat.Das würde ich ihm schon eher hoch anrechnen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Ballkontakt hat geschrieben:Wanderhure, hin oder her. Das muss übrigens nicht mit der reinen Anzahl der Stationen etwas zu tun haben, sondern mit der allgemeinen Einstellung des Trainers (Felix M. aus A.) zu seinem Arbeitgeber. Und wenn man Magath eines nicht vorwerfen kann, ist es der Umstand, dass er sich jemals über Gebühr an irgendeinen dieser Geldgeber emotional gebunden hätte (vom HSV ganz am Anfang seiner Trainer-Karriere vllt. mal abgesehen).
Und du glaubst ernsthaft, dass sich all die anderen Trainer, die die immer gleichen Phrasen bei jedem Verein rausholen (toller Verein, besondere Atmosphäre, unsere super Fans, wir wollen Großes aufbauen etc.), sich emotional an ihren Arbeitgeber gebunden hätten? Sagte nicht WW zuletzt ähnliches hier vor Ort? Achja, ich erinnere mich, der fühlte so extrem an uns gebunden, dass er trotz Entlassung noch jahrelang keinen anderen Vertrag irgendwo annehmen wollte.... :wink:
Ballkontakt hat geschrieben:Außerdem kann mir ein Herr Magath zumindest mit den Erfolgen bei Bayern, Golfsburg oder Schlacke nicht wirklich imponieren. Wer ohne Rücksicht auf Verluste (menschlich und finanziell) dermaßen aus dem Vollen schöpft, ist zum Erfolg verdammt. Seine Titel waren allesamt teuer erkauft.
Erkauft? Du stützt deine These vermutlich u.a. auf die Transferbilanz aus dem Kicker einige Seiten zuvor. Diese Statistik ist aber vermutlich nahezu wertlos, da die Zahlen darauf hindeuten, dass sie nur die Käufe/Verkäufe berücksichtigt, während Magath's Zeit als Trainer im jeweiligen Verein.

Da fliessen z.B. also unter Ausgaben noch die 4 Mio für Dzeko ein (Magath war zum Zeitpunkt des Transfers Trainer), nicht jedoch die 37 Mio Verkaufserlös für Dzeko (Magath war nicht mehr Trainer). Einige von ihm geholte Spieler sind auch so gut eingeschlagen, dass sie einfach mal ihren Vertrag erfüllt haben. Frings, Lucio, Lahm, van Buyten, van Bommel - das waren doch alles keine verkehrten Transfers!
scheiss fc köln

82er hat geschrieben:@Ballkontakt

Absolut richtig.Titel mit den Bayern zu gewinnen sind Selbstläufer.Und auch die Meisterschaft mit Wolfsburg wurde erkauft.Wirklich Erfolg hatte Magath m.M.n mit dem Vfb,als er damals mit den jungen Wilden(Tiffert 8-) ,Lahm,Kevin Kurányi,Hleb usw.) in der CL mitgemischt hat.Das würde ich ihm schon eher hoch anrechnen.
Ach, deswegen wird Bayern alljährlich Meister. Und mit Dzeko, Simunek, Benaglio, Josue und Co musste Wolfsburg ja Meister werden. Was aber haben die Bazis in diesem Jahr dann falsch gemacht?

Leute, das ist doch wirklich Quatsch.
Gesperrt