Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ruhrpott_Teufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

winsome hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Tja, da hat es der junge Kevin Trapp ja gepackt und uns ein neues Problemthema zur Diskussion gestellt: Trapp oder Sippel - wer spielt den Rest der Saison?

Ich bin für Trapp aus den sogar von Kurz selbst genannten Gründen: Ruhe und Strafraumbeherrschung in der Luft. Er ist der komplettere und damit bessere Torwart.

Eigentlich kann man nach den gezeigten Leistungen Trapp nicht rausnehmen - never change a winning Team 2.0.
Ich stimme dir zu (siehe mein obiger Beitrag). Eins möchte ich bei aller Euphorie zu Trapp noch hinzufügen. Es war gestern zu sehen und im Besonderen beim Spiel gegen Freiburg: Trapp spielt noch zu wenig mit. Er macht das Spiel nicht schnell und nimmt in nicht geeigneten Situationen das Tempo heraus. Beim Spiel gegen Freiburg ist mir mehrfach aufgefallen das M.K dies mit einer entsprechend nach vorne zeigenden Armbewegung signalisiert hat. Dies könnte evtl. gegen ihn sprechen und für Sippel (aus Trainersicht)....
Es war sein 2. hervorragendes Bundesligaspiel. Finde es klasse, dass der Junge seine Chance bekommt und auch nutzt. Von Nervösität ist null zu spüren. Die Abgeklärtheit kommt von ganz alleine in den nächsten Spielen. Es tut mir schon etwas leid für Tobi, aber Kevin hats absolut verdient weiter im Kasten zu stehen.
…gibt es auch den FCK…
Ruhrpott_Teufel

-=knight=- hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben: Gegen Gladbach wird es wichtig sein im Mittelfeld eine klare Dominanz zu entwickeln. Ein 4-2-3-1 könnte erfolgsversprechend sein, mit Nemec als Mittelstürmer. Ja, der soll laut diversen Quellen nicht oft das Tor treffen, aber er besitzt unbestrittene Qualitäten in der Ballannahme und -abschirmung, was im Hinblick auf die zu erwartende taktische Ausrichtung der Gladbacher auch die Hauptkriterien sein sollten.

Die Gladbacher werden offensiv auf Sieg spielen müssen, was wir durch ein Übergewicht im Mitteld am einfachsten unterbinden können. Gelingt dies, so wird die einsetzende Verzweiflung der Gladbacher automatisch zu Torchancen für uns führen. Ein knappes 1:0 für uns tuts! :teufel2:
Selten eine so exakte Prognose gemacht! :lol:
Eine taktische Meisterleistung von MK, die die Mannschaft perfekt umgesetzt hat. Kritik gibt es diesmal keine, alles war so wie es im Vorfeld zu erwarten war.

Nun haben wir 31 Punkte und mit Gladbach steht (fast sicher) der erste Absteiger fest. :)
Dieses kleine Zwischenhoch sollten diejenigen unter uns, die noch vor 2 Spielen den unvermeidlichen Untergang des FCK prophezeit und lautstark verkündet haben, nutzen, um ihr eigenes Verhalten zu reflektieren. Dieser Denkprozess muss jetzt einsetzen, denn Rückschläge in den nächsten 4 Spielen sind möglich und dann können wir solche Unruhestifter absolut nicht gebrauchen!!!

Gelingt dies, so könnten wir spätestens mit einem Heimsieg am 32. Spieltag die 2. Mannschaft in Liga 2 schiessen.
Da gebe ich Dir recht. Super Prognose ! Kannst Du uns dann bitte noch sagen mit wieviel Punkten Lautern am Ende den Klassenerhalt schafft ? :D
…gibt es auch den FCK…
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:
winsome hat geschrieben:
Ich stimme dir zu (siehe mein obiger Beitrag). Eins möchte ich bei aller Euphorie zu Trapp noch hinzufügen. Es war gestern zu sehen und im Besonderen beim Spiel gegen Freiburg: Trapp spielt noch zu wenig mit. Er macht das Spiel nicht schnell und nimmt in nicht geeigneten Situationen das Tempo heraus. Beim Spiel gegen Freiburg ist mir mehrfach aufgefallen das M.K dies mit einer entsprechend nach vorne zeigenden Armbewegung signalisiert hat. Dies könnte evtl. gegen ihn sprechen und für Sippel (aus Trainersicht)....
Es war sein 2. hervorragendes Bundesligaspiel. Finde es klasse, dass der Junge seine Chance bekommt und auch nutzt. Von Nervösität ist null zu spüren. Die Abgeklärtheit kommt von ganz alleine in den nächsten Spielen. Es tut mir schon etwas leid für Tobi, aber Kevin hats absolut verdient weiter im Kasten zu stehen.

Es geht auch bei dieser Frage nur um den FCK. Amedick musste seinen Stammplatz abgeben, weil Abel UND Rodnei stärker sind. Aus den schon häufig genannten Gründen muss Sippel nun weichen. Wenn der Verein keinen permanenten Selektionsprozess betreibt, können wir nicht bestehen. Ich bin deshalb auch froh, dass Lakic den Verein verlassen wird. Langfristig für mich kein wirklich guter Stoßstürmer. So muss Kuntz einen besseren Angreifer suchen - und er wird ihn finden.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Wie geil war denn das?
Als Bailly den ersten Eckball so amateurhaft ins Toraus faustet sag ich noch zu nem Kollegen: "Schade, so einen könnt er sich auch mal selbst rein werfen..."
Und was passiert bei der darauffolgenden Ecke?
DANKE!!!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Odenwalddevil hat geschrieben:Ein super wichtiger Sieg. Die anderen müssen nachlegen. Am besten wäre alles unentschieden....
Trapp: Sicher, gerade im rauslaufen bei 2-3 Situatiuonen wo Sippel im Tor geblieben wäre
Dick: Wenn die Flanken noch besser kämen....
Abel und Rodnei: Starkes Spiel von beiden. Vorne muss halt auch mal eine Standatd sitzen.
Jessen: Lob, defensiv stark. Vorne mit Hlousek wird es auch langsam
Kirch: Läuferisch stark und im Zweikampfverhalten auch verbesert
Tiffert: Mann des Spiels. 85% gewonnene Zweikämpfe
Ivo: Technisch mit Moravek unser Bester Mann. Ab und zu früher abspielen und die Fallsucht einstellen
Moravek: 1. Hz schwach dann stark verbessert. Wäre Schade wenn er uns verlässt.
Hlousek: Man merkte ihm am Anfang der Rückrunde die Pause. Ist jetzt auch schneller geworden und schlägt ganz passable Standard
Nemec: Von vielen unterschätzt. Er braucht halt einen 2. PArtner vorne drin.

Wir brauchen noch 7 Punkte und der Drops ist gelutscht!!!!
Absolut zutreffende Einzelkritik. Auch deshalb, weil der Name Lakic in deinem Beitrag nicht fällt. Es ist nämlich völlig unbedeutend, ob Lakic spielt oder nicht. Das müßte auch der letzet Lakic-Verehrer gemerkt haben. Deshalb lohnt nicht, darüber noch ein Wort zu verlieren.

Absolut unverständlich ist mir allerdings die Beurteilung des Spiels als "dreckiger Sieg" oder "grausiges Gekicke". Seit wann waren solche Spiele jemals attraktiv. Das war ein Abstiegsendspiel. Für den Verlierer ist der Ofen aus. Da spielen Nerven und Angst die Hauptrolle. Daraus zu schließen, daß die Möglichkeiten von Spielern limitiert sind, zeugt zumindest von wenig Erfahrung. Es spricht für die Spieler und Betreuer des FCK, daß sie in dieser Situation sich entgegen früheren "Erlebnissen" so unerschrocken behauptet haben. Das Spiel gegen Freiburg war das wichtigste Spiel der Saison, das in Gladbach von der Situation her das schwerste.

An dieser Einschätzung ändert die Abwertung durch die Presse schon gar nichts. Wer die West-Presse letzter Woche verfolgt hat und wie ich hoch bei denen das Spiel angesiedelt war, versteht deren maßlose Enttäuschung. Die hatten den FCK schon in der 2.Liga gesehen.
Piranha

Beitrag von Piranha »

[doppelt. gelöscht
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Gute Mannschaftsleistung unseres Teams gegen schlechte Gladbacher, die durch einen katastrophalen Fehler ihres Torwarts (war der Vorgänger so schlecht?) dieses Spiel verloren haben. Ein wenig mehr Konzentration bei uns, gehts noch höher aus. Giftig störend, bereits ganz vorne (hier dank an Adam Nemec mit großer Laufbereitschaft), konnten viele Bälle der Gladbacher abgelaufen werden. Und wenns sein musste, auch von hinten kompromisslos der Ball rausgeschlagen. Trapp stand richtig, bis auf den Rettungsköpfer von Rodnei war da auch nicht viel von den Gladbachern, gerade weil hohe Aufmerksamkeit unserer Jungs da war. Verdienter Sieg, meiner Meinung nach. Und spielerische Glanzpunkte müssen wir im Abstiegskampf (!) nicht abliefern, auch wenn das eine Presse mancherorts zu kritisieren wagt. Juckts uns wenig. Wir haben jetzt 3 Punke mehr, die anderen nicht, das zählt. Jetzt wieder nach vorne schauen, trotz/dank der Länderspielpause konzentriert auf das nächste Spiel vorbereiten, hoffen, dass alle gesund bleiben, und das Maximum gegen Leverkusen rausholen. Je eher wir die erforderlichen Punkte zum Klassenerhalt haben, umso besser. Zurücklehnen gibts bis dahin nicht. Was für den Aufstieg im letzten Jahr galt, gilt auch jetzt bis zum Schluss. Weiter, immer weiter.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Markie

Beitrag von Markie »

Blitztabelle: 8-)

11 1. FC Köln 27 9 5 13 35:44 -9 32
12 1. FC Kaiserslautern 27 8 7 12 36:43 -7 31
13 Werder Bremen 27 7 9 11 35:53 -18 30
14 Eintracht Frankfurt 27 8 5 14 25:36 -11 29
15 FC St. Pauli 27 8 5 14 28:45 -17 29
16 VfB Stuttgart 26 8 4 14 45:48 -3 28
17 VfL Wolfsburg 26 6 8 12 30:39 -9 26
18 Borussia M'gladbach 27 6 5 16 38:61 -23 23
tim_price

Beitrag von tim_price »

@sportreport

Heimeroth war nicht unbedingt schlecht, aber Bailly ist eigentlich schon der bessere Keeper, auch wenn er ne richtige Katastrophensaison spielt.

Aber gutes Stichwort: Kevin Trapp guter Junge. Ach, und richtig hübsch ist der auch noch... :love:

Trapp drin, Lakic raus, Abel Kapitän und zwei richtig glückliche Siege in Folge. Wir hatten einfach mal das Glück das uns so oft fehlte, auch wenn die Mannschaft in den Spielen sogar besser gespielt hat-
Was will man mehr?

Wir bleiben ja weiterhin unten drin und nun Leverkusen vor der Brust...
Heißeste Abstiegskandidaten von der Form her sicherlich Frankfurt und Pauli.
Aber bitte lieber Fussballgott nimm die Wolfsburger mit in die zweite Liga. Vielleicht können wir ja dabei helfen...
Ruhrpott_Teufel

3:0 HSV-Köln......so schnell geht das, auch Köln wieder im Abstiegskampf... :)
…gibt es auch den FCK…
Markie

Beitrag von Markie »

Ausgleich bei den Strichern! :lol:
Ruhrpott_Teufel

Jetzt noch Tor für Nürnberg und alles ist gut... :D
…gibt es auch den FCK…
fläming-teufel

Beitrag von fläming-teufel »

4:0 hsv
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

fläming-teufel hat geschrieben:4:0 hsv
Willkommen zurück im Absstiegssog, 1.FC Köln. :teufel2:
Stop living in the past
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Bisher läuft alles einfach nur GEIL ! :D
Nur der FCK !
betze91

Beitrag von betze91 »

Halbzeitergebnisse:

Freiburg vs. Bayern 1:1
FFM vs. Pauli 1:1
96 vs. TSG 1:0
NBG vs. Bremen 1:1
HSV vs. Köln 4:0
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Ruhrpott_Teufel

War lange am Samstag zur BL-Zeit nicht soooooooo entspannt...... 8-)
…gibt es auch den FCK…
fläming-teufel

man kann wirklich sagen, die hälfte der liga steckt im abstiegskampf.... so eng ist das da unten
Dirmsteiner

Beitrag von Dirmsteiner »

hat jemand nen link zur bundesligakonferenz?!?!
danke im voraus...
mster

Beitrag von mster »

Hoffentlich schalten die Hamburger jetzt nicht zwei Gänge zurück und machen noch ein paar Buden - dann hängt Köln mit einem beschissenen Torverhältnis mit unten drin.

Ansonsten darf Nürnberg gern noch gewinnen, bei Frankfurt - Pauli kann ich mich nicht so recht entscheiden...
fläming-teufel

atdhenet.tv kannste gucken
Blackhawk86

Beitrag von Blackhawk86 »

Blackhawk86 hat geschrieben:Ein ganz wichtiger Sieg! Klasse, weiter so Jungs!
WIR SCHAFFEN DAS!!!

Für alle Verschwörungstheoretiker:
Schaut mal in die Gesichter auf dem ersten Foto. Amedick schaut kritisch-ängstlich während Lakic sich ein Lächeln verkneift. In welcher Situation das wohl war... :wink:

Zurück zum Thema:
Weiter kämpfen und zusammen alles geben, egal wer spielt!
Es zählt nur der FCK!
Ich meinte das erste Foto im Spielbericht. Da sieht es so aus als müsst sich Lakic n Lächeln verkneifen während unser Kapitän sehr kritisch guckt.
War aber natürlich auch ned ganz ernst gemeint. In Wahrheit hat Laki wahrscheinlich einen ziehen lassen und freut sich diebisch drüber, während es Amedick schlecht wird und Jiri sich in seiner Jacke verkriecht. :wink:
fläming-teufel

mist bremen führt
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

4-1 nur noch HSV... :x
Nur der FCK !
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben: Da gebe ich Dir recht. Super Prognose ! Kannst Du uns dann bitte noch sagen mit wieviel Punkten Lautern am Ende den Klassenerhalt schafft ? :D
Letzte Woche schrieb ich von 34 Punkten, die reichen könnten, zumindest für Platz 16. Alles unter der Prämisse, dass mindestens 2 Teams völlig auseinander brechen. Bei Gladbach haben wir dafür die Grundlagen gestern selbst gelegt. St. Pauli wäre der nächste Kandidat, mit Abstrichen auch die Frankfurter Eintracht. Vor dem Magath-Coup hätte ich auch Wolfsburg aufgeführt, mit ihm dürfte da nichts mehr anbrennen.

Naja, ernsthaft prognostizieren kann man da nichts, im Normalfall würde es eher auf 37-39 Punkte hinauslaufen.
Antworten