Forum

Vorab-Diskussion: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

bei Gladbach fällt ja unter Umständen Daems aus, das wäre ja schonmal eine Schwächung für die Gladbacher.

Ansonsten kann ich nur HOFFE(r)n, dass Hoffer wieder von Beginn an spielt. Der macht ne Bude in Gladbach.

Tippe auf ein 2 zu 0 für uns.
FCK OLE OLE
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:azar karadas... das war die generation, die ihn limonengrünen trikots aufgelaufen ist... erinnere mich, dass ein paar spieler in essen ihre wirklich hübschen trikots nach dem spiel unter die leute gebracht haben, um nach einem trostlosen 0-0 und einer chaotischen anfahrt nach dem orkan kyrill (bei mir wars taxi :D ) wenigstens ein paar leuten ein gutes gefühl zu geben :D
Iacob :shock: War das nicht der mit der ominösen Virusinfektion.. der dann bei uns kurz nach seinem Einstand auch schon sein Karriereende gefeiert hatte... der Bomber vom Balkan? Der Mann den Goebel und Friedrich als Heilsbringer gefeiert haben?
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Was meinst du,warum ich Ende der vergangenen Saison meine Sammlung von Stadionbechern aufgelöst und zum FCK zurückgetragen habe?

Diese ganzen Graupen darauf trieben einem ja die Tränen in die Augen.
Wem sagste das...ich zuletzt im Schrank auch wieder Bernier gefunden :lol:
Omnia vincit amor
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Was meinst du,warum ich Ende der vergangenen Saison meine Sammlung von Stadionbechern aufgelöst und zum FCK zurückgetragen habe?

Ich hab noch ein paar Becher zuhaus...3x mit Hajnal.. 1x mit Henke!!! :lol: :D
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
jürgen.rische1998

Block8.1-Fan hat geschrieben:
Ich hab noch ein paar Becher zuhaus...3x mit Hajnal.. 1x mit Henke!!! :lol: :D
Henke :shock:..Der bleibt für mich immer und ewig Hitzfelds Laufbursche der wild auf die Linienrichter zurennt... ....das 5:3 gegen Duisburg...da hat der Heini doch vor der West getrommelt nach dem Spiel, oder?.....Und dann kam sein wahres können zum tragen.....auch einer der Sargnägel damals.....
Omnia vincit amor
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

habe mal das gerücht vernommen, henke sei hitzfelds persönlicher schuh-putzer. seitdem bekomme ich dieses bild nicht mehr aus dem kopf :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Knut Kircher pfeift Flutlichtspiel

Die Freitagabend-Partie der Roten Teufel in Mönchengladbach wird vom Maschinenbauingenieur Knut Kircher aus Rottenburg geleitet.

(...)

Sein letztes Spiel mit FCK-Beteiligung fand bei St. Pauli in der Hinrunde (0:1) statt. (...) zu fck.de Reloaded

Freitag, 20.30 Uhr: Nachlegen in Gladbach

Gegen Freiburg ist der Knoten endlich geplatzt. Nach dem ersten Rückrundensieg war die Erleichterung rund um den Betzenberg förmlich zu greifen. Dennoch ist die Situation im unteren Tabellendrittel weiter unglaublich eng. Deshalb wollen die Roten Teufel am Freitag, 18. März 2011, bei Borussia Mönchengladbach unbedingt nachlegen.

Es ist eine ungemein wichtige Partie, auf die sich die Lautrer derzeit vorbereiten. Mit fünf Punkten Rückstand auf den FCK belegen die Gladbacher den letzten Tabellenplatz und die Jungs von Cheftrainer Marco Kurz wollen den Konkurrenten auf keinen Fall näher herankommen lassen.

Deshalb gönnt der Coach seinen Spielern in dieser Woche auch keinen freien Tag. Direkt nach dem Last-Minute-Erfolg gegen Freiburg wurde die Vorbereitung auf das Spiel im Borussia-Park eingeleitet. Möglicherweise hat Marco Kurz dann auch weitere personelle Alternativen. Die am vergangenen Spieltag verletzt bzw. krank fehlenden Srdjan Lakic und Tobias Sippel mussten allerdings auch in der laufenden Trainingswoche noch etwas kürzer treten. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1299&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=6cd62296dc in der Browseradresszeile anhängen

Noch keine Niederlage im BORUSSIA-PARK

Vor jedem Bundesligaspiel werfen wir einen Blick auf die Statistik und liefern Zahlen rund um die aktuelle Partie – diesmal auf das Duell zwischen Borussia und Kaiserslautern.

In der Ersten Bundesliga gab es bislang 77 Duelle zwischen diesen beiden Teams, wovon Borussia 37 Partien gewann, 15 Begegnungen endeten Unentschieden und 25-mal behielten die „roten Teufel“ die Oberhand, bei einem Gesamttorverhältnis von 194:131 für den VfL.

Das erste Mal trafen die beiden Mannschaften bereits am 19. Mai 1920 in einem Freundschaftsspiel aufeinander. Damals siegte Borussia in Kaiserslautern 5:1. Von den 38 Spielen vor heimischer Kulisse haben die Fohlen 25 gewonnen, neunmal gab es keinen Sieger und nur fünfmal siegte der FCK. Im BORUSSIA-PARK ist der VfL noch ungeschlagen gegen die Pfälzer: Seit 2004 war der FCK zweimal in der Ersten und einmal in der Zweiten Liga zu Gast in Mönchengladbach. (...) zum Fohlenstall und dann ?tx_ttnews[tt_news]=1937&cHash=f9849faffc8d862b55813e2e802f56b3 in der Browseradresszeile anhängen

Schweigeminute für Katastrophenopfer

Die Fußball-Bundesliga gedenkt an diesem Wochenende der Katastrophenopfer in Japan.

Bei allen Partien des 27. Spieltags wird in den Stadien vor dem Anpfiff eine Schweigeminute eingelegt, damit natürlich auch vor dem morgigen Spiel zwischen Borussia und dem 1. FC Kaiserslautern. Zudem laufen alle 36 Erst- und Zweitligisten mit Trauerflor auf. (...) zum Fohlenstall und dann ?tx_ttnews[tt_news]=1914&cHash=5cb43e56e9fb5c7710eb2100f6c36ab2 in der Browseradresszeile anhängen

„Ziel immer nur der Klassenerhalt“

Im Interview spricht FCK-Keeper Tobias Sippel über seinen Torwarttrainer, das Hinspiel gegen Borussia und den Kampf gegen den Abstieg.

Sie waren beim Gewinn der U21-Europameisterschaft im vergangenen Jahr Ersatz, im Tor stand Manuel Neuer. Wollen Sie bald auch in der A-Nationalmannschaft mit dem Schalker Keeper zusammen spielen? Immerhin waren Sie im vergangenen Jahr einmal zu einem Länderspiel eingeladen…

Tobias Sippel: Wenn ich sehe, wer da alles vor mir ist, kann das derzeit doch gar kein Thema sein. Manuel Neuer ist der weltbeste Torwart, mit Rene Adler und Tim Wiese sind auch noch zwei junge Torhüter dahinter. Für mich zählt derzeit einzig und allein die Aufgabe beim FCK – wir wollen den Klassenerhalt!

Das wird, wie für Borussia, schwer genug. Der FCK hat nach guter Hinrunde im neuen Jahr erst ein Spiel gewonnen. Was ist anders als noch im Jahr 2010?

Tobias Sippel: Wir hatten lange Zeit noch nicht wieder die Stabilität der Hinrunde. In der Defensive passierten uns zu viele fatale Fehler, und vorne trafen wir nicht mehr so wie in der ersten Halbserie. Aber die letzten Spiele waren ein Schritt in die richtige Richtung und der Sieg gegen Freiburg gibt zudem Selbstvertrauen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das Ruder herumreißen werden. (...) zum Fohlenstall und dann ?tx_ttnews[tt_news]=1916&cHash=50bd5280af6e21adc5f11fd281e3500e in der Browseradresszeile anhängen

Sport: 1. FCK
Die Chance auf den großen Schritt

Fußball: FCK morgen in Gladbach - Srdjan Lakic und Tobias Sippel wieder fit

Srdjan Lakic ist wieder fit. Foto: Kunz.
Mittendrin statt nur dabei: Der zuletzt grippekranke Torwart Tobias Sippel und Angreifer Srdjan Lakic konnten gestern beim intensiven Trainingsspiel des 1. FC Kaiserslautern wieder voll mitmischen.

Morgen (20.30 Uhr) steht für den FCK das brisante Kellerduell bei Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach an. Die Gladbacher haben acht Spieltage vor Saisonschluss fünf Punkte Rückstand auf ein Quartett, dem der FCK als Tabellen-14. angehört. Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz erwartet eine heiße Partie. Zumal Gastgeber Mönchengladbach gewinnen muss, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze herzustellen.

"Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns, auf das wir uns freuen. Wir können einen direkten Konkurrenten auf Distanz halten", sagt FCK-Flügelspieler Ivo Ilicevic, "mit einem Sieg haben wir die Möglichkeit, einen großen Schritt zu machen." Schaffen es die Lauterer, morgen im Borussia-Park nicht zu verlieren, wäre der 2:1-Sieg vom vergangenen Samstag gegen den SC Freiburg im Nachhinein noch ein gutes Stückchen wertvoller. "Es ist hoch zu bewerten, dass man gemerkt hat, dass Mannschaft und Zuschauer diesen Sieg unbedingt wollten", sagt Kurz beim Blick zurück. (...) zur Rheinpfalz

Der Vertrag von Lucien Favre gilt für beide Ligen, aber noch glaubt der Trainer an die Rettung
Kein Sieg – dann kann Favre für die 2. Liga planen
Das 25-Mio-Finale

Von CHRISTIAN HORNUNG 16.03.2011 - 23:13 UHR

Das Flutlicht brennt, der Borussia-Park ist proppenvoll, die Fan-Unterstützung riesig. Gladbachs Heimspiel Partie am Freitagabend um 20.30 Uhr gegen Lautern könnte so schön sein...

Wenn es ums nackte Überleben in der Liga ginge. Und um unheimlich viel Kohle.

Das 25-Millionen-Finale!

Der aktuelle Etat der Borussen liegt bei 70 Millionen. Und sollte eigentlich in den kommenden Jahren weiter erhöht werden: Der Klub baut das Gelände rundum das Stadion aus.

Borussia boomt bei den Sponsoren – aber sportlich droht das Desaster!

Gelingt gegen Lautern kein Sieg, kann Lucien Favre (53) für die 2. Liga planen. (...) zur BLÖD

Borussia Mönchengladbach
Borussias Existenzkampf

VON ANDRÉ SCHAHIDI - zuletzt aktualisiert: 17.03.2011

(RP) Freitagabend trifft der Tabellenletzte im Borussia-Park gegen Kaiserslautern zum letzten Mal in dieser Saison auf einen direkten Gegner im Abstiegskampf. Die Konkurrenten spielen noch häufiger gegeneinander.

Freitagbend wird im Borussia-Park eine besondere Atmosphäre herrschen. Es ist kein normales Spiel, wenn Borussia auf den 1. FC Kaiserslautern trifft. Nein, dafür geht es um viel zu viel. Für beide Teams geht es um das nackte Überleben, um die Existenz. Borussia wäre gut beraten, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen. Es ist nämlich das letzte Mal, dass der Tabellenletzte in dieser Saison auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf trifft.

(...)

Während Kaiserslautern, Bremen und Wolfsburg noch auf alle fünf Konkurrenten im Existenzkampf treffen, St. Pauli vier-, und Bremen sowie Frankfurt immerhin noch drei "Schicksalsspiele" vor der Brust haben – für Gladbach geht es nach dem Spiel gegen Kaiserslautern nur noch gegen Teams aus höheren Tabellenregionen. Keine "Sechs-Punkte-Spiele" mehr, die bei einem Sieg gleichzeitig die Konkurrenz schwächen.

Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre muss aufgrund ihres miserablen Torverhältnisses noch bis zu sechs Punkte auf die Konkurrenz aufholen, um überhaupt den Relegationsplatz zu erreichen. Schwierig – wenn sich die Gegner in ihren internen Duellen gegenseitig die Punkte wegnehmen. (...) zur Rheinischen Post
Klagt nicht, kämpft!!!!!
HellMan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HellMan »

Boah Leute, bitte hört mit den Namen auf oder macht einen eigenen Thread. Ich habe viele Anti-Depressiva nehmen müssen, um dieses Kapitel zu vergessen. Gönnt mir meine manische Phase. :o
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ach wat, ich dachte, der wäre nach Dänemark gewechselt!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Sebastian hat geschrieben:
Ach wat, ich dachte, der wäre nach Dänemark gewechselt!
das ist auch so ne sache! von keinem dieser glorreichen fck spieler hat man je wieder was gehört! vom fck-spieler direkt in die versenkung! heja heja fck! :lol:
jürgen.rische1998

HellMan hat geschrieben:Boah Leute, bitte hört mit den Namen auf oder macht einen eigenen Thread. Ich habe viele Anti-Depressiva nehmen müssen, um dieses Kapitel zu vergessen. Gönnt mir meine manische Phase. :o

Umso besser ist doch die Realität.... :lol: ...nee, ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viele dieser Kandidaten schon längst in den tiefsten Winkeln des Hirns verstaut wurden, während man die Kader der 90er Jahre fast noch auswendig kann....

@Sebastian: Mach mir keine Angst.....sonst träume ich heute Nacht von Skela im Wandschrank :D
Um langsam zum Thema zurückzukehren....ich hätte beim besten Willen nicht mehr sagen können, wer in Gladbach 2008 vom Platz gefolgen ist und das ist gut so.....

Somit zum Freitag....wird alles viel härter als wir uns das erhoffen....hoffen...Hoffer machts aber dann wieder :D

Auswärtsspiele sehe ich selten mit guten Gefühlen entgegen....aber so eine Chance muss man nutzen...die Gladbacher wanken..Zeit sie umzustossen.......oder zumindest nicht selbst fallen, dann ist auch gegen die Pillendereher ein Bonus Punkt drin....
Omnia vincit amor
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Gab auf dem alten Bökelberg noch ein legendäres Spiel..

Da sangen wir u.a. "Stadler und der FCK"

Erinnert sich jemand ?! :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

dimi73 hat geschrieben:Gab auf dem alten Bökelberg noch ein legendäres Spiel..

Eines der bezauberndsten Eigentore,die ich jemals sah :love:
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

ich suche dieses eigentor von stadler seit jahren im internet, aber nirgends finde ich es. nicht mal bei youtube gibts das eigentor noch.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

OWL-Teufel hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:Gab auf dem alten Bökelberg noch ein legendäres Spiel..

Eines der bezauberndsten Eigentore,die ich jemals sah :love:
War in der Saison 93/94 im DFB-Pokal Achtelfinale.
Endergebnis war damals 3-2 für den Betze.

Weist ja ab 93/94 habe ich ja alles auf dem Radar :wink:

Ein gewisser Gerry Ehrmann stand damals noch im Tor :teufel2:
Taffarel

Beitrag von Taffarel »

OWL-Teufel hat geschrieben: Und die Videos vom Opara...mein Gott,was waren die toll :love:

Und der Opara,mein Gott,was war der schlecht :kotz:
Looooool... was erinnere ich mich gerade an die Diskussionen hier, das man einen wie Opara sofort verpflichten muss - ein 5-Jahresvertrag haben einige hier gefordert... nur weil er gegen die Kreisklasse Süd in Marokko mal ein Tor geschossen hat, und das auf Youtube gezeigt wurde!

Jaja.. wir haben uns net mit Ruhm bekleckert bei der Verpflichtung einiger Spieler... ja aber Dominguez fand ich echt gut :oops: ... kennt jemand noch diesen Herren hier: Petr Kouba? Oder der hier: Lajos Szücs
Oh ja, Szücs und Hrutka, unsere ungarischen Meisterspieler. Wobei sie waren doch irgendwie cool. :wink:
Bei den ganzen Namen hier, habe ich mal mein Original Ibrahim Samir Trikot aus dem Keller geholt, welches ich damals in München gefangen habe. :shock: :)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Taffarel hat geschrieben: Bei den ganzen Namen hier, habe ich mal mein Original Ibrahim Samir Trikot aus dem Keller geholt, welches ich damals in München gefangen habe. :shock: :)
Und nicht zurückgeworfen hast :shock: ?

Bei deinen Ausführungen musste ich an das "Handtor-Spiel" in Gladbach denken, nach welchem ein gewisser Jochen Seitz sein Trikot in den Lauternblock geworfen hat und dieses Trikot mit einer solchen Vehemenz zurückgeworfen wurde, wie ich sie bei Uns noch nie gesehen habe :)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jochen Seitz?

Da denke ich daran,wie dieser Vogel gegen Stuttgart beim Stande von 2-1 einen Meter vor der Linie sitzend das Ding neben das Tor bekommen hat - am Ende stand es 2-3 :?

Trottel.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Taffarel hat geschrieben:
Looooool... was erinnere ich mich gerade an die Diskussionen hier, das man einen wie Opara sofort verpflichten muss - ein 5-Jahresvertrag haben einige hier gefordert... nur weil er gegen die Kreisklasse Süd in Marokko mal ein Tor geschossen hat, und das auf Youtube gezeigt wurde!

Jaja.. wir haben uns net mit Ruhm bekleckert bei der Verpflichtung einiger Spieler... ja aber Dominguez fand ich echt gut :oops: ... kennt jemand noch diesen Herren hier: Petr Kouba? Oder der hier: Lajos Szücs
Oh ja, Szücs und Hrutka, unsere ungarischen Meisterspieler. Wobei sie waren doch irgendwie cool. :wink:
Bei den ganzen Namen hier, habe ich mal mein Original Ibrahim Samir Trikot aus dem Keller geholt, welches ich damals in München gefangen habe. :shock: :)
was ist das hier noch ?Vorabdiskussion?oder Retro Thread?
Alles schön und gut aber wenn man mal die Brisanz des Spiels zu Gemüte führt da kommen mir doch andere Impressionen als Opara,Ramzy und Co
Taffarel

Beitrag von Taffarel »

@Schönheim
War wenn ich mich Recht erinnere sein erstes Spiel mit einem Tor von ihm, konnte man ja noch nicht ahnen was danach kommt. :wink:
@Schaalfck
Hast natürlich Recht, wir sollten uns auf das wesentliche konzentrieren! Das Abschweifen liegt evtl an der vorhandenen Nervosität. :wink:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Genau dieser Jochen Seitz, welcher im 1zu1 Tausch für Lincoln aus S05 gekommen ist.
Lincoln dann in der Bundesliga sehr auf sich aufmerksam machte durch teils spektakuläre Tore und dieser Jochen Seitzs weiter zog zu diesem Sinsheimer Vorort in die Regionalliga :lol:

@ schaalfck: An der Brisanz des morigen Spiels ändert dieser Retrothread aber auch rein gar nichts.
Jeder weiß um was es morgen geht, das muss man nicht groß diskutieren :wink:
Und Ramzy in einem Satz mit Opara zu nennen, das ist eine Frechheit.
War dieser Ramzy fit, dann hat er auch gespielt und sehr gute Leistungen gezeigt und Erfolge gefeiert.
Bitte auf die Relationen achten :wink:
Nummer20
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Nummer20 »

...oder fremde Brüste begrabscht... :lol:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

schaalfck hat geschrieben: was ist das hier noch ?Vorabdiskussion?oder Retro Thread?
Alles schön und gut aber wenn man mal die Brisanz des Spiels zu Gemüte führt da kommen mir doch andere Impressionen als Opara,Ramzy und Co
Lass uns doch - Mönchengladbach gegen Kaiserslautern.An sich ein Klassiker der Bundesliga.Für mich aber auch (in Erinnerung der Begegnung in der Saison 2007/08) durch die ganzen Flaschen,die damals unser Trikot trugen ein Sinnbild dessen,was für Irrungen und Wirrungen in unserem Verein in den letzten Jahren herrschten.

Gleichzeitig geht doch damit einher,dass wir gegenwärtig wieder in der Lage sind,eine Mannschaft,die diesen Tital auch verdient,auf den Platz zu schicken.

Bleibt nur noch die Feststellung,dass der Druck morgen auf dem Gegner lastet.Das kommt uns entgegen.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

OWL-Teufel hat geschrieben:
schaalfck hat geschrieben: was ist das hier noch ?Vorabdiskussion?oder Retro Thread?
Lass uns doch - Mönchengladbach gegen Kaiserslautern.An sich ein Klassiker der Bundesliga.Für mich aber auch (in Erinnerung der Begegnung in der Saison 2007/08) durch die ganzen Flaschen,die damals unser Trikot trugen ein Sinnbild dessen,was für Irrungen und Wirrungen in unserem Verein in den letzten Jahren herrschten.

Gleichzeitig geht doch damit einher,dass wir gegenwärtig wieder in der Lage sind,eine Mannschaft,die diesen Tital auch verdient,auf den Platz zu schicken.

Bleibt nur noch die Feststellung,dass der Druck morgen auf dem Gegner lastet.Das kommt uns entgegen.
aber was ich dann im Bezug auf frühere Spiele erwähnen will ist diese Freschheit seitens der Gladbacher in ihrem tollen Vorbericht zu erwähnen dass man gegen Kaiserslautern durch 2 "TORE" von Nevuille gewonnen hat!!!!!

Aber das mit dem Druck sehe ich ähnlich wie du wobei wir die Punkte eigentlich ebenso dringend brauchen denn es gibt ja nicht nur den 18. den man auf Abstand halten muss sondern mindestens den 17. auch
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Hoffer, Nemec oder Lakic - das ist die kleinere Baustelle. Viel wichtiger wäre Bilek.
Gesperrt