Forum

Vorab-Diskussion: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DePeTe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DePeTe »

Gladbach hat zwar Tradition. Aber seit dem Ende der Bökelberg-Ära finde ich den Verein zunehmend unsympathisch.
Deshalb Heimspiel! Meine erste Fahrt nach Gladbach, bin mal auf deren neue Schüssel gespannt.
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
basdri

Beitrag von basdri »

m4d hat geschrieben:Aber gegen Gladbach hat im Hinspiel auch das 4-4-2 funktioniert, sogar mit Raute. Hat mir gut gefallen. :)
Naja, bis zu Tifferts Sonntagsschuß war das ein ziemlich planloser Kick, in dem Gladbach sogar die klar besseren Chancen hatte.
m4d hat geschrieben:Und wenn du es schon so ansprichst, in der Hinrunde war Lakic auch anders drauf. Im moment läuft der auch nur noch wie Falschgeld (höhö) rum. Defensiv stünden wir vermutlich besser mit nur einem Stürmer. Aber Gladbach ist kein Übergegner. Die sind nervös, ängstlich. Vermutlich noch schlimmer als wir. Wenn man da ordentlich Druck macht, bekommt man die auch klein.
Sag ich ja, Spieler in Topform. Allerdings nicht nur Lakic, sondern auch Tiffert, Ivo und Moravek, vor allem letzterer ist nach der Umstellung richtig ins Rollen gekommen.
Auch bei denen läuft in der Rückrunde nicht mehr all zu viel zusammen, auch wenn Moravek noch 2mal getroffen hat.
Und grundsätzlich sehe ich Gladbach vor allem nach den Wintertransfers als individuell stärker an als den FCK und von Angst dürfte dort weniger eine Spur sein als bei uns, denn die spielen eine gute Rückrunde für nen einst abgeschlagenen Tabellenletzten und haben bereits 6 Punkte auf uns aufgeholt.
Aufwind nennt man das wohl ländläufig.
Nervös werden die vielleicht, wenn sie nach 75 Minuten noch nicht führen. Und Druck kann man auch mit einem Stürmer machen, schau dir doch aus der jüngsten 4-4-2 Vergangenheit einfach nochmal das Duisburg-Spiel an ;)
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Ist die Süd/West Kurve der Gästeblock, also der blaue Bereich ? 1+2 bzw. 1a und 2a ?
chris
Beitrag von chris »

Chaparo hat geschrieben:Ist die Süd/West Kurve der Gästeblock, also der blaue Bereich ? 1+2 bzw. 1a und 2a ?

ne 6 und 6a und 7 und 7a !
basdri

Beitrag von basdri »

mxhfckbetze hat geschrieben:Woher er den Heldenstatus hat ?
Viele vermuten, dass er viel, viel mehr kann als er zeigen darf bzw. konnte.
Noch zwei Tore von dieser Sorte und er wird unbezahlbar.
Nicht ohne Grund haben die Neapolitaner 5 Mios gezahlt......dass er so ein Sensibelchen ist und vor lauter Heimweh in Italien total versagte, konnten die Italiener ja nicht ahnen.
Nicht vorstellbar was er bei uns noch zeigen kann, falls er mal so lange und so viel Vertrauen vom Trainer bekommt wie Lakic bis zum 18.12.2010.
Jetzt argumentieren wir also mit Ablösesummen... für einen gewissen Breno haben die Bayern mal 12 Mios auf den Tisch gelegt, der wäre nicht mal bei uns Stammspieler.
Wir haben für Micanski 800k auf den Tisch gelegt, was für unsere Verhältnisse deutlich mehr ist als für Neapel die 5 Mios für Hoffer, auch ein Volltreffer...
Für mich ist in der Tat nicht vorstellbar, was Hoffer bei uns noch zeigen kann.
Im positiven wie im negativen.
Allerdings wage ich die Prognose, dass er bei Bestätigung seiner bisherigen Leistungen für einen Bruchteil der 5 Mios zurück in seine Heimat oder ein anderes fußballerisches Entwicklungsland wechselt, es sei denn wir steigen ab.
Der Fußball wird immer dynamischer, immer schneller, immer aggressiver, nicht umsonst stehen viele individuell nicht wesentlich stärker aufgestellte Mannschaften wie wir aufgrund ihrer Spielweise auf Plätzen, die im Normalfall 6-7 Positionen tiefer eingeschätzt werden, nicht umsonst führt Dortmund völlig souverän mit eben dieser Spielweise die Tabelle an, da ist wenig Platz für den "klassischen Strafraumstürmer".
Und wenn Hoffer es nicht schafft seine Spielweise wenigstens ein bischen zu ändern, so wird er auch nie in einer der großen Ligen nachhaltig auf sich aufmerksam machen.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Hm...da kann ich dann leider nicht sehen ob und wieviele Plätze frei sind.
Über die kartenbörse welche zu bekommen, ist ja fast unmöglich. Naja, vielleicht dann mal auf gut glück an der Abendkasse.
chris
Beitrag von chris »

Chaparo hat geschrieben:Hm...da kann ich dann leider nicht sehen ob und wieviele Plätze frei sind.
Über die kartenbörse welche zu bekommen, ist ja fast unmöglich. Naja, vielleicht dann mal auf gut glück an der Abendkasse.

wie ich mitbekommen habe, wurden nicht alle karten von fck-fans in anspruch genommen... d.h. es gibt am freitag auf jeden fall noch restkarten für den gästeblock (sitzplatz)

oder du kaufst dir jetzt direkt karten im block 5.. der ist auch voll mit fck-fans!
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Ja wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben. Die Online Bestellung ist nicht möglich, da der Log In erst in 2-3 Tagen bearbeitet wird. Klasse. Kann nicht mal ne Karte vorreservieren.
chris
Beitrag von chris »

Chaparo hat geschrieben:Ja wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben. Die Online Bestellung ist nicht möglich, da der Log In erst in 2-3 Tagen bearbeitet wird. Klasse. Kann nicht mal ne Karte vorreservieren.

haben die ned es print at home-verfahren?
karten einfach ausdrucken...
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Markie hat geschrieben: Wenn Kurz wieder mit dem Mann beginnt, der gefühlte 2 Jahre nicht mehr getroffen hat, verstehe ich die Welt nicht mehr.
:applaus:
!! druff un dewedder !!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

basdri hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Und wer garantiert dir, daß Lakic trifft? :wink:
Hilf mir mal auf die Sprünge, wo genau in diesem Thread zum kommenden Spiel habe ich auch nur ein einziges Mal den Namen Lakic geschrieben, diesen Post ausgenommen?
Dann tausche halt den Namen Lakic gegen XY aus. Das Ergebnis bleibt das Gleiche. Und? konnte ich dir auf die Sprünge helfen? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
teufelchen2010

Beitrag von teufelchen2010 »

Ich will euch kämpfen sehen-ich will euch siegen sehen!
Packt das gute alte -hoffentlich noch nicht eingetrocknete-Herzblut wieder aus!!!
Wenn Laki wieder fit ist, wird der Trainer ihn auch spielen lassen...wobei mir die Variante von letzter Woche sehr gut gefallen hat...
Wenn MK mal etwas mutiger wäre und mal rechtzeitig auswechseln würde.... aber da ist er lieber der sture Bock und läßt sich nicht reinreden.... egal
Hauptsache ihr bringt die 3 Punkte dahin wo sie hingehören: nach Hause ! :teufel2:
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Steini hat geschrieben:Scheisse auf die Statistik, alle Statistiken sind doch nix wert, frag das mal einen Japaner zur Zeit...
........
Fohlen gehören in eine gut gemachte Wurst oder Frikadelle vum Härting aber nett mehr in die Bundesliga.
(Euern "Handballspieler werde ich Euch nie verzeihen)

Kann es sein das ich Gladbach hasse? :nachdenklich: Hoffentlich ist mein Hass groß genug.
Fohlen hat der Härting nicht in der Wurst, alles ziemlich ältere Semester.
:wink:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

@basdri,
also es tut mir leid, ich versteh Dich nicht.
Was soll das mit dem Heldenstatus von Hoffer.
Wenn überhaupt jemand einen Heldenstatus hatte, dann war das bei Lakic in der Vorrunde der Fall.
Als ihm gegen den HSV einige an den Kragen wollten, war das zwar peinlich, zeigte aber, was die Fans so mittlerweile von seiner - wie Du es sagst - "technischen Brillianz" halten (vielleicht haben die Fans auch ein feineres Gespür für Leistung als viele glauben). Frankfurt war dann nur noch der letzte Tropfen.

Nemec und Hoffer haben nun gegen Freiburg ihre Chancen ergriffen und uns zum Sieg geschossen. Also soll man ihnen auch im Moment das nötige Vertrauen entgegenbringen - sofern das ins System passt; ich denke da z.B. auswärts an Bilek. Mit Heldenstatus hat das absolut nichts zu tun.
Haben sie Ladehemmung muß man halt wieder weiter- bzw. umdenken.

Und was den Herr L. betrifft: Ich fand ihn immer gut. Seinen Wechsel zu VW incl. seinem Bildchen habe ich ihm nicht verübelt. Jeder von uns hätte es bei dieser Summe auch getan. Verübelt habe ich ihm seine anschließende Leistung.
Die war ganz einfach eine Frechheit!!!!
(Fan seit 40 Jahren)
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Wir gewinnen 2-1 ! :D
Nur der FCK !
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

DeNo91 hat geschrieben:Wir gewinnen 2-1 ! :D
Ich gehöre halt zur pessimistischen Fraktion. Von daher bin ich auch mit einem Remis zufrieden.
(Fan seit 40 Jahren)
MaRule

Beitrag von MaRule »

Leute, im Block 5A und 5 (neben Gästebereich) gibts noch viele Karten (19,90 €). Aufgehts ! :teufel2:
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

MaRule hat geschrieben:Leute, im Block 5A und 5 (neben Gästebereich) gibts noch viele Karten (19,90 €). Aufgehts ! :teufel2:
Würde ja sofort mit, es geht aber leider ned -.-
Hell

Beitrag von Hell »

FOHLEN ZUM HÄRTING!!!!!111 :D
Wenn wir wirklich die Wende wollen, muss nochmal nen Dreier her. Und zwar am besten mit der selben Aufstellung wie letzten Samstag. Wieder rumzurücken, gar einen Lakic zu bringen, das tut niemandem gut. Weder den Leuten auf den Rängen noch denen aufm Platz. Das wird jetzt hoffentlich selbst ein MK begriffen haben.
Hoffer jetzt zu vergöttern ist ziemlich dämlich, viel mehr als vorne rumgetrabt zu sein hat der auch nicht gemacht - außer, und da is der Punkt, das entscheidende Ding im richtigen Moment reingeballert zu haben. Er kann jetzt nicht L. stellen. Kanner einfach nicht. Wenn doch, versteh ich die Welt nicht mehr :nachdenklich:
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

MaRule hat geschrieben:Leute, im Block 5A und 5 (neben Gästebereich) gibts noch viele Karten (19,90 €). Aufgehts ! :teufel2:
ich muss samstag leider ganz früh arbeiten :cry:
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

zweebrigga hat geschrieben:
ich muss samstag leider ganz früh arbeiten :cry:
Machst Du Dir Sorgen wg der Nachspielzeit?? :wink:
Keine Sorge, die Jungs schaffen das in der regulären Spielzeit! :teufel2:
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

basdri hat geschrieben:Und ganz allgemein, ich weiß immer noch nicht, woher Hoffer diesen Heldenstatus hat, interessieren würde es mich aber.
Er hat keinen Heldenstatus, das ist Quatsch. Die Leute mögen ihn halt, ich auch.

Er ist zwar ein ösi, ein Schluchtenscheisser, aber er kommt rüber wie "e Pälzer Bu". Er ist einer von uns !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

sippel und lakic haben wieder voll trainiert!

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7458756
Paul

Beitrag von Paul »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:sippel und lakic haben wieder voll trainiert!
Dann würd ich sie ganz schnell zur Ausnüchterung schicken.

Keine Zeit für Experimente. Die Elf, die gerade etwas Selbstvertrauen tanken konnte und sich auch sichtbar reingehängt hat, sollte wieder auflaufen. Ich zumindest wollte es Hoffer (auch wenn er nicht über 90 Minuten vollends überzeugte) und Nemec nicht erklären müssen, warum sie wieder auf die Bank gehen und dieser Lakic auflaufen darf.

Zumal die Aufstellung auch für auswärts ja nicht zu offensiv ist, da Nemec wirklich viel für die Defensive tut.

Also Marco - Never change...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:sippel und lakic haben wieder voll trainiert!

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7458756
Kein Problem.....es kommt wie es kommen muß.
Kurz setzt sein Pokerface auf und gla läßt er im Dunkeln.
Gesperrt