Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab meine Frau und die Kinder geschickt, ich selbst bin noch nicht nüchtern.....
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

dem fritz seine erben hat geschrieben:alles schon auf dem Weg in die Kirche, 'ne Dankeskerze anzünden?
Das war gestern wirlich die allerneunzigste...
Und dann so Geschichten, die das Leben schreibt.
Da läuft unser Ösi die ganze Zeit im Spiel herum, als würde er nicht dazugehören, besser hätte es Lakic auch nicht gekonnt, in der zweiten Hz. wird er nur vom Linienrichter bemerkt und dann bekommt er so einen Ball auf den Fuß und donnert drauf, als gelte es den Smashpokal zu gewinnen.
Sein Glück, das er so dicht vorm Tor stand.
Aber da sieht man den Unterschied: Bella gerant alii, tu felix Austria ...

Wenn jetzt noch es gelingt, am Freitag Abend den gedämpften Hoffnungen der Gladbacher den Deckel draufzusetzen, könnten wir schon langsam planen, Samstag nach Kevelaer zu gehen, nicht nur wegen des Marienbildchens, sondern auch im Gedenken an den Kroatensturm 1635.
...Übrigens suche ich noch eine Karte.
Hasta la Victoria - siempre!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Selbst die Süd ist gestern nach dem Tor voll ausgerastet. Und keiner wollte nach dem Schlusspfiff heimgehen. Herrlische Zeiten! Vor Gladbach brauchen wir keine Angst zu haben. Ein Punkt ist mindestens drin.
Hell, das mit dem Bierchen kriegen wir schon hin in Gladbach. Werde mit meinen Kölnteufeln zeitig anreisen.
Zuletzt geändert von Altmeister am 13.03.2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab mich für Teile der Süd geschämt. Pfiffe nach 15 Minuten, und ca. 10 Minuten vor Spielende gehen, das ist beschämend. Gut, war beides nur auf den teueren Plätzen ganz vorne, aber ich war trotzdem mächtig sauer.

Und auf Ivo auch. Das Fallenlassen ist nicht mehr akzeptabel.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mac, soll der Hoffer jetzt seine Tore heiraten? :D

Gegen Gladbach ist durchaus mehr drin. Und mit nem Dreier könnte gegen Leverkusen schon so etwas wie eine Vorentscheidung fallen. Im positiven Sinne.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Auf der Süd sitzen einfach zuviele Leute, deren wichtigstes Ziel ist, wieder schnell daheim zu sein. Manchmal frage ich mich, warum die eigentlich nicht gleich daheim bleiben? Die gehen dann immer 5 - 10 Minute vor Spielende und verpassen manchmal allerhand. So auch der, der zwei Plätze neben mir sitzt und dem der Kartenservice vor der Saison infolge chronischer Inkompetenz die Dauerkarte, die einem meiner Freunde fest zugesagt und sogar schriftlich bestätigt war, aus unerfindlichen Gründen gegeben hat. Könnte ich mich heute noch drüber ärgern. Der Typ kommt immer zwei Minuten zu spät und geht zwei Minuten zu früh. Natürlich muss die ganze Reihe dann immer brav aufstehen. Hoffentlich hat er sich gestern wenigstens auf seinem schnellen Heimweg geärgert.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Sehr schön Altmeister. Ich fahre Zug, bisher hat mir ja noch niemand vor die Füße gekotzt oder sich Finger abgegbissen :D
Ja, gestern haben sich die Blöcke sehr langsam geleert. Ich hab auch erstmal gezittert wie Espenlaub..
Kirche? Meine Kirche thront über Lautern!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Peter Gedöns hat geschrieben:Mac, soll der Hoffer jetzt seine Tore heiraten? :D
Ja Peter, wenn die Finger schneller sind...
Das nube fehlt und den Krieg brachten die Kroaten nicht nur 1635 nach Kevelaer, sondern auch nach Kaiserslautern.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Kroaten
:shock: :o :? . Nee, Mac, das Thema lassen wir momentan mal besser. Erzähl uns doch vielleicht eher was über Östereicher oder Slowaken :wink: .
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Moin zusammen,
ich hoffe, das die OWL Delegation wohlbehalten zuhause angekommen ist. Laut derhonkels Beitrag im Spielberichtsthread hattet ihr ja wohl eine Passerati-Panne auf dem Heimweg. :?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Altmeister hat geschrieben:
Kroaten
:shock: :o :? . Nee, Mac, das Thema lassen wir momentan mal besser. Erzähl uns doch vielleicht eher was über Östereicher oder Slowaken :wink: .
Kroaten? Ich sehe überall nur noch "Gefallene" Kroaten. Der eine ausserhalb des Spielfeldes, der andere ein paar mal zu oft auf dem Spielfeld. Wobei Letzterer wenigstens immer 2-3 Gegenspieler auf sich zieht.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Nordteufelin

Beitrag von Nordteufelin »

Suboptimal hat geschrieben:Moin zusammen,
ich hoffe, das die OWL Delegation wohlbehalten zuhause angekommen ist. Laut derhonkels Beitrag im Spielberichtsthread hattet ihr ja wohl eine Passerati-Panne auf dem Heimweg. :?
Ja, sind wir.
Wir mussten bei Kirchheim auf der Autobahn halten, abgeschleppt werden und dann noch auf ne Hanswurst warten der uns inklusive Passerati nach Hause bringt. Hat dann insgesamt etwas länger gedauert aber wir sind wohlbehalten angekommen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hell hat geschrieben:... Meine Kirche thront über Lautern!
Der Lautrer Stefansdom. :)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Nordteufelin hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:... hoffe, dass die OWL Delegation wohlbehalten zuhause angekommen ist...
Ja, sind wir.
Wir mussten bei Kirchheim auf der Autobahn halten, abgeschleppt werden und dann noch auf ne Hanswurst warten der uns inklusive Passerati nach Hause bringt. Hat dann insgesamt etwas länger gedauert aber wir sind wohlbehalten angekommen.
Schön zu hören, dass Ihr dann doch noch alle heil angekommen seid. Freut mich für Euch.

PS: Wie angefressen ist Elli? ;-)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Altmeister hat geschrieben:... Der Typ kommt immer zwei Minuten zu spät und geht zwei Minuten zu früh. Natürlich muss die ganze Reihe dann immer brav aufstehen. ...
Derm würd ich was scheissen, ich würde ihn eher noch anschnautzen, dass er nervt, wenn er sich an mir vorbeidrückt. Aber genau solchen Lutschern widme ich im Geiste diese späten Tore. Die sind dann meist doppelt sauer wenn sie endlich mit ihrem Hintern die Autositze anwärmen und erfahren, dass sie wieder versagt haben.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:... n die Kroaten nicht nur 1635 nach Kevelaer, sondern auch nach Kaiserslautern.
Damals konnten wir sie aber nicht leiden WEIL sie getroffen haben. So ändern sich die Zeiten.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Da kann Elli ja gleich mitpilgern, als Abbitte und Dankgebet.
Mir war, bezüglich Kirchenbesuch und Niederrhein am nächsten Wochenende, das alte Lied der Schwarzfüße eingefallen:
Witt is de Weg nach Kevelaer.
Zur Erklärung für die Westfälisch-Pfälzischen Heidenkinder:
Vor Benrath und Werl ist das Gnadenbild von Kevelaer das bedeutenste Marienheiligtum im Rheinland.
Und wenn ein ehemaliger AR-Vorsitzender (und Protestant) nach einem Klassenerhalt nach Fatima fliegt (die Villa seines Freundes Ostermann liegt nicht so weit weg am Meer), könnten wir ja mal für den Klassenerhalt nach Kevelaer laufen. ...und für alle Kölsch Freunde:
Ein Schlenker über Issum wäre auch noch drin! 8-)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marienheiligtum? Das ist doch so eine Katholikenbullshit?
Hell

Beitrag von Hell »

Das wird mir jetzt aber doch zu religiös hier.. hilfe :D Da fällt mir immer wieder das hier ein..
Gut, dass ihr heil angekommen seid. Wenn auch mit Verspätung. Freu mich schon auf honkels nächste Passerati-Flames :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Das wird mir jetzt aber doch zu religiös hier.. hilfe :D Da fällt mir immer wieder das hier ein...
Mir das hier: http://www.youtube.com/watch?v=6RT6rL2UroE Ich verstehe aber, dass alte Menschen gerade nach Spielen wie gestern Trost und Halt suchen. Der halbnackte Typ der in Kirchen rumhängt und das Märchenbuch um ihn herum sind da sicher nicht die schlechteste Alternative.
Hell

Beitrag von Hell »

Ich glaub die meisten suchen dann doch eher Trost im Suff.. und wenns hart auf hart kommt, kannste ja ins zackzack gehn und dir wie Steini ne Lungenentzündung dort abholen.. oder schlimmeres :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Ich glaub die meisten suchen dann doch eher Trost im Suff.. und wenns hart auf hart kommt, kannste ja ins zackzack gehn und dir wie Steini ne Lungenentzündung dort abholen.. oder schlimmeres :D
Brauch ich alles nicht, ich habe Freunde.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Du kannst auch die Krombacherbrauerei als Ziel eingeben....
Es geht eher um das Laufen.
(In KLund näherer Umgebung gibt es ja sowas eigentlich nicht mehr), eine Brauerei meine ich, das einzige Wallfahrtsziel in der Pfalz, neben Ludwigshafen, Mainz-Gonsenheim wäre die Volksfrömmige Stätte Maria Rosenberg in Waldfischbach-Burgalben.

...und bisher hat der FCK ja noch ein recht gutes Auskommen mit den Katholen (selbst der Speyrer Bischof segnete den Aufstieg), es war doch die Protestantische Dekanin, die den Kreuzzug ausrief.
Hell

Beitrag von Hell »

kepptn hat geschrieben:Brauch ich alles nicht, ich habe Freunde.
Stalken die auch? :D Also das mit gestern nehm ich dir jetzt übel, ne? :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:Du kannst auch die Krombacherbrauerei als Ziel eingeben....
Es geht eher um das Laufen.
(In KLund näherer Umgebung gibt es ja sowas eigentlich nicht mehr), eine Brauerei meine ich, ...
Das stimmt, die nächste erähnenswerte ist in Winnweiler.
Wallfahrten sind doch mit das traurigste überhaupt. Menschen die nicht nur ein fes deffiniertes Ziel, sondern auch noch einen genau vorgeschriebenen Weg dorthin brauchen um sich frei zu fühlen?

Dass sich der Speyrer Bischoff vor einem Teufel hat interviewen lassen sehe ich als Beleg dafür wie genau es die Katholiken mit ihrem Schabernack noch nehmen. Die Dekanin hat da wenigstens noch Eier gehabt und den Schwachsinn ohne mit der Wimper zu zucken weiter geführt. Überhaupt sind es doch die Frauen, die die Evangelische Kirche noch ernst nehmen. Frau Käßmann ist doch die einzige Kirchenperson seit Jahrzehnten die man ernst nehmen kann.

Davon abgesehen ist die Evangelische Kirche nur minimal weniger dämlich als die Katholische. Man kann ihr hoch anrechnen, dass sie dem völlig nutzlosen Latein endgültig den Gar ausgemacht hat.
Antworten