Forum

Verletzungspech: Auch Reinert fällt aus (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Ghost of Sparta
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ghost of Sparta »

...oh mann...nemmeh lang un de betze brennt wirklich...unglaublich, was wir in den letzten jahren ein verletzungspech hatten und scheinbar imer noch haben!
da hat sich doch irgendwas gegen uns verschworen, anders is dat net mehr zu erklären... :shock:
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
Kris

Beitrag von Kris »

Flügel unterbesetzt durch Verletzungen, kein Spielmacher und im Sturm wirds langsam auch eng! ich bin für 10mann auf die Linie stellen und Fromlowitz davor als Libero...

Scheiße wie diese passiert! Gute Besserung Basti.
ich hoffe echt die nächsten Nachrichten sind positiver
FCK-Außenstelle

Beitrag von FCK-Außenstelle »

Es ist langsam zu befürchten, dass es eine Saison wie unter M. Henke wird. Da gab es doch auch kaum Neuzugänge. Es sollte sich etwas tun!

Gruss :teufel2:
fbktown

Beitrag von fbktown »

salamander hat geschrieben:4 Wochen Verletzung in der Vorbereitung sind, nach allem, was man weiß, nicht aufzuholen. Reinert wird damit die ganze Vorrunde hinter der Musik herlaufen und wenn überhaupt erst im Spätherbst mühsam den Anschluss schaffen.

Auf der rechten Seite bleibt also nach der OP von Kotysch, der Suspendierung von Lexa und der Verletzung von Reinert nur noch Müller...der aber eigentlich einen schnellen Mann zur Absicherung braucht.

Als ich vor ein paar Wochen hier geschrieben habe, dass wir gegen den Abstieg spielen, wusste ich natürlich noch nichts von den aktuellen Verletzungen und Suspendierungen. Nun sage ich: Wenn wir uns nicht noch mindestens mit 2 Leuten verstärken, wird es ein ganz enges Ding. Mich zumindest würde es nicht wundern, wenn wir 2008 in der Regionalliga spielen. Und jetzt können unsere Superoptimisten wieder von Panikmache schreiben, ich denke, ich bin nicht der Einzige...

So schlimm wie es ist...volle Zustimmung. Ich habe ein gaaanz schlechtes Gefühl für diese Saison... :shock:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

neue sportliche Leitung
neue mdeizinische Abteilung

aber die Probleme bleiben die alten. Ich versteh es schon bald nicht mehr. Warum zum Teufel immer wieder wir? Ich hab inzwischen aufgehört die Verletzungen zu zählen aber Ich würd mal schätzen in den letzten 2 Jahren kommen wir bestimmt bald auf 100. Wenn das so weiter geht befürchte Ich stellt sich das Team gegen Wilhelmshaven und Gladbach von alleine auf.

Entweder sind die Spieler verletzt, haben noch Trainungsrückstand, brauchen noch Spielpraxis sind angeschlagen oder es wird nicht mehr mit ihnen geplannt. Unser Trainer ist im Moment echt nicht zu beneiden.

Aber spätestens jetzt wird sichtbar wir brauchen weitere Alternativen sonst sieht es düster aus.

Gute Besserung an Sebastian nach dem er in de rRückrunde so lang verletzt war hatte Ich Hoffnungen das er zu Saisonbeginn wieder zu alter Form findet und nun dieser Rückschlag. Echt bitter im Moment werden wir auch vor absolut gar nichts verschont.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Woran das wohl liegt? das liegt ja wohl auf der hand.weil wir seit jahren nur pfuscher in person der behandelden arzte haben( halfar ist das beste beispiel) und in form der physiotherapeuten.
das wichtigste ist die vorsoge, zu erkennen ob sich eine verletzung anbannt und darauf zu reagieren.
ich könnte kotzen,die saison hat noch nicht angefangen und wir haben wieder das grösste lazarett in ganz deutschland.

jetzt sind meine erwartungen für die nächste saison in den minusbereich gesunken..und ich bin optimist.
jetzt kommt bestimmt lexa wieder.

Mit aller macht aufstieg 2008!!!!!!!!!!!!!!!
redlight

Beitrag von redlight »

Wir müssen uns jetzt verstärken, aber nicht nur mit 2 oder 3 Spielern, sondern mit einigen mehr. Da müssen finanzielle Risiken eingegangen werden, um oben mitsprechen zu können.
Hallo, wir können nicht bis zur Winterpause warten, um dann Panikkäufe zu tätigen.
Warte auf die angekündigten Skandinavier. Woher das Geld nehmen? Verpflichtet doch die gesamte U 21 der Färöer Inseln, zahlt den Verdienstausfall für ein Jahr und ihr werdet vielleicht ein paar Talente finden. OK, Galgenhumor, aber tut was! Jetzt!
Schon beim ersten Spiel gegen Gladbach werden die Weichen gestellt und das ohne die verletzten und aber hoffentlich mit den ausgemusterten Spieler, die wir dringend brauchen, es sei denn dass Rekdal noch ein paar Asse im Ärmel hat.
derletzteallerhoticfans

Beitrag von derletzteallerhoticfans »

Da waren´s nur noch elf...

Elf kleine Lauterer... *summ, summ*

:cry:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hach,was ist das toll...man kann schon vonn Glück sprechen,wenn wir am 1.Spieltag 11 Mann auf den Platz bekommen,die halbwegs geradeaus laufen können :nachdenklich:
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

kite2fly hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich in meinem Urlaub entspannen...jetzt kommt jeden Tag ein neuer Schock und heute gleich zwei. Ich fuel mich als koennte ich kotzen!!!

Ich drueck Basti natuerlich die Daumen, dass wir ihn bald wieder auf rechts wirbeln sehn!

So und jetzt zur Ursachenforschung. Meine Meinung nach is es voellig klar, dass sich Verletztungen haeufen, wenn man in der medizinischen Abteilung nicht wie bei einem PROFIverein arbeitet...ich sag nur betriebsbedingte Kuendigung von Friedmann!! Das hat die Fuehrung des Vereins also Goebel und Jaworski zu verantworten! ich freue mich schon jetzt auf rege Beteiligung bei der naechsten Jahreshauptverasmmlung!
Naja, die medizinische Abteilung greift erst dann ein, wenn etwas passiert ist. Die Tatsache, dass wir hier so viele Muskelverletzungen haben liegt wohl eher daran, dass die Jungs nicht richtig austrainiert sind, bzw sich nicht richtig warm machen. Da geht das dann wesentlich schneller.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

[quote="Schönheim"]Woran das wohl liegt? das liegt ja wohl auf der hand.weil wir seit jahren nur pfuscher in person der behandelden arzte haben( halfar ist das beste beispiel) und in form der physiotherapeuten.
das wichtigste ist die vorsoge, zu erkennen ob sich eine verletzung anbannt und darauf zu reagieren.

in dieser Form die behandelnden Ärzte anzugreifen ist schon sehr gewagt
und fast schon gefährlich! (Pfuscher).
so eine Aussage kann ganz schnell nach hinten losgehen.
ich bin kein Arzt ,aber ich denke eine Muskelverletzung kann ständig passieren. Eine Operation an der Wirbelsäule ist in der Regel auch das "letzte Mittel", insofern würde ich nicht solche Statements abgeben.

Gute Besserung allen verletzten Spielern.
Ramón
Beitrag von Ramón »

@Yogi:
Aber irgendwie ist es bei uns auffällig...
Es fallen VIELE Spieler sehr LANGE aus. Da kann doch was net ganz stimmen...
RedFear

Beitrag von RedFear »

So,

seit Ende der abgelaufenen Spielzeit habe ich mich hier im Forum erstmal rausgehalten aber so langsam muss ich meinen "Senf" auch mal wieder dazu abgeben (sozugen Trainigslager für die kommende Saison!)! :wink:

In der Tat häufen sich bei uns gerade die muskulären Verletzungen im Laufe der letzten Jahre scheinbar extrem! Daher ist es völliger Blödsinn unseren neuen Coach, wie an anderer Stelle durch irgendeine Pappnase geschehen, für diese Verletzungen (allein-)verantwortlich zu machen! Gerade die Probleme von Halfar und Kotysch sind echte "Altlasten" für die Kjetil Rekdal nun wirklich nichts kann!

Ich denke, der Ansatzpunkt ist ein völlig anderer. Anstatt dem Trainer mit Roger Lutz (nichts gegen ihn persönlich...ganz im Gegenteil...ein alter Kämpfer!) einen weiteren Co-Trainer zur Seite zu stellen, hätte man das eh schon knappe Budget für einen reinen Fitneßcoach a la Werner Leuthard (O.K., eine etwas preiswertere Variante tut's auch!) einsetzen sollen! Von der Nationalmannschaft bis runter in die letzten Dorfligen werden mittlerweile permanent Kräftigungs- und Stabilisationsübungen durchgeführt. Die Folge sind in der Regel fittere, austrainiertere und weniger verletzungsanfällige Spieler!

Da stellt sich mir doch die Frage, warum kriegen die das beim FCK nicht gebacken? Schaut man regelmäßig beim Training zu, fällt ganz klar auf, dass solche Übungen, wie wir sie aus dem TV beispielsweise von der Nationalelf vor der WM gesehen haben beim FCK nicht stattfinden...absolut amateurhaft! Da besteht akuter Handlungsbedarf, denn genau für solche Dinge ist eine Saisonvorbereitung ebenfalls da!

Mir ist schon klar, dass der FCK derzeit nur über geringe finanzielle Mittel verfügt aber hier wird definitiv am falschen Ende gespart :arrow: Also, GÖBEL, JAWORSKI, SCHJÖNBERG & Co. ... Arsch hochkriegen und endlich auch strategisch was tun!
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

@RedFear

Da hast du nicht ganz unrecht. Aber ich glaube solche Übungen hatten wir in der Vorbereitung unter Henke eingeführt. Verbessert mich wenn ich da was falsches im Kopf habe. Und damals hatten wir nach Aussage von Wolf überdurchschnittlich unfite Spieler. Und wirklich Verletzungen weniger hatten wir auch nicht. Trotzdem geb ich Dir recht. Man müsste mal einen Blick über den Tellerrand hinaus werfen und gute Dinge aus anderen Sportarten mit aufnehmen. Das wird auch mit Sicherheit das Verletzungsrisiko minimieren. Es wird aber auch nach wie vor besonders Verletzungsanfällige Spieler geben. Naja hoffe an dem Thema wir gearbeitet.
realplayer

Beitrag von realplayer »

Auffällig ist doch die Anzahl der Verletzungen.Gerade deshalb weil wir einen so jungen Kader haben.das dies bei einem über 30-jährigen häufiger vorkommt ist ja bekannt.
Bei uns erwischt es aber die jungen leute.und dann immer ein faserriss.
ne zerrung oder so ist eher mal die ausnahme.
also irgendetwas läuft da schief.
ich spiele ja selber nur in einer unteren Klasse, aber selbst unser physio meinte der friedmann kann nicht sehr viel, aber ihn entlassen und bei Bedarf einen von ausserhalb zu holen, ist für einen Profiverein ein Witz.
Schönberg und rekdal mal ausgenommen(die kann man noch nicht beurteilen) ist der FCK doch sehr amateurhaft geworden.Ich hoffe nur die Mannschaft passt sich der führung nicht an.Sonst sind wir nicht nur Gründungsmitglied der Bundesliga, sondern auch der eingleisigen Regionalliga.
dynamite89

Beitrag von dynamite89 »

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
was ist denn da los? machen die sich eig. nicht warm oder was treiben die verdammtnochmal beim fck? :?
also des kann doch langsam nicht mehr sein das das alles nur pech ist. :?:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ramón hat geschrieben:@Yogi:
Aber irgendwie ist es bei uns auffällig...
Es fallen VIELE Spieler sehr LANGE aus. Da kann doch was net ganz stimmen...
ich geb ja zu , merkwürdig ist das schon....

Gruss Yogi
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Yves hat geschrieben:
kite2fly hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich in meinem Urlaub entspannen...jetzt kommt jeden Tag ein neuer Schock und heute gleich zwei. Ich fuel mich als koennte ich kotzen!!!

Ich drueck Basti natuerlich die Daumen, dass wir ihn bald wieder auf rechts wirbeln sehn!

So und jetzt zur Ursachenforschung. Meine Meinung nach is es voellig klar, dass sich Verletztungen haeufen, wenn man in der medizinischen Abteilung nicht wie bei einem PROFIverein arbeitet...ich sag nur betriebsbedingte Kuendigung von Friedmann!! Das hat die Fuehrung des Vereins also Goebel und Jaworski zu verantworten! ich freue mich schon jetzt auf rege Beteiligung bei der naechsten Jahreshauptverasmmlung!
Naja, die medizinische Abteilung greift erst dann ein, wenn etwas passiert ist. Die Tatsache, dass wir hier so viele Muskelverletzungen haben liegt wohl eher daran, dass die Jungs nicht richtig austrainiert sind, bzw sich nicht richtig warm machen. Da geht das dann wesentlich schneller.
ich meint mit medizinischer Abteilung auch Physiotherapeuten und so weiter. Ein gescheites Aufwaermtraning muss doch echt laufen!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Es kann doch echt nicht sein, dass wir es nicht schaffen eine anständige medizinischer Abteilung auf die Beine zu stellen!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
c
Beitrag von c »

Ihr tut einfach so als wärs Fakt, dass die med. Abteilung an Reinerts Muskelfaserrisses Schuld iss. Reinerts Verletzung und die "Neustrukturierung" der med. Abteilung sind glaub zwei verschiedene paar Schuhe. (Auch wenn mich bei dem System die Weisheit auch noch net angelächelt hat.)
Sowas passiert. Passierts öfter iss es halt Pech. Und da wir der FCK sind gibts davon halt noch ne Steigerung. Wundert euch das noch? Noch net dran gewöhnt? Wer gläubig ist, darf gerne mal mit geballter Faust gen Himmel drohen. ("Danke lieber Gott! Sehr witzig! SEHR witzig!")

Ich versteh einfach net warum in diesem Forum jedes kleinste Problem personifiziert werden muss.
Nur damit mans besser abschlachten kann? Oder weils einem einfach das Gefühl gibt, man kann sich dagegen wehrn?
Kann man aber net. Das Leben iss nunmal ungerecht.
Frov
Beitrag von Frov »

Laut RP von heute, ist Rekdal der Meinung das die Verletzungen am jungen Alter der Spieler liegt. Müßte nicht eigentlich gerade ein junger Spieler Belastungsfähiger sein ?
Ehrlich gesagt kann ich kaum glauben, das keine Vorbeugenden Maßnahmen vorm Training gegen Verletzungen getätigt werden...kann mir da leider keine eigene Meinung bilden, da ich beim Training noch nicht anwesend war. (Macht das nicht jeder Kreisklassenverein)

Man könnte jetzt sagen das noch Zeit ist, Kjetil hat ja selbst gemeint das er die Belastungen auch während der Saison hochhalten möchte...somit würden die jetzigen verletzten Spieler Ihre Rückstände vllt schneller aufholen...diese Hoffnung besteht ja (...) Allerdings immer nur die Hoffnung hochhalten zu müssen zermürbt allmählich.
chris
Beitrag von chris »

es hört und hört nicht auf!!! ich könnt schon wieder ko...! :(
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich kann das einfach alles nicht mehr verstehen. Diese hohe Anzahl von Faserrissen und Zerrungen in den letzten Jahren sind für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar! Nichts desto Trotz gute Besserung an alle Verletzten. Werdet schnell wieder fit, wir brauchen Euch mehr denn je!

So langsam aber sicher sinkt auch meine Stimmung Richtung Nullpunkt. Aus Freude auf den Saisonbeginn wird immer mehr nackte Angst um die Zukunft des Vereins bzw. bekomme ich Panik bzgl. der kommenden Saison.........
:shock: :weinen:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
michi67

Beitrag von michi67 »

Betrachtet man die Verletzungen der Spieler über einen längeren Zeitraum so muss man klar feststellen das beim FCK in der medizinischen Abteilung nicht optimal gearbeitet wurde. Insgesamt für mich ein Spiegelbild des Vereins. Traurig aber wahr.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Mist, jetzt siehts aber langsam richtig übel aus. Wenn da nicht noch gehandelt wird, haben wir einen zu kleinen Kader, der schnell an seine Grenzen stoßen wird...
Ich hoffe nur, dass wir einen guten Start hinlegen und irgendwie die Kurve kriegen.

Gruß an Trunk, Holger und Yogi :teufel2:
Antworten