Du hast 2 Faktoren, die dir das erschweren.m4d hat geschrieben:Ich bin da jetzt kein Experte, aber sind 6 km nicht ein bissel wenig? Oder ist die Menge um die es geht, nicht so groß?
Ohne das irgendwie "mildern" zu wollen, ich hätte mir das noch schlimmer vorgestellt.
Oder bekommt man in der kurzen Zeit keinen größeren Bereich geräumt?
Das sehe ich zwar grundsätzlich ähnlich. Trotzdem halte ich das Signal für fatal, Laufzeiten zu verlängern. Und ich kriege die Krise, wenn in anderen Ländern, gar nicht so weit weg, neue Akw`s gebaut werden. Das Thema ist und bleibt sehr heikel. Allerdings wird international, egal was nun aktuell in Japan passiert, kaum ein Konsens hinzubekommen sein. Ich sehe es ähnlich wie der WKV: Mit der entsprechenden Einstellung zu anderen Energie-Quellen können wir mittelfristig aus der Atomkraft raus. Sicher nicht heute und morgen, aber eben doch früher als mancher jetzt so denkt.Ausserdem hat noch niemand ein schlüssiges Konzept der Gesamtversorgung vorgelegt, oder glaubt hier jemand ernsthaft das die Grünen einen wirklichen Ausstiegsplan in der Schublade hatten als sie den Ausstieg werbewirksam verkündet haben?
Naja, du kannst ja schlecht alle Menschen im Umkreis von 200 km darum bitten, ihre koffer zu packen. Hat auch was damit zu tun, Panik zu vermeiden. wenn hier im rheinland ein kompletter Baumarkt samt "Inhalt" abfackelt, war noch nie "die Bevölkerung gefährdet". Ich denke manchmal, da entsteht nur wasserdampf und Channel No.5. Aber wenn du hier in deinem Garten ´nen haufen Laub anzündest, bist du die grösste Umweltsau...m4d hat geschrieben:Schon klar, die Frage war eher, ob das ausreicht? Bzw. wie groß der Bereich eigentlich, grob geschätzt, sein müsste, ohne bleibende Schäden davon zu tragen, falls etwas passieren sollte.Westkurvenveteran hat geschrieben: Du hast 2 Faktoren, die dir das erschweren.
Erstens die schiere Menge an Leute, zweitens die Begleitumstände. Ein Erdbebenlage UND eine Evakuierung, das ist hart.
Da spielen sicherlich viele Faktoren eine Rolle, Stärke + Dauer der Belastung, etc. Aber es muss doch irgendwie eine "Faustregel"? für solche Szenarien geben.
Ich hab es oben geschrieben, hier gerne noch malm4d hat geschrieben:Schon klar, die Frage war eher, ob das ausreicht? Bzw. wie groß der Bereich eigentlich, grob geschätzt, sein müsste, ohne bleibende Schäden davon zu tragen, falls etwas passieren sollte.Westkurvenveteran hat geschrieben: Du hast 2 Faktoren, die dir das erschweren.
Erstens die schiere Menge an Leute, zweitens die Begleitumstände. Ein Erdbebenlage UND eine Evakuierung, das ist hart.
Da spielen sicherlich viele Faktoren eine Rolle, Stärke + Dauer der Belastung, etc. Aber es muss doch irgendwie eine "Faustregel"? für solche Szenarien geben.
Ich verstehe deine Erschütterung wegen Japan und ich teile sie. Trotzdem habe ich bewußt einen schwachen SpOn-Artikel über den Abstiegskampf in der Bundesliga druntergesetzt. Eine pro/anti AKW-Diskussion im "Sumpf" will man nicht wirklich aufkommen lassen, oder?Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab noch Tschernobyl im Hinterkopf.....
Edith: Der Sumpf hat kurz inne gehalten, und jetzt geht es weiter....
Was für Menschen.
Steffbert, ich meinte nicht deinen Beitrag. Ich meinte das darunter.Steffbert hat geschrieben:Ich verstehe deine Erschütterung wegen Japan und ich teile sie. Trotzdem habe ich bewußt einen schwachen SpOn-Artikel über den Abstiegskampf in der Bundesliga druntergesetzt. Eine pro/anti AKW-Diskussion im "Sumpf" will man nicht wirklich aufkommen lassen, oder?Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab noch Tschernobyl im Hinterkopf.....
Edith: Der Sumpf hat kurz inne gehalten, und jetzt geht es weiter....
Was für Menschen.
Sei froh. Es sind Männer wie er, die uns am Ende den Arsch retten sollen.Hell hat geschrieben:WKV packt hier aber ganz schön ausKrisenmanagement, huh? ...
Das sollten sie grunsätzlich eh sein, es gibt einfach zuviel, das wichitiger ist als Fussball. Eine Kernschmelze ist nur nochmal eine Potenz davon.Peter Gedöns hat geschrieben:Wenn Fukushima hochgeht, sind Lakic und Liga Zwei periphere Probleme.
Sauerei! Ich hab noch nie unnötig gestichelt! Ich wollte ihm einen Weg aufzeigen aus seinem mentalen Loch heraus. Ihm ein Licht sein am Ende des Tunnels! Bitte jetzt keine Zug-Witze ich bin gekränkt genug.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:kepptn, und außerdem hat Thomas unsere Beiträge, die Carlo als Adressaten hatten, als "unnötige Sticheleien" gelöscht (vgl. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 35#p483035). Im Prinzip können wir also so oder so abdanken und unseren Hut nehmen.
IHR wurdet gelöscht ?kepptn hat geschrieben:Sauerei! Ich hab noch nie unnötig gestichelt! Ich wollte ihm einen Weg aufzeigen aus seinem mentalen Loch heraus. Ihm ein Licht sein am Ende des Tunnels! Bitte jetzt keine Zug-Witze ich bin gekränkt genug.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:kepptn, und außerdem hat Thomas unsere Beiträge, die Carlo als Adressaten hatten, als "unnötige Sticheleien" gelöscht (vgl. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 35#p483035). Im Prinzip können wir also so oder so abdanken und unseren Hut nehmen.

Nein, Carlo wurde gelöscht. Unsere Posts waren ohne seinen Kontext zu gut um allein dazustehen.Westkurvenveteran hat geschrieben:...
IHR wurdet gelöscht ?![]()
[ http://smilys.net/lachende_smilies/smiley6023.gif ]

Ach, und ich soll die Klappe halten ?Suboptimal hat geschrieben:Na dann ...

Mhhhh,jetzt wo Du es sagst.Westkurvenveteran hat geschrieben:Ach, und ich soll die Klappe halten ?Suboptimal hat geschrieben:Na dann ...