Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Diesel mit 170 PS ist schon nicht schlecht.. 10.000 grade mal noch? Mein Beileid. Dann wird das neue Auto ein Renault Twingo oder wie? :D

Stuttgart auswärts 18.30 samstags.. ich habs kommen sehn..Abstiegskrimi :nachdenklich:
Ich hoffe jetzt mal, die Relegationstermine vergessen zu können.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Vor allem, das Geilste an der Nummer, der VW-Händler, der mir nen neuen Passat verbimmeln wollte, standesgemäß ausgestattet für rd 55.ooo € (nen VW), hat für den Passat nen Rücknahme-Angebot von 11.ooo € abgegeben.
Wäre der geleast und wir wollten den ablösen müssten wir für exakt die gleiche Karre 47 % des Listenpreises auf den Tisch des Hauses legen.

Da es aber nicht wieder ein VW wird, sind die 11.ooo € vom Händler natürlich auch nicht drin. Würde der den zurück nehmen, steckt der da 25o,- € in ne polnische Putzkolonne und verbimmelt den für 16.5oo €. Für die Kohle stehen die Karren nämlich bei mobile.de mit vergleichbarer Ausstattung und Laufleistung!
Hell

Beitrag von Hell »

VW isn Drecksladen, alle die ich kenne hatten bisher nur Ärger damit.. noch nichtmal mit den Autos, aber der Service grad bei so einem bestimmten Monopolstellungshändler hier im Kreis KL muss wohl ziemlich nachgelassen haben.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Der Service ist grandios. In ner ruhigen Minute kann ich da mal ne Runde Schauermärchen drüber erzählen... sprengt aber hier den Rahmen.

Somit wird wohl der neue erst nächstes Jahr im Februar Spruchreif sein (also geliefert)... FU!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch, warum du dich immer so spät abends noch mal zuschaltest :D
Nee, ich hab Nachtschicht....und da ist mein Laptop dabei, und der definiert dbb NICHT als Entertainment.... :teufel2:
Dein Laptop muß ein hochintelligentes Teil sein. Er definiert dbb nicht mehr als entertainment. Vermutlich hat er in seiner "grenzenlosen Weisheit" erkannt, daß es nur noch Streß ist, sich hier durch den Sumpf zu wühlen :wink:
Würdest du mir bitte noch erklären, wie du das Teil so hingekriegt hast? Bei meinem Hund war da immer kiloweise Wurstbedarf, bis er etwas kapieren wollte. :D Bei Laptops bin ich aber nicht so firm :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Neue Autos sind doch immer eine Geldvernichtungsmaschine....

Aber bei mir ist es ein Hyundai ix35 mit 170 PS geworden, und für 23.000 Euro auch preislich mehr als okay.

Ich würde gerne deutsche Autos kaufen, aber ich sehe echt nicht ein, denen die 35% mehr Lohn als andere in der Branche, und dazu die 13 und 14 Monatsgehälter zu zahlen.

@FCK58: ICH bin der Herr und Gebieter über mein Laptop. That's it.....
Hell

Beitrag von Hell »

ix35? Hat der Allrad oder ist das nur wieder so ein Wannabe-Geländewagen? Da hatten wir letztes Jahr auch mal inner Familie geguckt, weil sowas hersollte.. aber die kosten richtig Asche, wenn sie wirklich geländegängig sein sollen. Und solche Teile wie der Dacia Duster.. nunja, die Ergebnisse die der so erzielt hat in diversen Tests könnt ihr euch selber angucken :D
Westkurvenveteran

Ich brauch kein Allrad. Ich brauch KOPFFREIHEIT, und hinter mir müssen meine Kinder Platz finden. Dazu brauch ich Stauraum, weil ich als Musiker des öfteren was transportieren muss.....

Aber ich bin super zufrieden.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:... bei so einem bestimmten Monopolstellungshändler hier im Kreis KL muss wohl ziemlich nachgelassen haben.
Da kenn ich ne Menge Leute die en Lied davon singen können, das wäre ein richtiger Chor.

Wenn es der ist den ich meine, hier schonmal zwei Hämmer die EIN Kumpel mehr oder minder direkt miterlebt hat.

Vorgeschichte, die Familie ist dem Autohaus sehr gut bekannt. Der Opa war früher Mechaniker und später sogar Ausbilder in dem Laden, seit damals wurden SÄMTLICHE Familienautos über den Händler bezogen. Mein Kumpel in der dritten Generation hatte nen gebrauchten Golf als ersten Wagen und wollte nach zwei-drei Jahren sich nen Jahreswagen oder ggf. Neuwagen zulegen, im Auge hatte er den neuen Golf.
Sein Paps hätte ihn gesponsort, er hat selbst im Vormonat nen neuen Passat geleast, ein Jahr zuvor einen privaten Passat neu gekauft, zeitgleich mit einem Jahreswagen Golf für die Mutter. Der Opa fährt Audi, selbstverständlich immer jedes Jahr den neuen und gibt den alten zurück. Ein Onkel, Vertreter, schwätzte seit Jahren seinem Arbeitgeber nen Passat als Firmenwagen auf und fuhr selbst einen Passat, den er in dem Hause kaufte, beide Fahrzeuge lässt er regelmässig nicht nur nach Servicebuch warten, sondern auch reinigen.
Mein Kumpel furh also mit seinem leicht angeschrupptem Golf im Urlaub mal kurz auf den Hof und wollte sich einen neuen Golf für ne Testfahrt buchen. Keine Chance. Er hat mir das Gesrpäch geschildert und es war echt unter aller Würde. Der Verkäufer, selbst kaum älter als mein Kollege war so dermassen arrogant und von oben herab, dass mein Kumpel nahezu geflüchtet ist. Der Hammer war, dass er unterstellt bekam er wolle umziehen und bräuchte nur ein kostenloses Gefährt. Als er dezent darauf hinwies, dass er sowas nicht nötig hätte, sein Vater Bauunternehmer sei und auch Teile des Firmenfuhrparks von dem Autohaus stammte kam der eiskalte Spruch: Dann kann ich sie ja für nen gebrauchten Kleinbus interessieren, so einen dürfen sie auch gerne einmal probefahren. *zwinker* Mein Kumpel, 1,90 groß und nicht unbedingt für seine Sanftmut bekannt hat sich dann wie gesagt auf den Hacken umgedreht und ist direkt heimgefahren. Alernativ hätte der Verkäufer wohl als Blutspur auf der schicken neuen Glasfassade geendet.
Sein Vater fuhr dann Tags darauf mit seinem Privawagen vor, hat sich direkt einen Weg ins Chefbüro gebahnt und dem Meister klar gemacht, dass er sich sein Gesicht und den Wagen gut einprägen sollte es wäre nämlich ihre allerletzte Geschäftsbeziehung gewesen.

Wars auch, die Familie fährt jetzt Opel und Ford.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

bene667 hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Könnt euch ja zu bene und seinem Dornfelder gesellen. Wie hier alle gleich ins Frustsaufen verfallen. [Moralapostelmode on] Leute, das ist doch keine Lösung :!: :D [/Moralapostelmode off]
Ich weiß ja nicht, wo Du Saufen gelernt hast..aber 2 Gläser Wein ist kein Saufen, da wo ich herkomme 8-)
Kennst du die Story vom Rhodter Piff aud der napoleonischen(?) Zeit? Vermutlich nicht. Sonst würdest du wissen, daß 2 Gläser Wein durchaus unter die Rubrik "frustsaufen" fallen können :D
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:...
Kennst du die Story vom Rhodter Piff aud der napoleonischen(?) Zeit? Vermutlich nicht. ...
Wie denn auch in unserem Alter. Woher kennst du ihn? Klassenkamerad von dir?
Westkurvenveteran

Nein, zusammen im Feld gelegen..... :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nein, zusammen im Feld gelegen..... :teufel2:
Nee, wenn FCK58 damals mit jemandem in einem Feld lag, dann höchstens mit einer Französin.
Hell

Beitrag von Hell »

kepptn hat geschrieben: Wenn es der ist den ich meine, hier schonmal zwei Hämmer die EIN Kumpel mehr oder minder direkt miterlebt hat.
Also soooooo viele verschiedene VW Anbieter fallen mir da im Moment jetzt nicht ein... :D
Ja, das klingt vertraut. Mein Vater hat ähnliche Geschichten erlebt. Verkäufer war ne Pflaume. Eigentlich hatten meine Eltern ein WE in WOB geplant, mit Abholung des neuen Touran (der fährt auch nicht den ersten Touran.. :nachdenklich: ), Werksbesichtigung. Ich schmunzelnd mir meinen Teil gedacht (keinen Fuß hätte ich freiwillig in dieses Werk gesetzt :D ), aber na gut, macht ihr 2 nur mal.. Gut, alles paletti, denkste. Verkäufer hat alles total verrafft. Gut, dann eben kein WOB, aber Schein kam ewig nicht bei, Anmeldung nicht geklappt, nüchts. Keine Ahnung was da nicht noch alles war, jedenfalls war der höchste Chef persönlich irgendwann da, hat sich entschuldigt, ist meinem Vater dermaßen in den Arsch gekrochen und hat ihm sonst was alles für Reisen angeboten.. Ich glaube, das war der letzte Arbeitstag des Verkäufers.. :lol:
VW/Audi bei R, niemals.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nein.Da geht´s um süße, kleine,versoffene Französinnen und einen intelligenten aber bequemen Pfälzer Gastwirt. Du Kulturbanause. :wink:
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das Erinnert mich an meinen Ex-Mitbewohner, dessen Telekom Leitung unter aufsicht des Berzirksleiters aktiviert wurde.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

So was ähnliches ist meinem Schwiegervater auch passiert. VW Bulli für die Tischlerei gekauft, irgend nen Stress mit denen gehabt und Sicherheit von der Rechnung einbehalten weils net lief, kommt in die Bude rein, stehen da 2o Leute vor ihm, sagt irgendne Trulla (die Chefin) zu ihm: "Sie? Zahlen Sie erst mal Ihre Rechnungen, bevor wir irgendwas machen..."
Er hat sich umgedreht, raus, rein in den Bulli, über die Strasse zu Mercedes, den VW in Zahlung gegeben und nen Mercedes Bulli gekauft.
Ende.
Westkurvenveteran

So was passiert dir auch bei anderen Händlern.

ich hatte einen Zafira, Diesel, 5 Jahre alt und 200k Km.

Ich war im Ötztal Ski fahren, mit nächtlichen Temperaturen von angenehmen minus 32 Grad Celsius.

Eine Woche nach dem Skiurlaub geht der Motor hopps. Nockenwelle gebrochen.

Will der Verkäufer mir allen Ernstes erzählen, dass sei meine eigene Schuld, die Temperaturunterschiede zwischen -32 Grad und Lauftemperatur hätten die Nockenwelle gelyncht.

Ich zu ihm: "Schauen sie mal hin, hab ich einen Minirock an?" und bin schräg gegenüber zu Hyundai.....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ok ihr Banausen. Wenn ihr schon eure eigene Pfälzer Heimat und Kulturgeschichte nicht kennt, klär ich euch halt mal auf.
Während der französischen Besatzungszeit hatten die französischen Offiziersmäuse immer in einer bestimmten Kneipe in Rhodt/Rhietburg ihr "Piffsche" gesoffen.( =1/8 Wein)
Die Kneipe gibt es übrigens heute noch,ich kann sie euch zeigen. Ich war auch schon drinn, aber den Namen weiß ich nicht mehr. Nachdem der arme Wirt immer wieder rennenn mußte, um den Mademoiselles ihr "Piffsche" aufzufüllen, wurde ihm dies einfach zu blöd. Er hat ihnen einfach einen "Rhodter Piff" hingestellt. Das gleiche Glas, nur eine Nummer größer. Einen Liter nämlich :D
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:...
Er hat sich umgedreht, raus, rein in den Bulli, über die Strasse zu Mercedes, den VW in Zahlung gegeben und nen Mercedes Bulli gekauft.
Ende.
So ähnlich endete der zweite Hammer.

Besagter Onkel meines Cousins fuhr wie gesagt nen Firmenpassat auf Leasing, den er auf eigene Rechnung nicht nur Scheckbuchpflegen, sondern auch reinigen lies. Er hatte nen Sonderpreis 300€ für komplette Pflege inkl. Innenraum per Hand. Er hat die Karre also jeden Monat da hingelenkt, 200€ gelatzt und den Wagen 2h oder so später wieder abgeholt.
Bis er eines Tages zu spät dran war und in seiner Not (Vertreterspießer halt) an die Tanke 50m die Strasse runter kurvte und mal dezent anfragte ob die nen Vollservice bieten. Klar meinten, die Komplettpflege inkl. Innenraum 80€. Er wollte auf Nummer sicher gehen: "Sicher? Ich lass das sonst von XY machen, die nehmen da deutlich mehr, kann ja nicht der selbe Service sein."

Antwort: "Oh, XY? Doch doch, die bringen die Autos immer hierher und lassen uns das machen."

Besagter Mensch wäre am liebsten mit seinem Wagen IN den Verkaufsraum gerast und hätte dort auf den ersten Mitarbeiter am kommenden Morgen gewartet um ihn zu erwürgen.

Es hat dann damit geendet, dass er auf seiner Tour einen Audi Händler auftat und seinen nächsten Firmenwagen dort leaste. Heute fährt er Mercedes.
Westkurvenveteran

FCK58 hat geschrieben:Ok ihr Banausen. Wenn ihr schon eure eigene Pfälzer Heimat und Kulturgeschichte nicht kennt, klär ich euch halt mal auf.
Während der französischen Besatzungszeit hatten die französischen Offiziersmäuse immer in einer bestimmten Kneipe in Rhodt/Rhietburg ihr "Piffsche" gesoffen.( =1/8 Wein)
Die Kneipe gibt es übrigens heute noch,ich kann sie euch zeigen. Ich war auch schon drinn, aber den Namen weiß ich nicht mehr. Nachdem der arme Wirt immer wieder rennenn mußte, um den Mademoiselles ihr "Piffsche" aufzufüllen, wurde ihm dies einfach zu blöd. Er hat ihnen einfach einen "Rhodter Piff" hingestellt. Das gleiche Glas, nur eine Nummer größer. Einen Liter nämlich :D
Andere sagen heute Pferdetränke dazu.....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Du Hengst :lol:
Hermann Hesse
Hell

Beitrag von Hell »

Wie geil ist die Geschichte denn mal wieder, mit der Komplettpflege.. oh man..
klar passiert dir das überall WKV, nur bei R passiert es irgendwie jedem, den ich kenne. Bruder und seine Freundin, beide fahren Polo. Sie meint zu R gehen zu müssen, er geht zu nem andern.. müsstet euch mal die Preisunterschiede angucken bei dem üblichen Zeug, was da so anfällt.
Nunja. Das Autohaus meines Vertrauens steht im Saarland, und das, obwohl ich hier in KL wohne. Aber da hier ja die Monopolstellung unangefochten ist, bleibt mir nicht viel anderes übrig.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:So was passiert dir auch bei anderen Händlern.

ich hatte einen Zafira, Diesel, 5 Jahre alt und 200k Km. ...
Auch Umkreis KL?

Meine Eltern fuhren auch nen Zafira, Leasing, alle zwei Jahre nen neuen Opel. Es sollte damals auch en neuer Zafira werden, war schon quasi bestellt. Der alte wurde dabei gleich zur Inspektion dagelassen, man wollte sich in der Zeit in Ruhe über Farbe und Ausstattungsdetails gedanken machen. Es gab da ein Wagen, der fast perfekt war, bis auf die Farbe aber schon bereit stand und man hätte quasi nen fliegenden Wechsel getätigt, den alten Zafira also garnimmer mitgenommen.

@Hell: R? R klingt sehr vertraut. :teufel2:

Gut sie bekamen einen Leihwagen, für den sie zahlen sollten. Fuhren vom Hof und schon warnte die Tankuhr. Mein Stiefvater war schon etwas grummelig und ist quasi auf dem Zahnfleisch zur Tanke, natürlich die altbewährte, nicht billigste und hat den Wagen, man ist ja nicht kleinlich, volltanken lassen.

Der Ärger war noch am abklingen als er die Rechnung bekam und dort eine Tankfüllung drauf stand. Er habe den Wagen ja nicht vollgetankt abgegben. Klar er war ja fast einen ganzen Tag im Besitz der Karre, aber nie aus der Gemarkung KL heraus gekommen.

Mein Mom hat sich also spontan gegen ein weiteres Leasing entschieden, ist in den Wagen gestiegen zu einem in Lautern zentralen Händer gekarrt, hat dem ihr Leid geklagt und wurde dort dann richtig sauer.

Erstens hatte der andere Verkäufer ein Sparpaket "übersehen" das mehr als die gewünschten Extras enthielt, zweitens fand der neue Verkäufer nen Deal bei dem fast en Tausender eingspart werden konnte.

Der Hammer kam dann bei der Übergabe: Weil das Geschäft nicht am selben Tag zustandekam wie es bei dem anderen Händler ggf. geschehen wäre (wäre es man hätte die Farbe in Kauf genommen) hat man die Karre kostenlos einmal vollgetankt und ne Hand voll Tankgutscheine dazugepackt!
Westkurvenveteran

FCK58 hat geschrieben:Du Hengst :lol:
Du hast mit meiner Frau gesprochen ? :D
Antworten