Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:Meine inständige Hoffnung ist,dass der Trainer es schafft,auch eine Mannschaft auf den Platz zu schicken,die gewillt ist,dies umzusetzen.
Wobei die Frage ist, wie sich der Trainer das vorstellt, gingen die letzten Spiele doch eher in Richtung Feigheit vor dem Feind...
Auch wenn die von der Rheinpfalz vermutete Aufstellung mit Kirch und vor allem Lakic Zündstoff birgt bin ich da guter Dinge, viel wichtiger als die Namen sind aber morgen die Taten, mit 8-9 Spielern bei gegnerischem Ballbesitz einigeln ist morgen nicht gefragt, druff un dewedder, nix anderes gilt. (außer natürlich für immer Dreisamstadion!)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig,basdri.

Diese Taktik kannst du gegen Dortmund und von mir aus auch den offensiv stark besetzten HSV durchaus mal anwenden,aber gegen Freiburg muss die Marschrichtung ganz klar nach vorne sein,den Gegner stets bedrängen und zur Not über die Bande hauen.

Es muss Schluss sein mit diesem furchtbaren Sicherheits-Fußball.
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:Es muss Schluss sein mit diesem furchtbaren Sicherheits-Fußball.
Bevor der Marco noch dem unumstritten größten Sicherheitsfachmann aus der Alpenrepublik den Rang in deiner internen Sicherheitshitliste abläuft :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

basdri hat geschrieben: Bevor der Marco noch dem unumstritten größten Sicherheitsfachmann aus der Alpenrepublik den Rang in deiner internen Sicherheitshitliste abläuft :D
Ich glaube,so weit wird nicht kommen :D
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

basdri hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Meine inständige Hoffnung ist,dass der Trainer es schafft,auch eine Mannschaft auf den Platz zu schicken,die gewillt ist,dies umzusetzen.
Wobei die Frage ist, wie sich der Trainer das vorstellt, gingen die letzten Spiele doch eher in Richtung Feigheit vor dem Feind...
Auch wenn die von der Rheinpfalz vermutete Aufstellung mit Kirch und vor allem Lakic Zündstoff birgt bin ich da guter Dinge, viel wichtiger als die Namen sind aber morgen die Taten, mit 8-9 Spielern bei gegnerischem Ballbesitz einigeln ist morgen nicht gefragt, druff un dewedder, nix anderes gilt. (außer natürlich für immer Dreisamstadion!)
Ja, hätte mir auch Anderes gewünscht...Kirch, war gar nicht so schlecht vor seiner Verletzung....und L....kann den Namen nimmer hören....scheissegal wer da Morgen auf dem Platz steht....solange sich alle den Arsch aufreissen.....sollte das etwa ein Lakic nicht tun, wird sich das Problem sich "anders" lösen......aber zu Beginn sehe ich da "unten" 11 Mal ein Trikot mit dem FCK drauf, was dann passiert, liegt an den Herren die es tragen.......ach und Freiburg fand' ich schon immer beschissen :D ...
Omnia vincit amor
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Geht MK "all in"?
„Und Trainer Kurz wird morgen aller Voraussicht nach dem zuletzt glücklosen Lakic eine erneute Chance einräumen, sein erstes Rückrundentor zu erzielen - von einer Position in der Startelf aus.“
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=7437544
Gewinnen wir (hoffentlich) und schießt SL ein oder mehrere Tor/e (hoffentlich), hat MK seinen persönlichen Triumpf.
Gewinnen wir nicht (hoffentlich nicht) und SL vergibt Chancen wie in Frankfurt (hoffentlich nicht), wird dies die Anhänger des FCK endgültig spalten.
Meiner Meinung nach ist der Einsatz zu hoch.
Die Rechtfertigung des Trainers ist nicht haltbar.
"Dass Spieler Menschen sind und keine Maschinen, das ist mal klar", betont Kurz, "und das sind Momente, die fast jeder Spieler in seiner Laufbahn durchlebt. Aber ich sehe einen sehr engagierten Spieler, der alles dafür tut, diesen Moment zu bewältigen."
SL hat bis heute seinen Wechsel nach WOB nicht verarbeitet. Zieht man die gepfiffenen Stürmerfouls ab, bleiben bedeutend weniger Engagement, keine Bindung zum Spiel und ein völlig verunsicherter Stürmer über. Der Druck auf den Menschen SL wird am Samstag unmenschlich sein.
Nummer20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Nummer20 »

Man könnte aber auch einfach alle elf ggf. 14 in die Pflicht nehmen, anstatt den einen...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Hatte ich schon erwähnt das ihr Luftballons mitbringen sollt :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Samstag, 15.30 Uhr: SC Freiburg zu Gast auf dem Betze

Zum ersten Mal in dieser Saison stehen die Roten Teufel auf einem direkten Abstiegsplatz. Am Samstag, 12. März 2011, gastiert der SC Freiburg auf dem Betzenberg. Eine neue Chance, um endlich den ersehnten ersten Rückrundensieg einzufahren und den 17. Platz möglichst direkt wieder zu verlassen.

Die Ergebnisse der letzten Wochen lassen sich so oder so lesen. Einerseits hat die Mannschaft im neuen Jahr noch keinen Punktspielsieg auf dem Konto, andererseits blieb man in drei der letzten vier Partien ungeschlagen.

Exemplarisch für diese Situation ist vor allem der vergangene Samstag, als die Lautrer durch das 0:0 bei Einracht Frankfurt einen Zähler mit zurück in die Pfalz nehmen konnten. Bei den beiden vergebenen Großchancen kurz vor der Pause und kurz vor dem Ende hätte sogar mehr rausspringen können. Die über 90 Minuten sehr gute Defensivleistung, die den Frankfurtern fast keine Torchance ermöglichte, macht gleichwohl Hoffnung für die entscheidenden Wochen. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1351&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=c565fa72c8 in der Browseradresszeile anhängen

Audio Interviews von der Seite des SC Freiburg

Sport: 1. FCK
Gegen das Überraschungsteam hilft nur ein Sieg

FCK empfängt morgen Freiburg - Ivo Ilicevic wieder fit - Oliver Kirch wohl im Zentrum erste Wahl

Nach Außenbandriss wieder fit für 90 Minuten: Oliver Kirch. Foto: Kunz.
Die Sache ist klar: Das Heimspiel morgen (15. 30 Uhr) gegen den SC Freiburg muss der 1. FC Kaiserslautern gewinnen, um Anschluss an die Nicht-Abstiegs-Plätze in der Fußball-Bundesliga zu halten. Srdjan Lakic wird den FCK als Kapitän auf den neu verlegten Rasen führen.

"Wir wissen, dass wir das Spiel gewinnen müssen, wenn wir den Anspruch haben, die Klasse zu halten", sagt FCK-Mittelfeldspieler Oliver Kirch. Der 28-Jährige, der nach vierwöchiger Verletzungspause beim 0:0 in Frankfurt in den letzten 15 Minuten wieder spielte, wird morgen wohl in der Startelf stehen.

(...)

Der FCK ist Tabellenvorletzter, nachdem Jan Moravek und vor allem Srdjan Lakic die zwei besten FCK-Chancen in Frankfurt nicht verwerten konnten und damit der Sieg verschenkt wurde. "Auch wenn ,Laki" ein erfahrener Spieler ist, braucht er in so einer schwierigen Phase die Rückendeckung der Mannschaft. Und die bekommt er", betont Kirch.

Und Trainer Kurz wird morgen aller Voraussicht nach dem zuletzt glücklosen Lakic eine erneute Chance einräumen, sein erstes Rückrundentor zu erzielen - von einer Position in der Startelf aus. "Dass Spieler Menschen sind und keine Maschinen, das ist mal klar", betont Kurz, "und das sind Momente, die fast jeder Spieler in seiner Laufbahn durchlebt. Aber ich sehe einen sehr engagierten Spieler, der alles dafür tut, diesen Moment zu bewältigen." Gestern im Training traf Lakic nach einem Pass Jan Moraveks aus ähnlicher Position, aus der er die Riesenchance in Frankfurt vergeben hatte, dort nach Zuspiel Adam Hlouseks. "Es war auch ein Tscheche, der den Querpass gespielt hat", sagt Kurz schmunzelnd auf die Frage, ob er diese Spezialübung angeordnet habe. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

zuluhed77 hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt das ihr Luftballons mitbringen sollt :D
"Gibts ne Choreo ? " , nein das frag ich lieber nicht.
Willst du vor Spielbeginn damit wedeln?
oder lieber die Freiburger
bei ner aussichtsreichen Torchance erschrecken ?
(ist das eigentlich auch verboten? )
dann bring ich eine Tüte voll mit ,dann ist die Farbe wurschtegal :teufel2:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 11.03.2011, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ein Sieg morgen und wir haben genauso viele Punkte wie zum selben Zeitpunkt der Vorrunde!!!
basdri

Beitrag von basdri »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ja, hätte mir auch Anderes gewünscht...
Siehste, da geht der Diskussionsbedarf wieder los, ich nämlich nicht ;)
Kirch hat im zentralen Mittelfeld einige richtig starke Leistungen gebracht und da erstaunlich viel Dynamik gezeigt, die man von seinen Einsätzen auf Außen gar nicht kennt, dabei viel zerstört (beim Gegner, nicht wie auf Außen bei uns) und einiges für den Aufbau geleistet, nicht nur Quer- oder Rückpässe, sondern auch Übersicht gezeigt, die Bilek leider ziemlich abgeht.
Wenn er das konstant abruft sehe ich ihn da sogar gesetzt.
Bei Lakic hätte ich absolut verstanden, wenn er rausgenommen wird, habe noch letzten Sonntag dafür plädiert, aber im Endeffekt kann ich auch verstehen, dass er weiter drin bleibt, da man nicht vom System abrücken will (was ich durchaus begrüße) und Hoffer nun mal keiner ist, den du alleine vorne hin stellen kannst.
Und Nemec eben Nemec ist ;)
Hier sind eben auch die 3 offensiven im Mittelfeld gefordert, mit deren Unterstützung in den letzten Wochen hätte auch ein Ibrahimovic schlecht ausgesehen... dafür aber vermutlich das Ding gegen Frankfurt gemacht...
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
zuluhed77 hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt das ihr Luftballons mitbringen sollt :D
"Gibts ne Choreo ? " , nein das frag ich lieber nicht.
Willst du vor Spielbeginn damit wedeln?
oder lieber die Freiburger
bei ner aussichtsreichen Torchance erschrecken ?
(ist das eigentlich auch verboten? )
dann bring ich eine Tüte voll mit ,dann ist die Farbe wurschtegal :teufel2:
Eine Choreo nicht direkt. Wir verteilen im oberen Bereich mindestens 1.000 Luftballons. Der untere Bereich kann ja auch welche mitbringen.
basdri

Beitrag von basdri »

Grüne Ballons? Wegen der Hoffnung und so?
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Natürlich rote :teufel2:
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

fck'ler hat geschrieben:Ein Sieg morgen und wir haben genauso viele Punkte wie zum selben Zeitpunkt der Vorrunde!!!
Wow, 28 Punkte am 9 Spieltag... Das war geil... :D
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Nummer20 hat geschrieben:Man könnte aber auch einfach alle elf ggf. 14 in die Pflicht nehmen, anstatt den einen...
Nein! Im Vorfeld verliert Kurz die Spiele alleine, weil er nicht sehen, bzw. beurteilen kann, welche Elf es eigentlich nur geben kann. Während und natürlich auch nach einer Niederlage kann man diese dann auch nur einem Lakic ankreiden. Obwohl Jessen in der Gunst der Fans aufholt. Da hilft eigentlich nur ein "verunglückter" Befreiungsschlag Jessens aus der eigenen Hälfte, der vom Hinterkopf Lakics in das Tor der Freiburger segelt. 1:0, und Abpfiff.
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Also, ich habe wirklich ein gutes Gefühl für morgen. Der Knoten wird platzen und wir werden nach dem Spieltag mindestens vor Frankfurt und Gladbach sein. Freiburg ist keine Übermannschaft und die dümpeln auch nur im Mittelfeld der Tabelle rum. Ich denke, das wird morgen was mit dem ersten Dreier 2011 :!:
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Ich tipp auch mal auf ein 3:1 durch Mora, Ivo und Jimmy...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Angstgegner hin oder her. Morgen müssen und werden wir gewinnen. Da bin ich mir absolut sicher. Leverkusen ist auch einer unserer Angstgegner. Was das bringt, haben die bei uns letztes Jahr im Pokal gesehen. Lasst den Betze wieder beben und als 12. Mann gemeinsam mit der Mannschaft einen Dreier feiern. Wir die Fans sind der 12. Mann und nur mit uns kann die Mannschaft das große Ziel Klassenerhalt erreichen. Ich bin mir absolut sicher, dass wir den Klassenerhalt packen, jedoch nur wenn wir als 12. Mann der Mannschaft helfen.
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

Laut Rheinpfalz spielt in der Innenverteidigung Abel und Rodnei.
Kirch spielt von Beginn an als 6er. Ili bespielt den rechten Flügel und vorne einmal mehr Lakic.
Komisch das man von der so stark anfälligen linksverteidiger Position nix hört. Da hat der Jessen wohl ne riesen Lobby... Sein direkter Gegenspieler morgen heißt Jendrisek. Der nimmt dem wohl auf 10 meter, 3 ab...
Hatte gehofft das er Bilek anstatt Kirch stellen wird. Da hätte man wenigstens einer der für Kampf, Leidenschaft und Aggressivität steht.
Micanski und Walch sind bei den Amateuren.
Trotz allem bin ich fest davon überzeugt das wir die wegfegen !!! :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Gleich kommen die Termine für die Spieltage 29 bis 34.

Wer die Augen offen halten will

www.bundesliga.de
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Marky hat geschrieben:Gleich kommen die Termine für die Spieltage 29 bis 34.

Wer die Augen offen halten will

http://www.bundesliga.de

sieht ganz ok aus. spielen samstags um 18:30Uhr in Stuttgart, und Freitags um 20:30 daheim gegen Pauli. Sonst immer samstags 15:30Uhr
Marky

Beitrag von Marky »

Pauli freitagabends ist sehr gut. Ein Wettbewerbsvorteil :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Ein Sieg morgen und wir haben genauso viele Punkte wie zum selben Zeitpunkt der Vorrunde!!!
Wow, 28 Punkte am 9 Spieltag... Das war geil... :D
Du weißt, wie ichs gemeint hab :D
7 Pkt hatten wir vorm Gladbachspiel.
Ebenso viele Punkte hätten wir dann in der Rückrunde geholt....vorm Gladbachspiel!
Gesperrt