Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Bei uns in Trier wohnten ja damals gut 15.000 Franzosen in den 1970-ern und teilweise auch noch in den 1980-ern, bevor sie so langsam abzogen. Was uns immer tierisch nervte war, dass die abends in der Kneipe, wenn sie nicht mehr ganz nüchtern waren, ihre Nationalhymne gesungen haben. Aus lauter Protest haben wir dann immer englisch mit denen gesprochen. Weil sie diese Sprache nicht kannten (Franzosen - Engländer :kampf: ) war das Thema meistens schnell durch.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:... in das Haus ...
Jugendsprachlich: "... in da House...".
Nicht bei BRIAN....
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh, Latein und Französisch. Die absolute Todeskombination.

Was seid ihr doch Klugscheißer alle miteinander :shock:
Okay ein Post von Paul sagt alles... dann saach ich emol untschüss..

bon voyage... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Jugendsprachlich: "... in da House...".
Nicht bei BRIAN....
Aber bei coolen Boardern, Ihr Pommesrutscher.

Da werden nämlich mal total tight die Streetcreds ausgepackt und der ganze Shizzle in da House eingetütet...
auf jedn...

Klar soweit?

Diese Grammatik musste drauf haben wenn ne Bewerbung als "Front Office Assistant Manager im Face-to-Face-Marketing" erfolgreich sein soll...
Westkurvenveteran

uff jut doitsch: Verkäufer

Schaltafelmissbraucher.
Steini

Beitrag von Steini »

Ehr spinnen allega wie die Reemer, hier gehts doch immernoch um de gude Ton.
Und dodefor brauchts kää französchi oder lateinischi Sproooch sonner ä guudes g´pleschdes Pälsisch.

Äfach durschschaubar un logisch...selbschde dieser adle Weschtkurv Knoche mit zuviel Kompfgewicht iss dessem mäschdisch.

:teufel2:

Honkel Du hosch noch ää paar Kurse zu guud...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hab ich auch, aber mir gibt die ja keiner.
Ich muss ja immer daneben stehen und zusammenklauben wenn ihr das kauderwelschen anfangt...
Westkurvenveteran

doch, doch....du musst nur früh genug da sein....

wir sind am Samstag ab 12.00 Uhr im A Pollo, Waldschlößchen 1.....

Dort gibt es die erste Lektion:

"Määdsche, bring mer mol äää Bier...unn so e dod hinggel aach...."
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

I´ll be back...
derhonkel hat geschrieben: erm... was?
Der Torfgeschmack stammt von der Malzherstellung. Das nasse, keimende Korn wird anschließend getrocknet. Traditionell wurde in Schottland fürs trocknen Trof als Brennstoff benutzt, und das schmeckt man.
Lies dir die Beschreibungen durch: Ardbeg-Supernova

Mit der Industrialisierung wurde Torf durch Kohle und später durch Heißluft (Geschmacksneutral) ersetzt. Jump hier zur Überschrift "Trocknung".

Die stärke dieses Raucheindrucks wird in ppm Phenol gemessen. Der normale Laphroaig hat 40 ppm, und da jammern schon manche. Ardbeg Supernova hat 100 ppm, und der Octomore 152 ppm. Wie bei Earl Grey Tee, man liebt ihn oder man hasst ihn.
Suboptimal hat geschrieben:@ Kerosin
Geahnt habe ich es schon länger, jetzt habe ich Gewissheit.
Du bist eindeutig böse! :teufel2:
:oops: :D :D
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Westkurvenveteran

Ergo: Octomorg ist feuchter Torf.

Und klingt wie Häggis schmeckt.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

derhonkel hat geschrieben:Sorry, hast Recht.
Wie konte ich an Dir zweifeln... ;)

Und, es gibt IMMER Gründe für höhere Gewalt. Eine der ersten Fortbildungen als Bauleiter ist "kreatives Ausredenmanagement".... das ist noch wichtiger als das erste Seminar für Architekten "SABVA - sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit"...
hey........bei mir arbeitet einer, der ist KEIN Architekt, aber der hat auch an diesem Seminar teilgenommen.

Jede Wette............
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Die gibts überall und denen kannste mal nen schönen Gruss von mir bestellen, sie sollen
Bild...

Soderle, meine lieben Mitstreiter, ich bin den restlichen Tag im HEssenland unterwegs, der Onkel hat Ortstermine...

Adios!
Westkurvenveteran

Reisender, kommst du in Lorsch vorbei...... :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Honk Honk! Ich merke schon, wir haben ein Zombieproblem, Latein sollte doch längst tot sein.

Es gibt hier Leute die Whisky trinken, der schmeckt wie er heisst? Gefällt mir!
Es gibt immer was zu lachen.
Hell

Beitrag von Hell »

Latein und Französisch? Wie geht das denn?
Bei uns war die Kombi nur machbar, wenn man sich Latein freiwillig gegeben hat.. aber wer tut das schon ?
Moi, j'ai choisi le francais. Et je déteste la langue passionellement. Trois années de cours intensif, j'en ai marre!
J'ai oublié mon entier vocabulaire, excusez moi. Es kommt mir vor als wäre es bereits mindestens 5 Jahre her.. aber so ist Französisch. 3 Wochen nichts gemacht und du hast alles vergessen. Scheiß Franzosen, könnten ja auch einfach mal englisch sprechen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Latein und Französisch? Wie geht das denn?
Bei uns war die Kombi nur machbar, wenn man sich Latein freiwillig gegeben hat.. aber wer tut das schon ? ...
Franzosen im Gymnasium?

Ich lebe ohne beides recht gut. Mir kam bisher nur ein Franzose unter, der kein Deutsch beherrschte und Lateiniten hab ich noch nie welche gesehen.
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Kerosin hat geschrieben: Die stärke dieses Raucheindrucks wird in ppm Phenol gemessen. Der normale Laphroaig hat 40 ppm, und da jammern schon manche. Ardbeg Supernova hat 100 ppm, und der Octomore 152 ppm. Wie bei Earl Grey Tee, man liebt ihn oder man hasst ihn.
Mal kurz vorbeigeschaut und schon hängengeblieben.

Mein lieber Kerosin:
Als Experte für die Mineralölwirtschaft, kann ich dir mitteilen, das Jet A1 eigentlich nur ein enger Fraktionierschnitt aus leichten Mitteldestilaten ist, also nix anderes als ein reines Petroleum oder Leuchtöl.
In Afrika wird es an Tankstellen unadditiviert für Kocher und Lampen lose verkauft. Das Zeug ist so ne Art Turbinenheizöl, nix besonderes.

Die Verbindung von Kerosin zu den superrauchigen Wiskysorten ist sicher gegeben, wobei mich diese Spezialitäten doch eher an 2-Takt Mofas bis hin zu Trabis erinnern.
Wenn du die chromfarbenen Auspuffblenden eines 1:33 betriebenen Trabant 601 in einer Mischung aus 1 Teil Industriealkohols und 4 Teilen Batteriewasser ausspülst, hast du ein ziemlich ähnliches Geschackserlebnis.
Hasta la Victoria - siempre!
Hell

Beitrag von Hell »

Ich bin in Paris fast ausgeflippt. 3 Jahre Franz LK nutzen da garnix :D
Do you speak english?
No, I dont.
Fuck you, son of a ...
Deren Stolz auf La France ist schon krankhaft. Aber wehe als deutscher ist man mal stolz deutsch zu sein..
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Hell hat geschrieben:Latein und Französisch? Wie geht das denn?
Bei uns war die Kombi nur machbar, wenn man sich Latein freiwillig gegeben hat.. aber wer tut das schon ?
Moi, j'ai choisi le francais. Et je déteste la langue passionellement. Trois années de cours intensif, j'en ai marre!
J'ai oublié mon entier vocabulaire, excusez moi. Es kommt mir vor als wäre es bereits mindestens 5 Jahre her.. aber so ist Französisch. 3 Wochen nichts gemacht und du hast alles vergessen. Scheiß Franzosen, könnten ja auch einfach mal englisch sprechen.
Ja, es gibt auch andere Länder und andere Schulsysteme als das im schönen RLP, mit seinem 2 Leistungskurse Schulabi.
Nehmen wir das NRW Billigabitur, bei dem man bis vor ein paar Jahren mit den Leistungskursen Sport und Musik durchaus in Bochum sich für den Magister in Kunstgeschichte und Religionswissenschaften einschreiben konnte.
Ich habe mein Abi im Saarland gemacht, mit zentraler Abiprüfung schriftlich in 3 Leistungskursen und 3 Sprachen obligatorisch in der Mittelstufe.
Aber auch das ist schon Jahre her.
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenveteran

Ein Hort unnützem Wissen, dieses Forum..... :D

Alles hochgebildete Leute, die schon mehr vergessen haben als andere gelernt haben....
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Oha, ganz neue Töne hier in der Ruhe-Lounge.

Eine Franze-Diskussion oh Gott rette mich wer kann.

5 Jahre in der Schule dieses Geblubber ins Hirn gedrückt, mit der Hoffnung auf ein wenig Durchblick. Und dann einmal nach Paris und dich versteht keine Sau...
Was lernen wir daraus?
Schul-Franze ist für den A... und mit Händen und Füßen kommt man immer weiter. :D

Immer wieder geil der Spruch meiner Eltern damals.
"Mir wohnen doch in de Neeh vunn Frankreisch, do kannsch jon franzesisch lerne."
Ich: "Warum? Ich mag die nit, also geh ich nit na..." :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben:Schrei or die...kleine Analyse: Was ist gemeint?
Das Ding hat was, da kann ich mit leben.
Ganz hart ist aber einer im Sumpf, der darüber spekuliert, ob Lakic gegen Freiburg für uns goalt. Da reißt es einem die Zehnägel aus dem Bett!
Hell

Beitrag von Hell »

@Mac
Ich muss dich korrigieren. Im schönen RLP hat man auch 3 Leistungskurse, damit sind wir glaube ich so mit die einzigen (mit Saarland dann).
Aber Gott sei Dank kein Zentralabitur. Und sorry, das halte ich bei den Lehrern, die sich bei uns so rumgetrieben haben, für nicht förderlich. Da trennen die selben Schultypen teilweise WELTEN. Ich möcht bei so mancher Lehrergranate kein Zentralabi schreiben müssen. So konnte man sich wenigstens auf den Mist einstellen, der kam..
Aber jetzt haben sie mit der glorreichen Realschule plus ja sowieso die Bildung noch mehr gedrückt. Es lebe die Bildungspolitik!

Französisch 5 Jahre? Ey, ich hatte 7 Jahre, davon 3 intensiv, und kam in Paris auch ned besser zurecht :D Nach Frankreich fahr ich höchstens noch zum Fußball. Da versteht man sich immer, egal welches Land 8-)
Ansonsten können die mir mit ihrer seltsamen Weltanschauung echt bleiben wo sie sind :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was willst du von solchen Typen auch anderes erwarten? Wir kennen sie doch alle. Naja, zumindest den einen oder anderen. Aber das reicht auch schon, dann kennst du wieder alle. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

dem fritz seine erben hat geschrieben:...
Ganz hart ist aber einer im Sumpf, der darüber spekuliert, ob Lakic gegen Freiburg für uns goalt...
Dementsprechend hat der WKV früher uff'm Betze goalgekeept... *schauder*
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten