Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Dean Moriarty hat geschrieben:... Vor dem Spiel gegen Tabellenführer Eintracht Braunschweig hat Otto Rehagel den Spruch "Männer heute nur glatte Brüche" durch den Spielertunnel gerufen. Beim Gegner hat wohl der ein oder andere danach den Fuß zurückgezogen.
Hey, wie genial ist das denn? “Keule“ Otto - wie er leibt und lebt... :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hell

Beitrag von Hell »

Ist König Otto z.Z. nicht sogar als Interimstrainer bei S04 im Gespräch, falls der gute alte Felix die Saison doch nicht überdauert ?
Auf rehagelschen Defensivfußball hab ich aber eigentlich auch keine Lust mehr.

@alter FCKler
Ich sprach von netten Bekanntschaften, nett :teufel2: :wink:

@FI
Männer sind 365 Tage im Jahr sumpfig :!: Unabhängig davon, ob Lakic trifft oder nicht :D
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Im Westen nichts Neues...

Rheinpfalz 10.03.2011:

"Fraglich ist auch, ob Mittelfeld-Rackerer Jiri Bilek nach schwerer Grippe die Fitness besitzt, den 18-Mann-Kader zu komplettieren. Wieder voll im Training und einsatzbereit sieht Trainer Marco Kurz Rechtsverteidiger Florian Dick.

In Frankfurt hatte der Coach Christian Tiffert als Sechser eingesetzt, um mehr Sicherheit in die Mannschaft zu bekommen. Tiffert spielte herausragend. "Wenn der Trainer sagt, ich soll das spielen, dann spiele ich das und versuche alles", versichert der 29-Jährige. "Gemessen wirst du als Trainer an den Ergebnissen. Geht der letzte Ball in Frankfurt rein, wäre alles richtig gewesen ... ", sinniert Kurz, der dazu tendiert, Tiffert gegen Freiburg wieder offensiver spielen zu lassen. "Wichtig ist, dass du deine Heimstärke beweist - am besten in Form von Siegen."

Bis auf den erneut erkrankten Chadli Amri sind alle Mann zurück auf dem Trainingsplatz der Roten Teufel. Auch Jan Simunek trainiert wieder mit dem Team. "Jimmy" Hoffer, den der Coach auf gutem Weg sah, ehe eine schwere Grippe den Stürmer flach legte, ist "wieder eine Option". Er könnte im 4-4-2-System neben Srdjan Lakic (oder Adam Nemec) spielen. "Wir haben lange gebraucht, ,Jimmy" hinzubringen, wo wir ihn sehen wollen. Dann wurde er leider krank. Jetzt ist er wieder da, wenn auch noch nicht da, wo er schon mal war", sagt der Trainer.

Der FCK-Trainer ist froh, dass am Samstag gegen Robin Dutts Überraschungself auf dem neuen Rasen im Fritz-Walter-Stadion gespielt werden kann. "Das hätten wir uns vor einem Jahr wohl noch gar nicht leisten können", sagt Kurz."

Unser Trainer hat Sorgen!
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

pfuideiwel hat geschrieben:Im Westen nichts Neues...

Rheinpfalz 10.03.2011:

"Fraglich ist auch, ob Mittelfeld-Rackerer Jiri Bilek nach schwerer Grippe die Fitness besitzt, den 18-Mann-Kader zu komplettieren. Wieder voll im Training und einsatzbereit sieht Trainer Marco Kurz Rechtsverteidiger Florian Dick.

In Frankfurt hatte der Coach Christian Tiffert als Sechser eingesetzt, um mehr Sicherheit in die Mannschaft zu bekommen. Tiffert spielte herausragend. "Wenn der Trainer sagt, ich soll das spielen, dann spiele ich das und versuche alles", versichert der 29-Jährige. "Gemessen wirst du als Trainer an den Ergebnissen. Geht der letzte Ball in Frankfurt rein, wäre alles richtig gewesen ... ", sinniert Kurz, der dazu tendiert, Tiffert gegen Freiburg wieder offensiver spielen zu lassen. "Wichtig ist, dass du deine Heimstärke beweist - am besten in Form von Siegen."

Bis auf den erneut erkrankten Chadli Amri sind alle Mann zurück auf dem Trainingsplatz der Roten Teufel. Auch Jan Simunek trainiert wieder mit dem Team. "Jimmy" Hoffer, den der Coach auf gutem Weg sah, ehe eine schwere Grippe den Stürmer flach legte, ist "wieder eine Option". Er könnte im 4-4-2-System neben Srdjan Lakic (oder Adam Nemec) spielen. "Wir haben lange gebraucht, ,Jimmy" hinzubringen, wo wir ihn sehen wollen. Dann wurde er leider krank. Jetzt ist er wieder da, wenn auch noch nicht da, wo er schon mal war", sagt der Trainer.

Der FCK-Trainer ist froh, dass am Samstag gegen Robin Dutts Überraschungself auf dem neuen Rasen im Fritz-Walter-Stadion gespielt werden kann. "Das hätten wir uns vor einem Jahr wohl noch gar nicht leisten können", sagt Kurz."

Unser Trainer hat Sorgen!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hell

Beitrag von Hell »

Marco Kurz hat geschrieben:Geht der letzte Ball in Frankfurt rein, wäre alles richtig gewesen ...
No Shit! :nachdenklich:
Irgendwie bringt mich die Ruhe unserers Trainers AUS der Ruhe. Letztens irgendwann hatte ich flashartig kurz den Rekdal wieder vor mir, wie er kaugummiknatschend auf der Bank sitzt und zuschaut, wie die Wolken am Dach der Südtribüne vorbeiziehen..
Mir fehlt der Aggro-Seitenlinien-Kurz der Hinrunde!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

@ Red Devil: Hoffen wir, dass wenigstens einer deiner Wünsche für die Rückrunde in Erfüllung geht?! :shock:
Nur der FCK !
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Hell hat geschrieben:Ist König Otto z.Z. nicht sogar als Interimstrainer bei S04 im Gespräch, falls der gute alte Felix die Saison doch nicht überdauert ?
Auf rehagelschen Defensivfußball hab ich aber eigentlich auch keine Lust mehr.
Zu uns käme der auf keinen Fall zurück ,die meistens Fans wollen es nicht ,und er sicher auch nicht,nach den unschönen Gerüchten ,die damals gestreut wurden.
Und das für uns mögliche Gehaltsangebot würde er als Taschengeld empfinden
.

@FI
Männer sind 365 Tage im Jahr sumpfig :!: Unabhängig davon, ob Lakic trifft oder nicht :D
OhOhh ,hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht ?
In der schönen toskanischen Südpfalz ist das nicht so ,südländische Lebensfreude gepaart mit großer Aufgeschlossenheit führt
zu nur ca. 170 Tagen Sumpfingkeit .
Und es gibt sogar einige unzickige Frauen hier.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Schrei oder die
ist echt ein geiles Motto.
(Mann warum ist mir das nicht eingefallen)

Jetzt mal was anderes.
Wäre gut wenn jeder hier im Forum ein Päckchen Luftballons
mitbringen könnte. Die FSZ bringt 1.000 Stück mit.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Hell

Beitrag von Hell »

Um Gottes Willen, es ging ja um S04, nicht um uns.
Denkt ihr nicht, bei dem macht sich langsam auch etwas die Alterssenilität breit? Irgendwann muss auch mal Schluss sein.

Südländische Lebensfreude? :lol: Ist ja auch so südländisch in der Südpfalz. War super vorwärtskommen dort letzten Winter, die Strecke über Johanniskreuz zu euch runter stinkt zum Himmel :wink:
Meine Zickerei ist ergebnis- und spielverlaufsabhängig :wink:
Hans-Peter Brehme

zuluhed77 hat geschrieben:Schrei oder die
...
Stabümmt! :teufel2:
zuluhed77 hat geschrieben:...
Wäre gut wenn jeder hier im Forum ein Päckchen Luftballons mitbringen könnte...
In den Farben rot und weiß? :schal:
Hell

Beitrag von Hell »

Nein, in Pink und Gelb würde sich besser machen :wink:
flammendes Inferno

zuluhed77 hat geschrieben:Schrei oder die
(Mann warum ist mir das nicht eingefallen)

Jetzt mal was anderes.
Wäre gut wenn jeder hier im Forum ein Päckchen Luftballons
mitbringen könnte. Die FSZ bringt 1.000 Stück mit.
Luftballons kann ich ne Menge mitbringen .
Wenn wir sie einige gleichzeitig platzen lassen bei Torschüssen der Freiburger , ob die das wohl irritieren könnte und sie sich beschossen fühlen ?

Oder wäre das schon sumpfig-unfair ?
Blöd ist ,dass die Werbeaufdrucke haben und nur wenige rot sind....aber ein Päckchen voller weisser immerhin.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 10.03.2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Hell hat geschrieben:Nein, in Pink und Gelb würde sich besser machen :wink:
In Grün und Weiß,dann haben wir gute chancen auf ein Lakic-Tor
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schrei oder die - mal wieder ein neuer Tiefpunkt in der Korrelation von deutscher und englicher Sprache.

Herzlichen Glückwunsch dazu.
Hans-Peter Brehme

@Owwel: Du alter Humanist! :wink:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@Owwel: Du alter Humanist! :wink:
Bei solchen Drahtseilakten mit unserer Sprache wird mir echt schwindlig.

Die Aussage,die dahintersteht unterstütze ich (unter den gestern von mir ausgeführten Voraussetzungen),aber der "Schlachtruf" klingt albern.Und geschrieben sieht er noch alberner aus.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Food ist unser Business.

Hab ich neulich irgendwo gelesen. Und den Spruch hat sich nen hochbezahlter und zugekokster Werbe-Fuzzi ausgedacht...
flammendes Inferno

Schrei oder Die
klingt aber besser
als
Kreisch odder Kratzab :teufel2:
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Druckvorlage für Samstag.

Bitte net zu ernst nehmen :D.

Bild
ImageShack.us
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Bei solchen Drahtseilakten mit unserer Sprache wird mir echt schwindlig.

Die Aussage,die dahintersteht unterstütze ich (unter den gestern von mir ausgeführten Voraussetzungen),aber der "Schlachtruf" klingt albern.Und geschrieben sieht er noch alberner aus.
Warte noch ein paar Jährchen, bis Chinesisch die Weltsprache ist, dann bist Du den Deutsch-Englisch-Mix schnell wieder los. Und dann wirds spaßig:

Schrei oder 死;
c
Beitrag von c »

salamander hat geschrieben: Ja, ich glaube tatsächlich, dass das fehlende Glück ein Hauptgrund ist. Natürlich hat unsere Mannschaft auch echte Schwachstellen (links hinten, in der Rückrunde der Sturm). Natürlich hat die Lakic-Scheisse Punkte gekostet. Und natürlich hätte der Trainer früher wechseln müssen. Alles Mosaiksteinchen, aber mit ein wenig mehr Glück könnten wir 9 Punkrte mehr haben und die Stimmung hier wäre großartig.

Ich versuche hier auch ein wenig, den Blick dafür zu schärfen, dass im Fußball nicht alles rationailierbar ist. Es gibt keine saubere Kausalkette vom Trainerfehler zur Niederlage. Wir könnten absteigen, obwohl die Mannschaft weder faul noch charakterlos ist, noch der Trainer überfordert war. Einfach, weil der Ball manchmal an den Pfosten statt ins Tor springt.

Und genaus deswegen bin ich dafür das Schicksal einfach mal versuchen zu verarschen. Ihm auf die rechte Schulter tippen während Lakic links im toten Winkel aufs Tor zu läuft und die Kugel versenkt!

In diesem Sinne: Da wir gegen Freiburg traditionell zu Hause sehr gut aussehn ist es mal wieder angebracht uns zu beruhigen, den (un)ausweichlichen Sieg auf uns zu kommen zu lassen und uns lieber auf wesentlichere Dinge konzentrieren: Wieso darf dieser Makiadi eigentlich nochmal Interviews in Zusammenhang mit unserem FCK geben?!?

(Und sry, ich bin halt erst auf Seite vier...)
Zuletzt geändert von c am 10.03.2011, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

flammendes Inferno hat geschrieben:Schrei oder Die
klingt aber besser
als
Aber in Richtung Lakic ginge auch:

"Jubel (endlich) oder (verpiss dich zum)Rubel"
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

OWL-Teufel hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Schrei oder Die
klingt aber besser
als
Aber in Richtung Lakic ginge auch:

"Jubel (endlich) oder (verpiss dich zum)Rubel"
etwas holprig umzusetzen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Drum Jubel oder Rubel... :D

Ist ja auch egal,Motto hier,Stimmung da - wir müssen die verdammten drei Punkte holen.

Alles andere ist (wie Kreuzigung) Firlefanz!
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Und wenn Lakic nochmal so ein Ding wie Samstag versiebt, muss ihm gem. der Einslive-O-Ton-Charts gesagt werden:

"Entweder du packst jetzt deine Sachen und fährst oder du packst deine Sachen und gehst!"

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich im Gefühl, Lakic und Hoffer werden das Sturmduo für die letzten Spiele. Ich setze weiter auf Lucky, aber er braucht Unterstützung. Er reibt sich allein total auf. Am WE wird er treffen oder eine tolle Torvorlage geben!!!
Gesperrt