Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
stroganoff

Beitrag von stroganoff »

Hallo Leute, so brauchen wir keine Gegner, um uns fertig zu machen, das schaffen die "Fans" hier untereinander.
Biun sicher auch nicht immer einer Meinung mit einigen Postern hier, aber das Nivea von hell wird unterirdisch.
Und nochmals hallo, es gibt Leute, die können nicht 3 bis 6 Tage an einer g.. Choreo basteln, die müssen nämlich arbeiten, fahren nach der Arbeit 100 Kilometer nach KL, geben ihrn Bestes und zeig mir mal ein Spiel, das durch eine angeblich so g... Choreo gewonnen wurde.
Ich kann dir aber unzählige Spiele nennen, die durch Mördergeschrei noch gedreht wurden.
So siehts aus
man muss mich nicht mögen, kennen reicht vollkommen!
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

[quote="Hell@flammendes Inferno]

Du gehörst zum Sumpf. Danke für so ein nettes Kompliment ,auf ne passende Retourkutsche verzichte ich ausnahmsweise :wink: .Diskutieren mit dir ist zwecklos, da es sowieso nur eine richtige Meinung gibt - deine.Das ist absoluter Unsinn ,mein zweiter Vorname Emphatius Ist ja schön, dass du die Fresse aufkriegst und im Stadion mitmachst, immerhin etwas :wink: Muchos Gracias Ich glaube die Leute, die 3-6 Tage die Woche an ner Choreo basteln in der heißen Phase, haben schon mehr für den Verein geleistet als du. Und meistens sind es dann so Leute wie du, die die Szene verurteilen für das was sie ist, aber wehe die machen ne geile Choreo, dann wird sich ein Poster davon übers Bett gehängt, auf das man sich einen runterholen kann. Das letzte Poster habe ich mir mit 13 Jahren übers Bett gehängt von Deep Purple ,und beim runterholen kuck ich lieber ne dazu passende DVD.Sorry, ist doch so. Dass du allerdings schon so unbeholfen bist und mein Anmeldedatum als Argument bringst, amüsiert mich. Das ist eigentlich schon self-owned. Aber ich klär dich gern auf [/quote]
Ich habe das mit dem Anmeldedatum nicht so negativ gemeint wie das ansonsten meist ist ,war nur über die sehr hohe Beitragsquote überrascht und habe eigentlich gedacht ,dass du eventuell schon früher "da" warst mit nem anderen Namen ,da du ja nicht so unbeholfen bist wie ich ... 8-) und auch ganz schöne Verbal-Grätschen beherrschst .Wahrscheinlich bist du mit den Ultras irgendwie liiert ,sonst würdest du nich so ausfallend werden,es wurden SL,MK und SK wesentlich ärger beschimpft ,ich habe mich nur über den SING_SANG aufgeregt .
Den du anscheinend magst .
Ich toleriere ,das du gerne singst und bastelst .Is doch OK ....ich pfeif und schrei halt lieber
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Also ich bräuchte keine Choreos wenn ich wüsste, dass der alte Betze-Geist wieder erwacht!
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Peter Sippel pfeift am Samstag...
OLD SCHOOL BLOCK
FCK-Kira

Beitrag von FCK-Kira »

Thomas hat geschrieben:Hier noch ein Aufruf vom User donaldino mit der Bitte um Weiterleitung:
donaldino hat geschrieben:Liebe Fans und Freunde unseres FCK,

es ist in den letzten Tagen/Wochen viel über einzelne Spieler, den Trainer, Stefan Kuntz und die gesamte sportliche Leitung des FCKs geschimpft, gemosert und gesprochen worden. Diffamierungen bringen uns und unser Team nicht weiter. Wenn wir weiter gegen einzelne Spieler oder den Trainer vorgehen, schaden wir uns nur selbst.

Es gilt das Erbe Fritz Walters mit allen Mitteln zu verteidigen und zu schützen. Destruktives Verhalten wie in den letzten beiden Wochen bringen uns nicht zu diesem Ziel.

Aus diesem Grunde schreibe ich euch diesen Brief mit einer Forderung, die aus dem tiefsten Inneren meines Herzens kommt. Ich möchte euch bitten, diese Forderung zu multiplizieren über alle Kanäle, die euch zur Verfügung stehen:

Lasst uns die ersten 10 Minuten des Spiels ein "You´ll never walk alone" hören, wie es der Betze noch nicht erlebt hat. Anschließend brauchen wir einen tragenden Dauergesang, der die Mannschaft unterstützt und nach vorne trägt. Und das das ganze Spiel, bis zur letzten Minute, ganz egal wie grausam das Spiel auch laufen mag.

Das wäre ein Zeichen, wie es dem Betze würdig ist. Außerdem brauchen wir in diesem Spiel keine Vorsänger, sondern ein ganzes Stadion voller Sänger.

Voller Hoffnung

donaldino

bin auf jedenfall dabei ! :)
LOS FCK-FANS, WIR MACHEN AM SAMSTAG DIE BESTE STIMMUNG SEIT LANGEM UND ZEIGEN UNSEREM VEREIN, DASS WIR HINTER IHM STEHEN! :teufel2:
Elmi

Beitrag von Elmi »

Thomas hat geschrieben:Hier noch ein Aufruf vom User donaldino mit der Bitte um Weiterleitung:

es ist in den letzten Tagen/Wochen viel über einzelne Spieler, den Trainer, Stefan Kuntz und die gesamte sportliche Leitung des FCKs geschimpft, gemosert und gesprochen worden. Diffamierungen bringen uns und unser Team nicht weiter. Wenn wir weiter gegen einzelne Spieler oder den Trainer vorgehen, schaden wir uns nur selbst.

Es gilt das Erbe Fritz Walters mit allen Mitteln zu verteidigen und zu schützen. Destruktives Verhalten wie in den letzten beiden Wochen bringen uns nicht zu diesem Ziel.

Aus diesem Grunde schreibe ich euch diesen Brief mit einer Forderung, die aus dem tiefsten Inneren meines Herzens kommt. Ich möchte euch bitten, diese Forderung zu multiplizieren über alle Kanäle, die euch zur Verfügung stehen:

Lasst uns die ersten 10 Minuten des Spiels ein "You´ll never walk alone" hören, wie es der Betze noch nicht erlebt hat. Anschließend brauchen wir einen tragenden Dauergesang, der die Mannschaft unterstützt und nach vorne trägt. Und das das ganze Spiel, bis zur letzten Minute, ganz egal wie grausam das Spiel auch laufen mag.

Das wäre ein Zeichen, wie es dem Betze würdig ist. Außerdem brauchen wir in diesem Spiel keine Vorsänger, sondern ein ganzes Stadion voller Sänger.

Voller Hoffnung

donaldino

So ein schrott...Dauersingsang....damit die Mannschaften einschlafen...anderer Vorschlag: bei JEDEM Ballkontakt des Gegners pfeifen, was das Zeug hält und zwar so lange, bis wir 3 Tore Vorsprung haben. Nützt mehr als alles andere. Statistisch bewiesen :-)
OLD SCHOOL BLOCK
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Leute, wir brauchen 3-4 starke Spiele und dann sind wir durch! Also: Packen wir es an !!! GEMEINSAM UND ALLE ZUSAMMEN FÜR UNSEREN FCK!!! Wir sehen uns am Samstag :)
Nur der FCK !
Hell
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Tut mir leid, aber wenn ich so manche Sache hier lese, kann ich nicht anders als verbal mal etwas unfreundlicher zu werden.
Das hier die FSZ angegriffen wird von Leuten, die sich vermutlich noch null Info darüber eingeholt haben, oder dass die Szene ständig in den Dreck gezogen wird.. das geht einfach gar nicht. Wir stehen immer noch alle in der selben Kurve, also reißt euch endlich mal am Riemen.

@FI
Ich schaue halt täglich hier vorbei, call me insane :wink:
Bin nicht mit den Ultras liiert, muss dich leider enttäuschen. Ich kenne BEIDE Seiten, und versuche auch immer wieder beide zu verstehen. Und interessanterweise kommen von der Ultraseite nicht halb so viele Seitenhiebe auf Normalos, wie umgekehrt. Aber was rede ich überhaupt, da wird es immer Probleme geben.
Pfeif und schrei, find ich gut. Mach ich auch, ob du's glaubst oder nicht. Sollten alle tun, tun sie aber leider nicht. Ich denke hier wird viel relativ schnell als Sing-Sang abgestempelt. Und dazu sagte ich ja bereits : wenn alle mal 100% geben würden, wäre es scheiß egal was wir rausschreien, hauptsache wir tun es alle

@stroganoff
Nivea-Creme nutz ich nicht, ist mir zu fettig und riecht komisch. Unterirdisch ist doch gut, sind wir nicht die Hölle der Liga?
Okay, back to the serious side of life..
Ja, wir brauchen keine Gegner, stimmt. Das hier ist aber einfach nur eine Meinungsverschiedenheit. Falls du gegen den HSV in der Kurve warst oder hier mal die Lakic-Topics durchgeblättert hast, dann weißt du, wie sich Fans wirklich gegenseitig auf die Nüsse gehen.
Übrigens : ich wage mal die mutige Behauptung, dass einige Leute, die an Choreos basteln, sich auch noch einen Lebensunterhalt verdienen müssen, und nicht vom Verein bezahlt werden. Wir sind hier ja nicht in Hoffenheim :wink:
Ist aber auch völlig unbedeutend, denn es zwingt dich ja niemand, genau das zu tun, oder? Ich habe hier ja niemanden als schlechten Fan tituliert, der das nicht tut. Fangt mir bloß nicht wieder mit dem "Guter Fan - Böser Fan"-Hickhack an! Es musste halt einfach nur mal angemerkt werden, dass so mancher hier Gruppen beschimpft und verurteilt, ohne sich überhaupt mal Gedanken drüber gemacht zu haben.
Vielleicht gewinnen wir durch ne geile Choreo kein Spiel, aber wir liefern ein tolles Gesamtbild ab, zeigen wer wir sind. Für den Gegner und seine Anhänger. Für die Medien. Für Verträge (zumindest wenn man SK Glauben schenken darf). Und am allerwichtigsten : Für uns selbst und unseren Verein, mit allem was dazu gehört.

So, Entschuldigung nochmal wenn ich etwas ausfallend wurde, aber ich bin zickig heute. Dieser kroatische, mediengeile Knopfaugenteddybär, der unsere Binde spazieren trägt, und alles, was er unserem Verein in den letzten Wochen angetan hat, haben mich etwas überreizt.
Geht am Samstag einfach alle brav ins Stadion und schreit euch die Stimmbänder wund, egal ob es 0:0 steht oder 0:3, solange unsere Mannschaft kämpft (ich hoffe inständig das wird sie), sollten wir es auch. Egal ob Ultra, Kutte, Casual oder sonstwas.
bene667

Beitrag von bene667 »

Hell hat geschrieben:So, Entschuldigung nochmal wenn ich etwas ausfallend wurde, aber ich bin zickig heute. ...
Das war ausfallend? Brauchst Du Nachhilfeunterricht vom Foren Bad Boy? :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Elmi

Beitrag von Elmi »

bene667 hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:So, Entschuldigung nochmal wenn ich etwas ausfallend wurde, aber ich bin zickig heute. ...
WUTZ 8-)
OLD SCHOOL BLOCK
Hell

Beitrag von Hell »

bene667 hat geschrieben:
ey, so tough wie du kann ich gar nicht werden 8-) Will Thomas doch keine zusätzliche Arbeit machen :lol:
Mal sehen wie es nach Samstag aussieht.. vielleicht bin ich dann zu mehr fähig :teufel2: Braucht generell schon einiges, um mich aus der Ruhe zu bringen :wink:
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Hell hat geschrieben:Egal ob Ultra, Kutte, Casual oder sonstwas.

.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Aue, Augsburg, Aachen, Mainz, St. Pauli, Jena, Köln - am Samstag gegen Freiburg und in den folgenden Begegnungen muss der Geist dieser Spiele vom Sommer 2008 herrschen! Lasst uns zusammen stehen und alles für die Mannschaft geben, unabhängig wer gerade spielt! Dann schaffen wir den Klassenerhalt!
Dies ist keine Signatur.
betze91

Beitrag von betze91 »

Elmi hat geschrieben:Peter Sippel pfeift am Samstag...

Man kann nur "hoffen" das er ein paar Szenen gegen uns pfeift. Denn dann könnte es mal wieder richtig Betze geben.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Voller Hoffnung

donaldino
Beim Lesen hatte ich Gänsehaut, :danke: für diesen Bericht. ich stimme dir zu, das YNWA so laut und so gut wie seit langem nicht mehr sein muss!
Lautrer geben niemals auf!
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Elmi

Beitrag von Elmi »

betze91 hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:Peter Sippel pfeift am Samstag...

Man kann nur "hoffen" das er ein paar Szenen gegen uns pfeift. Denn dann könnte es mal wieder richtig Betze geben.

macht er doch immer :nachdenklich:
OLD SCHOOL BLOCK
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Hölle: Zu Deiner Information: flammendes_Inferno gibt im 6.1er (respektive im 8.1er) Vollgas, Zulu tut Selbiges 'n bissl höher und 'n bissl weiter Richtung Nordtribüne. Das Kernanliegen des Old-School-Blocks sowie der Freien Supporter Zone Kaiserslautern scheint mir weitestgehend identisch zu sein. Weshalb also partout versuchen, hier zu spalten? Das will sich mir - ehrlich gesagt - nicht so recht erschließen.

Lese Deine weit überdurchschnittlich verfassten Beiträge wirklich sehr, sehr gerne und aufmerksam (auch wenn mir persönlich gar zu viele Anglizismen drin vorkommen). Liebend gerne können wir uns anlässlich des kommenden Heimspiels von Angesicht zu Angesicht austauschen; mit Sicherheit bin ich keiner, der sich in der Anonymität des Netzes versteckt.

Dann kannst Du mir auch bitte erklären, weshalb des Pinseln/Basteln von irgendwelchen "Choreographien" (wobei ich als Humanist ja damit eh schon so meine begrifflichen Schwierigkeiten habe, alldieweil das zentrale Element des Tanzes im Allgemeinen gänzlich fehlt) konstruktiver und zielführender sein soll als lautstarke, spielsituationsbezogene (!) Unterstützung von den Rängen. Dafür wäre ich Dir sogar äußerst dankbar. In diesem Sinne: Bis Samstag!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hell

Beitrag von Hell »

Können wir gerne machen :wink: Vielleicht warst du gegen Dortmund am Treff und wir sind uns nur nicht über den Weg gelaufen? War ja etwas chaotisch an dem Tag :D An meinen Anglizismen halte ich fest! Ist fast meine zweite Muttersprache, rutscht mir hin und wieder einfach raus :D Forgive me my dear :wink:
Ich stelle hier keine Vergleiche zwischen FSZ und OSB auf - bin lediglich darauf eingegangen, weil FI zu zulu meinte, die FSZ besteht aus 5 Leuten.. oder wie auch immer. Da gabs ne kleine Keilerei. Das "Spalten" kommt also nicht von mir :wink:
Habe ich irgendwo angemerkt, dass Choreographien produktiver sind als der lautstarke Support? Ich glaube nicht, Tim. :wink: Lediglich, dass sie auch förderlich sind, wie wo und warum, steht in meinem letzten Beitrag.
Nur, weil Leute noch zusätzlich pinseln, heißt das ja nicht, dass sie im Stadion schweigen :wink: Umgekehrt aber auch nicht, dass sie bessere Fans sind, weil sie mehr tun. Bevor das wieder jemand in den falschen Hals kriegen sollte, stell ichs lieber gleich klar.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Peter Sippel pfeift Duell mit Freiburg

Das Heimspiel der Roten Teufel gegen den SC Freiburg wird vom Münchner Schiedsrichter Peter Sippel geleitet.

(...)

Das Spiel gegen den SC Freiburg ist in dieser Spielzeit bereits sein drittes mit FCK-Beteiligung. So stand er der Partie daheim gegen Wolfsburg (0:0) und in Hoffenheim (2:3) vor. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Nur noch fünf Heimspiele bis zur riesengroßen Nichtabstiegsfete.

Erste Generalprobe am kommenden Samstag.

Bringt eure Hände, eure Stimme und Reiner Hass mit.

Das gibt ein Fest.

Nie mehr zweite Liga oder wie echte Lautrer sagen: Schrei or Die!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Marky hat geschrieben:Schrei or Die!

:lol:
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Schaue mir dauernd unseren Punktestand der Vorrunde,am 9 Spieltag an.
Aus dem Grunde wenn wir am Samstag gewinnen sieht das in der Rückrunde nicht schlechter aus. :wink:
einmal lautern immer lautern
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:... Schrei or Die!
Schrei Hard!
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Marky
Danke für das neue Motto
Schrei or Die
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Hans Dampf hat geschrieben:Am Samstag geht es gegen die Kicker aus dem Breisgau. Ausgerechnet jetzt möchte man sagen, da wir ja schon traditionell gegen den SCF schlecht aussehen. Egal. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Heimbilanz aller Ligaspiele (1. + 2.) gegen des SCF:
5 Siege
2 Remis
5 Niederlagen
16:15 Tore
Letzter Heimsieg am 15.12.2008 mit 2:0 (Amedick, Jendrisek). Darauf sollte sch aufbauen lassen.

Fakt ist, es MUSS gewonnen werden. Das musste man die anderen Spiele zwar auch aber jetzt ist es überlebenswichtig. Ich lege mich fest. Wenn wir gegen Freiburg nicht siegen, und dann in Gladbach nichts holen, steigen wir ab. Meiner Ansicht nach brauchen wir noch vier Siege für Platz 16 oder besser und wenn wir diese nach dem Freiburg Spiel immer noch brauchen, holen wir die bei noch acht ausstehenden Partien niemals. Das würde schon an ein Wunder grenzen, jedes zweite Spiel zu gewinnen. Leider sieht es ganz dunkel aus um unseren FCK.

Ich würde es gegen den SCF folgendermaßen probieren (sofern denn alle fit sind):

Sippel
Dick – Abel – Rodnei – Bugera
Bilek
Hlousek . Tiffert - Ilicevic
Nemec – Hoffer

Ich denke, dass die Abwehr die positiven Eindrücke der beiden letzten Spiele erneut bestätigen kann. Leider muss diesmal Jessen für Bugera weichen (evtl. doch Amedick zentral rein und dann Rodnei auf links)
und mit unserer „neuen“ Sturmzange wird es zu einem knappen Sieg reichen. Vor allem brauchen wir jetzt die richtigen Kerle. Wir können es uns schlicht und ergreifend einfach nicht mehr leisten aus persönlichen Belangen Rücksicht zu nehmen. JEDER hat sich dem Interesse des 1.FCK unterzuordnen. Wer das nicht kann oder will, hat im Verein nichts mehr zu suchen.

Da sich meine Einstellung zu Herrn L. seit dem Spiel gegen die Stricher nicht zum positiven geändert hat, würde ich, falls nötig, gerne Micanski als Joker im Sturm sehen. Herr L. kann sich auch nützlich machen und auf der Tribüne während des Spiels kühles Bier und Currywurst servieren.

Mal gespannt, was aber unser Trainerfuchs wieder für ein sagenhaftes System aus dem Hut zaubert.

In diesem Sinne. Erneut die Kräfte bündeln, die Mannschaft unterstützen und zum Sieg treiben. Es muss doch jetzt mal klappen mit einem Dreier. Nach wie vor ist es möglich die Klasse zu halten aber so langsam müssen Siege her. Die Messer sind gewetzt und das Stierblut beim Metzger bestellt. Der Sieg muss her. EGAL WIE.

Ich würde ja gerne noch ein bisschen gegen den SCF hetzen um mich heiß zu machen aber da ich weder Sympathie noch Antipathie gegen die habe und die mir quasi egal sind, fällt mir hierzu leider nichts passendes ein.
Was ist mit Moravek??? Der fehlt bei Dir!!!!!!
Gesperrt