Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

In diesem Thread bitte wie gewohnt die Vorab-Diskussion zum Heimspiel gegen Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) abhalten. Bitte beachten: Es gibt noch zahlreiche Karten für das Spiel, also sucht in Eurem Freundeskreis noch ein paar stimmgewaltige Mitstreiter, unser Verein braucht jetzt jede Unterstützung: http://www.fck-ticketshop.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier noch ein Aufruf vom User donaldino mit der Bitte um Weiterleitung:
donaldino hat geschrieben:Liebe Fans und Freunde unseres FCK,

es ist in den letzten Tagen/Wochen viel über einzelne Spieler, den Trainer, Stefan Kuntz und die gesamte sportliche Leitung des FCKs geschimpft, gemosert und gesprochen worden. Diffamierungen bringen uns und unser Team nicht weiter. Wenn wir weiter gegen einzelne Spieler oder den Trainer vorgehen, schaden wir uns nur selbst.

Es gilt das Erbe Fritz Walters mit allen Mitteln zu verteidigen und zu schützen. Destruktives Verhalten wie in den letzten beiden Wochen bringen uns nicht zu diesem Ziel.

Aus diesem Grunde schreibe ich euch diesen Brief mit einer Forderung, die aus dem tiefsten Inneren meines Herzens kommt. Ich möchte euch bitten, diese Forderung zu multiplizieren über alle Kanäle, die euch zur Verfügung stehen:

Lasst uns die ersten 10 Minuten des Spiels ein "You´ll never walk alone" hören, wie es der Betze noch nicht erlebt hat. Anschließend brauchen wir einen tragenden Dauergesang, der die Mannschaft unterstützt und nach vorne trägt. Und das das ganze Spiel, bis zur letzten Minute, ganz egal wie grausam das Spiel auch laufen mag.

Das wäre ein Zeichen, wie es dem Betze würdig ist. Außerdem brauchen wir in diesem Spiel keine Vorsänger, sondern ein ganzes Stadion voller Sänger.

Voller Hoffnung

donaldino
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Dauer-Sing-Sang? Sorry aber da schrillen bei mir die Alarmglocken.

Sagt mir einfach bescheid, wenn feststeht dass 90 Minuten gedudelt wird, dann kann ich nämlich zu Hause bleiben.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Paul170 hat geschrieben:Dauer-Sing-Sang? Sorry aber da schrillen bei mir die Alarmglocken.

Sagt mir einfach bescheid, wenn feststeht dass 90 Minuten gedudelt wird, dann kann ich nämlich zu Hause bleiben.
dito

Es muss endlich wieder Stimmung gemacht werden. Hart, lautstark und vor allem spielbezogen. Einlullendes Dauergesinge brauchen wir jetzt echt nichtmehr. Was wir brauchen ist Hass und zwar richtig kanalsisiert. Die Badenser dürfen keine ruhige Sekunde haben!
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Auch mir passt so unfassbar vieles nicht rund um unseren geliebten FCK (was auch meine Abstinenz von den einschlägigen Threads derzeit erklärt),denn was dort sicherlich wie üblich zu lesen ist,rollt einem die Fußnägel hoch.

Aber dennoch werde ich das tun,was ich am besten kann und was auch das einzige ist,was man als Fan tun kann:

Den Weg zum Betzenberg aufnehmen und die Mannschaft so gut es geht unterstützen.Denn nur mit vereinten Kräften können wir daran arbeiten,das Ruder noch einmal herumzureißen und überhaupt noch eine Chance erarbeiten.

Für 90 Minuten plus x müssen alle Animositäten ruhen,danach ist immer noch genug Zeit,seinem möglicherweise entstandenen Unmut Luft zu machen.

Was bleibt,ist die Hoffnung auf eine Reaktion aller Beteiligten.Schön- und Ausreden hilft nichts mehr,Durchhalteparolen auch nicht.

Es ist noch nicht zu spät,aber die Uhr tickt unaufhaltsam.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kepptn + Owwel, Ihr sprecht mir (wie meistens) aus der Seele. Absolut!

:applaus: :teufel1: :applaus:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Wie wichtig wäre dieser Sieg!!

1. Weg vom Abstiegsplatz (wir werden sicher an Pauli oder Stuttgart vorbeiziehen; wahrscheinlich auch an Frankfurt und evtl. an Wolfsburg)

2. Vorsprung auf Gladbach wird vergrößert, da die in Bremen nicht gewinnen; somit könnten wir nach Gladbach fahren, ohne den großen Druck des "Siegen-Müssen" zu haben

3. Die Punkte gegen Hamburg und Frankfurt auf einmal positiv wirken; 3 Spiele in Folge nicht verloren; 5 Punkte aus den letzten 3i Spielen bei 2 aus den ersten 6

4. Die gesamte Stimmung allein durch die Tabellensituation in spositive kippen kann

Bei einer Niederlage oder auch nur ein remis wird genau das Gegenteil eintreten.

Also treu dem Motto: "Das nächste Spiel ist das wichtigste!"

Bin fest von 3 Punkten überzeugt. 3:0 (Abel, Lakic, Hoffer)
basdri

Beitrag von basdri »

Schluß mit der Hosenscheißerei, dem Einigeln in der eigenen Hälfte, den riesigen Abständen zwischen Mittelfeld und Sturm, aggresives druff un dewedder und dann laafd die Gschicht.

Wie, wann und mit wem ist mir relativ egal!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

-=knight=- hat geschrieben: Bei Lakic kann man anfangen, der sollte im eigenen und im Interesse des Vereins mal auf die Jokerrolle wechseln.
Daraus resultieren natürlich auch taktische Umstellungen. Dazu wäre es angebracht, wenn MK unseren nächsten Gegner (SC Freiburg) mal etwas genauer unter die Lupe nimmt, als er dies laut PK zuletzt mit Frankfurt gemacht hat. Sorry, aber bei so einem wichtigen Gegner sollte man mehr als 3 Spiele analysieren, kein Wunder, dass unseren Spielern keine Mittel gegen die Frankfurter eingefallen sind.
Wir sind ab jetzt der Herausforderer, wir müssen uns auf die Gegner einstellen, deren Schwächen und Stärken analysieren, wir müssen unsere Spieler auf deren Gegenspieler vorbereiten, nicht andersrum.
Freiburg spielt bekanntlich ein 4-1-4-1. Makiadi ist recht wichtig für ihr Spiel. Es würde sich anbieten, gegen Freiburg auf ein 4-4-2 umzustellen und Makiadi einen offensiven Wadenbeißer zur Seite zu stellen.
Fry3k-KA

Beitrag von Fry3k-KA »

Unabhängig davon das es egal ist gegen wen die Punkt eingefahren werden, ich bin ähnlicher Meinung wie Red Devil. Die Situation ist noch nicht extrem kritisch, wir können es noch aus eigner Kraft schaffen. Der richtige Zeitpunkt einen Aufwärtstrend zu starten war für mich das Hamburg-Spiel oder das kommende gegen den SC.

In der Hinrunde war es das Heimspiel gegen Gladbach nach dem Sieg gegen Bielefeld, nun könnte Freiburg genau der richtige Gegner sein. Der SC hat sich im guten Mittelfeld eingependelt und kaum Druck. Nach der Niederlage gegen Bremen sind sie auch etwas angeknackst. Welche Mannschaft bei uns auf dem Platz steht ist mir mittlerweile eigentlich echt egal, ich finde das Kampfgeist mit wenigen Abstrichen in der Rückrunde immer vorhanden war. Es sollte neben Lakic aber wieder ein zweiter Stürmer auflaufen, zudem sollte das Offensivpressing weiter beibehalten werden um den Spielaufbau des Gegners zu zerstören.

Zudem gibt es 3 Faktoren, die noch zu beachten sind:

1. Die Fans: Freiburg ist ein undankbarer Gegner, wenige stimmgewaltige eigne Fangs, daher wenig Gegendruck von Ost. Zudem sahen wir gegen die oft eher schlecht aus. Um die Atmosphäre giftig zu halten bedarf es zu Spielbeginn glaub ich gleich einer einschneidenden Aktion (grobes Foul, frühes Tor für uns, Gegentor für Abstiegskonkurrenten, ...), ich denke von alleine wird die Stimmung mit zunehmender Dauer beim Stand von 0:0 eher mittelmäßig bleiben. Das konsequente Auspfeifen bei Ballbesitz ist ein guter Anfang, aber allein nicht ausreichend. Zudem ist so langsam der Zeitpunkt erreicht wo bei einem 0:2 zur Pause die gesamte Fanschar nervös wird - dennoch bin ich gegen ein auspfeifen während des Spiels.

2. Der neue Rasen: der Überraschungspunkt. Sehe ich zur Zeit eher als negativen Faktor weil Freiburg uns in technischen Belangen überlegen ist. Hoffen wir das die Mannschaft bis zum Samstag das Ding zumindest mehrmals antesten kann bevor es zum Spiel geht.

3. Individuelle Fehler: Sie lassen sich nicht zu 100 % vermeiden, können aber tödlich für den Spielverlauf sein. Gerade im Heimspiel gegen Freiburg kann so was böse enden. Sollte es der Hintermannschaft gelingen, keine groben Schnitzer zu fabrizieren, dann sollte ein Sieg auf jeden Fall drin sein.
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

kepptn hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:Dauer-Sing-Sang? Sorry aber da schrillen bei mir die Alarmglocken.

dito

Es muss endlich wieder Stimmung gemacht werden. Hart, lautstark und vor allem spielbezogen. Einlullendes Dauergesinge brauchen wir jetzt echt nichtmehr. Was wir brauchen ist Hass und zwar richtig kanalsisiert. Die Badenser dürfen keine ruhige Sekunde haben!
So ist es.
Wir müssen unsere Manschaft nach vorne brüllen und das nach der 1. sekunde und sobald die erste Fehlentscheidung erste Foul der Freiburger die 1. Torchance etz pp vorkam muss der Betze beben!!!

Und nicht lilalal ole ola pla pla wir heißen nicht hoffenheim,bvb etz

Das Spiel ist ein ganz ganz wichtiges. Man könnte sich in der Tabelle nochmal vorschieben und mit Selbstvertrauen in das ganz wichtige Spiel nach Gladbach gehen

PS wie kann es sein das erst 2500 Karten für nach Gladbach verkauft sind?! Wenn das mal nicht ein ENDspiel ist!
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Wir müssen endlich offensiver werden. Unentschieden helfen uns nicht mehr weiter. Sonst geht es uns so wie 1996. Wir müssen aggressiv und offensiv zu Werke gehen und auf Sieg spielen. Wenn wir ein Gegentor bekommen. Egal. Solang wir eins mehr schießen als der Gegener macht das nichts. Vielleicht sollten wir mal auf 2 Spitzen umstellen, damit wir nach vorne endlich Dampf bekommen.
Lautern forever number one
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Will jetzt hier keinen Stress anfangen aber die Vorsänger sind doch an diesem Sing-Sang Schuld!!! Die stimmen jedes mal so ne verotzte Kacke an!! Jetzt kommt nicht mit "mach es doch besser"... Ist eben meine Meinung... !!!
Nur der FCK !
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

basdri hat geschrieben:Schluß mit der Hosenscheißerei, dem Einigeln in der eigenen Hälfte, den riesigen Abständen zwischen Mittelfeld und Sturm, aggresives druff un dewedder und dann laafd die Gschicht.

Wie, wann und mit wem ist mir relativ egal!
Word! Wie und Wer sind mir auch schnuppe, aber am Liebsten schon jetzt am Samstag. Obwohl, am Allerliebsten schon vor Wochen.
donaldino

Beitrag von donaldino »

schaalfck hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
dito

Wo war denn die berühmte Betze Stimmung in den letzten Wochen?? Da wurde nach dem ersten Fehlpass gemurrt und dann auch gepfiffen, Dann lieber Dauersupport, wie es auswärts vorgelebt wird.
Die Auswärtsfans sind mehr Betze als der Betze selbst, woran liegt das??

So ist es.
Wir müssen unsere Manschaft nach vorne brüllen und das nach der 1. sekunde und sobald die erste Fehlentscheidung erste Foul der Freiburger die 1. Torchance etz pp vorkam muss der Betze beben!!!

Und nicht lilalal ole ola pla pla wir heißen nicht hoffenheim,bvb etz

Das Spiel ist ein ganz ganz wichtiges. Man könnte sich in der Tabelle nochmal vorschieben und mit Selbstvertrauen in das ganz wichtige Spiel nach Gladbach gehen

PS wie kann es sein das erst 2500 Karten für nach Gladbach verkauft sind?! Wenn das mal nicht ein ENDspiel ist!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Konzentrierte Vorbereitung

Nach einem freien Montag rief FCK-Chefcoach Marco Kurz seine Schützlinge am Dienstag, 08. März 2011, wieder zur morgendlichen Trainingseinheit zusammen. Als sich die Profis der Roten Teufel auf den Weg zu Trainingsplatz vier machten, durften sie schon einmal die fortgeschrittenen Arbeiten am neuen Rasen beobachten und man merkte ihnen die Vorfreude auf ihre neue Spielwiese deutlich an.

Bis auf zwei Ausfälle konnten Marco Kurz und sein Trainerteam den nahezu kompletten Kader auf Platz vier begrüßen. Lediglich Chadli Amri und Florian Dick mussten pausieren. Der algerische Mittelfeldspieler, der am Wochenende bei der U23 zum Einsatz kam, musste mit einem grippalen Infekt das Bett hüten. Rechtsverteidiger Florian Dick wurde aufgrund einer Verletzung am Außenband, die er sich beim Spiel in Frankfurt zugezogen hatte, noch geschont. Der 26-Jährige soll aber in den kommenden Tagen wieder ins Training einsteigen. (...) zu fck.de Relaoded

„Wollen endlich drei Punkte“

Im Interview spricht Mathias Abel über die vergangene Partie in Frankfurt, die aktuelle Situation in der unteren Tabellenhälfte, seine Reservistenzeit und über den kommenden Gegner SC Freiburg.

Matze, am letzten Spieltag gegen Frankfurt habt Ihr nach langer Zeit wieder zu Null gespielt, aber nur einen Punkt geholt. Wie zufrieden bist Du mit der Partie und mit dem einen Punkt?
Wir sind nach Frankfurt gefahren, um drei Punkte mit nach Kaiserslautern zu nehmen. Wir haben uns Möglichkeiten heraus gespielt und hätten das Spiel gewinnen können, aber letztlich müssen wir jetzt das Positive aus der Leistung ziehen und im Heimspiel gegen Freiburg wieder versuchen drei Punkte zu holen. Ich habe mich gefreut, dass wir nach langer Zeit mal wieder zu Null gespielt haben. Wir haben als Mannschaft defensiv sehr gut gestanden und Frankfurt nicht viele Torchancen ermöglicht.

Die Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte sind sehr eng beisammen, mit einem Sieg könnte man einen großen Sprung machen. Was fehlt der Mannschaft momentan zu einem „Dreier“?
Der Mannschaft fehlt nicht viel, wir arbeiten sehr hart und in manchen Situationen fehlt uns dann auch einfach das nötige Quäntchen Glück. Wir geben in jedem Spiel alles und werden oft nicht für unseren Aufwand belohnt. Ich denke trotzdem, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir dürfen jetzt nicht aufhören weiterzuarbeiten, sondern müssen nach vorne schauen und versuchen gegen Freiburg alles aus uns heraus zu holen und endlich wieder gewinnen. (...) zu fck.de Reloaded

PK: Lakic auf die Bank, Lakic auf die Bank.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Am Samstag ist es also soweit. Der Knoten soll endlich platzen. Das muss er auch. Jetzt kommen die ganzen "6 Punkte Spiele" und dazu vermutlich noch einige wenige gegen Mannschaften im "Niemansland". Es muss Leute, es muss einfach. Kein wenn und aber mehr, keine Rechnerei mehr, jetzt zählt es wahrhaftig. 2. Liga Ja oder Nein, die Entscheidung naht unerbittlich. Lasst es uns angehen. Freiburg Angstgegner? Zeit das ändern. Weil es muss.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Am Samstag geht es gegen die Kicker aus dem Breisgau. Ausgerechnet jetzt möchte man sagen, da wir ja schon traditionell gegen den SCF schlecht aussehen. Egal. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Heimbilanz aller Ligaspiele (1. + 2.) gegen des SCF:
5 Siege
2 Remis
5 Niederlagen
16:15 Tore
Letzter Heimsieg am 15.12.2008 mit 2:0 (Amedick, Jendrisek). Darauf sollte sch aufbauen lassen.

Fakt ist, es MUSS gewonnen werden. Das musste man die anderen Spiele zwar auch aber jetzt ist es überlebenswichtig. Ich lege mich fest. Wenn wir gegen Freiburg nicht siegen, und dann in Gladbach nichts holen, steigen wir ab. Meiner Ansicht nach brauchen wir noch vier Siege für Platz 16 oder besser und wenn wir diese nach dem Freiburg Spiel immer noch brauchen, holen wir die bei noch acht ausstehenden Partien niemals. Das würde schon an ein Wunder grenzen, jedes zweite Spiel zu gewinnen. Leider sieht es ganz dunkel aus um unseren FCK.

Ich würde es gegen den SCF folgendermaßen probieren (sofern denn alle fit sind):

Sippel
Dick – Abel – Rodnei – Bugera
Bilek
Hlousek . Tiffert - Ilicevic
Nemec – Hoffer

Ich denke, dass die Abwehr die positiven Eindrücke der beiden letzten Spiele erneut bestätigen kann. Leider muss diesmal Jessen für Bugera weichen (evtl. doch Amedick zentral rein und dann Rodnei auf links)
und mit unserer „neuen“ Sturmzange wird es zu einem knappen Sieg reichen. Vor allem brauchen wir jetzt die richtigen Kerle. Wir können es uns schlicht und ergreifend einfach nicht mehr leisten aus persönlichen Belangen Rücksicht zu nehmen. JEDER hat sich dem Interesse des 1.FCK unterzuordnen. Wer das nicht kann oder will, hat im Verein nichts mehr zu suchen.

Da sich meine Einstellung zu Herrn L. seit dem Spiel gegen die Stricher nicht zum positiven geändert hat, würde ich, falls nötig, gerne Micanski als Joker im Sturm sehen. Herr L. kann sich auch nützlich machen und auf der Tribüne während des Spiels kühles Bier und Currywurst servieren.

Mal gespannt, was aber unser Trainerfuchs wieder für ein sagenhaftes System aus dem Hut zaubert.

In diesem Sinne. Erneut die Kräfte bündeln, die Mannschaft unterstützen und zum Sieg treiben. Es muss doch jetzt mal klappen mit einem Dreier. Nach wie vor ist es möglich die Klasse zu halten aber so langsam müssen Siege her. Die Messer sind gewetzt und das Stierblut beim Metzger bestellt. Der Sieg muss her. EGAL WIE.

Ich würde ja gerne noch ein bisschen gegen den SCF hetzen um mich heiß zu machen aber da ich weder Sympathie noch Antipathie gegen die habe und die mir quasi egal sind, fällt mir hierzu leider nichts passendes ein.
!! druff un dewedder !!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

schaalfck hat geschrieben: PS wie kann es sein das erst 2500 Karten für nach Gladbach verkauft sind?! Wenn das mal nicht ein ENDspiel ist!
Hmm, weil es vielleicht Freitag abends ist und nicht jeder Urlaub hat/bekommt. Auch könnten finanzielle Gründe vorliegen. Immerhin kostet der Spaß auch eine Kleinigkeit mit allem drum und dran.

P.S. Ich bin aber dabei. Bus fährt um 13:15 in NW los.
!! druff un dewedder !!
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

ich kann leider auch net nach gladbach,meine mama meint an diesem tag geburtstag haben zu müssen.
für samstag tippe ich ein entspanntes 1:0,tor tiffert 89.!!
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

richtungsweisendes spiel meiner meinung nach. bei sieg chance für den klassenerhalt, bei einer niederlage gehts wohl runter.

hoffer rein, lakic ist zu verunsichert.
denke kurz wird aber wieder auf lakic bauen weil es sonst heissen würde, kurz würde sich von den fans beeinflussen lassen und sowas kann sich fast kein trainer erlauben.

es muss eskalieren, den der endspurt ist pflicht !!
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

DeNo91 hat geschrieben:Will jetzt hier keinen Stress anfangen aber die Vorsänger sind doch an diesem Sing-Sang Schuld!!! Die stimmen jedes mal so ne verotzte Kacke an!! Jetzt kommt nicht mit "mach es doch besser"... Ist eben meine Meinung... !!!
ist auch meine Meinung
es hat sich wieder verschlechtert
einlullender Dauersingsang steht auf dem Programm,da kannn man pfeifen ,soviel man will,die überdecken das mit ihrem Ultra-Mist
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Will jetzt hier keinen Stress anfangen aber die Vorsänger sind doch an diesem Sing-Sang Schuld!!! Die stimmen jedes mal so ne verotzte Kacke an!! Jetzt kommt nicht mit "mach es doch besser"... Ist eben meine Meinung... !!!
ist auch meine Meinung
einlullender Dauersingsang steht auf dem Programm,da kannn man pfeifen ,soviel man will,die überdecken das mit ihrem Ultra-Mist
Falscher Thread.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

zuluhed77 hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: ist auch meine Meinung
Falscher Thread.
NIX falsch.
Weil n.m.M. wäre es wichtig für einen Sieg gegen Freiburg ,dass sich da was ändert und ne tobende,schreiende,pfeifende rote Wand sich auf die Breisgauer wirft und ihnen alle Lust am spielen nimmt.
Irgendwelche Austellungstipps einiger Amateurtrainer sind für mich eher unnötig und gehören in einen Aufstellungsthread ,den es leieder nicht gibt und den ich nicht lesen würde.
:teufel2:
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Hans Dampf hat geschrieben:Am Samstag geht es gegen die Kicker aus dem Breisgau. Ausgerechnet jetzt möchte man sagen, da wir ja schon traditionell gegen den SCF schlecht aussehen. Egal. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Heimbilanz aller Ligaspiele (1. + 2.) gegen des SCF:
5 Siege
2 Remis
5 Niederlagen
16:15 Tore
Letzter Heimsieg am 15.12.2008 mit 2:0 (Amedick, Jendrisek). Darauf sollte sch aufbauen lassen.

Fakt ist, es MUSS gewonnen werden. Das musste man die anderen Spiele zwar auch aber jetzt ist es überlebenswichtig. Ich lege mich fest. Wenn wir gegen Freiburg nicht siegen, und dann in Gladbach nichts holen, steigen wir ab. Meiner Ansicht nach brauchen wir noch vier Siege für Platz 16 oder besser und wenn wir diese nach dem Freiburg Spiel immer noch brauchen, holen wir die bei noch acht ausstehenden Partien niemals. Das würde schon an ein Wunder grenzen, jedes zweite Spiel zu gewinnen. Leider sieht es ganz dunkel aus um unseren FCK.

Ich würde es gegen den SCF folgendermaßen probieren (sofern denn alle fit sind):

Sippel
Dick – Abel – Rodnei – Bugera
Bilek
Hlousek . Tiffert - Ilicevic
Nemec – Hoffer

Ich denke, dass die Abwehr die positiven Eindrücke der beiden letzten Spiele erneut bestätigen kann. Leider muss diesmal Jessen für Bugera weichen (evtl. doch Amedick zentral rein und dann Rodnei auf links)
und mit unserer „neuen“ Sturmzange wird es zu einem knappen Sieg reichen. Vor allem brauchen wir jetzt die richtigen Kerle. Wir können es uns schlicht und ergreifend einfach nicht mehr leisten aus persönlichen Belangen Rücksicht zu nehmen. JEDER hat sich dem Interesse des 1.FCK unterzuordnen. Wer das nicht kann oder will, hat im Verein nichts mehr zu suchen.

Da sich meine Einstellung zu Herrn L. seit dem Spiel gegen die Stricher nicht zum positiven geändert hat, würde ich, falls nötig, gerne Micanski als Joker im Sturm sehen. Herr L. kann sich auch nützlich machen und auf der Tribüne während des Spiels kühles Bier und Currywurst servieren.

Mal gespannt, was aber unser Trainerfuchs wieder für ein sagenhaftes System aus dem Hut zaubert.

In diesem Sinne. Erneut die Kräfte bündeln, die Mannschaft unterstützen und zum Sieg treiben. Es muss doch jetzt mal klappen mit einem Dreier. Nach wie vor ist es möglich die Klasse zu halten aber so langsam müssen Siege her. Die Messer sind gewetzt und das Stierblut beim Metzger bestellt. Der Sieg muss her. EGAL WIE.

Ich würde ja gerne noch ein bisschen gegen den SCF hetzen um mich heiß zu machen aber da ich weder Sympathie noch Antipathie gegen die habe und die mir quasi egal sind, fällt mir hierzu leider nichts passendes ein.
Mit Tiffert auf rechts und Moravek in der Mitte würde ich dir zustimmen. Ansonsten guter Beitrag
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Gesperrt