Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Paul hat geschrieben: Eishockey ist ein super Sport, wenn man NHL Bilder sehen darf!
Ich mag ja... Baseball. :D So ganz anders als Fußball, aber wenn man die Regeln versteht, ein durchaus faszinierender Sport. Aber eben völlig anders als Fußball.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

natürlich hat es was mit der Gesellschaft zu tun.. Vollidioten gibts an jeder Straßenecke :wink:
Was samstags im Stadion steht oder sitzt, ist doch auch nix anderes. Da ist auch jede Schiene vertreten.
Ich habe diese Saison nur einen leichten Zuwachs an Vollidioten bemerkt, liegt wohl an der tollen ersten Liga, vielleicht ist es aber auch nur mein Gefühl..
Das Eishockey in den USA nen anderes Niveau hat ist klar :D
Ehrlich gesagt, kann ich mich wenig für andere Sportarten begeistern.. diesen Handballhype, den wir seit der WM? haben. Autos die im Kreis fahren. Diese alpine Scheiße, um die man zwischen Dezember und Februar irgendwie nie drumrum kommt. Die Tour de Dope. Tennis.. näääh.
Da schau ich lieber international noch bissl mehr Fußball.
Die Pikes hab ich mir auch schon angetan, war ganz lustig.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Andere Sportarten haben durchaus ihre Faszination.
Beispiel Biathlon. Der Hype ist zwar wirklich grenzwertig geworden, der Sport bleibt aber dennoch faszinierend. Erst ein paar Kilometer Vollgas und dann stehen/liegen bleiben, um 50 Meter entfernte kleine schwarze Scheiben abzuschießen. Und dann gibt es gerade auch bei den Männern locker gleich 20 Siegkandidaten - sehr sehr spannend.

Eishockey auf NHL Niveau ist Granate!

Basketball soll zwar schnell sein, wird mir aber zu oft unterbrochen wegen Foulspiels.

Baseball ist irgendwo faszinierend, aber zum Zuschauen extrem langweilig - und ich war schon im Stadion in Washington D.C.

Alpinski ist absolut todesmutig. Wer einmal in so einem Starthäuschen stand und die steile Eispiste hinabschauen durfte. Respekt. Ich bin hinten wieder raus :D

Tennis ist seit dem Abgang von BumBumBoris nicht mehr das gleiche.

Tour de Dope steht nicht mehr auf der Liste.

Handball schau ich gern, aber mein Herz hängt nicht dran.

Die wahren Sport-Spiele sind aber die, die man selber ausüben kann: Leitergolf, Kubb, Minigolf, Badminton, Volleyball, Mountainbiken...

...und eben König Fußball. Einfach eine faszinierende Mischung und immer noch die Nr.1! Zappe ich zum Fußball, bleib ich immer dort hängen. Ist wie eine Droge :love:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Eishockey ist ein super Sport, wenn man NHL Bilder sehen darf!
Ich mag ja... Baseball. :D So ganz anders als Fußball, aber wenn man die Regeln versteht, ein durchaus faszinierender Sport. Aber eben völlig anders als Fußball.
Bei Baseball muss ich immer an die Simpsons Folge denken, in der Homer einen Monat keinen Alkohohl trinken darf und beim Baseball (um ihn herum trinken Alle) dann meint: "Mir ist nie aufgefallen wie langweillig Baseball eigentlich ist". :D

Ich habe den ESPN Player Season Pass für die NHL, gucke also praktisch täglich Eishockey. Auch hier irgendwie eine Parallele zum Fussball....sowie da das körperlose Spiel gefördert wird, so wird beim Eishockey hier in Deutschland körperliches Spiel fast schon verboten.....Krawatten tragende Sportfunktionäre in Deutschland scheinen eher "weich" gestrickt zu sein :nachdenklich:

Hauptsache Rafatit pfeift bald wieder...da "spielt" einer seine eigene Karikatur.....
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998

Hell hat geschrieben: Das Eishockey in den USA nen anderes Niveau hat ist klar :D
Ehrlich gesagt, kann ich mich wenig für andere Sportarten begeistern.. diesen Handballhype, den wir seit der WM? haben. Autos die im Kreis fahren. ..
Ich dachte erst Du meinst die Autokorsos bei einer WM/EM :D Da sind Schumi und Konsorten doch noch weniger nervig, die kann man abschalten...und obwohl Hockenheim nur ca 10 KM weg ist, bekommt man hier im schönen Speyer sehr wenig mit, wenn da alle 2 Jahre gefahren wird :)
Omnia vincit amor
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Jo, der Sport steht nach meiner Frau (das muss ich ja nun schreiben) schon sehr weit oben.

Fußball an erster Stelle. Vor allem die Bundesliga. Natürlich gucke ich jedes Spiel des FCK live (zumindest im Fernsehen und wenn möglich so 7-9 mal pro Jahr im Stadion); wenn möglich aber gerne auch mal ein anderes Spiel. Ich war am Freitag z. B. mit einem Freund in Dortmund. Schön ist es dort von den Dortmundern zu hören, wie sehr sie hoffen, das wir drin bleiben. Und die sehen das überraschend alle positver als viele FCK-Fans. "Trotz der jetztigen Misere. Ihr seid zu gut!" sagen sie. Gladbach und Pauli steigen ab. Und alle beten darum, dass es zudem noch Wolfsburg erwischt. Der Supergau für die ist, dass Gldabach, Lautern und Stuttgart absteigen und dafür u. a. Augsburg und Fürth hochkommen!!!

Ansonsten gucke ich wenn möglich die Biathlon Wettbewerbe. Oft eine wahnsinns spannung und soviel Ausgeglichenheit.

Tour de France war mal. Die habe ich sehr gerne verfolgt. Mittlerweile nicht mehr.

Zudem noch Eishockey (ab und zu mal zu den Haien), Formel 1 (vor allem die letzten Rennen letztes Jahr) und was sonst so läuft. Ich liebe es, Wettkämpfe zu sehen, wo es um was geht. Lieber als jeden Film. Da bleibe ich manchmal sogar beim Dart hängen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Basketball fand ich früher auch super.. da bin ich dann mitten in der Nacht aufgestanden und habe Play Offs geschaut.. John Starks habe ich am meisten gehasst, Vernon "Mad Max" Mawell verehrt..eine Szene, die mir unvergessen bleibt, ist, als Maxwell einen 3er versenkt hat und dann Starks schön weggeschubst hat :D
Damals ging mir Fußball noch am Arsch vorbei..jetzt bin ich infiziert und im Moment macht der Betze keinen Spaß..ich habe das Gefühl, daß irdendwas so richtig schief läuft. Ich kann mir nicht erklären, warum Kurz noch als Trainer geduldet wird.. ich wette mit Euch:
Am Samstag stellt er Lakic auf..dann bin ich raus.

Nochmal zum Sport: Mittlerweile bin ich vom Boxen zum Mma gekommen und schaue das wirklich sehr gerne.. auch wenn es ganz schön heftig zur Sache geht..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:Handball schau ich gern, aber mein Herz hängt nicht dran.
Meins auch nicht mehr, zumal mein ganzer Bewegungsapparat dadurch kaputt gegangen ist, soll ich mal auf zählen was alles so kaputt ist nach 25 Jahren Handball?

Nasenbeinbruch (OP)
Meniskus linkes Knie (OP)
Meniskus rechtes Knie (OP)
Hinteres Kreuzband rechtes Knie (OP)
Baker Zyste recht Knie Kehle (OP)
Nierenprellung rechts (8 Tage Stationär)
Rippenbruch links es 4te Rippche
Gelenkkapselbruch rechter Daumen
dito Stinkefinger und Ringfinger linke Hand
Kapselriss kleiner Finger rechte Hand
Aduktorenriss links
Sprunggelenk linker Fuss
chronische Schleimbeutelentzündung rechtes Schultergelenk
dazu kamen div. Zerrungen und Bänderdehnungen.

Aber Sport ist ja so gesund. OK bei meinen schlechten Essgewohnheiten müsste ich so dick wie der WKV sein, hab aber nur ein paar Pölsterchen...da mein Stoffwechsel immer noch ganz gut funktioniert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Om mani padme hum
Mandras für das Klassenziel

@OWL
wenn ihr an die Anschaffung eines neuen Fernsehers nachdenkt, ja dann wird es zeit sich zu trauen.
...übrigens sowas kann man sich auch schenken lassen. 8-)
... und falls ihr einen Berater braucht, ich hab Erfahrung, bin jetzt 32 Jahre verheiratet. Sozusagen lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung! :D
Hasta la Victoria - siempre!
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Oh wow. Jetzt bin ich hier ja auch schon aktiv geworden. Aber ich habe ja gelesen, da frisches Blut willkommen ist.

Wie bin ich eigentlich hierher gelangt? Ich sage es euch:
Von Beginn an habe ich hier nie reingeguckt. "Das ist eine kleine Gruppe, die sich untereinander kennen und sich dort über viel Privates austauschen!" Quasi wie ein Stammtisch.

Doch die hier anwesenden haben mich immer mit ihren Beiträgen imponiert. Seit Jahren warte ich nach jedem Spiel auf die Analysen und Meinungen von euch (damit meine ich die, die hier am meisten unterwegs sind). Doch seit letzter Woche sind die in den anderen Threads kaum noch zu finden. Vor allem die schon montägliche Analyse des OWL fehlte mir in dem Spielberichtsthread. Da habe ich mir gedacht, ich schaue mal hier rein, ob noch alle leben.

Gott sei Dank ist es so. Und Gott sei Dank wird hier noch vernünftig diskutiert. Ich fühle mich hier jetzt schon so wohl, wie in einer Familie, obwohl ich noch nicht viel geschrieben hatte.

Und in der nächsten Woche werden wir wieder alle über den dann aktuellen "Nichtabstiegsplatz" reden. Wir werden nicht absteigen!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Seht Ihr das kommt dabei raus wenn immer dahin geht wo es weh tut.
Ich war ne kleine schnelle Kampfsau.

Jetzt bin ich nur noch ne kleine dicke Pfälzerwutz...glaubt man den Stricher aus FFM... :D
Steini

Beitrag von Steini »

Mac41 hat geschrieben:Om mani padme hum
Mandras für das Klassenziel

... und falls ihr einen Berater braucht, ich hab Erfahrung, bin jetzt 32 Jahre verheiratet. Sozusagen lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung! :D
Ehm jetzt wird mir alles Klar wie Schuppen aus den Haaren... :D
bene667

Beitrag von bene667 »

Steini hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Handball schau ich gern, aber mein Herz hängt nicht dran.
Meins auch nicht mehr, zumal mein ganzer Bewegungsapparat dadurch kaputt gegangen ist, soll ich mal auf zählen was alles so kaputt ist nach 25 Jahren Handball?

Nasenbeinbruch (OP)
Meniskus linkes Knie (OP)
Meniskus rechtes Knie (OP)
Hinteres Kreuzband rechtes Knie (OP)
Baker Zyste recht Knie Kehle (OP)
Nierenprellung rechts (8 Tage Stationär)
Rippenbruch links es 4te Rippche
Gelenkkapselbruch rechter Daumen
dito Stinkefinger und Ringfinger linke Hand
Kapselriss kleiner Finger rechte Hand
Aduktorenriss links
Sprunggelenk linker Fuss
chronische Schleimbeutelentzündung rechtes Schultergelenk
dazu kamen div. Zerrungen und Bänderdehnungen.

Aber Sport ist ja so gesund. OK bei meinen schlechten Essgewohnheiten müsste ich so dick wie der WKV sein, hab aber nur ein paar Pölsterchen...da mein Stoffwechsel immer noch ganz gut funktioniert.
Bist Du sicher, daß das Handball war? :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Steini

Beitrag von Steini »

Findet Ihr mich seltsam wenn ich gestehe ausser Betzespiele überhaut keinen Sport zu guggen? (außer mal ein DFB Halbfinale mit dem MSV)

@Bene
Ja ich bin mir sicher...
Zuletzt geändert von Steini am 08.03.2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
bene667

Beitrag von bene667 »

Steini hat geschrieben:Findet Ihr mich seltsam wenn ich gestehe ausser Betzespiele überhaut keinen Sport zu guggen? (außer mal ein DFB Halbfinale mit dem MSV)
Wir finden Dich auch so seltsam :D

Steini

Beitrag von Steini »

bene667 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Findet Ihr mich seltsam wenn ich gestehe ausser Betzespiele überhaut keinen Sport zu guggen? (außer mal ein DFB Halbfinale mit dem MSV)
Danke das habe ich gebraucht, wenn ich besser kopieren könnte, dürftet Ihr mich sogar Doktor Seltsam nennen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

American Football. Ich hab es selbst gespielt, als Kanonenfutter sogar bis in die 2.Liga, aber nur gespielt, wenn die erste Garde Pause brauchte.....

Mein Team ist Green Bay. Das einzige Team, das nicht einem Mann gehört, sondern den Menschen von Green Bay und Umgebung.

Auch ein Team mit der allergrößten Tradition. Ehrliche, bissel derbe Menschen dort.

Mein Team. Super Bowl Champion 2011.
jürgen.rische1998

Steini hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Danke das habe ich gebraucht, wenn ich besser kopieren könnte, dürftet Ihr mich sogar Doktor Seltsam nennen.
Fehlt nur noch die Bombe :D ..Aber die geht Samstag ja hoch....in welche Richtung ist nur noch nicht klar :lol:
Omnia vincit amor
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Basketball rockt. Auch wenn mir alle Ärzte mittlerweile bescheinigt haben, ich solle meinen Bändern und dem restlichen, vom Handball in frühester Jugend geschundenen Körper, das nicht mehr antun: FU, MFs!
Zum Gucken empfehle ich College Basketball in den Staaten - die spielen nen richtig geilen Ball und immer noch halbwegs im Mannschaftsverband. NBA ist meist nur auf One-Man-Show ausgelegt...

Eishockey hatte ich früher ne Dauerkarte bei der HEG, Regionalliga, dann irgendwann HEC und jetzt irgendwie heissend - weil x-mal Pleite gewesen.

Baseball rockt auch. Mal ne Zeitlang selbst gespielt.

American Football find ich halb-interessant.

Fussball nur wenn der Betze spielt, sonst eher langweilig. Selbst Arsenal gegen Barcelona rockt mich nicht, weil es mir selten um den Fussball geht...

Handball. JA! mit 6 Jahren angefangen und mit 19 Jahren aufgehört. Mit der B Jugend Bezirksliga und mit der A-Jugend Oberliga gespielt, das ganze im Tor. I love it! Auch zum gucken eine der schönsten Sportarten...

btw, ich hab vermutlich mit Abstand die beste Frau auf diesem Planeten. Ich hab vorhin mal vorsichtig angefragt, was passieren würde wenn ich sagen täte ich wolle am Samstag zum BEtze...
Antwort: "Ach Elli... Du regst Dich immer so auf wenn Du hin bist... aber was soll ich sagen, wenn ich Dich hier behalten will biste eh nur brummig..."
Und brummig sein kann ich echt gut... also, Samstag morgen, o9.oo h is Abfahrt in Owwel-City...

@Bene: Ja, das ist so ziemlich ein typischer Werdegang eines Handballers, so wie Steini den beschreibt... ich könnte auch ne ähnliche Liste aufmachen... unter anderem handelt die von 2 Daumen, die so weit ausserhalb der Gelenke stehen das ich kaum nen Schnürsenkel in nen Schuh einfädeln kann... Trotzdem eine der schönsten, schnellsten und aktivsten Sportarten. Und - man wird automatisch ne ganz schöne Kante - ohne Muckibude...
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Nach völligem Abbau meines (Frust-)Rauschs vom vergangenen Wochenende habe ich mir zur Rettung meiner Gesundheit eine antizyklische Jubelperserie verordnet, welche gestern Nacht in der vorgezogenen Auslosung der Europa-League-Saison 2012/2013 endete. Ich möchte hiermit zur Kenntnis geben, dass unser erster Gegner der FK Aqtöbe aus Kasachstan ist. Da ich definitiv hinfahren werde, rufe ich hiermit alle potenziellen Mitfahrer auf sich zu melden! :teufel2:

Schlussendlich möchte ich die Aussagen des alten Meisters nach oben korrigieren und sage hiermit einen 2:0 Heimsieg gegen Freiburg voraus.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Teufelskerl77

Beitrag von Teufelskerl77 »

Hallo zusammen,

nach langem mitlesen bei dbb habe ich mich hier angemeldet und melde mich hier , da es wohl der "Hort der normalen Betzeverrückten" ist...

Wenn es dem FCK nicht gut geht und die ersten Feierbiester sich schon wieder abwenden , dann schlägt die Stunde derer die nicht nur feiern wollen.

Wir werden mit 15 Mann nach langer Zweit wieder anrollen.

Da man aber trotzdem noch etwas feiern will, möchten wir nach dem Spiel noch in die City, was könnt ihr den empfehlen??
Wo kann man mit 15 Leuten essen (dachten ans Hannenfass).

Habe leider keinen Thread mit Kneipenübersicht/empfehlungen hier gefunden. Verzeiht bitte sollte ich was übersehen haben.(dann bitte verschieben)

Vor allem mag ich aber allen die hier schreiben huldigen...

Gruss, Teufelskerl
Steini

Beitrag von Steini »

Oh Mucki bude was habe ich das gehasst, da ich in meiner aktiven Zeit nur 74 kg hatte musste ich ständig Gewichte stemmen um gegen bestimmte Gegner halbwegs gegenhlaten zu können.
Ohne linke Hand und meiner Schnelligkeit hätte ich es nie so weit gebracht.
Aber die ganzen Verletzung waren wiederum der Preis für mein starkes eins gegen eins und Schnelligkeit.
Heute wäre ich geschützter. Läuft man einen Tempogegnstoss und wird geschubbst...gibts Rot. Noch Anfangs der 90 ziger konnte man froh sein wenn es 7 Meter und 2 Minuten gab.

Aber eagl heute sind wir ja gemütlicher und gehen ganz brav ins Stadion.
Beobachten, analysieren und gehen wieder heim zur Familie.

(Also in der Planung)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Teufelskerl77 hat geschrieben: Da man aber trotzdem noch etwas feiern will, möchten wir nach dem Spiel noch in die City, was könnt ihr den empfehlen??
Wo kann man mit 15 Leuten essen (dachten ans Hannenfass).
Zack Zack. Was schöneres gibbet nich... wenn Du aus ner Flasche trinkst die Du selber aufmachst.
Schräg gegenüber ist irgendne Bar, keine Ahnung mehr wie die heisst, auf jeden Fall hat das Weizen da AFAIR 8,- € oder so gekostet... dafür waren die dort anwesenden Damen freundlich...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Hey Mac, Ich hab deine Fußangeln für mich im Sumpf gefunden....

such dir schon mal ein passendes Mantra raus, wenn wir uns begegnen...Bild

@Teufelskerl: Ein Besuch im Zack-Zack geht aber einher mit einer Impfung gegen Tropenkrankheiten und Pestilenz. Wird aber an der Tür verabreicht, und wenn du kurz nach 6 Uhr morgens dort bist, ist auch frisch sauber gemacht. Also, alles raus, mit dem Schlauch rausgespritz, weiter gehts.

DA gibt es aber noch eine herrliche Geschichte, ich kann so ein Arschloch sein....

Vor dem Hoffenheim Spiel begegnet mir ein Hoffenheim Kunde mit seiner 5000 Euro Nutte, am Bahnhof, und meint (ich noch in Uniform, also anscheinend eine Vertrauensperson):

"Sagen sie mal, guter Mann, wo kann man denn hier ein bissel gepflegt speisen, ohne von dem Abschaum da (12.Mann) belästigt zu werden".....

to be continued.... :teufel2:
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 08.03.2011, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Honkel Du liest meine Gedanken :lol: Brother

Mac und WKV ein Paar wie Dynamit...
Antworten