So, habe hier schon lange mitgelesen. Wollte aber den doch Anfangs sehr geschlossen Kreis hier nicht stören. Aber nachdem das hier doch immer mehr zur "Insel der Flüchtlinge" wird, will ich mich doch auch mal zu Wort melden...in den vielen anderen Threads geht das ja kaum nicht mehr ohne Augenkrebs zu bekommen...viel zu lange konnte ich der "Versuchung" Spieltagthread" nicht widerstehen, aber es langt langsam.
Die Meinung der Leute hier hat was Aufbauendes. Auch wenn sie oft kontrovers ist, ist sie zumindest fundiert und vor allem merkt man hier jedem, jeder Einzelnen an, dass es um den FCK geht und nicht um persönliche Eitelkeiten....das macht Mut und gibt mir Hoffnung, dass nicht alle Perle vor die Säue gehen....dass es hier noch Leute gibt, die bis zum (wenn vllt. auch bitteren) Ende kämpfen wollen.
Mir geht es auch so, dass ich das Gefühl habe, hier wird gerade unnötig die Chance 1. Liga weggeschmissen....total anders als 1996 und 2006.....das Underdog Image wird bis zum geht nicht mehr hingestellt...dabei sind wir doch keinen Meter schlechter als Andere...man muss das Team nur lassen......ich war gegen den HSV sauer, dass sich die Leute mehr auf Lakic konzentriert haben, als auf die ehemals gefürchtete Schlussphase.....aber nach Samstag fehlen mir auch die Worte........ich will Micanski oder Hoffer..oder Nemec oder von mir aus Bilek im Sturm...ich will einfach nicht erleben müssen wie die Chance Klassenerhalt in den Müll gekippt wird, wenn wir Samstag wieder hintenliegen und sich der Mob wieder formiert...L ist nicht mehr tragbar...und wenn Kurz, den ich lange verteidigt habe, auf Taub schaltet und sei es, weil S.K es ihm vorgibt, dann weiß ich nicht mehr wo das hinführen soll.....oder L straft uns alle Lügen und schiesst Freiburg vom Platz...alleine der Glaube fehlt mir......wenn wir untergehen, dann mit wehenden Fahnen und nicht mit stumpfen Waffen....ich bin dank meines Bruders mit dem FCK in der Saison 1987/88 und dem Besuch des 2:0 beim Waldhof endgültig verschmolzen...das war ein aha Erlebniss....die Woche drauf dann das 1:0 gegen Homburg und der Betze wurde ein riesen Teil meines Lebens. Wir haben viel erlebt und aufgeben geht nicht.
Dem Namensgeber dieses Threads ein großes

. Deine Worte, dass Du vorhast Dich aus dem "opperativen Geschäft" zurückzuziehen hat mir gezeigt, dass einiges zur Zeit nicht stimmt........aber, wie Dir ja viele schon gesagt haben, die Kuve denen zu überlassen, die nur auf Event Vollsuff Party Gehabe aus sind, ist doch der falsche Weg.
Wir brauchen Leute wie Euch hier.....denen es (auch wenns schlimm ist) die Stimmung verhagelt, wenn ein Profifussballer nicht in der Lage ist ein leeres Tor zu treffen...die aber wieder aufstehen und nächste Woche doch wieder aufs neue bereit sind den Kampf aufzunehmen....und Werner, wenn ich Dich mal so ansprechen darf, meinst Du es klappt wirklich, den FCk symbolisch in den Keller zu hängen? Das haben wir alle doch schon mal versucht.....ich kann es bis Heute nicht...ich war in den Jahren 2000-2002 nicht einmal oben....und ich habe mich Scheisse gefühlt irgendwann..selbst bei -6 Grad gegen Ahlen letztes Jahr ging es mir besser, als zu Hause zu sitzen und einen Liveticker anzuschalten.....
Scheisst auf Namen.....Alles für den FCK.....