@Paul und @Scotland: Mir geht es doch auch nicht anders. Ich sehe Lakic nicht als Söldner, geschweigedenn dass ich ihn für charakterlos halte. Das einzige was ich ihm übel nehme, mehr oder weniger, ist sein Auftreten. Sein Interview direkt nach der Bekanntgabe seines Wechsels habe ich nicht als Arroganz gedeudet, sondern als Trotz. Er fühlte sich im Recht und misverstanden, das verstehe ich. Dann sein Auftritt bei Flutlicht, meiner Meinung nach ein Versuch sich zu positionieren, zu zeigen, dass er wirklich kämpfen will. Schon da habe ich gesagt, dass ich ihm diesen Druck nicht zutraue. Er hat es bestätigt. Sein Schüßchen gegen den HSV dann für mich die Bestätigung. Die Szenen am Zaun in meinen Augen unnötig und beschämend, aber eben auch nachvollziehbar. Die seit Jahren blank liegenden Nerven der Fans sind seit dem Besuch der Kölner zum zerreissen gespannt. Manche können nunmal nicht anders als dicke Ärme zu machen. Sich, möglichst in der Gruppe, stark machen, damit sie sich nicht schwach fühlen müssen.
Scottie, hier kann man es nicht richtig machen. Die Szenen totschweigen, wie du es siehst, hilft uns ebensowenig weiter wie immer weiter darauf herum zu hacken. Beides ist gleichzeitig richtig wie falsch, Schrödinger lässt grüßen.
Dann Frankfurt. Mir fehlen immernoch die Worte. Das erste was mir einfiel würde ausreichen um mich hier einen Monat zu sperren. So einen Schuß kann man doch nur absichtlich versemmeln, da war mir klar. Aber das ist Quatsch. Wir alle haben es gesehen, mehrmals, lange vor Lakic und wir werden es auch noch dann immer wieder erleben wenn Lakic längst vergessen und nur noch eine Randnotiz sein wird. Das er es mit den Nerven nicht so hat und gerade bei solchen Szenen immer mal wieder aussetzt haben wir schon oft miterlebt. war es nicht das Hinspiel gegen Frankfurt als er einen Elfer versemmelte? Hat er nicht in der letzten Saison einen Elfer geschossen wo man sich wunderte, dass der Torwart nicht dabei eingedöst ist? Oder war das Sam? Sam... noch so eine Figur. Eigentlich kein Schlechter und am Schluss auch nur Projektionsfläche für die großen Ängste kleiner Geister.
Ich will nicht, dass Lakic auch so endet, oder schlimmer noch, so endet wie Jendriseck, den wir wohl am WE wieder sehen werden. Wie wird er sich uns präsentieren? So wie Sam? Seine Pflicht tuend und dennoch einen Gedanken immernoch bei uns. Nach dem Spiel, als stolzer und verdienter Sieger dennoch die Nähe seiner Lautrer suchend?
Zurück zu Lakic, ich hoffe dass er sich fängt, dass er nochmal aufkeimt und sich einen Abschied erspielt den er sich eigentlich längst verdient hat. Er ist kein Held von 2008, er ist einer von 2010, komisch, dass wir das schneller vergessen haben als die Helden von 2008. Was Josh wohl gerade macht?
Ist doch klar kepptn. Die schlechten Erinnerungen behält man eher als die guten. Natur des Menschen.
Josh liegt in der Türkei und sonnt sich Samt Frau und Tochter
Aber ist es das nicht?
Lakic ist doch total verunsichert. Dass ihm der Druck über den Kopf steigt sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Dann muss er noch als Kapitän eine Mannschaft aufs Feld führen. Da überträgt sich doch die Unsicherheit auf den Rest. Natürlich ist es erstmal richtig ihm den Rücken zu stärken, nur irgendwann muss man sich überlegen ob es nicht besser ist, ihm eine Denkpause zu gönnen, damit er erstmal aus der Schusslinie ist und den Kopf vielleicht wieder frei bekommen kann. Und der Zeitpunkt ist nun, nach dieser 89. Minute erreicht, meiner Meinung nach. Die Art und Weise wie diese Chance vergeben wurde zeugt von totaler Verunsicherung. Dahinter stehen drei die Scharren mit den Hufen - die muss man jetzt stärken!
Oder lieg ich da jetzt völlig falsch?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Saugut! Mir fehlt eigentlich nur noch ein Spendenaufruf um die völlig dem Erdboden gleich gemachte Stadt wieder aufzubauen und den Millionen Opfern in der ersten Not zu hefen. Die traumatisierte Polizei dürfte dazu ja leider momentan noch nicht umstande sein.
Der Artikel ist dermassen scheisse, dass ich mich weigere zu glauben, dass den auch nur eine einziger auch nur ansatzweise ernst nehmen könnte.
Selbst wenn du den Sumpf hier trocken legen und die Güller ausfiltern würdest, wäre die noch besser als das Geschreibsel des Idiotenfachblattes.
Ich seh das schon wie ihr. Mir ging es auch weniger um die Personalie Lakic. Ich bin auch der Meinung, dass er am Samstag nicht spielen sollte. Er hilft nicht weiter. Und in Frankfurt war ich entsetzt. Mir schoss auch der Gedanke durch den Kopf, dass es ja doch ein seltsamer Zufall ist. Aber Absicht? Kann und/oder will ich nicht glauben.
Mein Problem ist eher, dass ich befürchte, dass das, was mich zum Betze gebracht hat, flöten geht. Der Zusammenhalt. Das Unmögliche möglich machen. Kämpfen bis zum Schluß. Hinter der Mannschaft stehen. Solche Dinge eben...
Scotland hat geschrieben:..Mein Problem ist eher, dass ich befürchte, dass das, was mich zum Betze gebracht hat, flöten geht. Der Zusammenhalt. Das Unmögliche möglich machen. Kämpfen bis zum Schluß. Hinter der Mannschaft stehen. Solche Dinge eben....
Scotland hat geschrieben:
Bei mir hört die Kette nach Relegation auf. Das übersteh ich nich!
Aber Du hast recht. Weiter, immer weiter!
Doch, du bist FCK-Fan. Das überstehen wir locker. In solchen Spielen sind wir zu 110% hinter unserer Mannschaft zu finden. Wenn es sein muss, auch mal davor.
Am liebsten gegen Augsburg. Boah wär'n die fällig!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Lakic braucht 'ne Schutzsperre, das ist wohl auch ihm selbst klar, aber die am Zaun haben verhindert, das man (K&K) sie ihm gewähren kann.
Lakic muss auflaufen, das man sein Gesicht nicht verliert, im Verhältnis Kuntz-Hoeness, im Verhältnis FCK-Führung - Fangruppierungen.
Ja Scotland, so ist das im Leben und bei den Männern insbesondere. (Schwanzvergleich 20 cm+).
Das beste wäre, er würde krank, nix schlimmes, aber offensichtliches, damit jeder es abnimmt und er so aus der Schusslinie kommt.
Ich persönlich glaube ja immer noch nicht an die Verschwörungstheorie, denn so offensichtlich hätte er nicht danebenschießen dürfen.
Ja und Marco Kurz stelle ich ja immer wieder in Frage, seit er da ist. Und bisher hat er mich auch immer wieder vom Gegenteil überzeugt.
Irgendwie ist die Situation ja so wie Anfang 2008 auch damals drohte der Abstieg und der Kollaps des Vereins. Die Mannschaft war ein Sammelsurium von Rumpelfußballer mit ein paar wenigen Talenten und Fightern. Damals kannten wir die Ursache, die Führung, die den Glauben verloren hatte und die hilflos ruderte. Und mit Stefan kam die Lichtgestalt, die den Tambourstab übernahm und den Takt und die Richtung vorgab.
Jetzt macht der große Vorsitzende sich rar, alles was vom Berg kommt klingt eher nach Kindergeburtstag und Hilflosigkeit, da ist kein Ruck und kein Zuck. Wenn das so weiter geht, weinen wir wieder in WOB und dann gibt es einige die sagen: Ach auch nicht so schlimm, werden wir halt Meister in der zweiten Liga.
Zuletzt geändert von Mac41 am 07.03.2011, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nach der vergebenen 1000 % chance hatte ich gehofft das der 9ner
seine Perücke abzieht und Hape Kerkeling kämme zum Vorschein.
Leider wars so nicht .Mist.
Und gestern sagte S.K. auch noch das es zu dem 9ner von uns keine
Alternative gäbe(Alternativlos).
Warum hat dann S.K. Hoffer und Micanski überhaupt gekauft.
Wenn der Stehgeiger auch am Samstag wieder sein Unwesen aufem Platz
treiben darf versteh ich die FCK-Welt nicht mehr.
Und Beherrschen werde ich mich dann auch nicht mehr.
Paul hat geschrieben:Relegation - Herzinfakt - Nichtabstieg - Party ohne Ende - Sommerpause - Sommerloch - Ivo weg, Moravek weg, Hoffer weg, Amri weg.
Mehr oder weniger haben wir, zumindest ich, das doch alles schon hinter uns.
Relegation - was war der 18. Mai denn anderes!
Herzinfarkt - auch ohne Fußball mach ich da einen Haken dran
Nichtabstieg - schön wärs
Ivo weg - den wollte Stefan ja erst garnicht
Moravek weg - das ist das Schicksal der Ausgeliehenen
Hoffer weg - ich weine ihm keine Träne nach (Ösi halt)
Amri weg - auch ein Missverständnis weniger!
Doch das wichtigste hast du vergessen:
FCK gerettet! - denn beim nächsten Abstieg dauert es länger als 4 Jahre und nichtmal die Reise nach Cottbus ist sicher.
Das war keine Liste zum Abhaken, sondern zum erweitern (was du ja zum Teil versucht hast).
Aber wenn du den 18.Mai schon ansprichst... schlimmer kann es nicht werden dieses Jahr. Glaubt mir!
Soweit ich weiß, haben wir den 18.Mai dann doch alle gut überstanden, also "so what"?!
Ich hab grad beim kicker mal durchgetippt. Da gibt es noch viele sehr interessante Spieltage und wir steigen am Ende ohne Relegation NICHT ab. Und jetzt kommt was FCK untypisches: wegen unseres besseren Torverhältnisses
Nichts für schwache Nerven, aber ich hab das Licht am Ende des Tunnels gesehen. Also lehnt euch zurück - wird schunn werre!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Scotland hat geschrieben:...
Mein Problem ist eher, dass ich befürchte, dass das, was mich zum Betze gebracht hat, flöten geht. Der Zusammenhalt. Das Unmögliche möglich machen. Kämpfen bis zum Schluß. Hinter der Mannschaft stehen. Solche Dinge eben...
Wir werden sehen, was passiert.
Was passieren wird ist weitestgehend klar. die Spreu wird sich vom Weizen trennen. Es wird vieleicht noch einmal eklig, aber dann wird sich wieder eben diese Gemeinschaft zeigen, die du momentan vermisst. Es wird härter werden, aber wenn es hart auf hart kommt werden die da sein, die immer da sind. Ob das reichen wird weis ich nicht, ich glaube aber fest daran. Das mag mein Sturkopf sein, aber wir sind Lautrer, wir geben nicht auf.
Du hast am 18. Mai gesehen was ich meine, das war das Resultat der Aktion gegen Hoffenheim, an genau der selben Stelle. Das ist das einzig Positive, an dem ich mich festhalte, was man aus der Situation vorletztes WE ziehen kann. Die Fans haben sich geäussert, sie sind nicht sang- und klanglos gegangen. Auch wenn es vieleicht irgendwo besser gewesen wäre, sie hätten dies getan.
Das Entscheidende wird sein was die Mannschaft daraus macht. Sie bekamen den Ball zugespielt und sind nun am Zug. Richtig kanalsiert kann diese Aufwallung des Herzblutes die Rettung und somit viel mehr als ein hübscher Spruch für T-Shirts sein.
Bei meiner kurzen Recherche zum Unwort des Jahres bin ich auf das schweitzer Exemplar des Jahres 2005 gestoßen: erlebnisorientierter Fan »Erlebnisorientierte Fans« seien laut einem Sprecher der Zürcher Polizei gewaltbereit oder gewalttätig, sie seien Chaoten, suchten die Konfrontation mit der Polizei, seien aber keine Hooligans, denn die gingen gegenseitig aufeinander los.
Mac41 hat geschrieben:Bei meiner kurzen Recherche zum Unwort des Jahres bin ich auf das schweitzer Exemplar des Jahres 2005 gestoßen: erlebnisorientierter Fan »Erlebnisorientierte Fans« seien laut einem Sprecher der Zürcher Polizei gewaltbereit oder gewalttätig, sie seien Chaoten, suchten die Konfrontation mit der Polizei, seien aber keine Hooligans, denn die gingen gegenseitig aufeinander los.
Interessanter kultureller Aspekt. Bei uns beschränken sich die Erlebnisorientierten nicht nur auf die Polizei.