Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

:verbeug: hail to the OWL

Oh Freunde des FCK...wat is nur los....der gestrige Tag war sowas zum wegwerfen.
Abends dann auf youtube die Zusammenfassung unsere Elendes geguckt..und gerade wieder bedient gewesen. :?:

Und mein fränkischer Kollege hier...der hält als (nicht fußballfan) die Welt nicht mehr aus und erfreut sich heute bei strahlendem Sonnenschein hier im Großherzogtum eines 5:0 über S0(5)4.

Nunje...aber wie sagt Paul so schön

JETZT ist BETZE....wie leider viel zu oft die letzten Jahre :?
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

LauternFan85 hat geschrieben: JETZT ist BETZE....wie leider viel zu oft die letzten Jahre :?
Wir sind ja nicht Fußballfans, weil man sich da gemütlich zurücklehnen kann, oder?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das Problem ist,dass mir so langsam aber sicher die Kraft schwindet - immer wird von den Fans gefordert,gefordert,gefordert.Aber die feinen Herren auf dem Platz sind offenbar nicht bereit und/oder in der Lage,etwas zu geben.

Peter Gedöns hat es an einer Stelle wunderbar geschrieben: Das Leben besteht nicht nur aus dem FCK.Es ist viel zu schön,um es sich mit solchen Erlebnissen zu versauen.

Ich sehe auch nicht mehr ein,dass ich alles für die Mannschaft gebe,die Herren dort unten aber einfach weitervagabundieren,wenn es bei einem Verein halt nicht so klappt.

Das sind keine Söldner,sondern Heuschrecken.Und die größte spricht kroatisch und kann das Kreuzzeichen,mit feistem Grinsen in Gesicht.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ich bin auf der Suche nach anderen Gedanken eklig zu mir selbst. Fahre durch Mannheim und höre mir auf HR3 eine Challenge zwischen Lady Gaga und Margit Spohnheimer an. :kotz:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
LauternFan85

@Paul

da stimme ich dir zu....da könnte man sich auch "einfachere" Vereine wie unseren FCK aussuchen. Klar mir war bewusst gegen den Abstieg zu spielen....auch nach der klasse Vorrunde. Nur wurmen einen Ungemein die ganzen Begleitumständen bei uns Teilweise in keinerlei Verhätlnismäßigkeit mehr stehen. Das mit S.L. setzt dem ganzen wieder die Krone auf...dast ist sowas von :x
Habe es gestern schon geschrieben...ich hoffe inständig das sich diese Woche was tuht....Laki "darf" am Samstag nicht auflaufen...auf der Tribüne hat er zu sitzen. Warum spiel ein Micanski "nur" zweite Mannschaft dieses Wochenende?
Mensch lasst doch die "hungrigen" an die Bälle...Lakic ist "satt - gelähmt". Um es milde auszudrücken.......die Eindrücke von OWL und seinen Gladbacher Freunden kann ich nur teilen. Auch mir kamen diese Stimmen sogar von einigen Fans andere Verein zu.

Sad but true :!:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gerade erklang im Radio "Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Döner".

Karneval ist ganz nett,wenn man mich feiern lässt,wie ich es gerne tue.

Aber diese brechreizerregende Ballermann-Sinnlos-Drecksmusik von Arschgeigen für Arschgeigen ist echt nicht zu ertragen.
Paul

Beitrag von Paul »

Suboptimal hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach anderen Gedanken eklig zu mir selbst. Fahre durch Mannheim und höre mir auf HR3 eine Challenge zwischen Lady Gaga und Margit Spohnheimer an. :kotz:
Das ist mit Abstand das Verzweifelste, was ich heute gehört/gelesen habe.
Mach kein Scheiß, Subo.

@OWL
Du triffst es genau. Was haben wir mitgemacht die letzten Jahre. EINMAL ist der gute Betze jetzt mal etwas ausgerastet und schon liegt der schwarze Peter auf den Tribünen.
Wenn der gottesfürchtige Kroate am Samstag auflaufen SOLLTE, erwarte ich ein Endlosfeuerwerk von den Tribünen. Wegen mir auch Richtung Trainer. Irgendwann muss man das doch mal merken.
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

OWL, sicher hast du recht damit, dass das Leben aus mehr als dem FCK besteht, Gott sei Dank. Aber der FCK ist ein wichtiger Teil unser aller Leben.

Aber du hast auch Recht damit, dass von den Fans immer nur gefordert wird. Während wir lange, teilweise ja schon Jahrzehnte dabei sind, immer da waren und dutzende von Spielern und auch einige Trainier und Vorstände an uns vorbei defilieren sahen. Daraus schließe ich aber auch, dass das was den Verein ausmacht, doch wir sind, die Fans, weil wir das einzig konstante sind und alles andere austausch- und ersetzbar ist!
Wenn wir uns nun abwenden, was dann bleibt von unserem FCK?

Aber irgendwann ist die Frustrationstoleranz eben ausgeschöpft, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
LauternFan85

@OWL & Paul

dieses endlos Feuerwerk wir folgen gegen Freiburg....so oder so

Freiburg ist von jeher nicht der größte Publikumsmagnet.
Eher ein spiel wo der Vater mit Familie (wirklich unbehelligt) ein Fußballspiel sehen kann.
Viele Eventies fallen weg....und die wo kommen und in der Kurve stehen werden immer mehr diejenigen die auch sonntags um 13 Uhr bei minus C gegen Paderborn etc kommen.

Wie es auch ausgehen mag....nach dem Abpfiff am Samstag werde ich abdüsen....den die weiterführend geplante Abendgestaltung wird eine wohlwollende Abwechslung nach diesem ganzen "Humba täterää mist" und König Fußball sein.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nur was man liebt,kann man auch hassen (sinngemäß von Milan Sasic).

Aber diese Liebe führt mittlerweile fast ausschließlich zu tiefen Enttäuschungen,auf menschlicher wie auch auf allen anderen Ebenen.

Du hast Recht: Die einzige Konstante sind wir.

Aber mit solchen Verrätern wie dem sich nun hinlänglich als nicht mehr für den FCK spielenden geouteten gottesfürchtigen Kroaten (und wenn er so gläubig ist,wird er wissen,was ihn nach seiner irdischen Existenz erwartet) kann ich mich nicht identifizieren.

Und die Situation im Fußball wird nicht besser.Er liegt auf dem Sterbebett und erwartet die letzte Ölung.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Gerade erklang im Radio "Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Döner. ...
*pfeffer* Ich hab nen Döner unterm Arsch ich bin ne Zwiebel. *summ*

@Subo So ne Fahrt kann richtig Spass machen, ...wenn man in nem Panzer sitzt. Allerdings empfehle ich für ne Fahrt durch Mannheim sowieso eher Slayer.
Es gibt immer was zu lachen.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ich frage mich ob Kurz bewusst ist was er heraufbeschwört, wenn er weiterhin an einer stumpfen Spitze festhält. Ich mag den Typ Marco Kurz unheimlich. Er ist für mich auch nach wie vor der richtige Trainer. An Allen Ecken und Enden wird herumexperimentiert. Nur nicht da wo keine Tore geschossen werden. Wir werden wie Lämmer zur Schlachtbank geführt. Ratlosigkeit ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Guten Morgen in die Runde.

Und ein herzlichen Glückwunsch Werner zu den 1000 Seiten. Mögen noch viele weitere Folgen.

Sagt mal hat jemand ein gutes Mittel damit Krawatten abschwellen?
Meine vom Samstag ist immer noch da...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Paul hat geschrieben:...und schon liegt der schwarze Peter auf den Tribünen.
Zum einen bin ich europäischer Abstammung, zum anderen räkele ich mich selten dekadent auf den Rängen. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
LauternFan85

FCK-Ralle hat geschrieben: Sagt mal hat jemand ein gutes Mittel damit Krawatten abschwellen?
Meine vom Samstag ist immer noch da...
ne du leider noch keine Gefunden....ließ mich am Samstag noch dazu hinreißen in ein hier örtlich sehr nahe gelgegens Partyzelt abzusteigen.
Aber es konnte kein flüssiges Mittel gefunden werden die Krawatte abschwellen zu lassen. So brach ich auch diesen Versuch ab und steuerte gegen 00:30 die Kajüte auf der "Unerstörbar" an.
Vllt hilft hier einfach nur die "Zeit" und positive Meldungen von......jetzt hätte ich fast "denen da oben" gesagt...vom FCK!
Paul

Beitrag von Paul »

Siehste Subo! Ich mag den Kurz auch.
Aber wo ist er hin der Typ, der in der Hinrunde so kämpferisch die ganze Coachingzone vereinnahmte? Der Typ, der Tiffert in Köln nach einem Flankenwechsel noch eine mitgab? Warum verbuddelt er sich so, der Typ Trainer, der so viel positive Emotionen ausleben kann?

Er hat doch das Potential alle mitzureißen, auch und gerade auf dem Platz.

Ich würde mir wünschen, dass er mal Mut fasst. Den komischen Kroaten auf die Tribüne setzen, Bank ist ja wohl Hohn und Spott für alle anderen, die vielleicht wirklich wollen. Doppelspitze Micanski-Hoffer oder wegen mir auch Nemec. Und dann immer druff vorne. wie es der nimmermüde Jendrisek gemacht hat. Wir brauchen keine Topstars oder Wunderknipser. Aber wir brauchen Einsatz und vor allem jetzt auch mal eine Trainerhand, die Kante zeigt. Wir müssen das Glück auch mal zwingen, dann kommt auch das von Altmeister herbeigesehnte Stolpertor.

Warum ist Amedick plötzlich weg vom Fenster und der andere Kapitän darf uns kampflos und treudoof in den Abgrund führen? Man fängt ja schon wieder an, mehr dahinter zu vermuten. Was zahlt WOB eigentlich dafür, dass Lakic sich bei uns fithalten darf?

Schaut euch die Stimmung hier an. Wer ein Bisschen Grips hat weiß, dass L. niemals gegen Freiburg auflaufen darf, sonst brennt die Hütte anders als gewollt. Burgfrieden hin oder her. Nur EIN verstolperter Pass und die Stimmung wird kippen.

@Gedöns:
Ich wusste, dass du darauf eingehst :lol:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Paul hat geschrieben: Ich wusste, dass du darauf eingehst :lol:
Im Gegensatz zu La Quiche lasse ich niemals eine Chance aus. Ich bin der verbale Gerd Müller. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Subo, das Thema Kurz lasse ich für mich garnicht erst aufkommen. Zu groß ist meine Angst davor, was ich da zu Tage fördern könnte. Denn streng genommen ist Lakic nur ein sehr kleines Rädchen im habenden Getriebe. Es sticht einem nur als erstes ins Auge. Man ahnt es, konzentriert sich aber darauf und scheut den Blick tiefer unter die Haube. Noch.
Es gibt immer was zu lachen.
Scotland

Beitrag von Scotland »

Ich hab den Beitrag schonmal geschrieben und wieder gelöscht. Nun hab ich mich entschlossen, ihn doch stehen zu lassen.

Ich komme langsam wirklich ins grübeln.

Ich scheine irgendwie nicht verstanden zu haben, um was es beim FCK und beim Fußball so geht.
Ich verstehe die Reaktionen auf Lakic, aber ich verstehe nicht die Reaktionen im allgemeinen. Ich verstehe den Zeitpunkt dieser enormen Frustration bzgl. der kompletten Mannschaft nicht. Ich verstehe nicht, dass Leute in einer Art und Weise Rundumschläge austeilen, die in mir die Angst weckt, am Samstag zum Betze zu fahren. Da wird verbal auf alles eingeschlagen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Ich verstehe auch nicht, dass heruntergespielt wird, was am Samstag nach dem HSV Spiel unten am Zaun passiert ist. Man muß das Thema jetzt nicht über Wochen künstlich hochhalten, aber man sollte es auch nicht herunterspielen. Und hier rede ich nicht von den Pfiffen, sondern wirklich von den Aktionen unten am Zaun.
Und ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, die nach einem Derby schreien und sich dann beschweren, dass es ein Derby war. Ich kann doch nicht nach Frankfurt fahren und von einem friedlichen Auswärtsspiel ausgehen. Und nur um das klarzustellen: ich meine damit nicht, dass alles in Ordnung war, was da gelaufen ist. Bei weitem nicht.

Ich bin ehrlich ratlos im Moment.

P.S. Bzgl. der sportlichen Situation: Ich habe noch nicht aufgegeben!!!!

@ OWL
Immer wieder gern.
Zuletzt geändert von Scotland am 07.03.2011, 11:56, insgesamt 3-mal geändert.
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Hell

Beitrag von Hell »

Ja, der Samstag wird definitiv interessant werden wenn Knopfauge wieder aufläuft.. und da ich mal nicht davon ausgehe, dass er 3 Buden macht, wird die Stimmung kippen. Ich glaube, das wird hässlicher als Hoffenheim vor 3 Jahren. Da waren wir nämlich kollektiv bedient. Diesmal könnte es durch einige Umstellungen die Wende geben. Nur leider sehen die Verantwortlichen das nicht.
Paul

Beitrag von Paul »

Moin Scottie :winken:

Wir sind alle (ein Stück weit) ratlos. Und weil das der allerschlechteste Zustand ist, versuchen wir (ich zumindest) uns Gedanken zu machen, was sich ändern könnte oder müsste oder was sich vielleicht zu Beginn der Rückrunde geändert hatte und jetzt dringend zurückgedreht gehört.

Ich sag mal Ivica Olic.
Der hat auch von Bayern den Kopf verdreht bekommen und dann dort in der Winterpause unterschrieben. Er hat auch groß angekündigt, alles zu geben bis zu seinem Abschied.

Es gibt Beispiele von Charakter. Nicht mehr und nicht weniger würden wir alle von Lakic erwarten. Da es generell nicht läuft, prasselt es halt nun doppelt hart auf ihn ein. Er ist aber auch dumm genug (der Verein lässt ihn gewähren), sich nun in jeder Situation vor's Mirkophon zu begeben oder gar vor die West.
Das entschuldigt die Idioten nicht. Aber es macht die Reaktionen eines nicht unbeträchtlichen Anteils im FWS sehr verständlich.

Wir haben Angst, nochmals runter zu müssen. Das wäre kaum zu reparieren m.E. Deshalb gilt es JETZT, offene Baustellen zu schließen. JETZT.

Und DIE Baustelle, die zur Zeit den FCK zerreißt, heißt Lakic. Welchen guten Grund der letzten 8 Spiele gibt es, den kerl weiterhin auflaufen zu lassen. Alleine seine Interviews.... les dir die Rheinpfalz von heute durch. Den würd ich in mein Vorstandsbüro vorladen und ihm die Karte für Oberrang Nord überreichen. Und was machen K&K? Geben zu Protokoll, dass wir keinen besseren haben. Ich hoffe, dass das Hoffer, Micanski und Nemec nicht mitbekommen haben. Die fühlen sich doch verarscht.

Vielleicht ist die Situation sogar besser als erwartet. Aufgrund der Rückrunde haben wir riesen Explosionspotential unterm Hintern. Alles aber konzentriert sich auf Lakic. Nimmt man ihn aus dem Blickfeld, hat man schnell vieles gewonnen.

Irgendwas sagt mir aber, dass Lakic auch am Samstag auf dem Platz steht. Darf man dann von uns wirklich nochmals erwarten, Lakic bedingungslos anzufeuern?

Ich sag dir's nochmal: ich würde ihn nicht auspfeifen, weil ich nie einen FCK-Spieler während des Spiels auspfeife. Das ist der besagte Kodex, den Rosso kürzlich beschrieben hat. Aber dass bei der ersten schwachen Aktion von lakic das Stadion toben wird am Samstag, ist Naturgesetz. Trotz bringt den FCK jetzt nicht weiter - es muss was passieren.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Übrigens muss ich gestehen,dass ich am Samstag nach ein paar Getränken alkoholischer Natur erstmalig laut über die mögliche Notwendigkeit eines Trainerwechsels nachgedacht habe.

Dies ist der Tatsache geschuldet (wie es ja hier auch so mancher bereits sagte),dass offensichtlich derzeit vieles nicht nachvollziehbar ist,was Marco Kurz dort betreibt.Sei es die Abwehrumstellung,sei es der Verräter,der dort vorne herumstolpert.

Und das tat mir weh,denn ich mag Marco Kurz unheimlich gern.Alws Mensch und für das,was er mit dieser Mannschaft erreicht hat.
Steini

Beitrag von Steini »

Herzlichen Glückwunsch OWL, für über 1000 Seiten und 25 000 Beiträge.
:verbeug: :applaus:

1001 ... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Hell

Beitrag von Hell »

OWL-Teufel hat geschrieben:Übrigens muss ich gestehen,dass ich am Samstag nach ein paar Getränken alkoholischer Natur erstmalig laut über die mögliche Notwendigkeit eines Trainerwechsels nachgedacht habe.

Dies ist der Tatsache geschuldet (wie es ja hier auch so mancher bereits sagte),dass offensichtlich derzeit vieles nicht nachvollziehbar ist,was Marco Kurz dort betreibt.Sei es die Abwehrumstellung,sei es der Verräter,der dort vorne herumstolpert.

Und das tat mir weh,denn ich mag Marco Kurz unheimlich gern.Alws Mensch und für das,was er mit dieser Mannschaft erreicht hat.
Geht mir seit einigen Tagen auch schon im Kopf rum. Aber in der Hinrunde war er mir sympathischer. Mit jedem Spieltag, an dem seine seltsamen Aufstellungs- und Wechselmethoden nicht nachvollziehbarer Art weitergehen, werden die Fragen in meinem Kopf lauter. Ich sehe gar nicht mehr Lakic als Sündenbock, sondern einen Trainer, der an ihm festhält auf Gedeih und Verderb. Ich vermisse den Kurz der Hinrunde. Den sympathischen, lockeren, aber doch kritischen Typ, der auch mal offen im Interview gesagt hat "das war scheiße heute". Einen der am Spielfeldrand steht und brüllt. Mittlerweile können wir unsere Leistung von Samstag zu Samstag nach unten hin toppen, und alles was kommt, sind nuschelige "haben gekämpft" "hat das letzte Glück/die letzte Präzision gefehlt" "die Abwehr steht sicher" - Sätze. Hat der nen anderes Spiel gesehen ? o.O
Hätten wir einen Trainer, dem spätestens jetzt klar würde, dass man vielleicht mal wieder mit unserer sichersten Abwehrkette spielen könnte, und dass man einen Laki nach so einem Ding in FFM auf die Bank setzen muss, wäre das Theater gegessen. Bugera macht ein scheiß Spiel gegen Robben. Amedick ein schwarzer Tag gegen Hannover. Beide sitzen sie. Zumindest.. offiziell.. wegen der Leistung. Müsste Lakic für seine Leistung nicht auch sitzen? Einige hätten schon vor 3 Wochen JA geschrien. Spätestens seit vorgestern ist es aber wirklich so.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

LauternFan85 hat geschrieben:ne du leider noch keine Gefunden....ließ mich am Samstag noch dazu hinreißen in ein hier örtlich sehr nahe gelgegens Partyzelt abzusteigen.
Och Schade, ich habs am Samstag noch mit mehrmaligem FCK-Schal-in-die-Ecke-feuern probiert. Hat aber auch nicht geholfen. Es tat mir am Ende sogar um den Schal leid, der nichts dafür konnte.

Das ist doch das Dilemma. Ich verstehe Marco Kurz auch nicht. Amedick wird "geopfert", unser Kapitano, der auch mal ein schlechtes Spiel gemacht hat, sich aber immer kämpfte und der, das sollte man nicht vergessen, als ERSTER seinen Vertrag verlängert hat. Aber wir fressen das, auch weil Abel und Rodnei wirklich ein gutes Gespann bilden. Martin schluckts und nimmt ohne zu Murren (zumindest öffentlich) auf der Bank platz. Ein wahrer Kapitän.
Aber an Lakic wird stur festgehalten. Warum nicht auch da einen Schnitt wagen? Schon in seinem Interesse. Und sind wir ehrlich, schlechter wie momentan kann es auch ein Nemec nicht machen. Und Micanski hat doch bei den Amas bewiesen, dass weiß wo die Bude steht. Jimmy ist seit Wochen fit. Dann muss man auch mal das System umstellen, weil mit den anderen Dreien kein Ein-Mann-Sturm zu spielen ist. Mensch Marco - MEHR MUT!
Und ja, ich will auch den teuflisch-enthusiastischen Marco Kurz aus der Hinrunde sehen. Der jeden Quadratzentimeter der Coaching-Zone mehrmals abgelaufen hat, der teilweise lauter brüllte als die ersten 3 Reihen der Nordtribüne. Ist das etwa schon stille Resignation? Ich hoffe nicht, weil ich will es nicht. Verdammt ich mag den Kerl und ich bin immer noch überzeugt, dass er für unseren Verein ein Top-Trainer ist. Aber bitte mach was!

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!
Verdammt nochmal!
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 07.03.2011, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten