Moin Scottie
Wir sind alle (ein Stück weit) ratlos. Und weil das der allerschlechteste Zustand ist, versuchen wir (ich zumindest) uns Gedanken zu machen, was sich ändern könnte oder müsste oder was sich vielleicht zu Beginn der Rückrunde geändert hatte und jetzt dringend zurückgedreht gehört.
Ich sag mal Ivica Olic.
Der hat auch von Bayern den Kopf verdreht bekommen und dann dort in der Winterpause unterschrieben. Er hat auch groß angekündigt, alles zu geben bis zu seinem Abschied.
Es gibt Beispiele von Charakter. Nicht mehr und nicht weniger würden wir alle von Lakic erwarten. Da es generell nicht läuft, prasselt es halt nun doppelt hart auf ihn ein. Er ist aber auch dumm genug (der Verein lässt ihn gewähren), sich nun in jeder Situation vor's Mirkophon zu begeben oder gar vor die West.
Das entschuldigt die Idioten nicht. Aber es macht die Reaktionen eines nicht unbeträchtlichen Anteils im FWS sehr verständlich.
Wir haben Angst, nochmals runter zu müssen. Das wäre kaum zu reparieren m.E. Deshalb gilt es JETZT, offene Baustellen zu schließen. JETZT.
Und DIE Baustelle, die zur Zeit den FCK zerreißt, heißt Lakic. Welchen guten Grund der letzten 8 Spiele gibt es, den kerl weiterhin auflaufen zu lassen. Alleine seine Interviews.... les dir die Rheinpfalz von heute durch. Den würd ich in mein Vorstandsbüro vorladen und ihm die Karte für Oberrang Nord überreichen. Und was machen K&K? Geben zu Protokoll, dass wir keinen besseren haben. Ich hoffe, dass das Hoffer, Micanski und Nemec nicht mitbekommen haben. Die fühlen sich doch verarscht.
Vielleicht ist die Situation sogar besser als erwartet. Aufgrund der Rückrunde haben wir riesen Explosionspotential unterm Hintern. Alles aber konzentriert sich auf Lakic. Nimmt man ihn aus dem Blickfeld, hat man schnell vieles gewonnen.
Irgendwas sagt mir aber, dass Lakic auch am Samstag auf dem Platz steht. Darf man dann von uns wirklich nochmals erwarten, Lakic bedingungslos anzufeuern?
Ich sag dir's nochmal: ich würde ihn nicht auspfeifen, weil ich nie einen FCK-Spieler während des Spiels auspfeife. Das ist der besagte Kodex, den Rosso kürzlich beschrieben hat. Aber dass bei der ersten schwachen Aktion von lakic das Stadion toben wird am Samstag, ist Naturgesetz. Trotz bringt den FCK jetzt nicht weiter - es muss was passieren.