Willkommen zurück WKV
Wir waren gestern in Block 21 G, Oberrang überm Stehplatzblock.
Unglaublich wie viele Asoziale da rumlungerten.
Wir standen in Reihe 7, also noch recht weit unten.
Weshalb da so viel Bierbecher nach unten geworfen wurden, ist mir immer noch ein Rätsel.
3-4 Reihen vor mir war eine Frau mit kurzen blondierten Haaren, entweder total besoffen, oder hängen geblieben, so wie die da rumging.
Wenn ich richtig gesehen habe, hat die auch ein Becher mit Bier nach unten geworfen. Den bekamen die zwischen Oberrang und Unterrang ab.
Direkt hinter uns saßen 2 Jüngere Damen. Total besoffen.
Irgendwann in der zweiten Halbzeit kotze sich die eine vor die Füße und verschwand dann.
Die Andere ist anscheinend in der ersten Halbzeit paar Stufen nach unten gefallen.
Als wir dann nach Spielschluß nach unten gelaufen sind sah es in dem Block aus wie nach einem Krieg.
U.a. fehlten in den ersten zwei Reihen 6 Sitzschalen.
Das waren wohl die, welche nach unten geflogen sind.
Geparkt hatten wir in der Nähe vom DFB in so einem Parkhaus.
Als wir da ankamen, war gerade das Theater mit dem Sonderzug, bei dem die Notbremse gezogen wurde.
Vom Parkhaus oben konnten wir das noch etwas beobachten. War aber schon ziemlich
alles unter Kontrolle.
Zwei Frankfurter standen auch noch oben (irgendwas mit Ultras auf ihren Jacken), die waren aber normal.
Sie erzählten uns noch was passiert war und gaben uns den Tipp, unsere Schals etwas zu verdecken, wenn wir runter gehen und ans Stadion laufen.
Wir mussten dann einen sehr großen Bogen Richtung Autobahn und dann über die Brücken, welche vom Waldparkplatz rüberführen, ins Stadion laufen.
Da wir diesen Weg nicht zurücklaufen wollten, gingen wir nach dem Spiel im Innenraum um das Stadion Richtung Frankfurter Kurve und da dann aus dem Stadion raus.
Hier war alles friedlich unter den Frankfurtern
An der Stelle wo vor dem Spiel der Zirkus mit dem Sonderzug und den Krawallen war, hatten die Polizei mit Fahrzeugen und Einsatzleuten alles abgeriegelt.
Kein Durchkommen….
Mein Bruder und ich fragten dann die Polizisten, ob sie uns durchlassen können, wir wären Lautrer und müssten hier zu unserem Auto in dem dahinter gelegenen Parkhaus.
Zum Glück haben sie uns dann auch ohne weiteres passieren lassen.
Das Parkhaus war genau an der Straße, wo die Lautrer dann zum Zug eskortiert worden sind.
Solange mussten wir warten und konnten von oben noch die teils jagdähnlichen Szenen beobachten.
Aber solche „Erlebnisse“ gab es schon immer um das Stadion herum.
In Stuttgart vor 17-18 Jahren flogen uns nach dem Spiel vor der Schleyerhalle Bierflaschen vor die Füße und eine Horde Hooligans kamen auf uns zugerannt.
Polizei war hier keine gestanden, aber kamen doch noch zur rechten Zeit….
Aber welch Asoziale „Fans“ sich mittlerweile unter uns in den Fanblöcken tummeln, das ist schon erschreckend.
Da überlege ich mir auch immer wieder, ob ich mit sowas zusammen in einem Block stehen möchte.
Die beschimpfen den Lakic, aber dass sie auf Dauer selber dem Verein schaden, das checken die nicht.
Zu Lakic…
Da haben wohl die Verantwortlichen und Lakic das Thema selber sehr unterschätzt.
Absicht unterstelle ich Lakic keine, aber frei Aufspielen wird er bei uns nicht mehr können.
Vergibt er gegen Freiburg wieder so eine Chance, dann…….
Deshalb wäre es wohl das Beste, wenn er gegen Freiburg „verletzt“ ist.
Wobei er im Hinspiel gegen Freiburg auch 2 100% vergeben hatte…. Und gegen Frankfurt einen 11er versammelte.
Um aufzugeben ist es dennoch viel zu früh.
Die anderen direkten Konkurrenten spielen jetzt in den nächsten Spieltagen gegeneinander.
5 Punkte in den nächsten 3 Spielen sind durchaus für uns drin.
Noch haben wir es selber in der Hand.
In diesem Sinne „ Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist“
PS: liegt es daran, dass ich in einer anderen Region lebe, oder ist es um S.K. recht ruhig geworden ?