Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@Thomas Es gibt nunmal Dinge, die kann man nicht erklären.
Es gibt immer was zu lachen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Willkommen zurück WKV ;)

Wir waren gestern in Block 21 G, Oberrang überm Stehplatzblock.
Unglaublich wie viele Asoziale da rumlungerten.
Wir standen in Reihe 7, also noch recht weit unten.
Weshalb da so viel Bierbecher nach unten geworfen wurden, ist mir immer noch ein Rätsel.
3-4 Reihen vor mir war eine Frau mit kurzen blondierten Haaren, entweder total besoffen, oder hängen geblieben, so wie die da rumging.
Wenn ich richtig gesehen habe, hat die auch ein Becher mit Bier nach unten geworfen. Den bekamen die zwischen Oberrang und Unterrang ab.
Direkt hinter uns saßen 2 Jüngere Damen. Total besoffen.
Irgendwann in der zweiten Halbzeit kotze sich die eine vor die Füße und verschwand dann.
Die Andere ist anscheinend in der ersten Halbzeit paar Stufen nach unten gefallen.

Als wir dann nach Spielschluß nach unten gelaufen sind sah es in dem Block aus wie nach einem Krieg.
U.a. fehlten in den ersten zwei Reihen 6 Sitzschalen.
Das waren wohl die, welche nach unten geflogen sind.

Geparkt hatten wir in der Nähe vom DFB in so einem Parkhaus.
Als wir da ankamen, war gerade das Theater mit dem Sonderzug, bei dem die Notbremse gezogen wurde.
Vom Parkhaus oben konnten wir das noch etwas beobachten. War aber schon ziemlich
alles unter Kontrolle.
Zwei Frankfurter standen auch noch oben (irgendwas mit Ultras auf ihren Jacken), die waren aber normal.
Sie erzählten uns noch was passiert war und gaben uns den Tipp, unsere Schals etwas zu verdecken, wenn wir runter gehen und ans Stadion laufen.
Wir mussten dann einen sehr großen Bogen Richtung Autobahn und dann über die Brücken, welche vom Waldparkplatz rüberführen, ins Stadion laufen.
Da wir diesen Weg nicht zurücklaufen wollten, gingen wir nach dem Spiel im Innenraum um das Stadion Richtung Frankfurter Kurve und da dann aus dem Stadion raus.
Hier war alles friedlich unter den Frankfurtern :teufel2:

An der Stelle wo vor dem Spiel der Zirkus mit dem Sonderzug und den Krawallen war, hatten die Polizei mit Fahrzeugen und Einsatzleuten alles abgeriegelt.
Kein Durchkommen….
Mein Bruder und ich fragten dann die Polizisten, ob sie uns durchlassen können, wir wären Lautrer und müssten hier zu unserem Auto in dem dahinter gelegenen Parkhaus.
Zum Glück haben sie uns dann auch ohne weiteres passieren lassen.
Das Parkhaus war genau an der Straße, wo die Lautrer dann zum Zug eskortiert worden sind.
Solange mussten wir warten und konnten von oben noch die teils jagdähnlichen Szenen beobachten.

Aber solche „Erlebnisse“ gab es schon immer um das Stadion herum.
In Stuttgart vor 17-18 Jahren flogen uns nach dem Spiel vor der Schleyerhalle Bierflaschen vor die Füße und eine Horde Hooligans kamen auf uns zugerannt.
Polizei war hier keine gestanden, aber kamen doch noch zur rechten Zeit….

Aber welch Asoziale „Fans“ sich mittlerweile unter uns in den Fanblöcken tummeln, das ist schon erschreckend.
Da überlege ich mir auch immer wieder, ob ich mit sowas zusammen in einem Block stehen möchte.
Die beschimpfen den Lakic, aber dass sie auf Dauer selber dem Verein schaden, das checken die nicht.

Zu Lakic…
Da haben wohl die Verantwortlichen und Lakic das Thema selber sehr unterschätzt.
Absicht unterstelle ich Lakic keine, aber frei Aufspielen wird er bei uns nicht mehr können.
Vergibt er gegen Freiburg wieder so eine Chance, dann…….
Deshalb wäre es wohl das Beste, wenn er gegen Freiburg „verletzt“ ist.
Wobei er im Hinspiel gegen Freiburg auch 2 100% vergeben hatte…. Und gegen Frankfurt einen 11er versammelte.

Um aufzugeben ist es dennoch viel zu früh.
Die anderen direkten Konkurrenten spielen jetzt in den nächsten Spieltagen gegeneinander.
5 Punkte in den nächsten 3 Spielen sind durchaus für uns drin.
Noch haben wir es selber in der Hand.

In diesem Sinne „ Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist“

PS: liegt es daran, dass ich in einer anderen Region lebe, oder ist es um S.K. recht ruhig geworden ?
Hell
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

@ Thomas
Fang halt an in Statistiken zu wühlen. Machen die selbst ernannten Experten doch auch immer, wenn ihnen nix besseres mehr einfällt :D

@dimi
Klingt ja super. Scheinbar war der Stehplatzbereich diesmal gesitteter als der Oberrang :D Ja, manchmal muss man sich fragen was sich auch bei usn in den Reihen so rumtummelt. Das hat mir gestern auch zu denken gegeben. Manchmal wünscht man sich schon fast, wieder zweite Liga zu spielen, nur, damit diese seltsamen Gestalten wieder verschwinden..

Wir können ja am Dienstag zum Rasenverkauf gehn.. ich glaube bei den meisten wäre die Versuchung schon da, dem Herrn L. ein Stück Rasen in die Fresse zu tunken :wink:
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Hell hat geschrieben:
Wir können ja am Dienstag zum Rasenverkauf gehn.. ich glaube bei den meisten wäre die Versuchung schon da, dem Herrn L. ein Stück Rasen in die Fresse zu tunken :wink:
Für so Sachen haben wir jetzt doch eine Fanvertretung, die das übernehmen kann, oder nicht ?!
Hell

Beitrag von Hell »

achso, du meinst wir sollen die 4 Jungs vorschicken, um ihm Rasen in die Fresse zu werfen? :D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dimi73 hat geschrieben:Willkommen zurück WKV ;)
Danke. Und Sorry. Ich hab mich wohl verrannt..... :cry:
Westkurvenveteran

Thomas hat geschrieben:@WKV:
Bitte die Forumsregeln .......Aber Du hast Dich gegenüber Deiner Anfangszeit hier ja schon gebessert (lässt jetzt den Admin bei Deinen Pöbeleien außen vor :D ... Spaß!) ..... :)
Siehste, bene, so wird das gemacht, so wird das gemacht, so wird das gemacht......

Leute, es hilft nur eins. Freiburg mal richtig die Zähne zeigen. Die sind doch nur gewohnt, dass man sie niedlich findet und lieb. Bestenfalls mal ein Pfiff....

Bis an die Zähne bewaffnet, und zu allem bereit.

Und sollte es nicht reichen, bin ich Depp auch in Liga 2 wieder da.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Subo:
Das mit der Abwehr hat nur MK gesagt. Nicht ich...

Thomas:
Meine Begründung war, dass Jimmy einen reinstolpert. Rein statistisch müsste das jetzt mal klappen :wink: .

WKV:
Du wirst nicht der einzige sein, der dann trotzdem wieder aufläuft. Trotzdem will ja keiner absteigen. Abgesehen davon, dass wir Freiburg ohnehin schlagen werden. Siehe weiter oben...
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Hell hat geschrieben:achso, du meinst wir sollen die 4 Jungs vorschicken, um ihm Rasen in die Fresse zu werfen? :D

Genau :teufel2:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Das Leben ist schön und selbst wenn der FCK absteigt, die Welt tut uns nicht den Gefallen und dreht sich nicht mehr weiter. Vor Jahren unvorstellbar, aber der FCK ist nicht das Wichtigste im Leben. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

dimi73 hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:achso, du meinst wir sollen die 4 Jungs vorschicken, um ihm Rasen in die Fresse zu werfen? :D

Darf ich mitspielen ?

PS: Hier wird schon "time to say goodbye" :cry: intoniert....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 06.03.2011, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich bleibe dabei und gehe davon nicht wieder runter.
Selbst wenn er wieder für mich treffen sollte. Ich fühle mich persönlich verarscht und mein ostwestfälisches Herz verzeiht nicht so schnell...

http://www.pulverpara.de/WP/2011/03/06/ ... %e2%80%9d/
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

... und sollte es nicht reichen, sind wir alle wieder da, wie immer. Auch OWL wird da sein, wie immer. Weil wir einfach nicht anders können und das ist auch gut so.

Das ist es doch was den FCK ausmacht. Nicht die kleinen Urin- oder Bierbecher werfenden Sonderschulkandidaten. Nicht irgendwelche sturzbesoffenen Idioten jeden Alters, die sich aus Prinzip auf jeder Auswärtsfahrt zuziehen und jegliche menschliche Verhaltensweisen vermissen lassen.

Der FCK, das sind die Leute, die sich immer wieder, Woche für Woche aufmachen, um ihren Verein, egal wo, zu unterstützen und die Mannschaft nach vorne zu schreien. Die Leute, die mit in jede Liga gehen, ohne Vorbehalte. Leute die gemeinsam genauso leiden wie feiern können, Leute die einander unterstützen und respektieren.
Ohne Egoismen, ohne Netz und doppelten Boden.

Immer in der Hoffnung auf ehrliche, leidenschaftliche Arbeit auf dem Platz. Genauso ehrlich und leidenschaftlich, wie man nun einmal selbst bereit ist, alles erdenkliche zu tun, um seinen Verein aus dem Block zu helfen. Wir haben viele Trainer und Vereinsführungen kommen und gehen gesehen. Wir haben noch sehr viel mehr Spieler kommen und gehen gesehen. Die einzige Konstante sind wir.

Wir, die immer da sind. Auch in Zeiten in denen ein Profifussballer im Schnitt gerade mal noch 2,33 Jahre bei einem Verein verweilt, bevor er weiter seines Weges zieht.

Deswegen kann und will ich mich nicht mit irgendwelchen Spielern identifizieren. Es ist kein Vorwurf in dieser Aussage, lediglich eine Feststellung. Für mich ist der FCK ein verdammt wichtiger Bestandteil meines Lebens. Für unsere Spieler ist es lediglich ein Job. Ich verlange und erwarte, das in den verbleibenden neun Spielen, nur Spieler auf dem Platz stehen, die bereit sind alles andere in den Hintergrund zu schieben und alles erdenkliche zu tun, um die Klasse zu halten.

Wenn es dann nicht reicht, wurde es wenigstens versucht. Dann fangen wir im nächsten Jahr mal wieder von vorne an. Ist ja nichts neues.

Weiter, immer weiter ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben: PS: Hier wird schon "time to say goodbye" :cry: intoniert....
Nein, das noch nicht. ;) Aber wir haben heute mittag beim Fasenachtsumzug (seltsamer Ort dafür :D ) reflektiert, wie es vor einem Jahr war. Da war der FCK obenauf und ich war bei meiner sterbenden Mutter, die übrigens am Tag des Rostock-Heimspiels dann beerdigt wurde. Seitdem ist mir einfach klar geworden, dass ich mein persönliches Seelenheil nicht vom FCK abhängig machen kann und will.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hell

Beitrag von Hell »

Treue kennt keine Liga :wink:
Ich wünschte ich wär auch mal so weit, dass mein Seelenheil nicht vom Fußball abhängt. Bin den ganzen Tag schon ziemlich mies gelaunt.. :nachdenklich:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Du sagst es Subo. Ich hätte kein Problem damit den FCK in der zweiten Liga zu begleiten. Ich hätte ein Problem damit warum ich den FCK in die zweite Liga begleiten müsste.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Man... das ist doch klar. Ihr wisst das sogar in der 3. Liga der FCK sich dessen hätte sicher sein können... aber irgendwie... diesmal ist es anders.

Der Beigeschmack ist so schal...
Peter Gedöns

Hell hat geschrieben: Ich wünschte ich wär auch mal so weit, dass mein Seelenheil nicht vom Fußball abhängt. Bin den ganzen Tag schon ziemlich mies gelaunt.. :nachdenklich:
Natürlich leide ich mit. Ich hab letztes Wochenende nach des Kroaten Auftritt vor der West das erste Mal seit Monaten schlecht geschlafen. Aber ich weiß, dass die Welt auch ohne den FCK weitergehen würde.
Hell

Beitrag von Hell »

Ne, bei mir schlägts noch zu sehr auf die Stimmung. Bin zickig heut. ZU RECHT.
Ich hab vor 4 garnicht geschlafen heut Nacht. Hätts mir auch sparen und noch ein bissl länger in K-Town bleiben können... aber anscheinend hab ich das erlebte auch verarbeitet heut morgen.. bin irgendwann mal wachgeworden und meine mich erinnern zu können, wieder die Szene am Einlass erlebt zu habe... :D
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben:Ich bleibe dabei und gehe davon nicht wieder runter.
Selbst wenn er wieder für mich treffen sollte. Ich fühle mich persönlich verarscht und mein ostwestfälisches Herz verzeiht nicht so schnell...

http://www.pulverpara.de/WP/2011/03/06/ ... %e2%80%9d/
Ich habe mir erlaubt auf "gefällt mir" zu klicken.. Du triffst meinen Nerv!
Noch nie habe ich mich so von einem Spieler in unserem Trikot so verarscht gefühlt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Marky

Beitrag von Marky »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:

Darf ich mitspielen ?

PS: Hier wird schon "time to say goodbye" :cry: intoniert....
Nix da. Das Lied der Stunde ist "Nie mehr zweite Liga!"

Kopf hoch, OWL! Du leidest nicht alleine.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Sehr schön, diese Stimmung hier am Sonntag Abend zu lesen. Natürlich kommen wir alle wieder. Aber eben doch am liebsten in der Bundesliga, trotz allen Frustes dort. Und noch isses ja nicht vorbei. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube trotz allem noch an das Gute im Menschen. Selbst beim FCK. Also gewinnen wir am Samstag mal wieder. Verdient hätten wir es schon längst.
Hell

Beitrag von Hell »

Ich bin einfach nur deprimiert, traurig und mies drauf nach gestern :nachdenklich:
ganz ehrlich? Ich glaube nicht an den Sieg nächsten Samstag. Wir kriegen schön eine aufs Maul und die Stimmung eskaliert.
Ich verstehe MK nicht. Herr Lakic. Unser Captain wird für ein scheiß Spiel mit der Bank bestraft. Seit nunmehr 2 Spielen. Bugera hätte auch mal wieder seine Chance verdient. Gegen Robben sahen schon mehr Außenverteidiger scheiße aus. Warum spielen wir nicht mit der Verteidigung, mit der wir die meisten Punkte eingefahren haben? Hoffer darf für 5 Minuten rein, aber dann wird sich beschwert, dass unsere anderen Stürmer ja auch keine Tore schießen.
Da geht weitaus mehr vor intern als die meisten hier annehmen.. für mich ist MK im Moment ein größerer Sündenbock als SL. Weil MK die Gewalt hat, den Jungen auf die Bank zu setzen. Der hält mir schon zu lange an den falschen Leuten fest. Ich verstehe zum Teil die Ein- und Auswechselvorgänge nicht mehr. Aber bevor das hier in eine Trainerdiskussion ausartet.. nein, wir können uns ja eh keinen leisten.
Trainer werden überbewertet. :D Lutzi übernimmt und wir bestimmen die Aufstellung per Fanvoting :D
Nein, ich hab nichts genommen. Auch wenn mir danach wäre nach so nem Wochenende :|
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Lass mich doch etwas Wasser in den Wein schütten und die melancholisch romantische Abendrotstimmung stören alter Meister.
Ich hab wirklich keine Lust in der zweiten Liga wieder rumzukrebsen und mir Kühe-Schweine-Paderborn reinzuziehen. Ich hab vor allem keine Lust, weil das ganze so unnötig ist wie's nur geht. Ich hab auch keine Lust, weil wir in ein tiefes, tiefes Loch fallen werden.
Und ich hab keine Lust mein Angebot an den FCK wieder hervorzuziehen, weil mein Angebot vielleicht nur dann deswegen angenommen wird, weil der Verein derartig in die Scheisse gefahren worden ist und die Steuerleute sich alle verkrümelt haben.
Mir sind die letzten Tage da so ein paar Sachen durch den Kopf gegangen, was geschieht, wenn wir wirklich absteigen. Die personelle Situation, die finanzielle Zukunft. Der Verein macht in diesem Jahr wieder 3-4 Millionen Miese, die 3 aus dem letzten Jahr und die Altbelastungen, die 2012 zurückgezahlt werden müssen sind dann 10 Mio's und mehr.
...und keine Aussicht das zu drehen.
Naja, vielleicht ist das wirklich die Katharsis das Schicksal zu drehen, und ggf. sieht man in der Zweiten doch besser. Mit Düsseldorf, Berlin, Braunschweig, München, Aachen, dem Ruhrgebiet und der einen oder anderen Traditionshochburg ist ja eine illustre Ex-Bundesligisten/Oberligisten-Schar versammelt. Die Stadien sind kleiner und die Event/Randale-Kids sind weg.
Aber ich habe keine Lust dazu. Auch wenn bei Klassenerhalt die JHV eine King-Kuntz-Show wird und ich mit ein paar Friends zum :kotz: auf dem Klo treffe.
Hasta la Victoria - siempre!
Hell

Beitrag von Hell »

Amen. Bis auf eine Sache - du hast noch folgenden Satz vergessen :
Und ich hab keine Lust mehr, mir ständig Urlaub nehmen zu müssen, weil wir uns wieder bei gefühlten -20 Grad montags abends die Scheiße auswärts geben dürfen..
Ich hab keine Lust mehr auf dieses Wochenende :D Zeit fürs Bett. Erholsame Nacht euch allen. :wink:
Antworten