Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Dieser Stehgeiger der bei uns mit der Nr. 9 über den Platz stolpert gehört nahtlos in das Gruselkabinett von Jäggis Schwuchteltruppe aufgenommen.
Wer jetzt noch glaubt das es bis zum Letzten Spieltag eng wird ist ein Träumer. Ich habe das Gefühl wir werden locker singend durchgereicht.
Wer so wenig taktisch drauf hat wie ein M.K. im Moment hat
auch als Trainer in der 1.Liga nichts verloren. Schade. :teufel2:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Zum eigentlichen Spiel, das war Not gegen Elend. Beide Mannschaften wollten auf keinen Fall verlieren, dies wurde sehr deutlich. Es ist beiden gelungen, wobei wir kurz vor Ende den Sieg auf Lakic' Fuß hatten.

Die Situation symbolisierte deutlich die Geschehnisse der jüngsten Vergangenheit - wir wollen, aber können nicht. Lakic ist völlig blockiert, er tut mir leid.

Es gibt nur noch eine Lösung:

Lakic muss gegen Freiburg auf die Bank, er braucht einfach trotz aller unbestrittenen spielerischen Qualität eine Pause. Alles andere hilft weder ihm noch uns weiter. Wir kriegen den alten Lakic nur zurück, wenn er wieder etwas Selbstbewußtsein bekommt. Vielleicht MK ihn in einem Spiel ein, in dem wir mal führen, und er kommt dann als Joker zu dem dringend nötigen Torerfolg.

Was den Klassenerhalt angeht, so ist hier noch nicht aller Tage Ende. Solange MK steht, ist auch die Chance auf den Verbleib in der Liga vorhanden.

Alle Couchcoaches, die sich so langsam als neueste Opfer MK aussuchen, sind verantwortlich für alle damit einhergehenden Folgen.
Marky

Beitrag von Marky »

Blochin hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Frankfurt hat gegen den VFB noch zwanzig Großchancen herausgespielt. Gestern war es eine. Auch ein Verdienst von M. Abel - dem besten Lauterer im Waldstadion.

Nach den vielen Gegentoren zum Auftakt der Rückrunde scheint zumindest unsere Abwehr wieder zu stehen. Ein kleiner Lichtblick. Immerhin.
Die IV mit Abel UND Rodnei ist gut! Besser als Amedick/Rodnei oder Amedick/Abel. Links muss aber etwas passieren! Ich habe immer Angst, wenn Jessen gefordert ist (obwohl er gegen den HSV nicht schlecht war).
Ist sicher auch dem Budget geschuldet, dass wir nicht alle Positionen mit bundesligatauglichen Spielern besetzen können. Zum Glück hieß der Gegner Frankfurt, sonst wäre Jessens Fehler wieder sofort bestraft worden.

Aber auch über Rivic muss man reden. Was hatte der Platz auf seiner Seite. Was unter dem Strich heraussprang, ist ernüchternd. Eigentlich hat er keine weitere Chance verdient.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Betze-Fan

Beitrag von Betze-Fan »

auch wenn die meisten hier zu Lakic stehn,
der MUSS nächste Woche auf die Bank.
Alles andere wäre lächerlich :nachdenklich:
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

salamander hat geschrieben: Die finanzielle Situation bei Abstieg ist mir undurchsichtig. Ob es wohl dauerhaft gestundete Stadionmieten gibt? Es wird interessant sein, wie SK eingeklemmt zwischen dramatisch sinkenden Zuschauerzahlen, ausbleibenden Fernsehgeldern, sportlichem kompletten Neuaufbau, unwilliger Stadt, hohen Erwartungen der eigenen, demoralisierten Anhänger und den steigenden Anforderungen im Lizensierungsverfahren den Bielefeld-Effekt verhindern will.

Wir hätten jetzt unbedingt zwei weitere Jahre Bundesligafußball gebraucht, in jeder Hinsicht. Der Abstieg war nicht auszuschließen, stellt aber dennoch einen schlimmen Rückschlag dar und wird uns womöglich auf 5 Jahre oder mehr in Liga 2 verbannen. Bitter ist: Es wäre nicht nötig gewesen, siehe gestern, 89.Minute.
Die finanzielle Situation ist alles andere als undurchsichtig.
Ende 2012 hat der Verein knapp 6 Millionen auf den Tisch zu legen, da alle seine Zahlungsmoratorien auslaufen. Dann sind die Restzahlungen der Steuerstundungen fällig und die gestundete Miete muss gezahlt werden. Weiter belastet die laufende Miete, sowie die erhöhten Zahlungsverpflichtungen, die für die Bundesliga eingegangen wurden.
Geld fließt in der 2. Liga deutlich weniger, aus der TV-Vermarktung aus den Sponsorenverträgen.
Aber mach dir keinen Kopp, den Stefan Kuntz sich auch nicht macht. Stefan wird den Gang in die zweite Liga nicht antreten. Das passt nicht ins Bild des großen Kommunikators. Er wird nicht sein und die Gehälter seiner Kamarilla eindampfen, er wird nicht den Canossagang zu Stadt und Land antreten. Erst recht nicht, wenn ihm mit einiger Berechtigung vorgehalten wird, das er eine Teil-Sanierung des Vereins durch das Transfertheater um Lakic verhindert hat.
Denn sind wir mal ehrlich, als Hoeneß die 5 Millionen (4,5 + das Resteinkommen Lakic's für die 2. Saisonhälfte) angeboten hatte, wurde von Stefan mit einer nicht ernstgemeinten Retoure von 10 Millionen geantwortet. Hätte er gesagt, ja ok, abgemacht, wäre die Saison finanziell gesichert und Lakic könnte uns egal sein. Hätte der Dieter den Schwanz einziehen müssen, weil sein Aufsichtsrat ihn möglicherweise zurückgepfiffen hätte, dann wäre Lakic öffentlich klar gewesen, mit welcher Lusche er verhandelt und das Blatt im Poker hätte sich noch wenden können. So oder so verloren hat bei diesem Game der FCK.

Zu meinem Post über den Mann hinter Marco Kurz:
Stefan telefoniert nicht, wen und wann Marco einwechseln muss. Aber Kurz macht, was sein Chef sagt. Nur so sind gewisse Personalentscheidungen zu erklären.
Ich hatte bei der Vorstellung des Trainers schon auf die besondere Beziehung zwischen K&K hingewiesen (Billig und Willig), Kurz hatte ab und zu schon mal Emanzipationsversuche gestartet, wurde aber immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgepfiffen.
Wer spielt und vor allem wer nicht, entscheidet nicht der Trainer und schon gar nicht aufgrund sportlicher Kriterien.
Hasta la Victoria - siempre!
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

salamander hat geschrieben:...Glaubt Jemand ersthaft, dass wir in Schalke, Gladbach, Wolfsburg oder Stuttgart gewinnen? Oder gegen Leverkusen? Nichts deutet darauf hin. Das Wunder wird wohl ausbleiben diesmal.
...
Nein, glaube auch nicht wirklich dass wir uns in diesen Partien beweisen können ... schon gar nicht auswärts! Nicht unter diesen Vorzeichen!

FCK - SC Freiburg 1:1
Borussia Mönchengladbach - FCK 2:1
FCK - Bayer Leverkusen 0:3
VfB Stuttgart - FCK 4:0
FCK - 1. FC Nürnberg 0:0
Schalke 04 - FCK 1:1
FCK - FC St. Pauli 1:0
VfL Wolfsburg - FCK 3:1
FCK - Werder Bremen 2:3

...dass ist alles noch "positiv" geschätzt... am Ende würde man mit 31 Zählern da stehen ... glaube nicht dass das noch für nen Relegationsplatz reicht - erst recht nicht diese Saison

So blöd das klingt wäre ich froh wenn der Coach den Laki raus lässt und so ein Signal an die Mannschaft gibt... aber ich glaube daran nicht wirklich... nur eins weiß ich: wenn Lakic gegen Freiburg spielt und Lautern gewinnt nicht, dann ist wieder die Hölle los auf dem Betze... aber dann auch verdammt nochmal zu Recht :!: :!: :!:

@ MK:
schau dir das mal an und lass dir´s gut durch den Kopf gehn:
---------------------Sippel-----------------------
Dick------Abel-------Rodnei---------Jessen
De Wit----Tiffert----Moravek----Hlousek
-------------Hoffer---------Micanski----------

Kapitän: Tiffert
:!: :!: :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Mal was positives, 4x gewinnen 2x unentschieden 37 Punkte!
Das ist das was jetzt zählt!
Ich habe alle Spiele getippt und absteigen werden Gladbach und Pauli,
Köln spielt Relegation und wir werden durchs "gute" Torverhältnis 14.!
Das ist absolut realistrisch, nur wir müssen alle daran glauben und voll hinter
der Mannschaft stehen. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Reddevil154
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Reddevil154 »

Marky hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
Die IV mit Abel UND Rodnei ist gut! Besser als Amedick/Rodnei oder Amedick/Abel. Links muss aber etwas passieren! Ich habe immer Angst, wenn Jessen gefordert ist (obwohl er gegen den HSV nicht schlecht war).
Ist sicher auch dem Budget geschuldet, dass wir nicht alle Positionen mit bundesligatauglichen Spielern besetzen können. Zum Glück hieß der Gegner Frankfurt, sonst wäre Jessens Fehler wieder sofort bestraft worden.

Aber auch über Rivic muss man reden. Was hatte der Platz auf seiner Seite. Was unter dem Strich heraussprang, ist ernüchternd. Eigentlich hat er keine weitere Chance verdient.
Bei Jessens Rückpass zu Sippel hab ich fast in die Sitzschale gebissen und die Dribbelversuche von Rivic erinnern ich an Spiele "meiner" F-Jugend. Wobei die aufgrund einer gegebenen Schnelligkeit der F-Jugendspieler wenigstens gelingen!
:wink:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
DevilTom

Beitrag von DevilTom »

Was ich nicht verstehe ...

Amedick bleibt aus sportlichen bzw. Leistungs-Gründen auf der Bank. Dann müsste Herr Kurz doch fairerweise auch Lakic draußen lassen oder?

Momentan gefällt mir Jimmy gut. Bei jeder Einwechslung merkt man, dass er brennt und man hat es auch gestern wieder gesehen, als er die Vorlage für Hlousek herausspielte. Warum probiert man dann nicht mal Lakic UND Jimmy stürmen zu lassen? Nurmal so als Vorschlag ...
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

.. nicht nur..

Solange wir in linearen Denkmustern verharren werden wir schwächer. Mich kotzt dieses scheinheilige Getue um einzelne Personen nur noch an...

Dann seid wenigstens konsequent. Dann traut euch doch mal an eure heiligen Kälber ran, um die ihr die ganze Zeit tanzt.
Die Lakic-Debatte vernebelt uns das Hirn, genauso wie die Gutti-Debatte die Republik schön weiterdämmern lässt.

Es gibt einige Kandidaten in unserer Mannschaft denen wir auch unsere Aufmerksamkeit schenken dürfen. Da wird Woche für Woche genauso munter und fröhlich weiterversagt. Und die Interviews von denen sprechen Bände der Identifikation mit unserem Verein. Wow, die sind zufrieden, gleichgültig und brav. Aber Scheiße klebt an Laki besser.

Fast jeder hat seine Chancen beim FCK nicht genutzt. Da ist meine Enttäuschung. Jetzt gehe ich auch mal der Reihe nach. Sippel wirkt unsouverän. Amedick strahlt mittlerweile null Sicherheit aus. Ohne seine waghalsigen Aktionen präferiere ich Rodnei, weil der sich wenigstens noch offensiv bewegt. Unglücklich aber immerhin.. Dick hat immer noch nicht Flanken gelernt.. Ich weiss nicht warum ich Jessen gar nicht so Scheisse finde. Weil der Rest im Moment noch grottiger ist?

Wo drängen sich denn deWitt, Petsos, Tiffert in letzter Zeit auf? Alibi-Fußball erster Güte. Wann nimmt Rivic die Scheuklappen ab? Amri der totale Ausfall. etc...usw.usw.
Ivo, ja, ein tolle Spielanlage, aber ausser ein paar Einzelaktionen kommt nicht viel. Der hat i.M. auch kein Auge für die Mitspieler. Moravek hat noch am meisten bewegt, verhält sich aber ähnlich wie Ivo. Wieviel Druck kommt denn auf das gegnerische Tor? Die Anzahl unserer Chancen lassen sich meist an einer Hand abzählen.

Gerade auf die 2.Garnitur hatte ich meine Hoffnungen gesetzt. Laki ist ne Lachnummer. Warum? Weil wir uns über Gebühr mit ihm beschäftigen, während der Rest uns auch sicher in Liga 2. bringt.
Aber alle können sich schön hinter dem Laki-Thema verstecken. Ist praktisch so ein Alibi. Wenn die Hoffnungsträger (die pure Verzweiflung) Hoffer und Mici auch nur ein bisschen Power hätten, dann würden sie MK stellen. Hey, Trainer. Ich hole die Kohlen aus dem Feuer! Nix, ist. Das sind auch Weicheier. Aber es ist schön sie zu fordern.

Werft schön die Flinte weiter ins Korn. Schuldige haben wir ja genug die wir mit Gift und Galle überschütten können.

Ach..schade um die schöne Atmosphäre gestern. Die Kulisse, das Drumherum hatten einfach etwas besseres verdient, als diesen grausigen Abstiegskick.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Am besten sollten wir alle schon mal anfangen zu beten. Oder auch den netten Bischof (da war doch schon mal was) zu den nächsten Spielen einladen.
Ausserdem, Extra-Super-Herzblut-T-Shirts verteilen und von oben Fritz-Walter-Wetter simulieren. Vllt. klappt`s ja diesmal wieder.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

In unserem Frust überhöhen wir unsere Gegner wieder. Wie soll denn der VFB vier Tore gegen uns schießen oder Bremen bei uns gewinnen?

Guckt euch auch mal die Spiele dieser Mannschaften an!

Die Szene mit Lakic wird - wie salamander das treffend beschrieben hat - für immer auf unserer Festplatte gespeichert sein. Auch ich hab gestern lange gebraucht, bis ich wieder sprechen konnte...

Anderseits: Vielleicht trifft Lakic, wir ticken aus und Weiner pfeift im Gegenzug Elfer und es geht 1:1 aus. Auch dann stünde nur ein Punkt unter dem Strich. Auch 0 Punkte wären gestern möglich gewesen, denn das Foul an Amanatidis war zu offensichtlich.

Das ist alles Fußball. Und schon nächste Woche gibt es neue Aufreger. Vielleicht wird Lakic in der nächsten Woche eingewechselt und macht in der letzten Sekunde das Golden-Goal. Aus unmöglichem Winkel, von dem von 100 Schüssen 99 daneben gehen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Hey Leutz,

mal von mir ein kleiner Versuch etwas Hoffnung und Mut in die Runde zu bringen.
Das sind jetzt keine leeren Worte, sondern meine volle Überzeugung :!:

Sollten wir absteigen, werden wir aus finanziellen Gründen sicherlich viele Spieler vekaufen müssen, darunter sicherlich auch einen Tiffert, ABER ein ähnliches Szenario wie der Weg Richtung Mai 2008 sehe ich nicht noch einmal kommen.

Kuntz wird -- und deswegen verstehe ich die zum Glück wenigen Kuntz-Kritiker hier nicht -- den Verein sportlich sowie finanziell als soliden 2.Ligisten aufstellen und sicherlich auch nie Aufstiegränge aus den Augen verlieren.

Vor 3 jahren noch mit fast allen Vieren in der 3.Liga und jetzt Abstiegskampf in der 1.Liga.
Was schockt uns eigentlich noch??
Klar 2.Liga wäre schon ziemich uncool und sicherlich wieder ein weiter Weg Richtung Oberhaus, aber in diesem Verein ist alles möglich!!

Selbst einen direkten Wiederaufstieg würde ich nicht unbedingt ausschließen, wäre aber realistisch betrachtet schon eine Herkulesaufgabe.

Wenn das aber eine kann, dann Stefan Kuntz :!:

Doch lassen wir diese großen Aufgaben erst gar nicht auf Stefan zukommen lassen und bleiben einfach in der 1.Liga!!! :D :schal:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Marky hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:

Rivic würde ich nicht aufgeben. Immerhin hat er schon gezeigt, dass er es kann (Stuttgart, Nürnberg). Nur gestern war er wieder unterirdisch. Kamm dann in der zweiten HZ aber doch mal am Gegenspieler vorbei, blieb aber viel zu oft hängen. Ich glaube, er braucht Erfolgserlebnisse - und vor allem stabile Gesundheit. Ich weiß nicht, ob er ein Fehleinkauf ist oder nicht.
swift

Beitrag von swift »

so, also ich war gestern auch im stadion. fand, die mannschaft hat in jedem fall alles gegeben, was momentan drin ist und wirkte auf mich trotz allem gegurke stabiler als frankfurt. lakic absichtliches versagen zu unterstellen halte ich für lächerlich. der mann war am boden zerstört nach dem spiel. gut die aufmunterung für ihn und die mannschaft durch die fans. nur so kanns gehen und ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben. da kann sich noch einiges tun bis zum saisonende.
"Für das Ungewisse arbeiten, über das Meer fahren, über ein Brett laufen."
(Blaise Pascal)
Lemminator

Beitrag von Lemminator »

Rivic raus,Jessen raus,Lakic raus....ich begreife nicht warum Jimmy Hoffer nicht mal für 90 Min zum Einsatz kommt,der wirbelt auf jeden Fall und bringt manche Defensive durcheinander,der Junge hätte ne Chance verdient,und was sich da Lakic wieder geleistet hat geht garnicht.Jeder F Jugendler hätte das Ding reingemacht. Für mich kam es so vor als wolle er dass der Fck absteigt,dass er in der darauffolgenden Saison ja nicht mit Wolfsburg gegen den Fck spielen muss.Schweinerei so eine Leistung.Naja,ich gebe jedem eine Chance,aber wieviel Chancen will Lakic denn noch?Der steht nur vorne rum und wenn er einen guten Ball bekommt dann verhaut er jegliche Chance.Krasses Beispiel: Ich wünsche mir so einen Stürmer wie der Meierhofer von Duisburg,der ackert wie eine Wildsau vorne,Mittelfeld..sogar hinten...solch eine Leistung erwarte ich auch von einem Lakic...aber der hat sich eh abgeschrieben...und so tändeln wir Richtung Liga 2,und wenn es wirklich soweit kommt,was ich nicht hoffe,wie kommen wir dann wieder dort hoch???? Und vor allem wann? Nach 5 jahren,viell sogar 10 Jahren?? ich weiss es nicht....ich bete auf jeden Fall jeden tag für den FCK...you´ll never walk alone....
***No Fight, no Glory....so fight!!!***
Marky

Beitrag von Marky »

Blochin hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:

Rivic würde ich nicht aufgeben. Immerhin hat er schon gezeigt, dass er es kann (Stuttgart, Nürnberg). Nur gestern war er wieder unterirdisch. Kamm dann in der zweiten HZ aber doch mal am Gegenspieler vorbei, blieb aber viel zu oft hängen. Ich glaube, er braucht Erfolgserlebnisse - und vor allem stabile Gesundheit. Ich weiß nicht, ob er ein Fehleinkauf ist oder nicht.
Er hat sicher keine breite Brust, das kommt dazu. Aber ob jetzt noch Zeit bleibt, um sich Selbstvertrauen zu holen. Kirch ist wieder fit und Ivo wird auch irgendwann wieder kommen.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

Mac41 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Die finanzielle Situation bei Abstieg ist mir undurchsichtig. Ob es wohl dauerhaft gestundete Stadionmieten gibt? Es wird interessant sein, wie SK eingeklemmt zwischen dramatisch sinkenden Zuschauerzahlen, ausbleibenden Fernsehgeldern, sportlichem kompletten Neuaufbau, unwilliger Stadt, hohen Erwartungen der eigenen, demoralisierten Anhänger und den steigenden Anforderungen im Lizensierungsverfahren den Bielefeld-Effekt verhindern will.

Wir hätten jetzt unbedingt zwei weitere Jahre Bundesligafußball gebraucht, in jeder Hinsicht. Der Abstieg war nicht auszuschließen, stellt aber dennoch einen schlimmen Rückschlag dar und wird uns womöglich auf 5 Jahre oder mehr in Liga 2 verbannen. Bitter ist: Es wäre nicht nötig gewesen, siehe gestern, 89.Minute.
Die finanzielle Situation ist alles andere als undurchsichtig.
Ende 2012 hat der Verein knapp 6 Millionen auf den Tisch zu legen, da alle seine Zahlungsmoratorien auslaufen. Dann sind die Restzahlungen der Steuerstundungen fällig und die gestundete Miete muss gezahlt werden. Weiter belastet die laufende Miete, sowie die erhöhten Zahlungsverpflichtungen, die für die Bundesliga eingegangen wurden.
Geld fließt in der 2. Liga deutlich weniger, aus der TV-Vermarktung aus den Sponsorenverträgen.
Aber mach dir keinen Kopp, den Stefan Kuntz sich auch nicht macht. Stefan wird den Gang in die zweite Liga nicht antreten. Das passt nicht ins Bild des großen Kommunikators. Er wird nicht sein und die Gehälter seiner Kamarilla eindampfen, er wird nicht den Canossagang zu Stadt und Land antreten. Erst recht nicht, wenn ihm mit einiger Berechtigung vorgehalten wird, das er eine Teil-Sanierung des Vereins durch das Transfertheater um Lakic verhindert hat.
Denn sind wir mal ehrlich, als Hoeneß die 5 Millionen (4,5 + das Resteinkommen Lakic's für die 2. Saisonhälfte) angeboten hatte, wurde von Stefan mit einer nicht ernstgemeinten Retoure von 10 Millionen geantwortet. Hätte er gesagt, ja ok, abgemacht, wäre die Saison finanziell gesichert und Lakic könnte uns egal sein. Hätte der Dieter den Schwanz einziehen müssen, weil sein Aufsichtsrat ihn möglicherweise zurückgepfiffen hätte, dann wäre Lakic öffentlich klar gewesen, mit welcher Lusche er verhandelt und das Blatt im Poker hätte sich noch wenden können. So oder so verloren hat bei diesem Game der FCK.

Zu meinem Post über den Mann hinter Marco Kurz:
Stefan telefoniert nicht, wen und wann Marco einwechseln muss. Aber Kurz macht, was sein Chef sagt. Nur so sind gewisse Personalentscheidungen zu erklären.
Ich hatte bei der Vorstellung des Trainers schon auf die besondere Beziehung zwischen K&K hingewiesen (Billig und Willig), Kurz hatte ab und zu schon mal Emanzipationsversuche gestartet, wurde aber immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgepfiffen.
Wer spielt und vor allem wer nicht, entscheidet nicht der Trainer und schon gar nicht aufgrund sportlicher Kriterien.
ich muss das leider bestätigen. aus guten kreisen weiss ich, das kurz nur der satthalter von kuntz ist.
bevor mich alle angreifen. ich weiss das von leuten, die sehr gut mit manuel hornig befreundet sind.

ich sehe insgesamt schwarz. wir steigen sicher ab. kuntz wird bis zum schluss zu kurz halten. und kurz wird seinen weg weiter gehen und weiter erst 2 min. vor schluss das risiko gehen.

das was lakic gestern gemacht hat, war wahnsinn. die szene ging mir die ganze nacht noch durch den kopf.

allerdingsn muss man moravek auch scharf kritisieren. das kurz vor der pause ist nicht zu entschulidgen. 3 gegen 1 und dann so ein pass.

wir haben den abstieg verdient. der vfb kommt da unten jetzt locker raus.
wer soll den sonst außer uns absteigen?

das kommt davon, wenn man in der winterpause und pennt und sich nur auf lakic verlässt. wir sind selbst schuld.
genießt die letzten 9 spiele. ab juli spielen wir wieder mo abends.
und da gehören wir auf dauer auch hin!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Marky hat geschrieben:In unserem Frust überhöhen wir unsere Gegner wieder. Wie soll denn der VFB vier Tore gegen uns schießen oder Bremen bei uns gewinnen?

Guckt euch auch mal die Spiele dieser Mannschaften an!

Die Szene mit Lakic wird - wie salamander das treffend beschrieben hat - für immer auf unserer Festplatte gespeichert sein. Auch ich hab gestern lange gebraucht, bis ich wieder sprechen konnte...

Anderseits: Vielleicht trifft Lakic, wir ticken aus und Weiner pfeift im Gegenzug Elfer und es geht 1:1 aus. Auch dann stünde nur ein Punkt unter dem Strich. Auch 0 Punkte wären gestern möglich gewesen, denn das Foul an Amanatidis war zu offensichtlich.

Das ist alles Fußball. Und schon nächste Woche gibt es neue Aufreger. Vielleicht wird Lakic in der nächsten Woche eingewechselt und macht in der letzten Sekunde das Golden-Goal. Aus unmöglichem Winkel, von dem von 100 Schüssen 99 daneben gehen...
Einer der wenigen etwas positiven Posts in dieser Untergangsstimmung.
Stuutgart hatte Glück in FFM und dass Schalke sich hängen ließ.
Werder verliert hoffentlich in Freiburg.
Und wir haben zwar 2 "gefühlte " Niederlagen erlebt gegen HSV + SGE,aber nicht verloren !!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Kuntz wird -- und deswegen verstehe ich die zum Glück wenigen Kuntz-Kritiker hier nicht -- den Verein sportlich sowie finanziell als soliden 2.Ligisten aufstellen und sicherlich auch nie Aufstiegränge aus den Augen verlieren.
Deine Zuversicht würde ich gerne teilen, aber ich weiss nicht ob es dann nicht eine Sollbruchstelle zwischen SK-Anspruch und FCK gibt.

Aber wie oben schon beschrieben. Das wirtschaftliche Szenario ist zum großen Teil vorgegeben. Es stellt sich nur die Frage ob als 1.Ligist oder 2.Ligist. Danach kannst du die Personalfrage abwickeln usw.

Aber trotzdem, ich befinde mich noch im Kampf und da habe ich nur wenig Platz für Ängste.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Skorpion311 hat geschrieben: @ MK:

so kriegen wir gegen freiburg minimum 5 tore...
Steini

Beitrag von Steini »

Mir ist es egal was einige von Euch jetzt denken, ich bin der Meinung das Gestern 49000 Fans verarscht worden sind und zwar von beiden Teams.
Klar ist uns Lautrer die Eintracht eher egal bis scheiss egal.
Gestern das war kein Fussball.
Das war eine Machtdemonstration der Spielern.

Auf unserer Seite Lakic, der mit seiner Rettungstat Wolfsburg aus dem (vorerst) direkten Abstiegskampf herausgehalten hat
und die Frankfurter Spieler (das war nicht mehr als eine lockere Trainingseinheit)

So steigen beide ab. Es sei denn wir haben im Heimspiel gegen unseren absoluten "Lieblingsgegner" Freiburg einen neuen Sturm auf dem Platz.

Oder es steht zu befürchten wir erleben ein Platzsturm.
Die Nerven liegen blank, auch bei mir ich kann und will mich nicht mehr beruhigen, ja man muss akzeptieren wenn es nicht läuft, man kann verlieren oder 0:0 spielen, aber nicht so Lust und Blutleer wie gestern.

Dennoch werde ich am Samstag uff de Berg pilgern und flehe zum Fussball Gott: Nicht schon wieder wir.

Wenigstens wurden wir unserem Ruf als Aufbaugegner nicht gerecht. Vielleicht ist dieser Punktgewinn noch mal Gold wert. Lass die "Breisgauner" gewinnen, dann ist es wenigstens erst 6 vor 12. :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
mesudcrew

Beitrag von mesudcrew »

Tag die Damen und Herren,

komm grade wieder aus Frankfurt.

Ich war gestern im Stadion und hab mir mal auf neutralem Boden (Höhe Mittellinie) das Spiel ganz genau angeschaut. Ich muss zunächst sagen. so ein schlechtes Spiel hab ich lange lange net gesehen, von beiden Mannschaften aber.
Für mich war Tiffi noch bester Mann auf dem Platz, Abel hat seine Sache auch noch gut gemacht. Aber der Rest war ja Angsthasenfußball. die Adler waren ja noch schlechter und das man da net zur Halbzeit erkennt dass man mit 2 Stürmen die Abwehr locker aushebeln kann.*Kopfschüttel* ... ein Desaster dann noch zum Schluss.
Gestern ist mir dann doch noch bewusst geworden warum eigentlich so viele Fans, Lakic Raus rufen... Der Junge is fertig. der grätscht net mehr, der rennt nur links und rechts im Umkreis von 20m und gewinnt 3 Kopfbälle... er war zwar ziemlich verloren so ganz alleine vorne drin. aber hey .. die Körpersprache zeigte auch das er null. aber absolut null Bock mehr hat... und dann kurz vor Ende so ein Fehler.. Lakic hatte locker 20sek zeit den Ball zu stoppen und sich das Eck auszusuchen.. Leute macht die Augen auf.. im Abstiegskampf müssen wir alle Register ziehen.. Er lässt sich heimlich ablichten in der Winterpause ... spielt danach groooottten schlecht... und sagt er kämpft ?? den juckt doch hier nichts mehr!!! Hätte er ehrlich gesagt "Hey Fans, passt mal auf, ich verdien dort mehr und ich unterschreib dort aber ich versuch alles zu geben.." keiner hätte was gesagt .. aber sooo.. klarer Fall.. Pro Jimmy und Pro Adam.. LAKIC RAUS!

Isch habe fertig.. :teufel2:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

waschbaerbauch hat geschrieben:
Skorpion311 hat geschrieben: @ MK:

so kriegen wir gegen freiburg minimum 5 tore...
weil?
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Hab die Idee, Kurz geht freiwillig weil er überfordert wirkt und auch ist, Tiffert wird Spielertrainer und setzt Lakic auf die Tribüne.
Antworten