Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich verstehe was Du meinst. Und gestern war auch mal wieder ein tieferer Tiefpunkt... wenn ich jetzt diese Jungs sehe, die mit Schal vorm Gesicht und Handschuhen an den dicken VollMax im Block markieren, am Zaun hängen und die bösen Sitzplatzhools provozieren (das hab ich nicht nur gestern gesehen sondern auch in anderen Stadien) - dann find ich das bis zu nem gewissen Maß noch amüsant. Und dann nicht mehr...

Die gleichen harten Jungs am übrigens kurz vorm Ausgang artig angestanden um einzeln an mir vorbei zu kommen... krasse Typen...
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Lakic kann nichtmehr für uns spielen, ob er will oder nicht.

Da schlurft man mürrisch und luslos durch den Sumpf und findet diese Perle:

daredevil hat geschrieben: Ich habe nicht vergessen, dass wir 2008 vielleicht sogar in die dritte Liga abgestiegen wären, wenn Lakic sich nicht reingehängt hätte.

Meine Fresse!
Zuletzt geändert von kepptn am 06.03.2011, 12:40, insgesamt 3-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
LauternFan85
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

ist das bitter alles.....Auswärts war die Stricherstadt def. der letzt Kick in der Saison den ich mir im Stadion antuhe.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

KEPPTN, du musst auch mitzitieren, dass der DARE DEVIL nicht vergessen hat, das uns Lakic 2008 in Liga 2 gehalten hat....

Mein Gott...... :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:KEPPTN, du musst auch mitzitieren, dass der DARE DEVIL nicht vergessen hat, das uns Lakic 2008 in Liga 2 gehalten hat....

Mein Gott...... :teufel2:
Verdammt... Zitierfehler! Zitierfehler!

Edit: Nee, doch nicht. Die Forensoftware hat wohl ne Macke, der erste Teil des Zitats wird abgeschnitten.
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Noch was: Wenn man zu einem Spiel bei der Eintracht als FCK-Fan anreist, darf man nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Ist zwar traurig, ist aber so. Am besten mit dem Auto frühzeitig anreisen und möglichst nah am Stadion parken, z. B. Waldparkplatz, direkt mit dem Schlusspfiff weg, dann passiert nix.
Die Frankfurter Arschgeigen haben tatsächlich ein Asi-Niveau, das unglaublich ist. Insofern stimmt es auch nicht, wenn einige nur von Lautrer Asis reden. Klar gibt es die auch, aber im Vergleich sind deren Vergehen nur Kinderkram, ohne dass ich das beschönigen will.
Darüber hinaus ist der FCK noch lange nicht abgestiegen, auch wenn es zunehmend schlecht aussieht. Noch besteht die Chance, die Klasse zu halten. Ich kalkuliere schon seit Monaten nur noch mit dem Relegationsplatz, egal, was ich zu dem Thema schon mal irgendwo geschrieben habe. Und der ist noch zu schaffen, wenn man endlich mal wieder einen Sieg packt und etwas Selbstvertrauen tankt. Untergangs-Szenarien und Rücktrittsandrohungen kann man immer noch schmieden, wenn die Saison vorbei ist.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

@Altmeister. Da muß ich dir eindeutig widersprechen. Vllt. gilt dein Eindruck für den Innenstadtbereich bis hin zum Stadion.
Wir reisten mit der S-Bahn aus westlicher Richtung an; der Zug bunt gemischt, keine Probleme, auch nicht während der ca. 80 minütigen Wartezeit auf einem zugigen S-Bahnhof, weil ja die Anreise zum Stadion wg. der Randale blockiert war.
Ich denke, dass in Frankfurt prozentual gesehen, auch nicht mehr asoziale- Pseudofans rumrennen wie in KL. Schade nur, dass man diese Leute nicht effektiver aus dem Verkehr ziehen kann. Es scheint noch genügend Fans zu geben, die glauben unter der (Fehl)Annahme Fußball-Fans seien keine Verbrecher, Kriminelle decken.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

OWL-Teufel hat geschrieben:Der FCK wird absteigen und der OWL-Teufel gibt für kommende Saison seinen weitestgehenden Rückzug aus dem operativen Tagesgeschäft bekannt.

Was ich gestern mal wieder ertragen durfte,war peinlich.Pyro-Show ist nach wie vor ein verharmlosender Begriff für waffenähnliche Gegenstände (siehe Schilderungen Betzebiene) und das kann und werde ich nicht mehr gutheißen.

Und Fußball-"Fans" sind Verbrecher.Auch in unserer Kurve.
Dies ist nicht mehr mein Verein.

Ich habe gesprochen und schäme mich.

Nächste Saison wird die Kutte im Keller landen (im Schrank stinkt sie zu sehr).

Hätten wir die Zugfahrt nicht schon gebucht,hätten wir am kommenden Samstag viel Zeit

Bremen ist mein 150. Heimspiel.Wenn es am schlimmsten ist,ist es Zeit,abzudanken.Auch ohne erschummelten Doktortitel.
Geht mir nach jedem zweiten Auswärtsspiel so. Seit vielen Jahren. Idioten gabs immer und wird es immer gebn. Der FCK ist nichtr besser als die Gesellscahft, warum auch. Fremdgeschämt hab ich mich schon, seit ich in den 80ern zum ersten Mal gesehen habe, wie drei Erwachsene Schläger einen Jungen vom HSV zu Boden stießen und endlos stiefelten.

Man kann und darf das Stadion nicht den Idioten überlassen. In der West stehen 13000 Vernünftige und 200 Spinner. Letztere kann ich weder kontrollieren noch darf ich sie zum Maßstab meines Handelns machen, sonst haben sie Macht über mich.

Kein Stadionbesuch ist auch keine Lösung.
Steini

Beitrag von Steini »

Hallo Euer Steini lebt verirrte ich mich (mit Buzz) doch in den tiefen der Frankfurt Fanszene Nix, null komma null nix ist uns passiert. Im Gegeteil.

Nachdem Spiel haben wir uns hinter die Frankfurter Kurve verlaufen... sind dann mit Frankfurt Fans in der Strassenbahn in die Innenstaat (sangen sogar unser Walter Elf Lied vermutlich wie der einsame Pfeifer im Dunkelen Wald)haben gemeinsam bedauert, das Hoffenheim, Wolfsburg RasenBallLeipzig uns gemeinsam mehr uff de Sack gehen.
Den Depp nehmen die genauso wenige ernst wir wir.

Wieso nur frage ich mich wurden Buzz und ich selbst als wir in eine Kneipe rein sind in welcher nur Eintracht Fans verkehren nicht verprügelt oder raus geschmissen?

Was sind das für Horden die wild prügelnd aufeinerander los gingen? Hatten Buzz und ich selbst einfach nur Glück oder liegt es manchmal an einem selbst? Auf beiden Seiten?
Achja im Zug Richtung Mannheim sind wir dann zum krönenden Abschluss auf 5 Waldhof Fans gestoßen, als die in Mannheim Waldhof ausstiegen (waren Buzz und die nett grad Freunde) aber mich fanden se Klasse weil Ihnen von mir schon beim Betreten des Zugs sagte wie scheisse ich die find :lol:
Lustigerweise haben allen andere Fahrgäste relativ schnell den Wagon verlassen... klar hats geknistert und es war ein paarmal Haarscharf.

Kein Witz Leute ... irgendwann landet das Thema bei den Hepps und Blatters.
Aufeinmal waren wir getrennt in den Farben vereint gegen den gemeinsamen Feind: Die Volksfront von Judäa.
Barragler und Steini in einem Wagon ohne Keilerei hätte ich mir nie träumen lassen.

Eine durchaus sonderbare Zugfahrt, wie überhaupt der ganze Samstag seltsam war, was unsere Fans angeht: Scheisse Leute wieder gezündelt, wieder Krawalle.
Was ist mit unserer FCK Fanszene los? Irgendwas läuft schief.
Die Stimmung auch bei mir wird immer resignativer.
Zuletzt geändert von Steini am 06.03.2011, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steini

Beitrag von Steini »

:shock: Sorry OWL habe Deinen Post erst eben gelesen.

Das Feld dennen überlassen?

@Salamander Niemals dürfen diese idioten übernehmen.
Es wird seit diesem Aufstieg von Spiel zu Spiel unangenehmer mir "denen".
Also dieses ganzen Bengalos Auswärtsnerven langsam aber sicher.
Von den Krawallen am Stadion Bahnhof ich nix mit bekommen nur davon gehört. :shock: Vieleicht war es deswegen in der Stadt so ruhige weil die ganzen FFM Assis sich dort versammelt hatten.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Hell

Beitrag von Hell »

Dass FFM nicht gerade das Auswärtsspiel ist, zu dem man seine Kids mitnehmen sollte, dass muss jedem klar sein :wink:
Hier mal mein Entlastungszug-Bericht, ich hab mich wieder weitestgehend abgeregt..

In KL um 10.50 am Gleis angekommen, alles friedlich, super. Massenweise Fans warten auf den Zug, gemixt mit Turtles, aber keine Probleme. So weit so gut, die Fahrt ging los, der Zug war natürlich schon in KL proppevoll, hielt trotzdem brav überall an, hier und da schon auf dem Hinweg einige Chaoten mit Sekt/Wein/Wodka unterwegs, ein paar hyperaktive Kids auf Energydrinks mussten natürlich ihre Bierflaschen auf fahrende Züge aus dem Fenster werfen (ernteten auch dementsprechend nette Kommentare), bei der Fahrt durch Mannheim wurden die üblichen Schmählieder gesungen, ansonsten eine mehr oder minder normale Hinfahrt mit den üblichen Entlastungszugproblemen. Ein gut angetrunkener Typ, der meinte sich die Lippen ablecken zu müssen, als er sich an mir vorbei schob und seine Finger nicht bei sich lassen konnte. Ein "Behalt deine Drecksgriffel bei dir" meinerseits machte das ganze dann perfekt. Abgezischt ist er erst, nachdem er das ganze Abteil zugelallt hatte, dass er nix getan hat :D Mein erstes Fazit des Tages : etwas weniger Alkohol auf der Hinfahrt würde einigen schon sichtlich gut tun..
In FFM am Stadion FAST angekommen, musste der erste Vollpfosten dann die Notbremse ziehen. Was natürlich kein Zufall war, denn nur 20 Meter und ein Zaun trennten den Zug vom schwarz gekleideten Frankfurter Mob, der natürlich nur auf Ringelpiez mit Anfassen aus war und seine Liebe für die FCK Fans kundtun wollte.. Die Turtles im Zug angespannt, es könnte ja jemand auf die Idee kommen auszusteigen - die Idioten im Zug klebten an den Fenstern, Pöbelattacken richtung Zaun und fliegende Flaschen inklusive. Da häuften sich dann auch die ersten Wehwehchen. Jemand rannte vorbei und laberte was von gebrochenem Finger, ein anderer, der vorher schon mit ner Flasche Wein oder Sekt rumgetanzt war, lag als Alkoholleiche ausgeknockt aufm Sitz. Total weg.
Was sich dann aber jenseits des Zaunes abspielte war das eigentliche Kinohighlight. Maßlos überforderte Cops, die natürlich erstmal zahlenmäßig nicht in der Lage waren, den Zaun abzuschirmen, und auch nicht die enorme Länge des Zuges. Dann konnte man also erstmal dem Frankfurter Mob beim Werfen von Pyro, Flaschen und ähnlichem zugucken, und den Cops, die wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen von A nach B und wieder zurück nach A rannten. Dann gabs Pfefferspray für die Stricher, als nächstes kamen die Hunde und die Knüppel und zu guter letzt wurde der Mob dann mit Pferdchen zurückgedrängt. Das die bockten und aufstiegen, war den fliegenden Flaschen zu verdanken.
Als dann die Situation am Zaun unter Kontrolle war, gings aber trotzdem nicht weiter. Die Turtles standen also erst mal zwischen Zaun und Zug, während das dumme Bahnpersonal überfordert war, die Bremsen zu lösen. In der Zwischenzeit haben es dann einige Frankfurter geschafft, sich ihren Weg außenrum auf die andere Seite zu bahnen, und liefen am Waldrand und den Gleisen entlang, wollten wohl von der anderen Seite kommen. Also mussten wieder Turtles zur anderen Seite des Zuges, was relativ schnell und reibungslos klappte, so dass sich hier kein Stricher in die Nähe getraut hat.
Das war übrigens mit ein Grund für den Ausfall der Züge, denn keine 200m entfernt stand ein ICE still, und auch sonst fuhr dann nix mehr, weil die Idioten auf den Gleisen rumgehampelt sind.
Als das Bahnpersonal dann doch endlich die Bremse gelöst hatte, gings weiter - ca. 50m, bis wieder die Notbremse gezogen wurde..Also standen wir insgesamt gefühlte 50 min (ich hab nicht auf die Uhr geguckt) an der selben Stelle. Das Bahnpersonal versagte dann im Lösen der Bremsen, und so ging es eben quietschend und im Schleichtempo die letzten 200m zum Ziel. Mit joggenden Turtles neben dem Zug :wink:
Am Bahngleis angekommen, konnten wir auch zügig aussteigen, mein werter Kollege und ich mussten allerdings feststellen, dass die Wagons mit unseren etwas härteren Jungs abgesperrt wurden. Dürften sie ja eigentlich garnicht, Fluchtwege. Schon komisch, dass es genau diese waren *hust* muss ein Zufall gewesen sein. Dem wurde dann mit etwas Fachwerkzeug nachgeholfen.. Der Lauf zum Stadion verlief (zumindest aus meiner Sicht) relativ ruhig, an der DFB Zentrale vorbei, ab zum Gästebereich (aber weiter vorne muss es wohl zumindest laut Medien auch da schon gebrannt haben, hab ich nicht mitbekommen). Dann ging die Verarsche los. Ein paar Gesänge in Richtung Frankfurter Schaulustige (waren aber vermehrt Kids und Ältere), die oben unsere Ankunft begutachteten, und nichts ging mehr. Ich hab keine Ahnung wie es einige von uns rechtzeitig zu Spielanpfiff ins Stadion geschafft haben aus dem Zug, ich jedenfalls nicht. Es ging alle 10 Minuten 50cm vorwärts und das Ordnungspersonal verhielt sich, als wäre es das erste Bundesligaspiel der Eintracht überhaupt. Dann sah man die Konfetti Luftschlangen Choreo (von außen), den Anpfiff, und da ist dann bei allen die noch draußen standen der Geduldsfaden gerissen. Man rannte zum andern Eingang, wo man uns dann hätte reinlassen sollen nach Informationen, ein Cop dort wollte die Leute reinlassen, die andern Cops sahen das offensichtlich nicht so und bauten gleich mal ne Mauer auf. Dass sich dann diverse verbale Gefechte mit der Polizei geliefert wurden, kann ich hier keinem mehr übel nehmen. Lediglich eine weibliche Polizistin verhielt sich sachlich und ruhig, die Typen neben ihr waren übelst auf Provokation aus, mal wieder.. das Pfefferspray war jedenfalls schon wieder ausgepackt.
Also nach Gepöbel und Beschwerde wieder zurück (so verarscht man die Leute..), wo es auf einmal, man glaubt es kaum, auch schleppend vorwärts ging. Nach nun plötzlich relativ lockeren Ordnerkontrollen im Tempo eines Schlafwandlers waren wir dann auch endlich im Stadion.
Oh Wunder, noch ein Plätzlein im Block gefunden, zwar relativ weit oben, aber immerhin durfte ich den Grottenkick sehen. Die Stimmung ebbte von unten nach oben hin ab, was nicht nur damit zusammenhing, dass man oben eigentlich wenig verstand, nein, es waren auch wieder zu viele Eventis (oder von unserem Spiel angewiderte Fans) unter den Massen, die eigentlich gar keinen Bock auf Support hatten.
Die Krönung des ganzen war für mich nicht die zweihundertprozentige des Herrn L. , sondern die Sitzschale die aus dem Oberrang kam und die Frau neben mir am Kopf traf. Immerhin hatte sie ne Mütze auf, aber gut Kopfschmerzen hatte sie den restlichen Tag mit Sicherheit, hoffentlich nichts Schlimmeres. Da ist mir die Sicherung durchgebrannt. Welcher Vollpfosten wirft Sitzschalen auf die eigenen Fans? Schönen dank auch. :nachdenklich:
Dann war der Grottenkick auch irgendwann schon wieder zu Ende und wir warteten im Stadion, bis die Turtles das Feld freigaben. Das geschah eigentlich relativ zügig, nur mies geplant, wie sich später herausstellte.
Die Masse (diesmal ziemlich weit gestreckt) bewegte sich also wieder in Richtung Bahnhof, mit erstaunlich wenig Polizeipräsenz. Es dauerte nicht lang, bis wir am oben genannten Einlass vorbei kamen (jener, an welchem wir dann angeblich hätten ins Stadion dürfen), welcher wieder durch einen Zaun von der Straße abgetrennt war. Nur waren die Frankfurter diesmal nicht weit, und schon standen sich die Fangruppen gegenüber, es flogen Steine, Äste (was man im Wald so findet), schließlich auch Flaschen und Böller. Dass grade die Böller ziemlich uncool waren, muss ich glaube ich nicht erörtern.. jedenfalls qualmte es gewaltig und das Chaos brach aus, als es Böller regnete. Die einen rannten natürlich zum Geschehen hin, die anderen weg. War wie immer in solchen Situation ziemlich undurchsichtig, wo was wie abgeht und ob es sich nun grade um Frankfurter oder Cops handelt. Gut, haben wir wieder 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen, und den wöchentlichen Stadionbesuch mit ner schönen Runde Sport in Form von Jogging durch den Wald kombiniert. Hat man ja auch nicht jede Woche, ne? An der DFB Zentrale flüchteten dann einige Leute seitwärts, andere folgten dem Waldweg, aber gesehen hat man alle möglichen Gruppen, laufend in alle möglichen Richtungen. Natürlich auch einige Verletzte, die im vorherigen Szenario nicht so viel Glück hatten.
Am meisten erschreckt an der ganzen Sache hat mich, dass wir in kleineren Grüppchen (der Mob hatte sich zunächst irgendwie aufgelöst durch das Chaos) bestimmt 500m im Wald umherirrten, ohne auch nur einen einzigen Cop gesehen zu haben. Erst an der Kreuzung standen wieder 3 (!). Typisch. Wenns hart auf hart kommt, sind sie irgendwie nie da wo man sie gern hätte. Oder es waren einfach zu wenige und der größte Teil befand sich noch an besagtem Einlass, um Fangrupen zu trennen. Tolles Gefühl mitten im Wald zu stehen mit ein paar Leuten im Halbdunkel, nach vorn gucken, nach hinten, und nach rechts und links, die hätten können von überall kommen. Am Bahnhof war die Situation dann wieder recht entspannt, der Weg abgeschirmt, wir konnten zügig einsteigen und losfahren - bis wieder die Bremse gezogen wurde, und wir standen.
Tolles Gefühl im hell beleuchteten Zug zu stehen und draußen im Stockdunkel nichts zu sehen. Verlief dann aber ohne weitere Zwischenfälle und so ging es doch friedlich in Richtung Heimat - bis in LU viele ausstiegen, weil ein Vogel gezwitschert hat, dass dort Mannheimer am Bahnhof warten.. war dann aber anscheinend doch nicht so, und so gings weiter nach KL.
Fazit :
- weniger Alkohol täte einigen sehr gut (ich heule nicht über ein wenig Bier, aber was da einige wieder weggezischt haben schon auf der Hinfahrt..)
- das Ordnungspersonal vorm Einlass inklusive Turtles hatte das Organisations- und Kompetenzvermögen einer Scheibe Brot, eher weniger
- dass Fluchtwege zugesperrt werden ist eine bodenlose Frechheit und zeigt nur wieder, dass man als Fußballfan wie Schlachtvieh behandelt wird
- einigen Gesichtern im Zug (Familien, ältere Leute, Kids) würde ich dann doch eher dazu raten, wenn FFM, dann neutral mit Auto und erst im Block den Schal raus..
- wir haben nicht nur ein "L-Problem", sondern auch ein "K-Problem"
- Böller sind scheiße, Sitzschalen auch
- gutes Schuhwerk zahlt sich an Tagen wie diesen aus 8-)
- Frankfurter Ultras sind kranke Psychos

Gute Besserung allen, die was abbekommen haben.
Wer bis hier hin gelesen hat, herzlichen Glückwunsch.
Dieser Bericht spiegelt lediglich meine persönlichen Impressionen eines beschissenen Samstages wider, nicht zwangsläufig das tatsächliche Geschehen.

@Betzebiene - keine Ahnung, jedenfalls stand die Frau neben mir. Von Bengalos in meiner Umgebung hab ich nix mitbekommen, die wurden unten gezündelt. Da hab ich keine Vorfälle beobachten können, aber wenn es denn so war - sei froh, dass es nur ein Trainingsanzug war; gestern hätte es können durchaus mehr sein. Frankfurt ist kein Familienspiel.
Wer nach Frankfurt fährt, noch dazu mit dem Entlastungszug, sollte sich vorher bewusst sein, auf welcher Schiene er fährt.. der gechilltere Weg ist definitv frühzeitige An- und Abreise mit dem Auto.
Grade in FFM hat man ein erhöhtes Aufkommen von Primaten, denen nicht mehr zu helfen ist.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Geht mir nach jedem zweiten Auswärtsspiel so. Seit vielen Jahren. Idioten gabs immer und wird es immer gebn. Der FCK ist nichtr besser als die Gesellscahft, warum auch. Fremdgeschämt hab ich mich schon, seit ich in den 80ern zum ersten Mal gesehen habe, wie drei Erwachsene Schläger einen Jungen vom HSV zu Boden stießen und endlos stiefelten.

Man kann und darf das Stadion nicht den Idioten überlassen. In der West stehen 13000 Vernünftige und 200 Spinner. Letztere kann ich weder kontrollieren noch darf ich sie zum Maßstab meines Handelns machen, sonst haben sie Macht über mich.

Kein Stadionbesuch ist auch keine Lösung.
Danke, Salamander, das kann ich sofort unterschreiben. Das geht tatsächlich schon seit 30 Jahren so und es geht gerade deswegen gar nicht, dass man diesen zum Glück nach wie vor im Verhältnis zum vernünftigeren Teil der Fans recht wenigen Leuten einfach so das Feld überlässt. So war mein Eintrag weiter oben auch gemeint. Es bringt nicht, sich nur über die Spinner in den eigenen Reihen aufzuregen, sondern Präsenz zu zeigen, damit diese nicht die Überhand gewinnen.

@ hell:
Danke für den ausführlichen Bericht aus dem Zug. So ähnlich hatte ich das gestern auch schon im Block gehört. Ist leider so, dass sich bei Auswärtsfahrten immer eine gewisse Klientel in solchen Zügen sammelt. Das war aber auch schon immer so.

@ bene 667:
Selbstverständlich sollte man nicht nur über Lakic, sondern auch MK nachdenken. Wird aber aus Angst, dass dann endgültig im FCK-Anhang alles eskaliert, wohl eher nicht geschehen. Ich hoffe, dass sich das nicht nochmal rächt.
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

@Hell

Ich bin nicht mit dem Entlastungszug gefahren, das möchte ich als erstes mal klarstellen.
Wir waren ne kleine Gruppe (mit Frankfurtern !!) aus Idstein mit dem Regio bis zum Hauptbahnhof ohne Probleme durchgefahren. Selbst am Hauptbahnhof zur S-Bahn überhaupt keine Probleme, sogar die Polizei stellte sich zu uns paar Lautrern dazu als Begleitschutz sozusagen, bis sich "unsere" Frankfurter als Aufpasser outeten :wink: , war bis dato sogar lustig !!
Auch in der S-Bahn, in der wir FCK-Fans die Ausnahme waren, hatten wir überhaupt keine Probleme, bis die S-Bahn halt stand bzw. anhalten musste und wir, nachdem eine Tür geöffnet, die S-Bahn halt durch Abspringen verliessen, da haben uns sogar noch Frankfurter geholfen, weil es eine recht steile Böschung war.
Ja, nach einigen Metern durch den Wald musste sich unsere Gruppe halt trennen, weil nur FCK-Fans durchgelassen wurden und zack waren wir mittendrin im Mob, bzw. hatten wir noch die Wahl zwischen dem Zug-Mob und einer etwas kleineren Gruppe unter Polizeischutz....
In der kleineren Gruppe war alles auch noch ganz friedlich bis wir im Stadion nach intimster Kontrolle drin waren und uns dort von den oben stehenden Frankfurter Würstchen anpöbeln, betiteln usw. lassen mussten und für mich unverständlich war, dass man diesbezüglich nichts unternommen hat, wie z.B. die sog. Fans in den Block zu schicken, stattdessen eine gelbe Leuchtjacke und schwarze Polizisten so weit das Auge reicht.....
Auf dem Abstellweg unterhalb des Stadions dann auch wieder Rauchbomben, Schlägerei, etc. die Fanbeauftragten begleiteten/stützten einen Fan dem der Wangenknochen cm abstand und blutüberströmt dazu, angeblich !! hat er selbst nichts gemacht und hat halt nen Schlagstock abgekommen, wohlgemerkt angeblich !!!
Sicher ist das Spiel (Ffm) nichts für Kinder, mein Sohn ist 16 und sogar 20 cm größer als ich :wink: Schade um den Trainingsanzug, aber ich bin froh, dass es so kalt war, denn hätte er ne kurze Hose angehabt, wäre das nicht so glimpflich abgegangen und das sollte man sich mal vor Augen halten....
Ich habe die Sitzschale nicht abgekommen, Gott sei Dank, vielleicht sind ja auch mehrere gefallen, keine Ahnung, jedenfalls hat neben mir einer ne Sitzschale in der Hand gehabt und ich bin einfach nur entsetzt über alles was ich gesten erleben durfte und musste. Das hat tiefe Wunden in mir hinterlassen und wir wollten einfach nur ein Fußballspiel sehen, was aber heute wohl nur noch via Sky o.ä. in Ruhe möglich ist, schade.... :cry:

Ich habe den Post bewusst hier drin eingestellt, vielleicht interessiert es ja den ein- oder anderen...
Hell

Beitrag von Hell »

Sitzschale in der Hand? Warst du im Oberrang oder im unteren Stehplatzbereich? Wer weiß, wieviele Sitzschalen geflogen sind :nachdenklich:
Ja, manchmal ist es besser wenn man mit dem Zugmob nicht in Berührung kommt :wink: die Leute (Steini :D ) die sich so verirrt haben, scheinen es ja recht gemütlich gehabt zu haben.. schätze die Primaten haben halt dem Zug aufgelauert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Hell:
Danke für Deinen ausführlichen Erlebnisbericht vom Entlastungszug und dem ganzen Drumherum. Sehr interessant! Ich habe mir das Geschehen vor dem Spiel am Bahngleis auch ne halbe Stunde aus sicherer Entfernung angeschaut, außer Rumgepose und Chaos aber nicht viel gesehen, deswegen bin ich auch im Spielbericht nicht konkreter darauf eingegangen. Die wirklichen Randale mit ein paar Verletzten gab es ja dann scheinbar eher nach dem Spiel und nicht wie von Polizei/Medien berichtet davor - bzw. zumindest nicht bei der Aktion mit der Notbremse, da gabs nur Kindergarten.

Stimmt es denn, dass im Entlastungszug auch einige Scheiben durch Frankfurter Wurfgeschosse zu Bruch gingen? Ich bin ungefähr mit Ankunft des Zuges dort an der Stadionecke gelandet, hatte auf dem Weg dorthin die Böller gehört, die ja aber von den Frankfurtern und nicht wie ich zuerst dachte von den Zugreisenden gezündet wurden. Von den FCK-Fans im Entlastungszug habe ich (wie gesagt aus sicherer Entfernung, ca. 30-50 Meter weit weg) komischerweise garnichts gesehen oder gehört, auch keine Gesänge. War irgendwie ne merkwürdige Situation.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ist jedenfalls interessant, wie die Presse das wieder pusht. In der BAMS steht heute, dass sich dort vor dem Spiel 900 Hooligans gekloppt hätten. Wenn man sich hier etwas auskennt, weiß man ja, dass diese Zahl völlig lächerlich ist, auch wenn man selbst nichts davon direkt mitbekommen hat. Nach dem Spiel muss es wohl tatsächlich immer wieder Kloppereien gegeben haben, was mich allerdings auch nicht wirklich überraschte. Naja, Frankfurt ist immer so eine Sache. Trotzdem werde ich da wieder am Start sein nächste Saison, hoffentlich nicht am Bornheimer Hang...
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Altmeister hat geschrieben:Noch was: Wenn man zu einem Spiel bei der Eintracht als FCK-Fan anreist, darf man nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Ist zwar traurig, ist aber so. Am besten mit dem Auto frühzeitig anreisen und möglichst nah am Stadion parken, z. B. Waldparkplatz, direkt mit dem Schlusspfiff weg, dann passiert nix.
Passiert ist auch uns nix - wir waren um 19:40 in Köln, das war schon prima so. Der Gang zum Bahnhof war auch problemlos.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Hell hat geschrieben:Sitzschale in der Hand? Warst du im Oberrang oder im unteren Stehplatzbereich? Wer weiß, wieviele Sitzschalen geflogen sind :nachdenklich:
Ja, manchmal ist es besser wenn man mit dem Zugmob nicht in Berührung kommt :wink: die Leute (Steini :D ) die sich so verirrt haben, scheinen es ja recht gemütlich gehabt zu haben.. schätze die Primaten haben halt dem Zug aufgelauert.
Ich stand im Stehplatzbereich, Block 20 ziemlich oben halt..

Da wir uns mit den Frankfurtern wieder treffen wollen, haben wir das Stadion recht zeitig verlassen und sind sogar ohne Probleme durch die ganzen Frankfurter durch, ohne Probleme!
Einzig in der S-Bahn meinte halt einer mich als Inzucht zu betiteln, doch als ich "Dito" sagte, war er still und grinste nur noch dumm :teufel2:
Ach, Bauernweib betitelte er mich auch noch, konnte der etwa hell sehen...hmmmm....da wir einen landwirtschaftlichen Betrieb haben, könnte man ja mit dem Traktor als Alternative anreisen :wink:

Mein Sohn hat übrigens noch ein paar Brandpunkte auf der Kopfhaut erlitten :?
Mir fehlen die Worte.....
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Willkommen im OWL-Thread wo man heute nur mit Krawatte reinkommt. :D
Ich sehe und lese ich bin hier richtig.
Meine Nerven werden immer dünner.

@Betzebiene
Hi. Schön mal wieder von dir zu lesen. Auch wenn es nicht gerade ein erfreulicher Bericht von dir ist. Ist ja echt abartig was abgegangen ist. Wo ist sie da nur? Die hochgelobte FCK-Familie? Hoffe sonst gehts euch gut.

@Werner

Ich verstehe dich so, das glaubst du gar nicht. Ich war gestern auch an diesem Punkt.
Nur heut stelle ich mir allen Ernstes die Frage, ob ein kompletter Rücktritt eine Lösung sein kann, oder ob es erstmal nicht ein "kürzer treten" tut...

Ne, man es ist noch nicht aller Tage Abend. Hey was haben wir 2008 gelitten? Das war doch härter.
Über das Nieveau mancher "Fans" kann ich dir aber nur zustimmen. Es ist ja erschreckend was man teilweise lesen muss. Aber wie sagt Steini doch nicht ganz unrecht, soll man den Idioten unsere Kurve überlassen?

Vielleicht tun ein paar Tage Ruhe ganz gut. Kräfte sammeln für Freiburg. Ich hab das verdammte Gefühl, dass uns ein noch ein harter langer Kampf bevorsteht.

:verbeug: OWL
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Hell

Beitrag von Hell »

@Thomas
Ja, da sind auch einige Scheiben zu Bruch gegangen. Zum Glück nicht bei uns. Am Anfang hatten die Stricher ja auch noch nicht mit Turtles zu kämpfen. Aus unseren Reihen (FCK Fans) flogen dann aber aus den Fenstern auch Sachen - bis die Cops im Zug eingegriffen haben. Wir mussten den Kids in unserem Abteil (welche am Fenster saßen) auch kontra geben, damit das Fenster zu blieb. Am Bahnhof war es eigentlich sowohl vor- als auch nach dem Spiel ziemlich ruhig. Da ist nichts größeres vorgefallen. Lediglich die Sache mit der Notbremse, aber das war ja vorher.
Es gab vor dem Spiel schon Ausschreitungen, da hat tatsächlich einer schön den Knüppel so auf die Wange bekommen, dass es aufgeplatzt ist. Das habe ich wie gesagt nicht mitbekommen, da stand ich noch an der DFB Zentrale mit 2 Kollegen. Schätze mal das war weiter vorne beim Einlass schon, aber keine Ahnung, da will ich mich nicht festlegen.
900 Hools, jaja. Bei HR waren es gestern 900 Lautrer Zugreisende, bei Bild sinds heute 900 Hools :wink:
Westkurvenveteran

Das Problem ist, dass die Leidensfähigkeit am Ende ist.

Wir haben die 2.Liga mitgemacht, sehen wie unnötig dieser Abstieg ist, und sind sauer angesichts der Memmen, die da unser Trikot tragen.

Werder beißt gerade und kratzt. Unser Damenballett weint auf dem Platz.

ist euch mal der Gedanke gekommen, dass Amedick nicht aus sportlichen Gründen auf der Bank Platz genommen hat ?

Eventuell hat er als Kapitän sein Amt Ernst genommen und Kurz Dinge gesagt, die Kurz mit der Demission Amedicks beantwortet hat ?

Wieso hält sich der 1.Kapitän so auffällig zurück ? Es wäre SEINE Aufgabe, nicht die von Tiffert, Lakic den Rücken zu stärken.

Ob da was dran ist, dass Amedick ein Systemwechsel wollte ? Und es satt hatte, öffentlich den Sündenbock für Kurz zu geben, wegen einem einzigen Fehler in Hannover, der noch dazu ihm von einem Kurz'schen Liebling aufgezwungen wurde ?

Das Gerücht geht halt in Lautern um, und ich trau mich nicht nach dem Desaster mit dem inoffiziellen Training (obwohl 2x im Stadion traininert wurde), da was zu sagen...
bene667

Beitrag von bene667 »

So, hab meine erste Sperre im Forum wegen Beleidigung hinter mir, ich fühle mich jetzt ein bißchen wie ein gefährlicher Typ, ja fast schon wie ein Gangster 8-)
Was hier Leute loslassen dürfen, ohne daß ein Admin eingreift, ist unfassbar.
Ein einfaches "Trottel" meinerseits wird gleich geahndet.. das stimmt die Verhältnismässigkeit nicht so ganz.
Trotzdem großes Lob an die Macher der Seite, das muss auch mal gesagt werden. Mein Nervenkostüm ist etwas angeknackst im Moment..wir steigen ab und keiner schreitet ein..bitte, bitter.. bei Rekdal wurde die Notbremse gezogen, warum nicht jetzt?? Jetzt kann man noch etwas richten..
anstatt dessen haben wir einen Kapitän, der sich grinsend bekreuzigt... Prost, Mahlzeit.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

Ehrlich ? Fetten Respekt !

Ich hab nur zwei Verwarnungen vorzuweisen...Menno...... :oops:
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ehrlich ? Fetten Respekt !

Ich hab nur zwei Verwarnungen vorzuweisen...Menno...... :oops:
Ich sag ja, die Verhältnismässigkeit hinkt..du rastest immer schneller aus :-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hell

Beitrag von Hell »

die einzigen, die hier die Notbremse ziehen, sind die Fans im Zug :D
Was treibt ihr euch überhaupt noch draußen im Sumpf rum?
Antworten