Forum

Ein Brüller aus Karlsruh´

Alles, was sonst in keine Kategorie passt.
basdri

Beitrag von basdri »

Kopiert bei transfermarkt.de,es geht um "Auswärtszuschauerrekorde...

Gegengerade KA Wed 13.09 06 14:49

1485 posts

Saison 2005/ 2006:

Am Freitag, den 21.04.2006, sind 21.000 Karlsruher mit nach München gefahren um das Auswärtsspiel bei Sechzig zu sehen. Bisher hatte keine Manschaft so viel Fans mitgebracht in der Zweiten Liga wie wir. Immer noch Rekord! Also das bezieht sich natürlich auf dieses Spiel. Dresden hat "nur" 20.000 Fans mit nach München gebracht. In der Rückrunde schätzt man das je nach Tabellensituaton und Schnelligkeit beim Zuschlagen von kaufen der Tickets bis zu 25.000 Karlsruher mit nach Kaiserslautern fahren!

Wollen also das Stadion zu 60% füllen,ich bin gespannt :lol:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

:nachdenklich: Der das geschrieben hat sollte sich vielleicht mal den HEIMzuschauerschnitt von Karlsruhe in den letzten Jahren angucken... Naja, im Internet gibt es von jedem Verein Leute, die einfach nur Müll schreiben das sollte man einfach nicht beachten. Im Off-Topic isses gut aufgehoben :wink:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Dilo

Beitrag von Dilo »

Thomas hat geschrieben::nachdenklich: Der das geschrieben hat sollte sich vielleicht mal den HEIMzuschauerschnitt von Karlsruhe in den letzten Jahren angucken... Naja, im Internet gibt es von jedem Verein Leute, die einfach nur Müll schreiben das sollte man einfach nicht beachten. Im Off-Topic isses gut aufgehoben :wink:
:D da kann ich nur noch lachen!!

Die hätten besser mal geschaut das wir in ihrem Stadion nicht lauter waren als die...

Und ausserdem, der ksc hält sich glaube ich nicht sehr lange da oben. Wenns bei denen richtung Mittelfeld geht und sie dort zum Zeitpunkt des Spiels FCK - KSC stehen, kommen bei weitem nicht so viele Leute ins Stadion.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Weiß jemand vielleicht wie viele Lauterer am 7.April 1997 mit in Berlin waren???
Schließlich wurde dort der Zuschauerrekord in der 2.Liga mit 75000 Zuschuern aufgestellt!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Teufel82:
Genau weiß ichs nicht, aber es waren nur ein paar hundert. Wie in einem anderen Thread schon erwähnt wegen Montagsspiel und so. Den ewigen deutschen Auswärtsfahrerrekord hält der FCK aber natürlich trotzdem noch mit 40.000 mitreisenden Fans 1991 zum Meisterspiel nach Köln, und da sich seitdem ja einiges in Sachen Zuschauer- und Dauerkartenzahlen in Deutschland geändert hat, wird dieser Rekord wohl auch so schnell nicht übertroffen werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bernd

Beitrag von Bernd »

Merke: Bei Heimspielen haben wir auch unsere Probleme.

Auswärts ist es immer leichter, wenn nur der harte Kern dabei ist.

Seid mal vorsichtig. Karlsruhe ist nicht Frankfurt, aber denkt mal an unser Spiel gegen Frankfurt vergangene Saison. Da waren so 30-40% des Stadions schwarz, die waren richtig laut und von der Westkurve kam kaum etwas. Das war ein sch... Tag.

Jeder ist zu einem gewissen Maße Erfolgsfan. Wenn unsere Mannschaft gegen Karlsruhe von Beginn an dominiert, würde die Sache schon etwas besser aussehen.

So viel von mir,
gn8
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gibt es überhaupt 25.000 natürliche Personen,die sich dem komischen Baden-Verein verbunden fühlen?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bernd hat geschrieben:Merke: Bei Heimspielen haben wir auch unsere Probleme.

Auswärts ist es immer leichter, wenn nur der harte Kern dabei ist.

Seid mal vorsichtig. Karlsruhe ist nicht Frankfurt, aber denkt mal an unser Spiel gegen Frankfurt vergangene Saison. Da waren so 30-40% des Stadions schwarz, die waren richtig laut und von der Westkurve kam kaum etwas. Das war ein sch... Tag.
Naja, das ist nun aber wirklich ein bisschen übertrieben.

Zunächst mal ging es ja darum, dass es lächerlich ist zu behaupten, Karlsruhe würde bis zu 25.000 Leute mit nach Lautern bringen. Ich behaupte es wird selbst bei optimalem Saisonverlauf nichtmal die Hälfte sein, und selbst das wäre ja annähernd Betze-Rekord.

Gegen Frankfurt waren im Dezember 33.815 Zuschauer im Stadion, davon vielleicht 5.000 aus Frankfurt, das sind ungefähr 15%. 5.000 FCK-Fans waren übrigens auch beim Rückspiel anwesend, wobei die Frankfurter Zahl natürlich insofern "besser" ist, da das Spiel mitten im Winter und nicht in der heißesten Phase des Abstiegskampfs war (beide Spiele waren unter der Woche, das in Lautern allerdings noch zwei Stunden früher). Das die Westkurve da einen ausgesprochen schlechten und die Frankfurter auch spielbedingt einen ausgesprochen guten Tag hatten, stimmt allerdings.
Bernd

Beitrag von Bernd »

Thomas, wie viel Frankfurter des jetzt genau waren, weiss ich eh nicht. Aber es hat schon was hergemacht, dass die komplette linke hälfte der Ostkurve schwarz war und in der rechten Hälfter der Ost sowie auf der Süd waren auch nochmal einige von denen.

Ich habe da auch hohe Ansprüche. Das einmalige Stimmungs-Erlebnis, das man früher am Betze hatte, das bekommst du heute in Frankfurt.

Wir können uns nicht mehr auf alten Lorbeeren ausruhen, der Betze ist zu ruhig geworden. Wobei ja das auch nix neues ist, seit der 98er Meisterschaft gehts da spätestens bergab.

Mal sehen, was die Saison so bringt, ich sing gern laut mit. :teufel2:

PS: Ich will unsere Stimmung ja nicht schlechter machen, als sie ist. Aber mir war das an dem Tag peinlich. Und Selbsterkenntnis ist schließlich der erste Weg zur Besserung. ;)

Und wenn die KA mit 6.000 Leuten kommen, würd ich schon staunen.
Orschel
Beitrag von Orschel »

Also Frankfurt ist Stimmungstechnisch schon das Maß aller Dinge, das muß man leider neidlos anerkennen, ABER ich kann mich mit deren Stimmung trotzdem nicht so sehr anfreunden. Erst Gestern hab ich wieder gesehn. Es kommt 98% der Stimmung von deren Vorsänger der sehr laut und deutlich per Mikro in der Kurve zu hören ist! Sollte diese Anlage mal ausfallen wird es dort auch nicht mehr so pralle sein. Es gibt kaum Eigeninitiative der "normalen" Fans!

Gestern hatte ich z.B. nen Kumpel mit der weder Lautern noch Frankfurt Fan ist und der meinte ganz objektiv gesehen das deren Stadion schöner ist als der Betze, ihm aber die Stimmung in Lautern (gegen Erfurt) besser gefallen hatte! Beide male waren wir in (Lautern), bzw. direkt über (Frankfurt) der Fankurve!

Die ersten 15 Minuten waren Gestern Hölle laut bei Frankfurt (vergleichbar mit unseren letzten 10 Minuten gegen Essen) Zwischendrin war allerdings auch sehr viel leerlauf wo nur der harte Kern gesungen hatte. Am Ende gings dann wieder ab (klar da stands 3:0 und der Einzug in die nächste Runde war somit fast geritzt)

Allerdings muß man sagen das deren Gegengerade öfters mal sehrsehr gut mitmacht, da könnte sich unsere Süd noch viel von abschauen!!!
MIREK_25

Beitrag von MIREK_25 »

Mir ist es ehrlich gesagt sch***egal was die in Frankfurt machen oder
nicht. Von mir aus sollen sie 40.000 Bengalos anzünden und Lambada
tanzen: Is mir Wurscht!

Mit der Stadionakustik, dem Einzugsgebiet, der Fanstruktur und der
Micro-Anlage wäre selbst Unterhaching ne Festung!
Antworten