Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Das sieht mein Fanclub leider nicht so..mann bin ich geladen gerade..

http://teufelskerle-sued.de/
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Suboptimal
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Was aber keineswegs die Auge um Auge, Zahn um Zahn Mentalität rechtfertigt. Damit wurde der ganzen Mannschaft und dem Verein mehr geschadet, als ein Lakic alleine je könnte. Da zählen die ganzen Argumente ob der Lakic'schen Verfehlungen für mich nicht.
Sicherlich war die Aktion schädlich. Aber wer handelt denn in dem Moment rational?
Ich! Dazu braucht es nicht einmal besonderen Intellekt. Bin auch nur Hauptschüler. Ich erwarte allerdings von meinen Mitmenschen trotzaller Emotionalität, das sie sich der Konsequenzen ihrer Handlungen bewusst sind.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Mehrheitsentscheide muss man mittragen....das ist so in einem Fanclub.

@subo: Mit deiner Pfeife siehst du aber aus wie der Professor..... :D
Scotland

Beitrag von Scotland »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Yepp....da hat Scottie Recht.

@scotland: Deine Beitragsanzahl explodiert aber heute...... :D
Daran siehst Du, wie sehr mich das beschäftigt.
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Westkurvenveteran

Scotland hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Yepp....da hat Scottie Recht.

@scotland: Deine Beitragsanzahl explodiert aber heute...... :D
Daran siehst Du, wie sehr mich das beschäftigt.
Ich merk's . Wen nicht. Ich war Sonntag mittag mit meiner Familie beim Fasching.....der Clown hatte den Blues.

Man hat mich gefragt, ob ich gezwungen wurde....gut, wurde ich in der Tat, meine Dame ist da echt unmenschlich, aber meist mache ich gute Miene zum miesen Spiel.

Ich ertappe mich auch dabei, jeden Tag irgendwas vom FCK am Leib zu tragen. Tine hat mich drauf gebracht...

O-Ton: "Dafür, dass du so zornig bist, hast du aber immer was an vom FCK....T-Shirt, oder Mütze, oder Schal..., ich wollte du wärst zu mir so, wenn wir Krach haben."

Das spricht Bände, ich hab eine tolle Frau. Die mich versteht.

Und ich hab einen Vollschuss.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 28.02.2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Mehrheitsentscheide muss man mittragen....das ist so in einem Fanclub.
Kann sein, trotzdem kotzt es mich an.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Scotland

Beitrag von Scotland »

bene667 hat geschrieben:
Scotland hat geschrieben:
Legitim. Absolut. Nur stimmt in meinen Augen die Verhältnismäßigkeit nicht.
Ich habe ja auch geschrieben, daß sich Spuckereien etc nicht gehören..das ist mir wichtig! Ich symphatisiere mit solchen Assis auf keinen Fall..aber mein Mitleid hat er nun einmal nicht..im Gegenteil..
Hab ich gelesen. Hab Dich ja auch extra rausgenommen, da ich ja Dich zitiert hatte.
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Suboptimal hat geschrieben: Ich! Dazu braucht es nicht einmal besonderen Intellekt. Bin auch nur Hauptschüler. Ich erwarte allerdings von meinen Mitmenschen trotzaller Emotionalität, das sie sich der Konsequenzen ihrer Handlungen bewusst sind.
Dann beneide ich dich. Ich arbeite noch hart daran, mir im Umgang mit meiner Emotionalität diese Fähigkeit anzueignen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Ich nicht. Das ist das, was uns Lautrer Sturköpp ausmacht.

Ich kann mich nicht verstellen, und das will ich auch nicht.
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich nicht. Das ist das, was uns Lautrer Sturköpp ausmacht.

Es geht nicht darum, sich zu verstellen. Es geht mir darum, eine gewisse Gelassenheit an den Tag zu legen. Im Straßenverkehr und im Beruf gelingt mir das mittlerweile ziemlich gut. Im Fußball noch nicht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

Scotland hat geschrieben:... Himmel, es sind Menschen dort unten auf dem Platz. Menschen.
Auf dem Platz ja…

Die Westkurve hingegen ist wie eine fette grosse Raubkatze. Ein Monster aus 16000 Menschen, mit eigener Dynamik, in der manche sich anders verhalten durch die Anonymität in dieser Menge. Wir sind alle ein Teil von den 16000, und davon denken nicht alle gleich.
Erinnert Ihr euch an das DFB Pokalspiel gegen Dortmund (Haut den Möller um), oder als 2008 im ersten Heimspiel Oliver Neuville eingewechselt wurde? O-Ton: "Hoohooho, die Westkurve vergisst nie!".
Alle(!) haben Stolz von diesem wilden animalischen Stadion erzählt. Von keifernden Rentnern mit Blutunterlaufenen Augen, und darüber das manch ein Gegner/Schiri schon Schiss vor dem Betze hatte. Und weil Ho$$enheim auf den Rängen keine Raubkatze sondern Theaterpublikum ist, lachen wir Sie aus.

Wir haben Lakic verehrt, und gehofft er dass er bei uns unterschreibt. Nein, wir mussten mal wieder erkennen das wir nur die UnderDogs mit dem kleinen Geldbeutel sind. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, grinst er uns mit den Trikot des Plastikvereins Wolfsburg an. Das war verletzend. Und die Art und Weise wie er gespielt, bzw. die Chancen genutzt hat, hat am Sa. viele verärgert und gereizt.
Er kann nicht erwarten das er von der Raubkatze Westkurve die Hände geleckt bekommt, wenn er sie vorher verletzt und reizt. Bestie bleibt Bestie, auch wenn Sie ein weiches Schmusefell hat, und Ihn vorher schon gefeiert hat. Er fordert Respekt von uns, den hab ich leider bei Ihm nicht gesehen als er sich fotografieren ließ.

Genauso können wir heute nicht mehr erwarten das es Kerle wie den Fritz oder den Seppl gibt die aus Liebe zum Verein einen besseren Vertrag sausen lassen. Die Zeiten haben sich geändert, heute spielt man auch nicht mehr für nen Sack Kartoffeln.

Wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt. Entweder haben wir unsere Mannschaft jetzt total verunsichert, oder es gibt ein Aufbäumen. Keine Ahnung, aber ich hab ein Loch im Bauch und kalte Finger. Wo war noch mal Meppen?
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Westkurvenveteran

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich nicht. Das ist das, was uns Lautrer Sturköpp ausmacht.

Es geht nicht darum, sich zu verstellen. Es geht mir darum, eine gewisse Gelassenheit an den Tag zu legen. Im Straßenverkehr und im Beruf gelingt mir das mittlerweile ziemlich gut. Im Fußball noch nicht.
Im Beruf ja, im Straßenverkehr auf Autobahnen bin ich immer noch für die Einführung des Faustrechts. 40.000 km auf Deutschlands Autobahnen prägen.
Wenn LKW kurz vor mir auf die linke Spur ziehen, könnte ich durchladen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Kerosin hat geschrieben:
Scotland hat geschrieben:... Himmel, es sind Menschen dort unten auf dem Platz. Menschen.
Auf dem Platz ja…

Die Westkurve hingegen ist wie eine fette grosse Raubkatze. Ein Monster aus 16000 Menschen, mit eigener Dynamik, in der manche sich anders verhalten durch die Anonymität in dieser Menge. Wir sind alle ein Teil von den 16000, und davon denken nicht alle gleich.
Erinnert Ihr euch an das DFB Pokalspiel gegen Dortmund (Haut den Möller um), oder als 2008 im ersten Heimspiel Oliver Neuville eingewechselt wurde? O-Ton: "Hoohooho, die Westkurve vergisst nie!".
Alle(!) haben Stolz von diesem wilden animalischen Stadion erzählt. Von keifernden Rentnern mit Blutunterlaufenen Augen, und darüber das manch ein Gegner/Schiri schon Schiss vor dem Betze hatte. Und weil Ho$$enheim auf den Rängen keine Raubkatze sondern Theaterpublikum ist, lachen wir Sie aus.

Wir haben Lakic verehrt, und gehofft er dass er bei uns unterschreibt. Nein, wir mussten mal wieder erkennen das wir nur die UnderDogs mit dem kleinen Geldbeutel sind. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, grinst er uns mit den Trikot des Plastikvereins Wolfsburg an. Das war verletzend. Und die Art und Weise wie er gespielt, bzw. die Chancen genutzt hat, hat am Sa. viele verärgert und gereizt.
Er kann nicht erwarten das er von der Raubkatze Westkurve die Hände geleckt bekommt, wenn er sie vorher verletzt und reizt. Bestie bleibt Bestie, auch wenn Sie ein weiches Schmusefell hat, und Ihn vorher schon gefeiert hat. Er fordert Respekt von uns, den hab ich leider bei Ihm nicht gesehen als er sich fotografieren ließ.

Genauso können wir heute nicht mehr erwarten das es Kerle wie den Fritz oder den Seppl gibt die aus Liebe zum Verein einen besseren Vertrag sausen lassen. Die Zeiten haben sich geändert, heute spielt man auch nicht mehr für nen Sack Kartoffeln.

Wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt. Entweder haben wir unsere Mannschaft jetzt total verunsichert, oder es gibt ein Aufbäumen. Keine Ahnung, aber ich hab ein Loch im Bauch und kalte Finger. Wo war noch mal Meppen?
Amen! Sehr schön formuliert..eine ganz verlogener Teil dieser Problematik ist doch folgender:
Man brüstet sich mit der Betzenberg Stimmung..mit diesem wildem Mob..und dann wundert man sich und schwingt die Moralkeule, wenn die Leute mal die Schnauze voll haben. Peinlich und beschämend in meinen Augen.

Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Westkurvenveteran hat geschrieben: @subo: Mit deiner Pfeife siehst du aber aus wie der Professor..... :D
Das täuscht gewaltig! :D
Ich will mich hier auch nicht als Gutmensch hinstellen, der sich und seine Emotionen zu jeder Zeit im Griff hat. Dem ist aber sowas von sicher nicht so. :shock:
Auch ich war am Samstag stinkig auf Lakic. Er rennt aus meiner Sicht die letzten Spiele soviel wie nie zuvor. Hat aber in den entscheidenden Momenten dann keinen Saft mehr im Akku und trifft von den Laufwegen her zu oft die falschen Entscheidungen. Das gepaart mit den oft wenig verwertbaren Bällen aus dem Mittelfeld, ergeben ein trauriges Gesamtbild. Hätten wir nicht so einen Hühnerhaufen in der Rückwärtsbewegung, würde ich auch nach einem 2. Stürmer schreien. Wir bekommen die Bude aber ja jetzt schon nicht dicht. Das ist die Krux. Dann stellen die Gegner Tiffert im Mittelfeld kalt und schon ist der Ofen bei uns aus.
Karl Valentin
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Um es mit den Worten von Tom Gerhard auszudrücken:

"Endlich normale Leute!"

Ich bin mal wieder zutiefst dankbar für diesen Thread.

Da ich ja terminlich verhindert war am Samstag konnte ich kurzfristig meinem Vater mal wieder einen Betzebesuch ermöglichen. Was er mir erzählt hatte, ließ mich erschaudern. Und wenn ich die betreffenden Threads noch lese, hat er nicht übertrieben.
Meine Meinung dazu hab ich im Lakic-Thread geschrieben und gut ist.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich so langsam Angst kriege. Es ist wie 96. Wir sind nicht wirklich schlecher als andere, machen aber unsere Punkte nicht.

Und Werner ich bin da ganz bei dir. Auch wenn die Jahre der zweiten Liga, was das Kennenlernen der Leute betrifft, durchaus schön war, so möchte ich dahin auch nicht mehr zurück.
Wir alld (Mannschaft und Fans) müssen jetzt die A....backen zusammenpetzen und die Restsaison irgendwie durchdrücken.
Platz 15 ist das Ziel! Der Rest ist Sahne auf dem Kuchen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ bene667
Das ist nicht verlogen! Der kleine Unterschied ist der, das die von Kerosin beschriebenen Beispiele, Reaktionen auf Spieler des Gegners waren. In der speziellen Situation am Samstag wurde aber völlig das Ziel aus den Augen verloren. Die Kurve hat sich selbst ihrer größten Stärke beraubt und die KOMPLETTE Mannschaft im Stich gelassen.
Karl Valentin
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Doppelpostspacko :oops:
Karl Valentin
Peter Gedöns

Suboptimal hat geschrieben:Doppelpostspacko :oops:
Da fehlts dann halt am Intellekt. :D
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Suboptimal hat geschrieben:Doppelpostspacko :oops:
Da fehlts dann halt am Intellekt. :D
Hauptschüler eben ... :wink:
Karl Valentin
bene667

Beitrag von bene667 »

Suboptimal hat geschrieben:@ bene667
Das ist nicht verlogen! Der kleine Unterschied ist der, das die von Kerosin beschriebenen Beispiele, Reaktionen auf Spieler des Gegners waren. In der speziellen Situation am Samstag wurde aber völlig das Ziel aus den Augen verloren. Die Kurve hat sich selbst ihrer größten Stärke beraubt und die KOMPLETTE Mannschaft im Stich gelassen.
Wurde "Mannschaft raus" skandiert oder "Lakic raus" ?
Ich beziehe mich auch mehr auf die Stimmung nach dem Spiel. Die Mannschaft auszupfeifen..ein No-Go, ohne wenn und aber!
Denk an 2008 nach dem Hoppenheim Spiel..das war nötig und hat geholfen.

Peter Gedöns

Suboptimal hat geschrieben: Hauptschüler eben ... :wink:
Brot kann schimmeln... :D ;)
bene667

Beitrag von bene667 »

Suboptimal hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Da fehlts dann halt am Intellekt. :D
Hauptschüler eben ... :wink:
Hab mal in Germersheim einen Polo gesehen mit nem Aufkleber hinten:
"Hauptschule 2000"..fand ich großartig 8-)

betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Kerosin hat geschrieben:Die Westkurve hingegen ist wie eine fette grosse Raubkatze. Ein Monster aus 16000 Menschen, mit eigener Dynamik, in der manche sich anders verhalten durch die Anonymität in dieser Menge. Wir sind alle ein Teil von den 16000, und davon denken nicht alle gleich.
Bleibt nur zu klären, welches Raubtier man sein will. Das von Dir beschriebene, jeden ach so übermächtigen Gegner in die Flucht schlagende oder jenes vom Samstag, welches die eigene Mannschaft verunsichert. Ich persönlich favorisiere die erste Variante.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
bene667

Beitrag von bene667 »

Es wird ja oft so gerne gepostet, ob man denn schon vergessen hat, wo man 2008 gestanden habe..ich für meinen Teil weiß es noch sehr gut... da hat es die Wut der Westkurve gebraucht und die hat sich auch gegen die eigenen Spieler gerichtet. War das falsch? War das auch nicht Eure Westkurve??

Westkurvenveteran

Es gibt kein Licht ohne Schatten.

DAs weiß man.

Ich kann nicht erwarten, nur Lob und Anerkennung zu bekommen, wenn ich mich nicht so verhalte.
Antworten