Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Danke kepptn so sehe ich es auch.
:D ich spar mir die vielen Zitate welche mir eben so durch den Kopf rauschen.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Scotland

Beitrag von Scotland »

kepptn hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:...
Das war zwar eine üble Form der freien Meinungsäußerung und ja ich verurteile es gegen einen Spieler während des Spieles auspfeifen und so weiter und so weiter.
Eine Menschenmasse ist eben kein soziales Wesen sondern kann immer zu einem schlimmen Tier werden. Gerade in einem Fussballstadion. ...
Scotland hat es doch damals treffend ausgedrückt: Wir sind der FCK, wir sind nicht sympathisch. Das gestern war nichts anderes als die Schattenseite dieser Tatsache.
Das hab ich aber nicht damit gemeint! :nachdenklich:
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Machen wir uns mal nichts vor. Was gestern passiert ist war doch klar als das Foto aufgetaucht ist. Und seine debilen Versuche bei Flutlicht, sich zu entschuldigen machen es nicht besser. Dieter Hoeneß hat ihn verarscht? Och, armes Bubi. Dann geh hin, zeig Eier und tritt dem Arsch in denselbigen.
Ich hab keinen Bock mehr auf Deine Scheisse, Srdjan. Hör auf mich für blöd zu verkaufen, das habe ich nicht gerne.
Und lass diese idiotischen Interviews mit "will alles geben bla blubb..."... Ich bin nen Junge vom Bau, da wird man an seinen Taten gemessen und nicht an seinen Worten.
Und jetzt darfst Du meinetwegen bis Samstag darüber nachdenken und zeigen, dass Du es ernst meinst. Am besten am Samstag bei den schwulen CrackStrichern.
Bis dahin ist Dir mein Respekt verloren gegangen. Und wenn jemand wie ich, der fast Grundsätzlich VOR jemandem steht, soweit ist, sollte'st Du Dir Gedanken machen, mein lieber Srdjan.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Scotland hat geschrieben:...
Das hab ich aber nicht damit gemeint! :nachdenklich:
Natürlich nicht. Wie gesagt, es ist die Schattenseite von dem was du gemeint hast.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Und wtf ist das für ne selten bescheuerte Abstimmung in dem Kicker-Artikelthread?
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

derhonkel hat geschrieben:Und wtf ist das für ne selten bescheuerte Abstimmung in dem Kicker-Artikelthread?
tja...bei allem "unmut" auch bei mir persönlich über Lakic....kann ich nicht nachvollziehen warum es solch eine ABstimmung braucht?
Dies hat nur einen negativen Effekt....über das "Ergebnis" wird noch länger diskutiert wie über die vorkomnisse gestern.

Das einzig beschämende an dem Abend sind die Arschlöcher (ja genau so mein ich's) die direkt am Zaun auf "untersteter" Schublade lakic am liebsten an der Latte samt Strik hätten baumeln sehen. Kroaten-Sau und was da alles "flog" ....gehts noch?! :x

Ansonste hat der gut seit gestern Abend seinen (ehrlich und auch erkämpften) Kredit absoult verspielt.

Und da wird auch "2x drüber schlafen" nix drann ändern.
So "abwesend" wie der Herr Lakic (nicht) agiert...sucht für 1-2 spiele nen Platz auf der Tribüne für ihn :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Thomas
Beitrag von Thomas »

Warum sollte man keine Umfrage machen? Wurde von anderen Usern mit einleuchtenden Argumenten vorgeschlagen ("damit man mal nen einfachen Überblick zur Stimmungslage im Forum bekommt") und ich hab das dann aufgegriffen. Auch wenn Ihr das vielleicht falsch findet, aber ne "Umfrage, ob wir ne Umfrage machen sollen" wäre dann doch etwas zuviel des Guten gewesen. ;)

Auch wenn ich nicht von selbst die Idee mit der Umfrage eingebracht hätte, finde ich die Ergebnisse trotzdem interessant, zumal ja auch recht viele Leute mitmachen. Sie ist zwar nicht repräsentativ, aber im Gegensatz zu anderen Online-Umfragen immerhin nicht manipulierbar. Generell finde ich übrigens, dass wir mal wieder mehr Umfragen schalten könnten, nicht nur jetzt zum Lakic-Thema - falls das Euer Kritikpunkt sein sollte, stimme ich zu. Hatten wir ja früher schon öfters, ist dann aber vor zwei Jahren beim großen Forums-Update aus technischen Gründen leider etwas verloren gegangen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich bin voll bei Wkv und Honkel, habe es eben auch im Spielberichts-Thread geschrieben..ich kann es nicht glauben, was Kurz da von sich gegeben hat..
Selbstreinigungsprozeß..und Lakic fordert Respekt....unfassbar..ich bin dermassen wütend..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Aber ich stelle fest, das in einem gewissen Kreis von dbb selbst diese Diskussion in geregelten und anständigen Bahnen verläuft.

Das macht mir Mut. Wenn ich in die anderen Threads sehe, oje.....

und ehrlich, von einem Trainer des FCK zu hören, das die anständigen Fans die bösen Kritiker mundtot machen müssen, das hat mich getroffen.

Ins Mark. So tief waren wir noch nie. Auf beiden Seiten des Zauns.

Auch hier im Forum. Es glaubt doch kein Mensch, das auf einmal sooo viele Neue sich berufen fühlen, ausschließlich pro Lakic zu reden ? Für mich tummeln sich hier so viele Doppelaccounts, die sich gegenseitig die Bälle zuwerfen, das dies an Schizophrenie grenzt.

Hat DBB jemals so viel Zuwachs gehabt ? Seit 12.Januar explodiert das ja förmlich. Selbst Schläfer, die in drei Jahren keine 3 Posts haben, schreiben sich die Finger wund.....

checkt mal die Anmeldedaten ......April und so.....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Es wird echt mal wieder Zeit für ein Panda Video!

http://www.youtube.com/watch?v=BNddTfJQyWc

@WKV: Wäre dir das mit den Doppelaccounts auch so vorgekommen wenn doppelt so viele gegen Lakic gestimmt hätten wie für ihn?

Auch mir kommt das Geschreibsel in den Spieltagsthreads meist sehr merkwürdig vor. Das ist ein Grund warum ich dort nur sporadisch mitlese und noch seltener dazu schreibe. Die Diskussionen dort sind bestenfalls Frustbewältigung und sicher in keinster Weise repräsentativ. Für die FCK Fans nicht, für die Kurve nicht, ja, selbst für DBB nicht.
Westkurvenveteran

Ja, kepptn. Wäre es, und das weißt du. Mir ging es nicht um das WAS SIE SCHREIBEN, sondern die Similarität der Einträge und die zeitliche Dissonanz der Anmeldung zum Schreibverhalten.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die vermeintlich überstark steigenden Anmeldezahlen seit 12. Januar liegen daran, dass "Das aktuelle Spiel" seitdem nur noch eingeloggt zu lesen ist, nicht an Doppelaccounts oder ähnlichem. Auf Doppelaccounts haben wir aber trotzdem wie gewohnt ganz besonders ein Auge und da gab es in den letzten Monaten keinerlei Auffälligkeiten. Wenn wir jemanden mit Doppelaccount erwischen, wird er natürlich gelöscht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, kepptn. Wäre es, und das weißt du. Mir ging es nicht um das WAS SIE SCHREIBEN, sondern die Similarität der Einträge und die zeitliche Dissonanz der Anmeldung zum Schreibverhalten.
Wie gesagt, dafür schenke ich den Diskussionen zu wenig Aufmerksamkeit. Was mir auffällt ist die immer weiter sinkende Qualität der dortigen Beiträge, im Gegensatz zur wahren Flut an neuen Namen die auftauchen. Das haben wir aber doch eher der Anmeldepflicht zu verdanken, da wurden schlafende Geister geweckt die besser auf ewig ruhen sollten.

Um es mal auf den Punkt zu bringen, hier werfen User in ihrem dritten Forenbeitrag mit Ausdrücken um sich für die du schon zweimal abgemahnt worden wärst.

Vor ein paar Monaten habe ich diesen Thread hier als Refugium bezeichnet, als einen Ort an dem man sich vom Rest des Forums etwas zurückziehen kann. Heute ist es leider so ziemlich der einzige lesenswerte Thread.
Thomas
Beitrag von Thomas »

kepptn hat geschrieben:Um es mal auf den Punkt zu bringen, hier werfen User in ihrem dritten Forenbeitrag mit Ausdrücken um sich für die du schon zweimal abgemahnt worden wärst.
Wenn sowas passiert, bitte wie gewohnt eine kurze Meldung ans Moderatorenteam.
Westkurvenveteran

So ist es. Hier schauen Gott sei Dank nur eine gewisse Klientel rein.

Ein paar Mal schon hab ich mir gedacht, ob es nicht einen Thread geben sollte, so spieltagstechnisch und Fußball an sich, der einem gewissen Kreis erst ermöglicht wird, wenn er so ein ganz klein wenig das Miteinander bewiesen hat.

So wie in hier. Hier wird Meinung ausgetauscht, ohne beleidigend zu werden, selbst wenn es konträr wird.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Nicht, daß das hier völlig untergeht.
Aber: OWL-Teufel :verbeug: :verbeug: :verbeug: :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Westkurvenveteran

dem hab ich gestern LIVE gehuldigt. War schön....erst Kempf in die Füße gelaufen, dann OWL, dann Johann......mein Kumpel meinte, ob es hier einen gäbe, den ich nicht bzw. der mich nicht kennt..... :teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

du bist ja auch nur schwerlich zu übersehen... ;)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hast ja auch schön am Eingang zur Westkurve gestanden und allen aufgelauert! :teufel2:
Westkurvenveteran

Uff, stimmt ja....Thomas war direkt vorher.....sorry, Ehre wem Ehre gebührt.....

Was für eine Reihenfolge:

Thomas, Kempf, OWL, Johan.....
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:Es wird echt mal wieder Zeit für ein Panda Video!

.
Danke für den Panda, der kommt immer zur richtigen Zeit..habe mir gerade vorgestellt, daß er während dem Lakic Foto plötzlich vor D.H. steht :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Mathias

Beitrag von Mathias »

Apropos, Peter Gedöns aus Bonn.
Da hammer jet för disch.
http://www.youtube.com/watch?v=OKcf4fIFpcU
:D
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

bene667 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Es wird echt mal wieder Zeit für ein Panda Video!

.
Danke für den Panda, der kommt immer zur richtigen Zeit..habe mir gerade vorgestellt, daß er während dem Lakic Foto plötzlich vor D.H. steht :D
Hallo mein erster Beitrag hier also erstmal :verbeug: :verbeug: :verbeug:
Normal lese ich hier nur mit um mich zu entspannen, aber der Gedanke war zu schön da musste ich mich dafür bedanken
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@WKV a.o.

Ich hab mir gerade bei der ARD Mediathek die Pressekonferenz mit der ominösen "Selbstreinigungs"passage von Marco Kurz angeschaut.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6563912
Es war ja erst Armin Veh, der auf die Pfiffe eingegangen ist, in der Erwiederung sagte Marco noch nichts, wurde aber anschließend von Kondzok von der Rheinpfalz angesprochen.
Er hat auch nicht, wie es hier teilweise rüberkommt eine "Selbstreinigung" gefordert, sondern darauf hingewiesen, daß die Kurve mit Pro Lakic Rufen schon am Umschwenken war.
In einer weiteren Antwort wies er darauf hin, das es eine bestimmte Gruppierung ist. Und das der FCK mit den Fans daran arbeiten muss, um die Klasse zu halten, das sowas nicht nochmal vorkommt.

Ich fand es in keiner Weise aggressiv, hetzend oder spaltend, er hat nur klar deutlich gemacht, das er das für den FCK als schädlich ansieht.

Ok, einige dieser Edelfans, die ja glauben die Fußballweisheit und die Liebe zum Verein gepachtet zu haben, sind mal zurechtgewiesen worden und es wurde gesagt das es so nicht geht. Das es leider erst jetzt in diesem Zusammenhang geschehen ist und derart öffentlich ist für die Betroffenen vielleicht schmerzhaft, aber sicher ganz hilfreich.
Zu dem Thema Lakic überhaupt kennt ihr meine Meinung. Ich glaube Stefan Kuntz wurde von Dieter Hoeness vorgeführt und hat die Folgen des Abgangs unterschätzt. Er hätte das erste Angebot von knapp 5 Millionen - Halbjahresgehalt annehmen sollen, dann wäre dem Verein geholfen gewesen und für die Ruhe im Verein wäre es besser gewesen. Die jetzigen Szenen hätte man bei einer geschickteren Verhandlungsführung vermeiden können.
Auch bei der Reaktion auf das Photo wäre es geschickter gewesen sich vor den Spieler zu stellen und DH anzugreifen (was man ja später getan hat), als den Spieler öffentlich zu rüffeln und eine Strafe aufzubrummen.
Von der ganzen Öffentlichkeitsarbeit her war das nicht sehr geschickt.

Sind wir doch mal ehrlich, Lakic spielt und bewegt sich nicht anders als in vielen anderen Situationen der Vorrunde. Gegen Köln haben wir ihn ob seiner Karte schon angemacht und gegen Koblenz wäre ihm sein verschossener Elfer schon um die Ohren geflogen, wären da nicht seine 3 Tore gewesen.
Auch schon vor der Winterpause gab Lakic anlass zur Kritik, z.B. schrieb Thomas zum Pauli-Spiel:
Die Spielöffnung war diesmal schwach, so dass sehr viele Fehlpässe und schnelle Ballverluste das Spiel der Roten Teufel prägten. Die Schlüsselspieler Srdjan Lakic und Christian Tiffert fanden nicht ins Spiel, die kroatische Außenzange fand kaum statt.
Aber ebenso wie in der Frage Bugera oder Jessen, zu Bilek, Hoffer, Nemec, auch Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Abel, gibt es bei vielen Usern nur Schwarz weis.
...und bei Lakic ist es jetzt eskaliert, weil viele sich erst in eine gewisse irrationale Hoffnung hineinsteigerten (Lakic unterschreib für uns... :nachdenklich: )die jetz in emotionale Verwirrung bis zu Hass umschlägt.

Das wir ein "Fanproblem" haben, das sich auch hier im Forum immer mehr sich Raum schafft, wissen wir doch seit der Eventy und Tussidiskussion, seitdem wir 5000 zusätzliche "Jungvolkaktivisten" mehr in der West zu verkraften haben, die sich seit der Betze wieder Richtung erste Liga maschierte,zusätzlich in die die Kurve quetschen.Auswärts ist es auch nicht besser, die Alkis und Hools fallen immer noch auf und scheinen Zulauf bekommen zu haben.
Da wird viel von Ehre und Treue gelabbert... ein Leben lang, YNWA ( in the storm...), ich sah sich Gestalten in Forum und Kurve aufblasen vor gewissen Spielen und ebenso, wenns hart wurde auf Luftballonniveau zusammenschrumpeln.
Und dann gibt es hier im Forum einige, die aus welchem Grund auch immer, gewisse Zielobjekte haben die sie, ohne Rücksicht auf Objektivität runterschreiben. Hinzu kommen diese intellektuellen Brandstifter, denen auch eine Entschuldigung nicht hilft, weil sie ebenso verfehlt ist, wie die von Gutti.
Ich hab nur einen, dem ich immer wieder kritisch auf die Finger schaue, unseren Vorsitzenden Stefan Kuntz, weil ich seinen wirtschaftlichen und vereinspolitischen Kurs hinter der Sonnyboyfassade für gefährlich halte, denn er ist mehr Egotrip als Vereinsliebe, und Bugera, dem ich seine gegelten Haare nicht verzeihe, ja und Lutz, der für mich insgesamt eine gegelte Gestalt ist.
Ansonsten sollte man alle Spieler und Funktionäre weder schwarz noch weis sehen, sondern irgendwo dazwischen, alle mit menschlischen und fußballerischen Schwächen.
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenveteran

Ich hab jetzt übereinstimmend gehört, das der andere am Mikro (nicht Sascha) die Lakic-Raus Rufe angestimmt haben soll.

Stimmt das ? Wurde die Megaphon-Anlage dazu mißbraucht ?

ich mein, ehrliche Emotion, die sich entlädt: Okay. Solange sie beim Lakic-raus Rufen es belassen.

Aber gesteuert: No way.
Antworten