@WKV a.o.
Ich hab mir gerade bei der ARD Mediathek die Pressekonferenz mit der ominösen "Selbstreinigungs"passage von Marco Kurz angeschaut.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6563912
Es war ja erst Armin Veh, der auf die Pfiffe eingegangen ist, in der Erwiederung sagte Marco noch nichts, wurde aber anschließend von Kondzok von der Rheinpfalz angesprochen.
Er hat auch nicht, wie es hier teilweise rüberkommt eine "Selbstreinigung" gefordert, sondern darauf hingewiesen, daß die Kurve mit Pro Lakic Rufen schon am Umschwenken war.
In einer weiteren Antwort wies er darauf hin, das es eine bestimmte Gruppierung ist. Und das der FCK mit den Fans daran arbeiten muss, um die Klasse zu halten, das sowas nicht nochmal vorkommt.
Ich fand es in keiner Weise aggressiv, hetzend oder spaltend, er hat nur klar deutlich gemacht, das er das für den FCK als schädlich ansieht.
Ok, einige dieser Edelfans, die ja glauben die Fußballweisheit und die Liebe zum Verein gepachtet zu haben, sind mal zurechtgewiesen worden und es wurde gesagt das es so nicht geht. Das es leider erst jetzt in diesem Zusammenhang geschehen ist und derart öffentlich ist für die Betroffenen vielleicht schmerzhaft, aber sicher ganz hilfreich.
Zu dem Thema Lakic überhaupt kennt ihr meine Meinung. Ich glaube Stefan Kuntz wurde von Dieter Hoeness vorgeführt und hat die Folgen des Abgangs unterschätzt. Er hätte das erste Angebot von knapp 5 Millionen - Halbjahresgehalt annehmen sollen, dann wäre dem Verein geholfen gewesen und für die Ruhe im Verein wäre es besser gewesen. Die jetzigen Szenen hätte man bei einer geschickteren Verhandlungsführung vermeiden können.
Auch bei der Reaktion auf das Photo wäre es geschickter gewesen sich vor den Spieler zu stellen und DH anzugreifen (was man ja später getan hat), als den Spieler öffentlich zu rüffeln und eine Strafe aufzubrummen.
Von der ganzen Öffentlichkeitsarbeit her war das nicht sehr geschickt.
Sind wir doch mal ehrlich, Lakic spielt und bewegt sich nicht anders als in vielen anderen Situationen der Vorrunde. Gegen Köln haben wir ihn ob seiner Karte schon angemacht und gegen Koblenz wäre ihm sein verschossener Elfer schon um die Ohren geflogen, wären da nicht seine 3 Tore gewesen.
Auch schon vor der Winterpause gab Lakic anlass zur Kritik, z.B. schrieb Thomas zum Pauli-Spiel:
Die Spielöffnung war diesmal schwach, so dass sehr viele Fehlpässe und schnelle Ballverluste das Spiel der Roten Teufel prägten. Die Schlüsselspieler Srdjan Lakic und Christian Tiffert fanden nicht ins Spiel, die kroatische Außenzange fand kaum statt.
Aber ebenso wie in der Frage Bugera oder Jessen, zu Bilek, Hoffer, Nemec, auch Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Abel, gibt es bei vielen Usern nur Schwarz weis.
...und bei Lakic ist es jetzt eskaliert, weil viele sich erst in eine gewisse irrationale Hoffnung hineinsteigerten (Lakic unterschreib für uns...

)die jetz in emotionale Verwirrung bis zu Hass umschlägt.
Das wir ein "Fanproblem" haben, das sich auch hier im Forum immer mehr sich Raum schafft, wissen wir doch seit der Eventy und Tussidiskussion, seitdem wir 5000 zusätzliche "Jungvolkaktivisten" mehr in der West zu verkraften haben, die sich seit der Betze wieder Richtung erste Liga maschierte,zusätzlich in die die Kurve quetschen.Auswärts ist es auch nicht besser, die Alkis und Hools fallen immer noch auf und scheinen Zulauf bekommen zu haben.
Da wird viel von Ehre und Treue gelabbert... ein Leben lang, YNWA ( in the storm...), ich sah sich Gestalten in Forum und Kurve aufblasen vor gewissen Spielen und ebenso, wenns hart wurde auf Luftballonniveau zusammenschrumpeln.
Und dann gibt es hier im Forum einige, die aus welchem Grund auch immer, gewisse Zielobjekte haben die sie, ohne Rücksicht auf Objektivität runterschreiben. Hinzu kommen diese intellektuellen Brandstifter, denen auch eine Entschuldigung nicht hilft, weil sie ebenso verfehlt ist, wie die von Gutti.
Ich hab nur einen, dem ich immer wieder kritisch auf die Finger schaue, unseren Vorsitzenden Stefan Kuntz, weil ich seinen wirtschaftlichen und vereinspolitischen Kurs hinter der Sonnyboyfassade für gefährlich halte, denn er ist mehr Egotrip als Vereinsliebe, und Bugera, dem ich seine gegelten Haare nicht verzeihe, ja und Lutz, der für mich insgesamt eine gegelte Gestalt ist.
Ansonsten sollte man alle Spieler und Funktionäre weder schwarz noch weis sehen, sondern irgendwo dazwischen, alle mit menschlischen und fußballerischen Schwächen.