Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Was soll ich sagen? Ich habe und würde nie einen Spieler auspfeiffen. Es ist auch lange her, dass ich einen Spieler nichtmehr bei uns sehen wollte. Aber verstehen konnte ich die Reaktion heute NACH dem Spiel schon.

Was wir von Lakic gesehen haben passt eben nicht zu dem was wir uns von ihm versprochen haben, was er uns versprochen hat.
Dass er dann noch was von "Respekt" in die Kameras erzählt zeigt, dass er wirklich nicht verstanden hat. Ich gebe da dem Trainer die Mitschuld, zu lange hat er es mit kuscheln versucht. Zu lange hat er sich vor seine Spieler gestellt, scheinbar ohne ihnen klar zu machen was da draussen passiert. Zu lange hat auch der FCK-Fan mitgekuschelt. Der grobe Waldbauer in uns hält das aber nicht lange aus, irgendwann platzt es aus ihm heraus und dann wird es laut. Lauter und schmutziger als es sein muss, dann wird geknottert, geschimpft und ja, auch gepfiffen.

Das ist sicher nicht richtig und erst recht nicht schön, geschweigedenn hilfreich. Ich bleibe dabei Lakic kommt mit der Nummer nicht klar. Er hat sich zuviel eingebrockt und mit jedem Spiel wird die Suppe dicker. Leider glaube ich nicht, dass die Pfiffe weniger werden, wenn Lakic nicht erfolgreicher spielt. Der Teufelskreis ist perfekt.

Wir alle wissen wo wir gerade her kamen und ich verstehe, dass viele davor so große Angst haben. Auch ich konnte mich nicht zu Lakic Rufe hinreissen, das wäre heut in dem Moment wirklich gelogen gewesen.

Diese Angst und nichts anderes steckt doch hinter dem ganzen Ungemach, ob hier im Forum in jedem Spieltagsthread oder heute in der Kurve. Wir sind nun gezwungen dem ins Auge zu blicken, vor dem wir uns die Hinrunde über verstecken konnten.

2006 konnte man sich noch in die Tasche lügen von wegen "wir sind der FCK und wir steigen nicht ab. Nicht noch einmal." Wir sind abgestiegen, heute wissen wir es besser, es wurde ja bekanntlich noch schlimmer.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das ist mein Kepptn.....
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

also manchmal glaube ich echt, ihr habt zuviel langeweile. Aber ich weiß, was Langeweile ist. Das sind die Sonntage, an denen man nichts, aber auch rein gar nichts zu tun hat!
Man, MIR ist langweilig. Und ihr diskutiert darüber, ob Lakic gespuckt hat oder ob er eine Aussage getätigt hat. ;)

Ich glaub ich pack jetzt mal meine Mutter ein und fahre mit ihr eine Runde nach Siegen....

Apropos Seejen.... schiss der hund drupp...
http://www.youtube.com/watch?v=GSGejPXa ... FF02388298

die hätt kei spritt, jung!
aala schisser.... :lol:
Seejerland.... subba!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Westkurvenveteran

Siegen ? Spielen wir dort demnächst nicht wieder ? :D
Hell

Beitrag von Hell »

Morgn :!:
Hab mich schon lange nicht mehr so für meine Kurve geschämt wie gestern.. :nachdenklich: ich hab heut so gar kein Bock :kotz:
Westkurvenveteran

Da geht es dir so wie mir mit Lakic. Ein Kapitän, der nicht kämpft und stattdessen mit seinen eigenen Leuten nur mault.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Es sind eher die Leute die mit Lakic maulen. Das hilft gar keinem, WKV.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mathias hat geschrieben:Es sind eher die Leute die mit Lakic maulen. Das hilft gar keinem, WKV.
Meinem Magen hat es gestern geholfen. Auch wenn es sehr egoistisch war.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Ich bin einfach nicht mehr bereit, widerspruchslos und völlig kritiklos mir Leistungen wie die von Lakic über 6 Spiele bieten zu lassen.

Und wenn ich den Scheiss mit "er hat mit den Tränen gekämpft" höre, wird mir schlecht.

Bei Vertragsverhandlungen hat er auch keine bekommen. Und seinen Lügengeschichten vorher.

Aber das schlimmste ist für mich, dass so ein himmelschreiender Scheiss wie "Der Mann muss Familie ernähren" von unserem Dampfplauderer Kurz anzuhören.

Es war auch noch nie da, dass ein Trainer die Fans gegeneinander auspielt.

Die guten sollen die bösen mundtot machen. So weit hat es kommen müssen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Den Mund aufmachen. Kritisch sein. Das ist alles okay! Aber es gibt gewisse Regeln, die man einhalten sollte.
Ehrlich sein heißt nicht, daß man unverschämt ist. WKV, ich gebe Dir grundsätzlich recht.
Ich denke, Du weißt, was ich sagen will.
Westkurvenveteran

Ja, unverschämt am Zaun hängen ist nicht okay.

Aber wieviele hier haben genau das vor drei Jahren gemacht und sind der Meinung, damit den Verein gerettet zu haben ?

Merkt hier noch einer die Bigotterie, die betrieben wird ?

Ich muss mal nachschauen, ob der Thread von damals noch zu lesen ist.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, unverschämt am Zaun hängen ist nicht okay.

Aber wieviele hier haben genau das vor drei Jahren gemacht und sind der Meinung, damit den Verein gerettet zu haben ?

Merkt hier noch einer die Bigotterie, die betrieben wird ? ...
Das ist keine Bigotterie. Die Mannschaft damals hat im Gegensatz zu gestern tatsächlich nicht gekämpft. Damals gab es absolut kein Vertrauen mehr was auch nur ansatzweise mit dem FCK zu tun hat. Mit dieser Aktion damals fing das an, was gestern einen ersten Tiefpunkt nach drei Jahren erreichte. Etwas an dem ein Srdjan Lakic einen nicht unerheblichen Anteil hatte.

So gesehen ist es eher bigott ihn gestern auszupfeiffen, während man ihn letzten Mai noch in den Himmel gehoben hat.
Westkurvenveteran

Du selbst hast gesagt, das er nicht mehr kämpft.

Was scheren mich seine Tore letztes Jahr, wenn jedes Spiel, das der FCK nicht gewinnt, für ihn persönlich von Vorteil ist ?

Wolfsburg freut sich.

Was ist ein Kapitän wert, der nicht kämpft ?
Mathias

Beitrag von Mathias »

Blasphemie!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Du selbst hast gesagt, das er nicht mehr kämpft. ...
Ja, das hat er aber noch nie. Er war auch nie der Superfussballer den manche jetzt scheinbar an ihm vermissen. Er ist ein Knipser, einer der im richtigen Moment das richtige tut und sich in einen wahren Torrausch schiessen kann. Aber vor jedem einzelnen dieser Tore trabte er ebenso vermeintlich lustlos über den Platz wie gestern. Er verspielte vor jedem Tor unzählige Bälle oder verdribbelte sich in einem einzelnen Gegenspieler.

Der einzige Unterschied liegt doch tatsächlich in den Toren, die er geschossen hat und die schiesst er nicht deswegen nichtmehr weil er nicht will, sondern weil er nicht kann. Seit seinem Klogriff bei VW ist er am Überlegen und denken ist das dümmste was ein Fussballer tun kann. Sieh dir Köln an, seit Poldi wieder aufgehört hat es zu versuchen trifft er wieder. Das Tor gestern war dafür ein Musterbeispiel. Das hätte er zu Saisonbeginn nicht geschafft.

Was den Kapitän, der nicht kämpft angeht. Was sucht ein Kapitän auf der Bank? Reine Provokation von Kurz, weil wir unbedingt Abel gefordert haben und er auf Rodnei besteht?
Scotland

Beitrag von Scotland »

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Du selbst hast gesagt, das er nicht mehr kämpft. ...

Was den Kapitän, der nicht kämpft angeht. Was sucht ein Kapitän auf der Bank? Reine Provokation von Kurz, weil wir unbedingt Abel gefordert haben und er auf Rodnei besteht?
Oder vielleicht eine einfache und schnöde sportliche Entscheidung?
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Mathias

Beitrag von Mathias »

Der König ist tot, es lebe der König!
Wie ein Fähnchen im Wind. :jubel:
Peter Gedöns

Scotland hat geschrieben: Oder vielleicht eine einfache und schnöde sportliche Entscheidung?
Rein sportlich hätte Rodnei in der Rückrunde durchgehend die Bank geziert und wir mit dem Innenverteidigerpaar Abel und Amedick gespielt. Rein sportlich kann man Kurz' Vorliebe für den gottesfürchtigen Brasilianer nicht rechtfertigen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Rein sportlich kann man Kurz' Vorliebe für den gottesfürchtigen Brasilianer nicht rechtfertigen
Immerhin hat er gestern einfach mal ein paar Bälle ins Aus gedroschen statt gefährliche Dribblings mit noch gefährlicheren Querpässen vor dem eigenen Strafraum zu riskieren. Ich empfand das als Fortschritt.
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:Ich dachte eher, daß du das Engelchen spielst :wink:

:shock: Wie und ich soll auf einmal das Arschloch sein? :D

Lasst dies seltsame Kritik an Rodnei doch mal sein. So schlecht wie den alle immer sehen ist der nie gewesen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Scotland hat geschrieben:...

Oder vielleicht eine einfache und schnöde sportliche Entscheidung?
Jetzt hör ab auf! Wie kommst du auf das schmale Brett? Es ist ja wohl sonnenklar, dass Kurz einen Feldzug gegen die Fans führt. Perfide auch sein Plan Lakic zu zwingen schlecht zu spielen bis sich die Fans spalten und er endlich zur Selbstreinigung aufrufen kann. Vermutlich war er es der das Trikotfoto knipste und den VFL zwang es noch vor dem Spiel gegen Mainz online zu stellen.

Jetzt mal im Ernst, das mit Rodnei ist der Punkt, den ich am wenigsten verstehe. Hatte ich wirklich Tomaten auf den Augen und die Kombination Amedick - Abel war schlechter?
Und der einzige wirkliche Kritikpunkt den ich am Trainer finde sind seine Wechselentscheidungen.
Zuletzt geändert von kepptn am 27.02.2011, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Altmeister hat geschrieben: Immerhin hat er gestern einfach mal ein paar Bälle ins Aus gedroschen statt gefährlicher Dribblings mit noch gefährlicheren Querpässen vor dem eigenen Strafraum zu riskieren. Ich empfand das als Fortschritt.
Es lag gestern wohl eher nicht an ihm, dass wir nicht gewonnen haben. Aber in den Spielen davor lag es mehrfach an ihm, dass Punkte verloren gingen. Man denke nur an seine gefühlt erste Aktion gegen Köln. Die beste Torvorlage für Podolski in der gesamten Saison, das bringt so kein Kölner fertig.
Die Zahlen belegen, dass die Abwehr inklusive Sippel in der Kombination Amedick/Abel um Welten besser stand als mit Rodnei in irgendeiner Form auf dem Feld. Und das muss man dem Trainer ganz dick ankreiden und vorhalten, dass er aus einer nicht nachvollziehbaren Vorliebe für Rodnei die Abwehr so massiv schwächt.
Scotland

Beitrag von Scotland »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Scotland hat geschrieben: Oder vielleicht eine einfache und schnöde sportliche Entscheidung?
Rein sportlich hätte Rodnei in der Rückrunde durchgehend die Bank geziert und wir mit dem Innenverteidigerpaar Abel und Amedick gespielt. Rein sportlich kann man Kurz' Vorliebe für den gottesfürchtigen Brasilianer nicht rechtfertigen.
Das witzige ist ja, dass Du damit bei mir offene Türen einrennst. Rodnei mag ein toller Kerl sein, aber seine Spielweise erzeugt bei mir alles andere als Ruhe und Vertrauen.
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Steini

Beitrag von Steini »

Ich versuche mal etwas gewagtes aus zudrücken:

Mir gehen diese Sprüche wie: "Gestern habe ich mich für die Kurve geschämt" so was von auf den Sack.

Das war zwar eine üble Form von freien Meinungsäußerung und ja ich verurteile es gegen einen Spieler während des Spieles auspfeifen und so weiter und so weiter, aber immerhin ehrlich.

Eine Menschenmasse ist eben kein soziales Wesen, sondern kann immer zu einem schlimmen Tier werden. Gerade in einem Fussballstadion. Das muss man doch wissen wenn man sich in so eine Kurve stellt. Und für alle die eben nicht Lakic Raus gerufen hatten, braucht sich niemand zu schämen.
Aber alles, auch sich selbst über einen Kamm scheren, das ist inakzeptabel.
Nein ich schäme mich nicht für die Kurve.
Ich verstehe den Trainer und Lakic nicht. Gestern wäre es taktische besser/klüger gewesen, sich in die Kabine zu verpissen und mal darüber nach zu denken wieso die Leute teilweise die Schnauze voll haben.

Das Verhalten von Lakic war dumm und nicht Heldenhaft oder sonst was.
Mit einer tobenden Menge ist nett gut Kersche esse.
Sprach noch kurz mit Sacha Kempf und er meinte nur: "Was soll ich den tun wenn 300 Mann wie wild nach vorne stürmen".

Diese ganze Diskusion auch der so genannten "Moralapostel" die jetzt mal wieder die Keule gegen die Ultras schwingen, hier müsste mein Lieblingswort kommen ich spars mir.

Lakic ist teilweise selbst schuld, hat es jedoch dennoch nicht verdient so behandelt zu werden.
Und wie gesagt für mich muss sich niemand schämen. Bin immerhin ein 16 000 tel... :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:...
Das war zwar eine üble Form der freien Meinungsäußerung und ja ich verurteile es gegen einen Spieler während des Spieles auspfeifen und so weiter und so weiter.
Eine Menschenmasse ist eben kein soziales Wesen sondern kann immer zu einem schlimmen Tier werden. Gerade in einem Fussballstadion. ...
Scotland hat es doch damals treffend ausgedrückt: Wir sind der FCK, wir sind nicht sympathisch. Das gestern war nichts anderes als die Schattenseite dieser Tatsache.
Antworten