Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Was für ein Glück wurde mir die Gnade der frühen Geburt zuteil.
Ich durfte mit den Stones,Yardbirds,The Who,usw. groß werden.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

fck-stein hat geschrieben:Eine Frage :
Wer ist Guttenberg? Hat der auch eine DK und wo steht oder sitzt er?
NOCH sitzt er nicht, aber mit der Kampagne in BILD gehört er dorthin.....

Das mit der BILD schlägt dem Faß den Boden aus.

Dummdreist, und vor allem dämlich. Zum jetzigen Zeitpunkt die BILD für die geleistete Arbeit zu belohnen....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 24.02.2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mal was anderes, war gestern wer im Licht Luft?

Ich frag nur weil mir gerade er hier wieder über die virtuellen Füße getanzt ist. Mein Paradebeispiel für Deeskalationsstrategien:

http://www.youtube.com/watch?v=V8pyjbORxG0
Es gibt immer was zu lachen.
Hell
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

kepptn hat geschrieben:Mal was anderes, war gestern wer im Licht Luft?
Ja. War eine relativ überschaubare Gruppe. Das SWR war zu Anfang kurz da, machte ein paar Aufnahmen, verschwand wieder.
Ansonsten zumeist die üblichen bekannten Gesichter von Seiten der Fans, von der Fanvertretung glaube ich Scheffler und Somers. Einige Fanclubgrüppchen etc., Fanprojekt KL, keine SKB.
Beamer gabs dann irgendwie nicht, weil nicht funktioniert, war aber auch nicht weiter schlimm - der gute Mann von AI hat das ganze dann relativ locker und spontan frei vorgetragen.
Zunächst gabs erst nochmal die Vorstellung der Kampagne, und eben etwas ausführlicher nochmal die 4 Kernpunkte, die AI fordert. Die kann man aber auch selbst nochmal hier nachlesen.
Viel neues zu berichten gab es eigentlich nicht. Die Kennzeichnungspflicht war ein größeres Thema, er hat über sehr gute Erfahrungen der Polizei in Berlin gesprochen (-> keine Probleme, keine Verfolgung der Beamten), in Brandenburg kommt sie auch, generell wird es wohl jetzt mehr aufgegriffen, da erhofft man sich halt durch die guten Erfahrungen in einem Bundesland, dass die anderen jetzt nach und nach nachziehen. Aber wirklich handfest ist da in den meisten leider immer noch nichts. Der gute hat neben dem ein oder anderen Witz halt nochmal etwas tiefer ausgeholt und uns diverse Fälle von Polizeigewalt an Fußballfans, die AI mitrecherchiert hat, beschrieben. Die üblichen Eskalationen halt, und wie das meist so ist, ist hinterher wieder nichts nachzuweisen. Hat auch nochmal erklärt wie es intern bei der Polizei abläuft, sprich man sich ungern gegenseitig anzeigt (-> Mobbing am Arbeitsplatz usw.) und die Dinge halt gern geschluckt werden, aber auch immer mehr anonyme Briefe von Polizisten an AI gehen, die solche Situationen mit willkürlich gewaltbereiten Kollegen miterlebt haben.
Der Referent war eigentlich ganz locker drauf, hat auch über die ein oder andere eigene Negativerfahrung mit der Polizei erzählt usw.
Danach eben die Diskussionsrunde, Fragen und Erfahrungen zu den üblichen Themen, Provokationen von Seiten der Polizei, Beleidigungen, Einkesselungen ohne erkennbaren Grund und so weiter und so fort.
Insgesamt wars zwar ganz nett, aber es wurde nicht wirklich etwas genannt was wir nicht alle schon wussten. Oder Dinge, die der Mann hätte einfach mal so für uns ändern können.
Er hat sich natürlich ziemlich "pro Fußballfans" benommen und sich nochmal bedankt, weil AI gerade durch diese Szene jetzt auch mehr und mehr an Publicity gewonnen hat.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

@kadlec
es war bei Priol "Neues aus der Anstalt" Die Sendung wird im ZDF Digitalangebot jetzt laufend wiederholt.
Dort habe ich auch her, das früher der Adel mehr Ehre im Leib hatte und auf andere Art Konsequenzen gezogen hätte: "Nun lassen Sie mich doch bitte mal allein!"
Selbst FDP-Möllemann wusste was sich gehört und ist einfach mal so (aus dem Flugzeug) ausgestiegen und andere Ehrenwort-Artisten lagen einsam in der Badewanne des Beau-Rivage.
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Mac, sorry, eben hast du dich vergaloppiert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Sorry WKV,
das war keine Aufforderung zur Gewalt, sondern nur die Auflistung einiger Ehren(Selbst)morde.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:Sorry WKV,
das war keine Aufforderung zur Gewalt, sondern nur die Auflistung einiger Ehren(Selbst)morde.
Was mich wieder zu Oppermann bringt bei dem es mich nicht gewundert hätte wenn er nach vorne geschritten wäre, Guttenberg eine Luger hingelegt und ihn aufgefordert hätte die Sache wie ein Offizier zu handhaben.

@Hell: Dankeschön. Das passt recht gut zum Bild, das ich mir von der AI Aktion gemacht habe. Leider konnte ich nicht teilnehmen, war aber bei der Diskussion damals im 12. Mann dabei. Interessant finde ich, dass die Kennzeichnungspflicht in Berlin als Erfolg gesehen wird. Da gab es ja die meisten Scherereien inkl. Gerichtsurteil. Umso schöner zu sehen, dass die allgemeinen Kontraargumente nicht eingetroffen sind.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mac41 hat geschrieben: Selbst FDP-Möllemann wusste was sich gehört und ist einfach mal so (aus dem Flugzeug) ausgestiegen und andere Ehrenwort-Artisten lagen einsam in der Badewanne des Beau-Rivage.
....
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

FCK-Ralle hat geschrieben:......Wir Kinder/Teenys der 90er mussten schon einiges aushalten........
Zum Thema Jugendtrauma aus den 90ern fallen mir spontan folgende "Perlen" ein:
http://www.youtube.com/watch?v=4wSr7h_pjxs
http://www.youtube.com/watch?v=08alW4Z9hEc
http://www.youtube.com/watch?v=8RRTwm6ScIo
http://www.youtube.com/watch?v=frgIofVHJ08

Das waren Zeiten :shock:
Ich werde nie unsere Dorfdiscos zu diesen Zeiten vergessen. Literweise Jäggi bis 24:00 Uhr um durch den o. a. Mist nicht gänzlich zu verblöden, dann 30 Minuten gescheite Musik wie Nirvana, Manowar, Maiden, Offspring, Green Day etc. Danach weitersaufen bis zum Verlust der Muttersprache..... Eine herrliche Zeit :love:

Außerdem begann am 08.04.1993 meine große Liebe zum FCK. Schon deswegen wird dieses Jahrzent für immer in meinem Herzen bleiben :!:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ein Glück, dass ich schon damals Musik hörte, mit der ich mich auch heute noch mehr als anfreunden kann. Keine Electrosachen oder dergleichen. Puuuuh.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Paul

Beitrag von Paul »

Mac41 hat geschrieben: Selbst FDP-Möllemann wusste was sich gehört und ist einfach mal so (aus dem Flugzeug) ausgestiegen und andere Ehrenwort-Artisten lagen einsam in der Badewanne des Beau-Rivage.
Sorry, aber auch diesen Thread sollte man anscheinend inzwischen meiden. Ich bin schockiert, Mac!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Guten Morgen,allerseits :)

Schön,dass es betze-weck auch so ging wie mir :D

Wo ich damals auch hinkam,dieser Kram war angesagt.Und ich war nicht beliebt genug,um anders sein zu können (Zitat Homer Simpson) :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Echt super, der Bahnstreik. Gut dass ich keine Bahnfahrt für heute Nachmittag gebucht habe... Jetzt kann ich erstmal schauen, wie und wann ich überhaupt wo hin komme. Naja, Hauptsache ich schaffe es pünktlich bis morgen zum Anpfiff :? .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Echt super, der Bahnstreik. Gut dass ich keine Bahnfahrt für heute Nachmittag gebucht habe... Jetzt kann ich erstmal schauen, wie und wann ich überhaupt wo hin komme. Naja, Hauptsache ich schaffe es pünktlich bis morgen zum Anpfiff :? .
Ich für meinen Teil bin froh,dass das heute stattfindet und nicht morgen :)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Kann ich verstehen. Gut, den Huddel nehme ich dann auf meine Kappe, damit Du verdientermaßen in Ruhe anreisen kannst :D .
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Guten Morgen mein Großer.

Hail to the Chief :verbeug: OWL

Soll ich auch in großer Zerknirschung auftreten? Nein, ich bin noch vor der großen Betroffenheitswelle groß geworden.
Da werden Politiker aller Couleur pauschal zu Verbrechern erklärt, da werden Betroffenheitsadressen ausgegeben, weil ein durchgeknaller Popstar, dem die Nase abzufallen drohte, von seinem Arzt den Goldenen Schuss bekam, aber wenn ich darauf hinweise, das andere Politiker schon mal radikalere Maßnahmen ergriffen haben, als sie beim großen Schummeln erwischt worden sind, dann ist der Schreck groß.
Fakt ist, das in den Kreisen des Herrn Guttenberg sowas wie Ehre ein wichtiger Begriff war, aber außer dem Glamour der Regenbogenpresse scheint dort wenig übrig geblieben zu sein.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Kann ich verstehen. Gut, den Huddel nehme ich dann auf meine Kappe, damit Du verdientermaßen in Ruhe anreisen kannst :D .
Ach Jürgen,du bist so gut zu uns :D

Irgendwann demnächst steht mein 150. Heimspiel an.

Das schreit nach einer Zelebrierung :love:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Altmeister hat geschrieben:Echt super, der Bahnstreik. Gut dass ich keine Bahnfahrt für heute Nachmittag gebucht habe... Jetzt kann ich erstmal schauen, wie und wann ich überhaupt wo hin komme. Naja, Hauptsache ich schaffe es pünktlich bis morgen zum Anpfiff :? .
Ich bin einfach 20 Minuten früher zur Arbeit gefahren und kam 20 Minuten früher an. Dafür komme ich vielleicht mal etwas früher aus dem Büro raus als 21 Uhr. Prima :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Hell

Beitrag von Hell »

Morgääähn OWL :verbeug: und Gefährten Bild
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Soll ich auch in großer Zerknirschung auftreten? Nein, ich bin noch vor der großen Betroffenheitswelle groß geworden.
Nee, mach einfach weiter so wie bisher. Ist ja oft genug sehr erfrischend.
Political correctness ist eh oft genug für die Füße. Ruhig mal ein bisschen provozieren und was anderes äußern als der Mainstream. Im Übrigen: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Ich für meinen Teil finde beispielsweise alle Politiker super und habe vollstes Vertrauen in sie. In alle, von allen Parteien. Ich hoffe, jetzt haben mich wieder alle lieb :) .
Paul

Beitrag von Paul »

Mac, es geht mir um die Art und Weise, wie du es formuliert hast.
"wusste, was sich gehört"

Also bitteschöne, aber diese Wortwahl im Kontext mit Selbstmord oder gar Mord (Barschel?). Man kann ja manchmal überspitzt formulieren und für gewisse Kreise erwarte ich auch wirklich kein Mitleid, aber aus meiner Sicht geht das jetzt zu weit!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Mac

Ich schätze deine Beißkraft! :teufel2:

Dazu bemühe ich kurz Kurt Tucholsky:

"Was darf die Satire?Alles!"
Hell

Beitrag von Hell »

Ich wusste es würde böse enden. Hab dem WKV gestern extra noch gesagt, er soll die Scheiße mit der Politik sein lassen. Nichts, was nichts mit Fußball zu tun hat, polarisiert die Leute hier so sehr wie die dummen Politiker :D
Aber nein, auf mich hört ja keiner :wink:
Nordteufelin

Beitrag von Nordteufelin »

Warum auch? ;-)
Antworten