Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wenn nicht, werden wir beim ARSCH AUFREISSEN gerne behilflich sein.....

Kämpft, oder verpisst euch.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

„Ich erwarte einen heißen Tanz”

HSV-Verteidiger Dennis Aogo vor dem Heimspiel der Roten Teufel gegen die Hanseaten im Interview.

Dennis Aogo, wie zufrieden ist man in Hamburg mit dem bisherigen Saisonverlauf? Was waren zu Beginn der Spielzeit die anvisierten Ziele und mussten diese geändert werden?
Wir hatten sicherlich Höhen und Tiefen. In der Hinrunde hatten wir viele verletzte Spieler, auch ich bin nach meiner langwierigen Schambeinentzündung erst zum Ende der Hinrunde in die Mannschaft zurückgekehrt. Vor dieser Saison war unser Ziel die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb, das ist es natürlich immer noch. Wenn wir das Potenzial abrufen, was in unserer Mannschaft steckt, dann werden wir dieses Ziel erreichen, davon bin ich überzeugt.

Einer 0:1 Niederlage im Stadtderby folgte ein 4:0 gegen den großen Rivalen aus Bremen. Überwiegt nach dieser Woche nun die Freude über den Sieg gegen Werder oder noch immer die Trauer über das verlorene Heimspiel gegen St. Pauli?
Das legendäre Stadtderby gegen den Rivalen im eigenen Stadion zu verlieren, hinterlässt natürlich eine Narbe bei uns Spielern. Danach saß der Schmerz bei allen tief. Umso positiver war es, dass wir die absolut richtige Trotzreaktion gegen Bremen gezeigt haben. Das war sowohl für unsere Fans als auch für unser Selbstbewusstsein sehr wichtig. Wir wollen jetzt den positiven Schwung des letzten Spiels mitnehmen und nach vorne schauen. (...) zu fck.de Reloaded

„Mit Herz und Willen zu drei Punkten“

Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag, 26. Februar 2011, fand im Novotel Kaiserslautern die obligatorische Pressekonferenz statt, bei der sich Torwart Tobias Sippel und Cheftrainer Marco Kurz den Fragen der Journalisten stellten.

FCK-Keeper Tobias Sippel konnte in der Woche nach dem verlorenen Spiel in Hannover keine Unruhe im Team feststellen: „Wir haben intakte Mannschaft, die gut miteinander harmoniert, leider fehlen uns aktuell jedoch die Punkte. Wir haben die Fehler aus der Partie in Hannover analysiert und schauen nur noch nach vorne. Wir wollen jetzt unbedingt zu Hause die drei Punkte holen .“ Vor dem schweren Heimspiel gegen den HSV, der zuletzt mit der überraschenden 0:1-Niederlage im Stadtderby gegen den FC St. Pauli und dem darauffolgenden 4:0-Sieg im Nordduell gegen Werder Bremen seinen Fans eine Achterbahnfahrt der Gefühle bescherte, ist der Blick daher auch ganz auf die eigene Mannschaft gerichtet: „Wir müssen zu Hause unsere Spielweise durchsetzen, Präsenz zeigen und das Spiel in die Hand nehmen. Dann können wir uns auch wieder mit Punkten belohnen.“ (...) zu fck.de Reloaded

Bilder vom heutigen Training von der FCK Facebookseite

Ziel: Drei Punkte auf dem Betzenberg

Der Hamburger SV will am Samstag drei Punkte gegen den 1. FC Kaiserslautern einfahren.

Hamburg - Am Samstag (26.02.11, ab 15.15 Uhr live im HSV-Ticker) steht für den HSV das Duell gegen den 1.FC Kaiserslautern auf dem Programm. Und wie immer gab Armin Veh im Rahmen der Pressekonferenz einen Überblick zur abgelaufenen Trainingswoche. "Jeder, der da war, hat gesehen, dass wir gut gearbeitet haben", so Veh. Harte und intensive Arbeit als Grundlage für drei Punkte in der Pfalz. Doch der Trainer der Rothosen lässt dabei keinesfalls den Gegner aus den Augen: "Kaiserslautern steckt im Abstiegskampf. Sie haben in der Rückrunde zwar erst zwei Punkte eingefahren, davon sollten wir uns aber nicht täuschen lassen." Damit wäre über den Gegner und das, was die Rothosen auf dem Betzenberg erwartet, alles gesagt. Doch was passiert personell mit dem Veh-Team? "Wir haben keine großen Ausfälle. Das ist doch gut für einen Trainer", lächelt Veh. Eigentlich müsste der Übungsleiter seine Mannschaft nach dem 4:0-Erfolg aus der vergangenen Woche gegen Werder Bremen nicht umbauen, doch der eine oder andere Akteur kann sich Chancen auf einen Einsatz ausrechnen. (...) zum Ortsrivalen von St. Pauli

HSV in Kaiserslautern
Troche vor Startelf-Rückkehr, Ruud bleibt Bankdrücker

Nach vier Spielen ohne eine einzige Einsatzminute steht Piotr Trochowski vor der Rückkehr in die Startelf. Am Sonnabend in Kaiserslauern (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.DE) darf der HSV-Nationalspieler wohl ran.

"Er hat sich im Training nie hängen lassen. Und wenn ein Spieler so arbeitet wie er, ist er bei mir niemals weg. Und deshalb kann es auch sein, dass er am Wochenende von Anfang an spielt", erklärte HSV-Trainer Armin Veh am Donnerstag. (...) zur MOPO
Klagt nicht, kämpft!!!!!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Rubert 1848 hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben: Übrigens kann ich die voraussichtliche Aufstellung heute im Kicker nicht nachvollziehen. Alles bleibt, wie es war? Fände ich seltsam.
das geht wohl den meisten so.
Seltsam fände ich wenn Marco Kurz nicht alles beim alten lassen würde...
Das hat er bisher immer so getan, wieso soll er dies ändern :?:
Bisher spielten immer seine "Lieblinge", egal wie scheiße sie im Spiel davor waren :nachdenklich:
Und genau dieses Vorgehen, kotzt mich an Ihm so an. Manchmal frage ich mich echt, ob nach Leistung aufgestellt wird, oder nach Sympathie... :x
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Wenn es jemand interessiert, Vorab-Pressekonferenz zum HSV Spiel, falls es nicht schon irgendwo gepostete wurde:

http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussb ... el-23.html
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Kollias
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kollias »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich verstehe an der Scheisse mit Ivo nur eines nicht:

Der war bei uns schon auf der Kippe, und man wusste nicht, ob er spielen kann.

DANN FÄHRT DER ZUR NATIONALMANNSCHAFT ?

Wer zum Henker bezahlt den Mann ?
Er hat sich bei der Nationalmannschaft verletzt und dann zweimal für uns gespielt, obwohl er angeschlagen war. Nicht andersrum.
steffen
Beitrag von steffen »

Neben Ilicevic fällt auch Amri und Hoffer (und natürlich Simunek aus)! In Anbetracht der Tatsache, dass Rivic nicht in guter Form ist(evtl als Joker brauchbar) und ich den Walch für nicht bundesligatauglich halte(einfach nur Schnelligkeit allein reicht nicht aus um Bundesliga zu spielen), wäre ich auch dafür auf Raute umzustellen und mit 2 Spitzen zu Spielen(hat gegen Gladbach in der Hinrunde ja auch ganz gut geklappt)! Sprich im Mittelfeld mit Petsos oder Bilek im DM, Tiffert rechts, De Wit links(Hlousek hat mich bisher auch noch nicht überzeugt, keine überraschenden Aktionen, kein 1 gegen 1 und so schnell finde ich ihn jetzt auch nciht) und offensiv Moravek!

Im Sturm dann Lakic entweder mit Nemec(wobei ich den lieber als Joker hätte) oder Micanski(wenn er überhaupt mal wieder im Kader ist!!)...Bin echt gespannt auf die Aufstellung! Laut Aussage des Trainers hat er ja wohl einiges probiert unter der Woche....
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:An diesem Spieltag stelle ich die Charakterfrage.

Wer hier nicht um sein Leben rennt, und bis an die Zähne bewaffnet kämpft bis zum Umfallen, hat hier nichts verloren.

Wenn wir verlieren, und man hat gekämpft, gibt's Applaus.

Kämpft man nicht, gibt's Feuer.

Keine Ausreden mehr. Keine Systemdiskussionen. Keine Personaldiskussionen.

Blanker Zorn und Hass, auf dem Platz, auf der Tribüne.

Rennt, kämpft, oder haut ab !
Könnte man dies bis Samstag in der Kabine aushängen?!?!?
ich weiss zu unseren CL-zeiten gegen die "Batzis" gab's ähnliche AKtionen in den VIP-Räumen - Gängen & Kabinen tja und auf dem stillen Örtchen.

nur standen damals dort andere Dinger drauf :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schön, so ein Besuch in der Bastelstube von K&K.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

WKV, du setzt zu früh zum Endspurt an.
Dir geht vor dem Saisonende die Puste aus.
k23

Beitrag von k23 »

Nachdem ich mir das von SEAN gepostete Video der PK angesehen habe, wächst meine (wenn auch noch geringe) Hoffnung, dass wir vielleicht doch eine andere Aufstellung als gegen Hangover sehen werden. Immerhin hat Kurz ja zweimal angeführt, er habe verschiedene Varianten durchprobiert...
nunquam cede
Marky

Beitrag von Marky »

Westkurvenveteran hat geschrieben:An diesem Spieltag stelle ich die Charakterfrage.

Wer hier nicht um sein Leben rennt, und bis an die Zähne bewaffnet kämpft bis zum Umfallen, hat hier nichts verloren.

Aber wir stehen bzw. sitzen nicht auf der Tribüne mit verschränkten Armen und warten darauf, oder?

:wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Marky hat geschrieben:

Aber wir stehen bzw. sitzen nicht auf der Tribüne mit verschränkten Armen und warten darauf, oder?

:wink:
Auch das eine Charakterfrage. :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wer ab sofort im Stadion nur da ist, um die Plätze zu füllen, sollte von sich aus gehen.

Ich für meinen Teil kann behaupten, dass es Leute in meiner Nähe gibt, die sich über mich beschwert haben, weil ich keine Ruhe gebe, immer aufstehe, und mit Gegner Krach habe, die in meiner Nähe sitzen und Faxen machen. Ich soll nicht immer so rumschreien....

Gut, die Antwort, die ich dem Ordner gegeben hab, war nicht fein, aber egal...

Dem Rentner hab ich eine Einraumwohnung im Souparterre in der Wohnanlage Donnersgergstraße empfohlen....fand er auch nicht nett.

Ist kein Ponyhof.....
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

steffen hat geschrieben:Neben Ilicevic fällt auch Amri und Hoffer (und natürlich Simunek aus)! In Anbetracht der Tatsache, dass Rivic nicht in guter Form ist(evtl als Joker brauchbar) und ich den Walch für nicht bundesligatauglich halte(einfach nur Schnelligkeit allein reicht nicht aus um Bundesliga zu spielen), wäre ich auch dafür auf Raute umzustellen und mit 2 Spitzen zu Spielen(hat gegen Gladbach in der Hinrunde ja auch ganz gut geklappt)! Sprich im Mittelfeld mit Petsos oder Bilek im DM, Tiffert rechts, De Wit links(Hlousek hat mich bisher auch noch nicht überzeugt, keine überraschenden Aktionen, kein 1 gegen 1 und so schnell finde ich ihn jetzt auch nciht) und offensiv Moravek!

Im Sturm dann Lakic entweder mit Nemec(wobei ich den lieber als Joker hätte) oder Micanski(wenn er überhaupt mal wieder im Kader ist!!)...Bin echt gespannt auf die Aufstellung! Laut Aussage des Trainers hat er ja wohl einiges probiert unter der Woche....
Endlich mal jemand mit dem ich die Meinung teile. Bilek als DM und vorne 2 Spitzen. Eventuell Walch als Joker, hat im Hinspiel ein Klasse Spiel gemacht. Wichtig sind 3 Punkte
gaustar

Beitrag von gaustar »

Bitte unter keinen Umständen Jessen im Kader, geschweige denn unter den ersten 11. Ich kann diesen Antifussballer nicht mehr sehen!!!!!!!!!!!!!!
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

gaustar hat geschrieben:Bitte unter keinen Umständen Jessen im Kader, geschweige denn unter den ersten 11. Ich kann diesen Antifussballer nicht mehr sehen!!!!!!!!!!!!!!
Dann wäre ich aber auch für nen neuen Linksverteidiger denn Bugera ist auch nicht besser von daher würde ich auch Jessen aufstellen oder alternativ mal Petsos
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

A.Hofmann hat geschrieben:das wird wieder nix
Danke für diesen qualifizierten und fundierten Beitrag.

Ich hoffe,du bleibst zuhause - sofern du das Stadion jemals von innen gesehen hast :?
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Wieder so ein Troll. Gerade angemeldet, um irgendwelchen Sch... abzulassen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dann tu uns allen einen Gefallen und bleib morgen zuhause.
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

A.Hofmann hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
Danke für diesen qualifizierten und fundierten Beitrag.

Ich hoffe,du bleibst zuhause - sofern du das Stadion jemals von innen gesehen hast :?
ja ich habe das Stadion schon mal von innen gesehen. moment ich muss mal überlegen das ist noch gar nicht lange her.
29.01.2011 meine ich mich zu erinnern.
Ja, das glaube ich dir gerne! Da warst du wohl einer von diesen paar xxxx äh Witzbolden in 17.1
:lol:

Mal ganz ehrlich: du bist Mainzer, ok, von mir aus, aber findest du das nicht selbst etwas kindisch und lächerlich, hier im Forum rumzuschmieren und dann noch so in so pseudolustigen Rätseln zu schreiben wie "ich habe morgen Termin bei einem reichen Geldsack"?
Dann geh halt nach Hoppenheim und schau dir das Spiel der Mainzer dort an. Ihr versteht euch bestimmt super -warum macht ihr nich gleich ne Fanfreundschaft?

Ein verbindendes Element habt ihr schließlich: eure Lächerlichkeit.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bitte an Thomas um Löschung ist raus - und alle Fans hier bitte ich um Ignorieren dieses Kleingeistes.

Denn wir haben morgen Wichtigeres vor der Brust als uns mit Pseudo-Komikern herumzuschlagen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die Situation erinnert mich an die Saison 1989/90...da kam der HSV zu einem ähnlichen Zeitpunkt, in einer noch schlechteren Situation......davor hat man (auch wegen des ersten Spiels mit Kalli Feldkamp) auf den ganz wichtigen Sieg gehofft und das Spiel ging mit 1:3 verloren (wenn auch mit einem geilen Freistosstor von Foda, die Bierdusche fand' ich damals mi 10 noch net so witzig :lol: ). Danach hatten man das Gefühl es langt nicht...und am Ende hats doch gelangt....nicht wahr lieber Waldhof :teufel2: .

Sprich, ein Sieg Morgen ist verdammt nötig, aber wenns nicht klappt, dann ist immer noch nicht Ende......sich zu sehr auf alles oder nichts zu versteifen kann auch hinderlich sein.......die, die auf dem Platz stehen (und ich hoffe die Kampfsau Bilek ist dabei) sollten vor allem die Hamburger jagen, wie es mit den Dortmundern passiert ist, in der Hoffnunf, dass Ze Roberto und Co die lust vergeht....wenns dann zum Sieg langt, umso besser........Fritz Walter Wetter ist ja durchaus drin....den Platz braucht danach auch kein Mensch mehr, es gilt ihn umzupflügen..... :teufel2:
Omnia vincit amor
gaustar

Beitrag von gaustar »

schaalfck hat geschrieben:
gaustar hat geschrieben:Bitte unter keinen Umständen Jessen im Kader, geschweige denn unter den ersten 11. Ich kann diesen Antifussballer nicht mehr sehen!!!!!!!!!!!!!!
Dann wäre ich aber auch für nen neuen Linksverteidiger denn Bugera ist auch nicht besser von daher würde ich auch Jessen aufstellen oder alternativ mal Petsos
ich galueb an dem Tag als Kuntz den Jessen entdeckt hatte, war er betrunken :x :|
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

OWL-Teufel hat geschrieben:Bitte an Thomas um Löschung ist raus - und alle Fans hier bitte ich um Ignorieren dieses Kleingeistes.

Denn wir haben morgen Wichtigeres vor der Brust als uns mit Pseudo-Komikern herumzuschlagen.
so ist es...

Komiker da. Was Leuten aus Langeweile für Sachen einfallen.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Wir können dem A.... Hofmann zu Gute halten, dass er am zu Guttenberg-Virus erkrankt ist. Mit Strg/C und Strg/V infiziert er unser Forum mit seinem Beitrag aus dem 05er Forum(falls es das geben sollte).
pfui deiwel
Gesperrt