Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Eigentlich wollte ich ja damit aufhören, aber der Guttenberg hat echt Eier aus Stahl: http://www.tagesschau.de/inland/bundesw ... ne100.html

Klar, wenn die Scheisse schon durch den Ventilator geflogen ist kann man ruhig noch ne Schippe nachlegen.
Es gibt immer was zu lachen.
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

kepptn hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja damit aufhören, aber der Guttenberg hat echt Eier aus Stahl: http://www.tagesschau.de/inland/bundesw ... ne100.html

Klar, wenn die Scheisse schon durch den Ventilator geflogen ist kann man ruhig noch ne Schippe nachlegen.
passt :teufel2:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45,00.html
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Eine Frage :
Wer ist Guttenberg? Hat der auch eine DK und wo steht oder sitzt er?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yepp.

"Junge Union ruft zur Guttenberg-Hilfe auf

Allerdings ist natürlich auch die Telefon- und Fax-Umfrage des Blattes trotz der großen Resonanz nicht repräsentativ. Die Junge Union etwa rief am Mittwoch in einer großen E-Mail-Aktion ihre Mitglieder auf, beim "Bild"-Voting mitzumachen. Unter dem Betreff "Heute für KT abstimmen!" wandte sich der JU-Bundesgeschäftsführer an den Nachwuchs von CDU und CSU - die Nummer fürs Ja zu Guttenberg lieferte er gleich mit. Es war wohl nicht der einzige Soli-Appell aus den Reihen der Union. "Auch andere konservative Gruppierungen haben solche Mitmach-Aufrufe organisiert", heißt es aus Koalitionskreisen." Quelle: o.g. Artikel

In Zeiten in denen man einen fiepsende Backfish zum Gradn Prix Sieger telefonieren kann und sich per Twitter Hunderte zum Moonwalk in Pariser Einkaufszentren versammeln muss die BILD nichtmal mehr Zahlen fälschen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Oh Werner da fühle ich mit dir.
Wir Kinder/Teenys der 90er mussten schon einiges aushalten.
Aber schön wars trotzdem. Bei Smells like teen spirit z.B. drehe ich heute noch mit Begeisterung das Radio laut.

Habe noch ne Bitte an alle. Schreit am Samstag bitte für mich mit. Ich hab eine private Verpflichtung und kann daher nicht mithelfen die Jungs zum Sieg gegen die Hansestädter zu schreien.
Auf das der Dreier bleibt wo er hingehört, nämlich aufm Betze. :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beitrag von kepptn »

fck-stein hat geschrieben:Eine Frage :
Wer ist Guttenberg? Hat der auch eine DK und wo steht oder sitzt er?
Ich nehme an bei den Wagner Festspielen, aber ob DK da das richtige Wort ist?

@Werner @FCK-Ralle
Die 90er waren ok: Nirvana-Foo Fighters, Pearl Jam... Ok für Maiden und Metallica waren die 90er eher nicht so dufte. Aber ansonsten ging es, man musste halt die Finger vom Radio lassen. Dafür war MTV damals noch nicht kacke.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Ralle

Keine Sorge,wir kümmern uns schon um die Jungs.

Ich habe da wenig Sorge,mein Vater war bisher zweimal auf dem Betzenberg dabei,beide Male haben wir gewonnen.Einmal mit 5-1 gegen St. Pauli (incl. einem peinlichen Basler-Pepita-Auftritt) und einmal mit 1-0 gegen Dortmund,beides 2001/02.

Und was die musikalischen Verwirrungen der 90er angeht,höre ich vieles mit der nötigen Distanz und durch den Nostalgie-Weichzeichner recht gern.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Und was die musikalischen Verwirrungen der 90er angeht,höre ich vieles mit der nötigen Distanz und durch den Nostalgie-Weichzeichner recht gern.
Ein Privileg unserer zur Selbstironie fähigen Generation. Ob das die heutigen Kids auch können, wenn sie in 15 Jahren ihre Facebook-Einträge von heute wiedersehen.
kadlec
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Mac41 hat geschrieben: ... wiegt der massive Täuschungsversuch sicher schwerer als bei einer einfachen Prüfungsschummelei oder schlampigem Umgang mit Zitatstellen.

Hinzu kommt die überaus arrogante Art und Weise wie sich Guttenberg in der Affäre verhält. Erst sind die Vorhaltungen "abstrus", dann als sich Blogger und Foren mit der Sache beschäftigen, mehr als 100 Seiten mit Textpassagen finden, die abgeschrieben sind, dann gibt er "handwerkliche Fehler" zu...
Das ist genau das, was auch mir gegen den Strich geht. Handwerkliche Fehler, schlampiger Umgang mit Zitatstellen... der dreiste Versuch einen massiven Betrug mit sprachlichen Mitteln zu kaschieren, bzw. herunterzuspielen.
Wenn wir dieses Privileg dem Adel zugestehen müssen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn demnächst die "unteren Stände" und der "Pöbel" :wink: den Ladendiebstahl als schlampiges Einkaufen deklarieren wollen.
Pointe ist übrigens von einem Kabarettisten, dessen Name mir entfallen ist. Daher verzichte ich auf eine Fußnote und hoffe auf mildernde Umstände meiner beiden Doktorväter Werner und Mac41. Falls nicht, werde ich die Pointe selbstverständlich zurückziehen und den Post löschen. :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

kadlec hat geschrieben:...
Pointe ist übrigens von einem Kabarettisten, dessen Name mir entfallen ist. Daher verzichte ich auf eine Fußnote und hoffe auf mildernde Umstände meiner beiden Doktorväter Werner und Mac41. Falls nicht, werde ich die Pointe selbstverständlich zurückziehen und den Post löschen. :D
Kurioserweise hat diesen Kabarettisten auch Herr Oppermann gestern ebenso zitiert, auch ohne exakte Quellenangabe. Leider war niemand schlagfertig genug ihn darauf hinzuweisen...

Ich hab ja auch schon angemerkt bei der nächsten Steuererklärung mal einen Beleg falsch zu zitieren oder mich bei einer Kommastelle zu vertun, eine 0 zu vergessen oder mal ne 1 mit ner 7 zu verwechseln. Ich entschuldige mich dann beim Finanzamt und gut ist, natürlich nur wenn die mich darauf ansprechen.
kadlec

Beitrag von kadlec »

@ kepptn.

Ich glaube, dass es Urban Priol in einer ZDF-Sendung am Dienstag war. Bin mir aber nicht sicher. Könnte auch von Werner Schneyder aus der Maischberger-Talkshow stammen. Hab abends rumgezeppt und es ging ja überall um Karl Theodor.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Ein Privileg unserer zur Selbstironie fähigen Generation. Ob das die heutigen Kids auch können, wenn sie in 15 Jahren ihre Facebook-Einträge von heute wiedersehen.
Da sagst du was - wenn ich heute so meine Plattenregale durchstöbere,stoße ich auf so viele Sünden,aber zu denen stehe ich.Auch wenn man manchmal wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln kann :D

Insbesondere die Eurodance-Welle hat mich damals voll erfasst.

Zu seltenen Anlässen geselliger Art werden diese Tonträger dann einmal wieder einem Laser zugeführt.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@OWL

Danke. Na da kann ja nichts schief gehen. Dann Grüße ich jetzt schon mal unbekannterweise deinen Vater und hoffe auf einen nahtlosen Ausbau seiner Serie.

Oh ja, die Euro-Dance Welle. Da bin ich auch voll mitgeschwommen. Geb ich ehrlich zu. Und ein "Mr. Vain" oder ein Rhythm is a dancer" sind im Original immer noch gut anzuhören. Besser als die ganzen Verunglimpfungen und Remakes danach.
Ist das eigentlich noch so dass die Bravo Hits 1994 die Meißtverkaufte ihrer Art ist? Die hatte doch echt jeder.

@kepptn

Das ist eine wirklich gute Frage. Wir lachen heute über unsere "Mißgeschicke" von damals und fügen nahtlos an "aber geil wars."
Bei den Facebook-Getue von heute hab ich da teilweise meine Zweifel. Entweder schämen sie sich in 15 Jahren zu Tode oder sagen "Ey, isch doch imma noch endlaser, Alter..." :wink:

Und ich mach es morgen auch wie ein gewisser Grüner Volldepp. Ich gehe morgen zu meinem Kollegen, den ich nicht so mag und verlange lauthals und ungehalten seine Kündigung. Schließlich hat er letzte Woche einen Strafzettel wegen zu schnellen Fahrens gekriegt und das erst auch noch abgestritten und sich die Beweisfotos schicken lassen.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 24.02.2011, 16:36, insgesamt 4-mal geändert.
FCK 4-life
kepptn
Beitrag von kepptn »

kadlec hat geschrieben:@ kepptn.

Ich glaube, dass es Urban Priol in einer ZDF-Sendung am Dienstag war. Bin mir aber nicht sicher. Könnte auch von Werner Schneyder aus der Maischberger-Talkshow stammen. Hab abends rumgezeppt und es ging ja überall um Karl Theodor.
Ich würde dann auf Maischberger tippen. War da nicht auch der Oppermann zugegen?
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Insbesondere die Eurodance-Welle hat mich damals voll erfasst.

Zu seltenen Anlässen geselliger Art werden diese Tonträger dann einmal wieder einem Laser zugeführt.
Hahaha! Mich nicht! Meine Freunde hätten mich wohl auch dafür verprügelt und zwar mit Recht!

Laser? Keine Ahnung wann ich zum letzten mal nen Laser brauchte um Musik zu hören, idR brauch ich den in dem Zusammenhang nur einmal um die Musik auf Platte zu bannen.

@FCK-Ralle: Es gibt exakt ein Foto mit mir aus meiner Schulzeit online. Und das auch nur im Kreise meiner Klassenkameraden, wovon keiner es jemals jemand anderem zugänglich machen wird, schon aus eigenem Interesse. Es gibt da allerdings noch ein Foto aus Kindergartenzeiten, das mich in einem Wichtelkostüm zeigt, das macht mir etwas Sorgen, noch ist es aber nicht im Netzt aufgetaucht...

Apropos Facebook:

‎"Fragt der Praktikant im Verteidigungsministerium: Wo ist denn der Kopierer? Antwort: auf Truppenbesuch in Afghanistan." 1

1) http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54,00.html Stand 24.02.2011

Ok, ich hör jetzt aber wirklich auf!
kadlec

Beitrag von kadlec »

kepptn hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:@ kepptn.

Ich würde dann auf Maischberger tippen. War da nicht auch der Oppermann zugegen?
Bin ich mir da auch nicht sicher. Bei Maischberger waren ein Historiker ( Baring?), eine Journalistin, diese Guttenberg-Biographin aus Bayern und eben Schneyder.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja.kepptn,man muss halt auch in der Scheiße gewühlt haben,um sie wirklich beurteilen zu können :D

Gerade erzählt mir MC Hammer via Radio,dass ich dies nicht berühren darf. :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Tja.kepptn,man muss halt auch in der Scheiße gewühlt haben,um sie wirklich beurteilen zu können :D

Gerade erzählt mir MC Hammer via Radio,dass ich dies nicht berühren darf. :lol:
Ohja, MC Hammer... Weis nicht was peinlicher war die Hammer-Hose oder der Hammer-Dance.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich fand insbesondere seine CocaCola-Werbung ziemlich peinlich :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich fand insbesondere seine CocaCola-Werbung ziemlich peinlich :lol:
Die habe ich wohl verdrängt. Ich war aber eher der Pepsi Trinker und die hatten Michael Jackson.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@kepptn

Ja so ein Klassenfoto hab ich auch schon gefunden. Aber das stört mich nicht wirklich. Die wilden Sachen werden nicht Online landen.

Aber du im Wichtelkostüm??? Jetzt wirds interessant. :wink:
Ist schon erstaunlich wie man sich als Kind oft blamiert hat und sich trotzdem gut dabei fühlte. Diese kindliche Unbekümmertheit....
FCK 4-life
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Die habe ich wohl verdrängt. Ich war aber eher der Pepsi Trinker und die hatten Michael Jackson.
Dir ist schon bewusst,dass der jetzt tot ist?

Und Jack Daniels mit Pepsi schmeckt scheiße...

Und gerade nölt Jon Bon Jovi irgendetwas daher...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich fand insbesondere seine CocaCola-Werbung ziemlich peinlich :lol:
Stimmt aber auch er war jung und brauchte das Geld. Schließlich hat man danach nicht mehr viel von ihm gehört.
Ähnlich wie Vanilla Ice. Wars bei dem nicht Haarspray-Werbung?
FCK 4-life
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Oh Gott...Vanilla Ice :shock: Den hab ich heute auch schon hinter mir :D

Bei dem kann ich mich nicht an eine Werbung erinnern *grübel*
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK-Ralle hat geschrieben:...
Ist schon erstaunlich wie man sich als Kind oft blamiert hat und sich trotzdem gut dabei fühlte. Diese kindliche Unbekümmertheit....
Unsere Mütter hatten halt noch kein Facebook um uns endgültig zu demütigen.

@OWL: Ja, Jacko ist nichtmehr, aber ich hab schon mit Pepsi aufgehört als er noch lebte. Und Jack Daniels mit Pepsi schmeckt noch lange nicht so schlimm wie ohne Pepsi.

@Vanilla Ice: Haarspray weis ich nicht, aber Bier: http://www.youtube.com/watch?v=EdGCzAyt-8I

Mir fällt ein, einen Song aus den Neunziger hab ich doch nur so halb verdrängt:

http://www.youtube.com/watch?v=0OP5EnaaYjQ
Antworten