passtkepptn hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja damit aufhören, aber der Guttenberg hat echt Eier aus Stahl: http://www.tagesschau.de/inland/bundesw ... ne100.html
Klar, wenn die Scheisse schon durch den Ventilator geflogen ist kann man ruhig noch ne Schippe nachlegen.
Yepp.
Ich nehme an bei den Wagner Festspielen, aber ob DK da das richtige Wort ist?fck-stein hat geschrieben:Eine Frage :
Wer ist Guttenberg? Hat der auch eine DK und wo steht oder sitzt er?
Ein Privileg unserer zur Selbstironie fähigen Generation. Ob das die heutigen Kids auch können, wenn sie in 15 Jahren ihre Facebook-Einträge von heute wiedersehen.OWL-Teufel hat geschrieben:...
Und was die musikalischen Verwirrungen der 90er angeht,höre ich vieles mit der nötigen Distanz und durch den Nostalgie-Weichzeichner recht gern.
Das ist genau das, was auch mir gegen den Strich geht. Handwerkliche Fehler, schlampiger Umgang mit Zitatstellen... der dreiste Versuch einen massiven Betrug mit sprachlichen Mitteln zu kaschieren, bzw. herunterzuspielen.Mac41 hat geschrieben: ... wiegt der massive Täuschungsversuch sicher schwerer als bei einer einfachen Prüfungsschummelei oder schlampigem Umgang mit Zitatstellen.
Hinzu kommt die überaus arrogante Art und Weise wie sich Guttenberg in der Affäre verhält. Erst sind die Vorhaltungen "abstrus", dann als sich Blogger und Foren mit der Sache beschäftigen, mehr als 100 Seiten mit Textpassagen finden, die abgeschrieben sind, dann gibt er "handwerkliche Fehler" zu...
Kurioserweise hat diesen Kabarettisten auch Herr Oppermann gestern ebenso zitiert, auch ohne exakte Quellenangabe. Leider war niemand schlagfertig genug ihn darauf hinzuweisen...kadlec hat geschrieben:...
Pointe ist übrigens von einem Kabarettisten, dessen Name mir entfallen ist. Daher verzichte ich auf eine Fußnote und hoffe auf mildernde Umstände meiner beiden Doktorväter Werner und Mac41. Falls nicht, werde ich die Pointe selbstverständlich zurückziehen und den Post löschen.
Da sagst du was - wenn ich heute so meine Plattenregale durchstöbere,stoße ich auf so viele Sünden,aber zu denen stehe ich.Auch wenn man manchmal wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln kannkepptn hat geschrieben:
Ein Privileg unserer zur Selbstironie fähigen Generation. Ob das die heutigen Kids auch können, wenn sie in 15 Jahren ihre Facebook-Einträge von heute wiedersehen.
Ich würde dann auf Maischberger tippen. War da nicht auch der Oppermann zugegen?kadlec hat geschrieben:@ kepptn.
Ich glaube, dass es Urban Priol in einer ZDF-Sendung am Dienstag war. Bin mir aber nicht sicher. Könnte auch von Werner Schneyder aus der Maischberger-Talkshow stammen. Hab abends rumgezeppt und es ging ja überall um Karl Theodor.
Hahaha! Mich nicht! Meine Freunde hätten mich wohl auch dafür verprügelt und zwar mit Recht!OWL-Teufel hat geschrieben:...
Insbesondere die Eurodance-Welle hat mich damals voll erfasst.
Zu seltenen Anlässen geselliger Art werden diese Tonträger dann einmal wieder einem Laser zugeführt.
Bin ich mir da auch nicht sicher. Bei Maischberger waren ein Historiker ( Baring?), eine Journalistin, diese Guttenberg-Biographin aus Bayern und eben Schneyder.kepptn hat geschrieben:Ich würde dann auf Maischberger tippen. War da nicht auch der Oppermann zugegen?kadlec hat geschrieben:@ kepptn.
Ich glaube, dass es Urban Priol in einer ZDF-Sendung am Dienstag war. Bin mir aber nicht sicher. Könnte auch von Werner Schneyder aus der Maischberger-Talkshow stammen. Hab abends rumgezeppt und es ging ja überall um Karl Theodor.
Ohja, MC Hammer... Weis nicht was peinlicher war die Hammer-Hose oder der Hammer-Dance.OWL-Teufel hat geschrieben:Tja.kepptn,man muss halt auch in der Scheiße gewühlt haben,um sie wirklich beurteilen zu können![]()
Gerade erzählt mir MC Hammer via Radio,dass ich dies nicht berühren darf.
Die habe ich wohl verdrängt. Ich war aber eher der Pepsi Trinker und die hatten Michael Jackson.OWL-Teufel hat geschrieben:Ich fand insbesondere seine CocaCola-Werbung ziemlich peinlich
Dir ist schon bewusst,dass der jetzt tot ist?kepptn hat geschrieben:
Die habe ich wohl verdrängt. Ich war aber eher der Pepsi Trinker und die hatten Michael Jackson.
Stimmt aber auch er war jung und brauchte das Geld. Schließlich hat man danach nicht mehr viel von ihm gehört.OWL-Teufel hat geschrieben:Ich fand insbesondere seine CocaCola-Werbung ziemlich peinlich
Unsere Mütter hatten halt noch kein Facebook um uns endgültig zu demütigen.FCK-Ralle hat geschrieben:...
Ist schon erstaunlich wie man sich als Kind oft blamiert hat und sich trotzdem gut dabei fühlte. Diese kindliche Unbekümmertheit....