Forum

Spielbericht: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Dean Moriarty hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben: Kurz hat einfach riesen großen Schiss, dass es evlt. schief gehen könnte und das will er halt nicht an seiner Position festmachen wollen und deshalb setzt er keinen der Amas oder Jugend ein.
Er will sich schlicht und ergreifend nichts vorwerfen lassen, wenns denn schief gehen sollte.
Wie kommst du eigentlich darauf? Vielleicht hat Kurz sich ja mit den entsprechenden Kandidaten befasst?
Ernsthaft kann das nicht gewesen sein...
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Logik musst du mir erklären ?

Wir sollen also eine schlechte Leistung als gut empfinden, weil sie wohl gut gewesen wäre, wenn das 1:0 gefallen wäre ?

Also gut zu finden, was gut gewesen wäre, wäre sie nicht mies gewesen ?
Ganz einfach....

Hätten wir so schlecht gespielt wie Hannover bei uns und wir hätten 3 Punkte geholt, wäre alles OK gewesen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

äh....ja. Natürlich.

Und hätten wir 3 Punkte, stünden wir nicht dort, wo wir stehen. Und müssten uns nicht über Dinge unterhalten, die aber nun einmal jetzt Realität sind.

Ich verstehe diese Art der Diskussion nicht. Hat irgendwie was von "hätte der Hund net g'schiss, hätt er die Katz kriet...."

Unterhalten wir uns doch drüber ,was ist, okay ?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hasen, oder?
Hier in Ostwestfalen sagt man "...hätte er nen Hasen gekriegt!"
Westkurvenveteran

In der Pfalz darf der Hund keinen Hasen jagen, das wäre Wilderei...... :D
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Trotzdem. Der Zufall spielt einfach eine große Rolle. Bei der Leistungsdichte in der Bundeliga verliert nicht immer die schlechtere Mannschaft.

Schiedsrichter und Zufälle entscheiden enge Spiele. Damit will ich nicht sagen, dass die Schiris schlecht sind. Aber es gibt im fast jeden Spiel entscheidende Situationen (Elfmeter, gelbe und rote Karten), die Auslegungssache sind und die man so oder anders entscheiden KANN, ohne richtig oder falsch zu liegen. Die Petsos-Situation im BVB Strafraum wird von einen Schiri gepfiffen, vom anderen nicht, Moravek wurde gegen Hannover zurückgepfiffen, der eine pfeift, der andere nicht, etc, etc...
Westkurvenveteran

Natürlich spielt der Zufall eine große Rolle.

Das Tor von Moravek gegen Dortmund: Zufall. Von 10 Mal geht der 9x nicht rein, wird abgeblockt oder sonstwas.

Aber eines ist kein Zufall: Unser Torverhältnis, unser Tabellenplatz.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:In der Pfalz darf der Hund keinen Hasen jagen, das wäre Wilderei...... :D
Das hättest du früher mal meinem Hund sagen sollen. Und das Schlimme war, der Drecksack war so schnell, der hat sie teilweise sogar gekriegt. Nur bei der Wildsau, da hatte er sich verzockt :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Er hat meine Exfrau gejagt ?

Okay, da hatte ich mich auch verzockt....war teuer.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da hast du ja noch einmal Glück gehabt. Bei dir war´s nur teuer, der wäre beinahe verreckt. :wink:
... und ich mußte im strömenden Regen ein blutendes Teil zum Wagen tragen das sich bücken mußte, um den Kopf auf einen Tisch zu legen. :? Teuer war´s übrigens auch, zum Glück aber wohl nicht so teuer wie bei dir :D
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Wer sagt dir, das ich NICHT beinahe verreckt wäre ? Blutsauger lassen früher los, sag ich dir....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na aller, soo a klää Bluudsaugerle unn sooo ään große Kerl :wink:
Hermann Hesse
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

ist hier doch immer das gleiche. vor ziemlich genau einem jahr hats auch immer geheißen: st. pauli und augsburg sind viel besser und werden uns bald überholen. wenn wir glück haben werden wir dritter und verlieren die relegation dann sowieso.

in der hinrunde gab es wieder etliche verweise auf st. pauli, die gut in die saison kamen. für manche waren die schon durch. am ende der hinrunde standen wir vor denen.
und jetzt gehts gerade so weiter. köln und st. pauli sind wieder das maß der dinge, werden mit dem abstieg nichts mehr zu tun haben. bremen, wolfsburg und stuttgart gehören da nicht hin - warum eigentlich nicht? bei uns zählt doch auch nur der tabellenplatz und das torverhältnis. ich schaue da auch ganz neidisch auf werder und gladbach. ja und gladbach... die haben ja jetzt einmal gewonnen - die sind mordsmäßig im kommen. die werden noch harte kämpfe mit dem vfb, werder und wolfsburg um den letzten europa-league-platz führen.
die letzten 7 mannschaften stehen mit ausnahme des FCK alle zu unrecht da unten und werden daher auch noch da rauskommen. übrig bleibt der FCK, der die letzten 3 plätze belegen wird.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Du schreibst mir aus der Seele aber die wenigsten wollen´s lesen :x
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Das gleiche könnte ich jetzt in die andere Richtung behaupten.

ALLE, sogar Stutgart, sind heuer besser unterwegs als wir.

Unsere Torausbeute, gepaart mit dem Blick auf die bekommenen Tore, lassen nur einen Schluß zu :

Wir schaffen den Europapokal noch. Gleich am Samstag geht's los.

Nur der HSV. Wo wir doch der FCK sind.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Machst du aber nicht. :wink:
Und wenn doch, dann zum provozieren.Das traue ich dir sofort zu. Frage mich aber bitte nicht, warum :D
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Einen Konkurrenten haben wir weniger:

Stuttgart hat den TW gewechselt. Nach der geltenden Meinung hier müssten sie jetzt unweigerlich absteigen .
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Einen Konkurrenten haben wir weniger:

Stuttgart hat den TW gewechselt. Nach der geltenden Meinung hier müssten sie jetzt unweigerlich absteigen .
Zuerst Bayern, dann Hannover, dann Stuttgart, und dann....?
(Fan seit 40 Jahren)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der FCK nicht.

War 2 Tage weg.

Ist Kurz noch unser Trainer?

Hab gehört, dass die Kurz-Raus-Fraktion einen eigenen Fred bekommt.

Da können sie sich dann gegenseitig die Hölle heiß machen.
Westkurvenveteran

Ja, wir haben beantragt, das die guten Fans nicht mehr durch uns miese Charakter belästigt werden.

Ab sofort gibt es 2 Threads.
mxhfckbetze

Ja, und je nach Alter aufgeteilt, soll es 3 separate Freds geben......
Westkurvenveteran

dann lieber 5. Für geborene Lautrer und Auswärtige.
mxhfckbetze

Laut kepptn bin ich Atsche.....
Westkurvenveteran

Beweise es:

Wo isses Rentnereck uffem Korre ?
mxhfckbetze

Sag ich dir nächste Woche.
Antworten