Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

lol... bei Hoppingen rufen wir immer "wir machen aus der SAP den größten Puff der Welt"... und wenn du in Pauli im Block falsch abbiegst, dann stehst du in einem! ^^

So verkehrt ist die Welt!

Trotzdem muss der HSV die 3 Punkte hier lassen... 3 Punkte uns.. ihnen die Raute!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Hamburger sind nicht zum Knuddeln da, sondern zum fressen. Punkte her. Punkt! :teufel2: :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Betzi191 hat geschrieben:Es ist doch total egal gegen wen wir die Punkte holen. Wichtig ist, DASS wir sie holen. Gegen Mannschaften, die mit uns unten drin stehen wird es sicherlich nicht einfacher, zu gewinnen...ganz im Gegenteil. Auch die kämpfen ums Überleben
So seh ich das auch, vollkommen egal, gegen wen wir gewinnen, nur sollte es schnell mal wieder passieren. Wenn man in den letzten 5 Spielen da steht, und MUSS davon 3 gewinnen, da wirds mir angst und bange. Es ist auch nicht gesagt, das wir zu 100 % die Spiele gegen Gladbach, Pauli oder den VFB gewinnen, genausowenig muß es sein, das man gegen Leverkusen verliert. Eine schöne Serie von 10 Punkten in folge würde den meisten Fans und den Verantwortlichen auf und neben dem Platz enorm den Blutdruck senken. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Hier mal ein paar Auszüge aus dem HSV-Forum

"Ich tippe auf Unentschieden oder gar Niederlage. Wenn die Lauterer nur ansatzweise an das letzte Heimspiel gegen den BVB anknüpfen können, dann wird es sehr, sehr eng für uns."

"Ich glaub, dass wir so ein kleiner Aufbaugegner sind und das Spiel knapp verlieren"

"Auf dem Betzenberg ist es immer schwer; man darf nicht vergessen, dass Dortmund da erst letzte Woche nur einen Punkt gegen ein kämpfende und lauffreudige Mannschaft aus Kaiserslautern geholt hat. Finde das Ergebnis von gestern etwas zu hoch. Pinto muss eigentlich mit Gelb-Rot runter, genau wie Ya Konan letzte Woche und dann haste nen komplett anderes Spiel. Dazu kommt die Situation mit Moravek, wo Haggui einfach nur weggerutscht ist und er den Keeper schon ausgespielt hatte; das wäre regulär das 1:0 gewesen.
Daher rechne ich eher mit einer Niederlage"
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Wenn wir am Samstag 3 Punkte holen (und das wird ein verdammtes hartes Stück Arbeit), dann hätte sich der Februar doch noch gelohnt. Die „Hochkaräter“ wären wir los und dann kommt im Frühling die Kür. Bei der sge könnten wir ja dann schon mal anfangen. Rechnung!!!

Auf geht’s!!!

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

„Das Vertrauen im Training erarbeiten“

Im Interview spricht Thanos Petsos über die Niederlage in Hannover, den bisherigen Verlauf der Rückrunde, seine persönliche Situation und über das kommende Spiel gegen den Hamburger SV.

Thanos, in Hannover habt Ihr eine deutliche 0:3-Niederlage einstecken müssen. Wie hast Du die Partie gesehen und spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf wieder?
Wir hatten in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten, als Lakis Kopfball zum Beispiel auf der Linie geklärt wurde. Dennoch waren wir insgesamt in den Aktionen nach vorne nicht zielstrebig genug und haben unsere Chancen nicht nutzen können. Hannover hat das clever gemacht, sie haben unsere individuellen Fehler eiskalt bestraft und dann auch verdient gewonnen.

In der Rückrunde absolvierte man ordentliche Spiele, konnte aber die nötigen Punkte noch nicht einfahren. Was sind deiner Meinung nach die Gründe dafür?
Wir waren in den Spielen nicht immer die schlechtere Mannschaft, im Gegenteil. Aber wir haben uns in den entscheidenden Momenten zu viele Fehler erlaubt. In der Bundesliga werden die kleinsten Fehler sofort bestraft und dadurch verlieren wir die Punkte. Wir müssen uns in diesen Situationen besser konzentrieren, dann gewinnen wir auch wieder. (...) zu fck.de Reloaded

"Ein, zwei oder dreimal hochhalten!"

Nach einem freien Tag am Montag, 21. Februar 2011, trafen sich die FCK-Profis am Dienstag wieder, um zwei Einheiten zu absolvieren und um sich auf die Samstagspartie auf dem Betzenberg gegen den HSV vorzubereiten.

Die erste Einheit fand bei knackiger Kälte vormittags um 10.00 Uhr statt – aufgrund des Nachtfrosts verlegte das Trainerteam das Training auf Platz Vier, der über eine Rasenheizung verfügt.

Eine Aufwärmrunde bildete den Auftakt der Einheit, bevor Marco Kurz den Kader inklusive der Torhüter zu einer kombinierten Dehn- und Sprintübung am Spielfeldrand bat. „In die Hocke, mit einem Ausfallschritt dehnen und dann in einen kurzen Lauf fallen lassen bis zur gelben Markierung“, dirigierte er die Übung. (...) zu fck.de Reloaded

"Unser Ziel bleibt Europa"

Am Samstag spielt der HSV auf dem Betzenberg! Vor dem Spiel gegen den FCK spricht der Trainer mit hsv.de.

Hamburg - Armin Vehs Erinnerungen an den 1. FC Kaiserslautern sind nicht zwingend schön. Als 24-Jähriger brach er sich gegen den FCK das Bein und musste seine aktive Karriere beenden. Am Samstag (26.02.11, ab 15.15 Uhr live im HSV-Ticker) trifft Veh mit dem HSV mit durchaus positiven Gefühlen auf den FCK. Vor der Partie gegen die "Roten Teufel" sprach der Übungsleiter mit hsv.de über:

(...)

...die Partie gegen Kaiserslautern: "Ich habe nicht so positive Erinnerungen an den Betzenberg. Dort habe ich mir mit 24 Jahren das Bein gebrochen und musste meine Kariere beenden. Was die Gegenwart betrifft, wird es sicher ein enges Spiel. Kaiserslautern hat eine Mannschaft mit guten Einzelspielern und über die Fans brauche ich wohl nicht viel zu sagen." (...) zum Ortsrivalen von St. Pauli

HSV-SPLITTER

Dieser Platz ist den kleinen Geschichten und kurzen Meldungen gewidmet, die sich täglich rund um die Fußball-Bundesligamannschaft und den Hamburger Sport- Verein abspielen.

+++Änis verschnupft+++

Änis Ben-Hatira und David Jarolim plagen sich mit einer leichten Erkältung herum. Beide waren am Dienstagvormittag nicht auf dem Platz. Während "Jaro" am Nachmittag wieder dabei war, steigt Ben-Hatira am Mittwoch wieder ein.

+++Mathijsen pausiert+++

Joris Mathijsen war am Dienstagnachmittag nicht mit auf dem Platz. Der Abwehrspieler blieb im Kraftraum. "Die Böden sind bei diesen Temperaturen zu hart für sein operiertes Sprunggelenk. Da soll er gerne mal kürzer treten", so Armin Veh. (...) zum Ortrivalen zum St. Pauli

Sport: 1. FCK
Der Mut zum einfachen Ball

Fußball: FCK-Trainer Kurz kämpft mit seinem abstiegsbedrohten Team gegen die Fehler - Tiffert krank

Zweikampf-Stärke als Schlüssel: Hannovers Stürmer Didier Ya Konan (links) gegen Rodnei vom FCK. FOTO: KUNZ
Nach nur zwei gewonnenen Punkten in bisher sechs Rückrundenspielen verharrt der 1. FC Kaiserslautern auf dem drittletzten Platz der Fußball-Bundesliga. FCK-Trainer Marco Kurz fordert von seinen Spielern im Abstiegskampf in den noch elf Partien vor allem mehr Entschlossenheit.

Das entscheidende Problem des Aufsteigers lässt sich in den Übungseinheiten während der Woche nicht wirklich wegtrainieren; das treibt auch den ehrgeizigen, akribisch arbeitenden Fußball-Lehrer Marco Kurz um. "Wir müssen die individuellen Fehler in den entscheidenden Situationen abstellen - das muss und kann nur im Spiel passieren", betont der 41-Jährige.

"Die Entschlossenheit, das permanente hundertprozentige Wollen, ein Duell zu gewinnen oder ein Tor zu machen" sieht Kurz speziell für ein Team mit begrenzten Mitteln als Schlüssel zum Erfolg an. "Das geben wir den Spielern von außen zwar mit, aber auf dem Platz muss das jeder selbst durch seine eigene Entschlossenheit umsetzen", sagt Kurz, der beim Training gestern auf Christian Tiffert (Magen-Darm-Infekt) verzichten musste. Kapitän Srdjan Lakic, der gegen Hamburg endlich wieder treffen will, meint: "Unsere Gegner waren entschlossener, effektiver. Aber jeder von uns weiß, was wir schlecht gemacht haben, das haben wir analysiert. Jetzt muss jeder auf dem Platz die richtigen Entscheidungen treffen. Es gibt noch genügend Spiele ..." (...) zur Rheinpfalz

Neuer HSV-Trainer gesucht
Veh: Noch elf Spiele – und das war's dann!

Von Sven Töllner und Florian Rebien

Am 14. Mai kommt Borussia Mönchengladbach in die Imtech-Arena. Es ist das letzte Saisonspiel für den HSV und auch der letzte Auftritt von Armin Veh als Chefcoach der Hamburger. Noch elf Spiele Vollgas – und das war's!

Veh macht Schluss – nur offen reden will und kann er darüber noch nicht. „In naher Zukunft wird es von mir ein klares Statement zu den ganzen Spekulationen geben“, kündigte der 50-Jährige am Dienstag an.

Der Coach („Ich habe keine Lust mehr auf die Eierei“) wird seinen Abschied aus Hamburg verkünden, dies gilt mittlerweile mehr als sicher. Neue Hinweise liefert er täglich. So sagt Veh über den künftigen HSV-Sportchef Frank Arnesen. „Es ist wichtig, dass eine Entscheidung getroffen wurde. Ich kenne ihn persönlich allerdings nicht und kann mir deswegen auch kein Urteil erlauben.“ Kein Wort hat er bislang mit dem Dänen gewechselt. Wird das bald passieren? „Das weiß ich nicht“, so Veh, der immer wieder betont, dass es einmalig ist, was er beim HSV so alles erlebt. (...) zur MOPO
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Drei Punkte müssen her. Egal wie. Der HSV muss leider büßen (ich mag den HSV als alten Traditionsverein). Da muss geackert werden, dass der Platzwart nach dem Spiel das große Kotzen bekommt.

Jungs reißt Euch den Arsch auf. Mehr gibts nicht zu sagen. Ihr wißt was die Stunde geschlagen hat. Fertig. Die Zeit der Ausreden und Ausflüchte sind endgültig vorbei.

SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEG
!! druff un dewedder !!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

vlt mal ne doppel 6 testen

------------------Sippel------------------------
-- Petsos ---Amedick----Abel---Jessen--
----------Bilek----------Rodnei---------------
--Tiffert------Moravek------Ilicevic----
------------- -----Hoffer-------------

2 schnelle AV
2 erfahrene IV
davor zwei kampfstarke und schnelle "Staubsauger"
und
von den vier Angreifern ist jeder für ein Tor gut
RWP

Beitrag von RWP »

OWL-Teufel hat geschrieben:Den HSV kann ich ebenfalls in keiner Weise als unsympathisch bezeichnen - z.B. wurden wir im Hinspiel dort sehr freundlich aufgenommen.

Zudem ist es für mich DER Traditionsverein in dieser Liga.

Das kickende Personal nebst Trainer und Sportvorstand klammere ich mal aus,die richten den Verein eher zugrunde.

Aber der Verein HSV ist mir willkommen.
Schön, dass das mal jemand sagt! Derartige Vergleiche bringen zwar nix, aber wenn ich mir trotzdem mal die, zugegebenermaßen beknackte, Situation vorstelle, dass ich mich zwischen dem HSV und St. Pauli entscheiden müsste...ich wüsste, was ich zu tun habe.
Hell

Beitrag von Hell »

Das hängt halt damit zusammen, dass sich Pauli immer mehr selbst ins abseits katapultiert...
ich mag die HIV-Leute auch ganz gern, noch mehr, wenn sie 3 Punkte da lassen.. aber generell sicher von den Fans und dem Verein her einer der würdigen Vereine.
Leute die Schmu machen haste überall, da kennen wir uns ja auch gut aus :nachdenklich:
angeldust

Beitrag von angeldust »

Also wer mal Magen-Darm Grippe hatte, der weiß dass Tiffert's Aufstellung stark gefährdet ist :?
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

sportreport78 hat geschrieben:Hamburger sind nicht zum Knuddeln da, sondern zum fressen. Punkte her. Punkt! :teufel2: :teufel2:
Yes

Und wenn sogar mein "FCK-Hassender-Waldhof-Arbeitskollege" (die alte Kackpratze) im Tippspiel auf einen Heimsieg des FCK setzt, dann soll das was heissen!
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
82er

Beitrag von 82er »

Könnt ihr mal bitte mit diesem absolut dämlichen HIV-Gequatsche aufhören.
chuck schnorres

Beitrag von chuck schnorres »

es wird definitiv zeit, endlich mal wieder 3fach zu punkten!!!!!

auch wenn ich da ehrlich gesagt etwas bedenken habe, da der hsv momentan echt nen guten lauf hat!!!

und bevor jetzt wieder jemand kommt von wegen: "aber st.pauli hat die doch auch gepackt".....wär das ganze spiel gesehen und etwas fußballfachverstand hat, weiß wovon ich rede...
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

chuck schnorres hat geschrieben: auch wenn ich da ehrlich gesagt etwas bedenken habe, da der hsv momentan echt nen guten lauf hat!!!
:?:
chuck schnorres

OWL-Teufel hat geschrieben:
chuck schnorres hat geschrieben: auch wenn ich da ehrlich gesagt etwas bedenken habe, da der hsv momentan echt nen guten lauf hat!!!
:?:

ja....soll heißen: der hsv ist momentan wirklich gut drauf und spielt guten fußball!!! deshalb wird das ding am samstag auch kein selbstläufer und sicherer heimsieg!!!!!
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Ich versteh nicht, was ihr alle am Ame findet. Er steht echt neber sich :cry: . Ich würd so spielen:
-----------------Sippel--------------------
Dick-----Lucas :teufel2: -------Abel------Bugi
-------------------Bilek-------------------
Ivo------------------------------Hlousek
------------------Tiffert-------------------

-----------Moravek-----------------------
--------------------Lakic(c)---------------
chuck schnorres

Schobbe hat geschrieben:Ich versteh nicht, was ihr alle am Ame findet. Er steht echt neber sich :cry: . Ich würd so spielen:
-----------------Sippel--------------------
Dick-----Lucas :teufel2: -------Abel------Bugi
-------------------Bilek-------------------
Ivo------------------------------Hlousek
------------------Tiffert-------------------

-----------Moravek-----------------------
--------------------Lakic(c)---------------

stimmt....denn lucas gibts ja auch noch.... 8-)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Von einem sicheren Sieg spricht ja keiner...aber ich sehe beim HSV wenig von einem Lauf.

Dass sie Fußball spielen können,bestreitet keiner,aber sie zeigen es zu selten.

St. Pauli und Nürnberg haben jüngst gezeigt,wie es geht,sie zu schlagen.Und Wolfsburg und Bremen sind derzeit indiskutabel.
chuck schnorres

OWL-Teufel hat geschrieben:Von einem sicheren Sieg spricht ja keiner...aber ich sehe beim HSV wenig von einem Lauf.

Dass sie Fußball spielen können,bestreitet keiner,aber sie zeigen es zu selten.

St. Pauli und Nürnberg haben jüngst gezeigt,wie es geht,sie zu schlagen.Und Wolfsburg und Bremen sind derzeit indiskutabel.

ja....aber falls du das spiel gegen st.pauli gesehn haben solltest, müßtest du auch wissen, wer die klar bessere mannschaft war und das pauli mehr als glück hatte, damit sie gewonnen haben!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ja und?

Genau das meine ich - wir müssen das Glück auch endlich wieder einmal erzwingen.

Dass der HSV eine wesentlich höhere individuelle und spielerische Klasse hat,steht außer Frage.

Aber die hat der BVB auch - und mit ein bisschen mehr Glück an der richtigen Stelle hätten wir da auch gewinnen können.
chuck schnorres

Aber die hat der BVB auch - und mit ein bisschen mehr Glück an der richtigen Stelle hätten wir da auch gewinnen können.[/quote]

wir hatten auch genug glück gehabt, damit barrios schon net gleich zu beginn das spiel entscheidet!!
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Bilek,Abel und SIMUNEK in die Defensive,dann is der Glaube an einen Sieg größer.
Kurz meint doch,dass momentan der Mut zum einfachen Pass fehlt.Warum sollte der bei Rodnei und co. am Samstag wieder da sein???Wie lang will er noch warten,mit einer Umstellung in der Defensive?Schließlich zählt am Ende auch das Torverhältnis!
Simunek is der einzigste Spieler bei uns,der Defensiv weiß,wies in der ersten Liga abgeht und damit seine Erfahrung einbringen kann.Jetzt wo er wieder längere Zeit mit der Mannschaft trainiert hat,würde ich ihn sofort bringen!!!

SIEG
chuck schnorres

glück hin, glück her!!

fakt is nunmal, damit am samstag ein 3er her muß!!!!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

also Schalke hatte damals auch eine Woche vorher 4:0 gegen Bremen zu Hause gewonnen.

Mein Tip: FCK 5:0 HSV, oder leicht variiert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt