Forum

Spielbericht: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

FCK58 hat geschrieben:Ich für mein Teil habe z.B von den über 1500 posts über die Niederlage in Hannover genau 3 Seiten gelesenund das war´s dann. Das war echt nicht mehr zum aushalten. Probleme gabs uff´m Berg schon immer. Mit ein paar Ausnahmen. Aber sowas... :(
Das heißt, du bist Beta-Tester der "Ignore"-Funktion. Thomas, so was will ich auch :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich denke mal eher, daß das "Fernbleiben" dem reinen Selbsterhaltungstrieb geschuldet war. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

derhonkel hat geschrieben:Ausserdem warte ich noch immer auf eine Erklärung, wie, welcher ist egal, ein Trainer auf individuelle Fehler reagieren sollte und diese somit ausschaltet. Da hast Du mir noch nichts zu gesagt, obwohl ich Dich direkt nach diesem Post drauf angesprochen habe...
Also mal abgesehen davon, dass es auch noch Leute gibt die arbeiten, kann und will ich unmöglich alle Anfragen beantworten.
Wenn es Dich wirklich interessiert was ich an Vorschlägen gemacht habe, dann empfehle ich Dir einfach mal meine Posts quer zu lesen, das hab ich bei Dir ja auch gemacht. Ich habe als der Allererste gegen den Tausch von Abel gewettert, kannst Du ja aber auch nachlesen. Damals noch zum großen Ärger der Taktikfüchse im Forum, heute wird man für die Erkenntnis ja gefeiert.

Den Rest machen wir per PN, ich finde die Diskussionen zäh und langweilig und verlier eh den Überblick, wer, was zu was, wem, warum und wann sagt.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Schwanzus Longus ? Incontinentia ?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

werauchimmer hat geschrieben: Also mal abgesehen davon, dass es auch noch Leute gibt die arbeiten, kann und will ich unmöglich alle Anfragen beantworten.
Ich muss auch arbeiten, einzig die Temperaturen draussen sind Schuld das ich soviel Zeit vorm Computer verbringe...
Unabhängig davon habe ich direkt nach dem Spiel am Samstag Dir diese Frage gestellt, guck selbst -> http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 88#p464488
werauchimmer hat geschrieben: Ich habe als der Allererste gegen den Tausch von Abel gewettert, kannst Du ja aber auch nachlesen. Damals noch zum großen Ärger der Taktikfüchse im Forum, heute wird man für die Erkenntnis ja gefeiert.
Ach komm, das kann/könnte doch eh keiner mehr nachprüfen...
werauchimmer hat geschrieben: Den Rest machen wir per PN, ich finde die Diskussionen zäh und langweilig und verlier eh den Überblick, wer, was zu was, wem, warum und wann sagt.
Den mal los...
Westkurvenveteran

Na ja....eines möchte ich aufgreifen:

Es gibt nicht wenige Trainer, die Lakic nach der Fotoaktion über die Klinge hätten springen lassen.

Da wir uns das (aus welchen Gründen auch immer) nicht leisten wollen, hat der Herr einen Freifahrtschein. Dies manifestiert sich in meinen Augen in mangeldem Einsatzwillen, den aber auch nicht wenige ihm schon vorher bescheinigt haben. Nur hatte man keine Argumente, wenn man 12 Tore entgegengehalten bekam. Zu Recht, dafür ist ein Stürmer da. Dazu kommt Pech, er trifft Pfosten, Latte, den Gegner.

Aber er trifft nicht. Und spielt. Rodnei baut Scheisse am Fließband (sorry Steini), wir haben schon vier Gegentore in 5 Spielen bekommen, weil er beim Spielaufbau Harakiri spielt, aber weder Abel noch sonstwer bekommt eine Chance.

DAzu ein Ivo, der sich wohl auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten geworfen hat, und mit Dribblings durch vier Mann beweisen will, dass man die 2 Mitspieler in unmittelbarer Nähe nicht braucht. Ein Ivo reicht.

DAS ALLES wird auch nicht zur Stimmung positiv beitragen.
Westkurvenveteran

Ach ja, VORSCHLAG:

Wie wäre es, wir lassen den Chat mal wieder aufleben ? So manches liese sich im Chatroom lösen, wozu hier seitenweise gepostet wird....
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gute Idee, aber... wie wollen wir dann den virtuellen Schwanzvergleich proben in dem man sich gegenseitig Posts von vor 4 Wochen um die Ohren haut?

;)

Ich geh mal gucken da... muss aber erst hier im Haus Computerprobleme lösen...
Westkurvenveteran

Schwanzvergleich ? Na, so:

Bild
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

dimi73 hat geschrieben:@ materazzi

da hast schon recht, die Mehrheit sind die Schreiber nicht.

Aber mir is eh alles egal...
Ich geh am Samstag nach Hoffene, da gibt ein Sitzplatz + Trickot für n 40er.

Wer noch mit will kann ne PM an mich schreiben.
Dimi, dann viel Spass mit deinem Hoffene-Trikot. Du kannst es dir ja danach gleich überziehen und dann auf der Heimfahrt bei deinem Namensvetter im "Bei Dimi" noch ein Gyros reinpfeifen.
:lol:
Das Essen in der RNA ist nämlich ungenießbar - es sei denn du bist in der Loge, aber da musst du wohl mehr anlegen als nen 40er
Zuletzt geändert von Brüggeaff am 23.02.2011, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Na ja....eines möchte ich aufgreifen:

Es gibt nicht wenige Trainer, die Lakic nach der Fotoaktion über die Klinge hätten springen lassen.
Alles eine Frage der Alternativen.
Aber ich weiß ja, wir haben zahlreiche, nur der Trainer sieht sie nicht, diese Torjägerqualitäten bei Nemec, dem eiskalten, jede Chance nutzenden Jimmy "The Tulip" Tudesky und dem Lubin Maradona.
Du schreibst ja selbst von Lakics Pech zuletzt und das man bei einem Stürmer mit 12 Toren wenige Argumente für einen Tausch sind, was im Umkehrschluß für mich bedeutet: sind die beiden Pfostentreffer und die beiden Kopfbälle vom Samstag drin hast du bedeutend weniger zu meckern, um es mal salopp auszudrücken.
Gäbe es ernsthafte Alternativen zu Lakic, ich bin mir sicher er hätte aktuell nicht diese Einsatzzeiten.
Allerdings wurde bei der Zusammenstellung des Sturms eben massiv daneben gegriffen.

PS @ Dimi
Du hast ne PN wg Hoffe.
Westkurvenveteran

und als Ersatzspieler oder gar Amateur würde ich den FCK verlassen, wenn ich euch höre.

Trapp kann nichts, der hat noch nie gespielt (Purer Zufall, die U21), auf der Bank nur Luschen, bei den Amateuren schon gleich gar nichts.

Selbst ein Klose hätte heute keine Chance, er kam ja nur über Blaubach über Homburg zu den Amateuren, und schoß keine 32 Buden.

SCHALKE hat ein A-Jugendlicher in Richtung Halbfinale geballert.

Na dann....frohe Fahrt in Richtung 2.Liga. Lakic hat noch 2 Spiele Zeit zu treffen, nachdem er ja die letzte Patrone für den Klassenerhalt ist.

Danach sind wir vermutlich auf Platz 18, aufgrund unserer Bombenabwehr sind vier Punkte nur drei, wenn man das Torverhältnis in Richtung Stuttgart sieht. Nur Gladbach war da bislang schlechter, aber die machen gerade Riesenschritte in Richtung Klassenerhalt, mit Zorn und Wut.

Die sind gegen Schalke bis an die Zähne bewaffnet auf den Platz. So ein Auftreten würde ich mir mal wünschen.

Und du hast natürlich Recht. Wenn man gewinnt, hat man wenig Grund zu meckern. Nur gewinnen ?

Nicht in 2011. Bislang.

Was ich damit sagen will: Man muss es halt versuchen. Wenn ich nichts versuche, kann ich ein 3:0 nicht aufhalten.

Seit wann sind wir in KL mit einem 3:0 zufrieden ?

Aber lassen wir das. Es ist Mittwoch. Samstag wissen wir, wohin die Reise geht.
basdri

Beitrag von basdri »

Lieber WKV, ein Klose brachte damals herausragende Leistungen in der 2. Mannschaft.
In der drängt sich aber rein statistisch (300km für ein Regionalligaheimspiel sind mir etwas zu weit...) kein einziger Stürmer auf, genau wie bei unseren Helden im Profikader.
Wie es im Nachwuchsbereich aussieht kann ich schlecht beurteilen, da ich die Jungs nicht kenne, es wundert mich aber schon, dass ob der Harmlosigkeit der Offensivabteilung nicht mal ein A-Jugendkicker auf der Bank sitzt.
Und auf den Schalker Wunderknaben zu verweisen bringt uns da auch nicht weiter, ausser diesem einen Schuß hat man von dem auch noch nichts gesehen.
Wo ich mir aber sicher bin, um dann auch mal einen wirklich starken Jugendkicker zu nennen, hätten wir einen vom Kaliber Götze, würde der auch spielen.
Im übrigen ging es einzig und allein um Lakic, warum du mir da mit Trapp, Gladbach, unserer Abwehr und was weiß ich noch alles kommst weiß ich nicht...
Westkurvenveteran

Ach basdri, das weiß ich alles auch. Aber ich will und kann mich nicht damit abfinden, das wir nicht alles versuchen.

Frei nach dem Motto:

Lakic trifft nicht, aber die anderen Luschen lassen wir es erst gar nicht versuchen.

WER hat noch einmal gesagt, wir wären nicht der FC Lakic ?
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ach basdri, das weiß ich alles auch. Aber ich will und kann mich nicht damit abfinden, das wir nicht alles versuchen.
Ok, Midseason cirsis also :D
Alles versuchen heißt für mich an Lakic festzuhalten.
Er ist nun mal der einzige Stürmer von Format, der einzige aus dem Kader, der ihn ansatzweise ersetzen könnte wäre Nemec.
Aber da strahlt Lakic bei allem Respekt für Nemec selbst mit verbundenen Augen mehr Torgefahr aus, Hoffer ist niemand für unser praktiziertes System und auch ansonsten einer, der mit seiner Spielanlage nicht wirklich in die Mannschaft passt.
Und Micanski? Vielleicht wird der nächste Saison mal was, wenn er sich den Trainingsplan für den Sommer von Gerry zusammenstellen lässt und 5kg Muskelmasse zulegt.
Ich sehe das in der Tat so, dass wir alternativlos sind in Sachen Lakic, auch da man im Winter nicht vorne nachgebessert hat, trotz der bekannten Probleme.
Auf anderen Positionen sieht es auch nicht wesentlich besser aus, auch zu Ivo gibt es keine Alternative, zu Tiffert und Moravek ebenfalls nicht.
Und das sind nun mal die 4, die bei uns den Unterschied ausmachen, wenn es läuft.
Läuft es bei denen nicht muss man irgendwie auf einen Standard hoffen und darauf, dass hinten nicht um die Wette Luftlöcher geschlagen werden.
Obwohl es da zumindest Alternativen zu den Luftlochtretern gäbe... da könnte man in der Tat Änderungen herbeiführen.
Aber jetzt einfach in blinden Aktionismus zu verfallen kann nicht die Lösung sein, über den vielfachen Wunsch LV=Rodnei habe ich mich ja schon ausgelassen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@ wkv
Abel hatte auch in fast jedem Spiel seine Fehlpässe, die mit etwas Glück für uns, zu keinen Gegentoren führten.
Amedick hatte ihm da auch einige Male zur Seite gestanden und das wieder ausgebügelt.
Da lief es bei jedem Spieler besser weil wir einen Lauf hatten.

Ich sehe das eher neutral zwischen den beiden.
Aber Rodnei sehe ich in Zweikämpfen am Boden stärker.
Abel und Amedick sind eher in der Luft gleichstark und sich wohl auch ähnlich.

Und nach direkten Fehlpässen von Rodnei haben wir kein Gegentor mehr bekommen oder ?

Aber Gegentore nach Abspielfehler von Dick ( München und Duisburg glaube ) und Iliceviv fallen mir da eher ein.

Gerade Hannover stand wirklich gut. Mit 3 Leuten waren die beim Ballführenden.
Nur durch Zufall steht man zu diesem Zeitpunkt nicht an der oberen Tabellenspitze.

Desshalb sollte man nicht zu hart mit der Mannschaft ins Gericht gehen.

Mir ist auch lieber wenn sie verloren haben und schlecht gespielt haben, wie wenn sie nach einer Niederlage auf die Schulter geklopft bekommen.

Mal sehen was am Samstag kommt.

Im Januar gab es halt schon viele Ereignisse die nicht gerade ein Vorteil für uns waren. Lakic, Ivo, 2 englische Wochen mit 3 Auswärtsspielen....

Gegen Duisburg kamen dann Einstellung und schwere Beine zusammen.

Es kann doch auf einmal nicht mehr alles Scheiße sein, was uns die letzten 1,5 Jahre Freude gebracht hat.

Und in den schlechten Spielen bauen fast alle genug Böcke im Spiel,
nur bei manchen Spielern wir nur darauf gewartet von einigen.
Westkurvenveteran

Dimi, von der Seite kann man die Sache auch betrachten.

Bis auf Rodnei, der hat für mich durch das vollkommen unnötige Dribbling in Hannover vor dem 2:0 zum dümmsten Zeitpunkt für Fakten gesorgt.

Und das leider nicht zum ersten Mal.

Auf der anderen Seite haut er als IV auch grandios dazwischen, gerade gegen Dortmund ganz wichtig.

Es ist irgendwie wie bei Sippel:

Er hat Dinger drauf, da schnalzt du mit der Zunge, und dann wieder willst du nicht hinsehen und traust deinen Augen nicht.

Ich glaub, man könnte es unter mangelder Focussierung zusammenfassen.
basdri

Beitrag von basdri »

dimi73 hat geschrieben:Und nach direkten Fehlpässen von Rodnei haben wir kein Gegentor mehr bekommen oder ?

Aber Gegentore nach Abspielfehler von Dick ( München und Duisburg glaube ) und Iliceviv fallen mir da eher ein.
Rodnei: Köln.
In München war es Tiffert, nicht Dick.
Aber da und auch beim Tor in Hoffenheim waren noch 90m Platz, um das Tor zu verhindern.
Da ist eher das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft bei Standards in der gegnerischen Hälfte ein Problem, zum einen erschienen in beiden Situationen die gegnerischen Spieler wesentlich schneller als unsere (und das nicht nur gedanklich), zum anderen waren wir sogar zu doof mal ein taktisches Foul einzustreuen.
Gerade Dick in München, der hätte den Müller an der Außenlinie nur leicht rempeln müssen und wir wären mit 0:0 in die Pause gegangen...
Grundsätzlich sollte man in meinen Augen Fehlpässe eines Offensivspielers also nicht mit denen eines Abwehrspielers vergleichen, da beim Fehlpaß des Abwehrspielers wesentlich weniger Zeit zum eingreifen bleibt.
Abel hatte sicherlich auch einige nicht so gelungene Aktionen, aber an Fehlpässe der Kategorie Rodnei kann ich mich nur an einen in der Anfangsphase des Schalke Spiels erinnern, als Huntelaar dann nen 25m Heber auspacken wollte.
Er hat sicherlich nicht die Schnelligkeit von Rodnei, dafür ein wesentlich besseres Stellungsspiel, ein sichereres Passspiel und wirkt insgesamt konzentrierter.
Westkurvenveteran

Sorry, auch wenn ich penetrant bin:

Das 2:0 in Hannover war ein unnötiges Dribbling hinten drin. Das zähl ich zu Rodneis Böcken. Selbst beim 1:0 war er nicht allzu weit weg.
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sorry, auch wenn ich penetrant bin:

Das 2:0 in Hannover war ein unnötiges Dribbling hinten drin. Das zähl ich zu Rodneis Böcken. Selbst beim 1:0 war er nicht allzu weit weg.
Beim 1:0 verliert er den Ball zunächst, das Tor geht aber einzig und allein auf Amedicks Kappe.
Das 2:0 kam nach einem langen, hohen Anspiel auf Ya Konan, bei dem Rodnei durch schlechtes Stellungsspiel und Übermotivation am Ball vorbei springt, wenn ich mich nicht gewaltig irre...
Westkurvenveteran

Beim 2:0 verliert er erst den Ball durch ein Dribbling, aber ich schau mal nach, ob ich Bilder finde.

Und Rodnei verliert zuerst den Ball, aber dann ist Amedick ALLEIN schuld ?

So was sollte ich mal schreiben....

EDITH:

Aber du hast Recht, was Tor 1 angeht. Nur Amedick....

Und beim 2:0 hat er den Ball nicht vertändelt, das war nur saublödes Zweikampfverhalten.....

Insofern: Mea Culpa.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

basdri hat geschrieben:Lieber WKV, ein Klose brachte damals herausragende Leistungen in der 2. Mannschaft.
In der drängt sich aber rein statistisch (300km für ein Regionalligaheimspiel sind mir etwas zu weit...) kein einziger Stürmer auf, genau wie bei unseren Helden im Profikader.
Wie es im Nachwuchsbereich aussieht kann ich schlecht beurteilen, da ich die Jungs nicht kenne, es wundert mich aber schon, dass ob der Harmlosigkeit der Offensivabteilung nicht mal ein A-Jugendkicker auf der Bank sitzt.
Und auf den Schalker Wunderknaben zu verweisen bringt uns da auch nicht weiter, ausser diesem einen Schuß hat man von dem auch noch nichts gesehen.
Wo ich mir aber sicher bin, um dann auch mal einen wirklich starken Jugendkicker zu nennen, hätten wir einen vom Kaliber Götze, würde der auch spielen.
Im übrigen ging es einzig und allein um Lakic, warum du mir da mit Trapp, Gladbach, unserer Abwehr und was weiß ich noch alles kommst weiß ich nicht...
Klement ist Kaliber Götze oder vlt. gar nicht so weit weg und das sagen sogar Leute, die mit ihm arbeiten und nicht seine Berater sind.

Wie gesagt, würden Derstroff und Klement mal die Chance bekommen sich zu beweisen, würdet ihr euch alle fragen, warum das nicht schon vorher passiert ist, da sie aber keine Chance erhalten werden, ist das sowieso müßig.
Kurz hat einfach riesen großen Schiss, dass es evlt. schief gehen könnte und das will er halt nicht an seiner Position festmachen wollen und deshalb setzt er keinen der Amas oder Jugend ein.
Er will sich schlicht und ergreifend nichts vorwerfen lassen, wenns denn schief gehen sollte.
Das merkt man doch die ganze Zeit, er tut halt so, als habe er nur die Möglichkeiten, die Kuntz ihm zur Verfügung gestellt hat und mehr könnte er nicht tun, steigt er ab, dann bleibt der Kurz in Erinnerung, der mit Lautern aufstieg und dem dann eine Saison später keine qualitativ ausreichenden Spieler zur verfügung gestellt wurden, das interessiert potenzielle Arbeitgeber deutlich mehr, als wenn er irgendwelche Sachen ausprobieren würde und die dann fehlschlagen, dann ist nämlich Trainer schuld, so kann er es schön auf Kuntz abwälzen.
Und es geht ja auch auf, Kurz ist clever genug, um zu wissen, dass seine Weste weiß bleiben muss und imageschädigende Vorwürfe wie bei 1860 nicht mehr vorkommen dürfen, er weiß halt logischerweise, dass er noch ein paar Jahre als Trainer vor sich hat, da ist ihm der FCK zwar momentan wichtig, aber im Gegensatz zu seiner eigenen Person vollkommen egal.
Er hat den Ruf mit jungen Spielern umgehen zu können, ob die aus der eigenen Jugend kommen oder aus Hintertuxingen, ist ihm doch wirklich scheiß egal und anderen Vereinen auch.
Er will halt nicht die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass seine Weste befleckt werden könnte bzw sein Image und er macht personalmäßig Dienst nach Vorschrift ( die da heißt: keine Experimente, keine unnatürlichen Dinge, keine großartigen Versuche).
Eine Linie, bei der er sich am Ende der Saison öffentlich nichts vorwerfen lassen muss.
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Ich finde, am Ende eines Spiels wird einfach zuviel hineininterpretiert, und es wird dabei vergessen, dass das gesamte Spiel (inbesondere auch das gegen Hannover) doch sehr stark vom ZUFALL geprägt ist.

Was wäre gewesen, wenn Moravek am Anfang nicht zurückgepfiffen worden wäre und Pinto mit Gelb-Rot raus wäre? Dann stehts 1:0 und Hannover hätte nur noch 10 Mann auf dem Platz gehabt. 3 Punkte wären nicht unwahrscheinlich gewesen, trotz der Leistung in der zweiten Halbzeit.

Aber es ist ja bekanntlich anders gekommen und jetzt ist eben generell alles schlecht, was im umgekehrten Fall gut gewesen wäre. Für den Zufall (oder nennt es auch Glück oder Pech) kann aber der Trainer nichts.
Westkurvenveteran

Die Logik musst du mir erklären ?

Wir sollen also eine schlechte Leistung als gut empfinden, weil sie wohl gut gewesen wäre, wenn das 1:0 gefallen wäre ?

Also gut zu finden, was gut gewesen wäre, wäre sie nicht mies gewesen ?
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

FCnautriK hat geschrieben: Kurz hat einfach riesen großen Schiss, dass es evlt. schief gehen könnte und das will er halt nicht an seiner Position festmachen wollen und deshalb setzt er keinen der Amas oder Jugend ein.
Er will sich schlicht und ergreifend nichts vorwerfen lassen, wenns denn schief gehen sollte.
Wie kommst du eigentlich darauf? Vielleicht hat Kurz sich ja mit den entsprechenden Kandidaten befasst?
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Antworten