Gegenfrage:LauternFan85 hat geschrieben: ist FCK-HSV ein Derby?
SGE - FCK ist zweifellos kein Derby.Gibt es noch eine Partie, die nicht als Derby bezeichnet wird
Altmeister hat geschrieben:Ich treffe bereits am Freitag Abend ein zur Veranstaltung mit dem HSV-Supporter im 12. Mann. Und am Samstag um 13.54 h, allerdings mit Gepäck, das ich dann erst loswerden muss.
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die Frage gelesen habPaul hat geschrieben:Gegenfrage:LauternFan85 hat geschrieben: ist FCK-HSV ein Derby?
Gibt es noch eine Partie, die nicht als Derby bezeichnet wird?
Daraufhin wurde ich von kepptn provoziert:Dafür hat der XXXX zwar korrekt ein wörtliches Zitat mit Anführungszeichen (wissenschaftlich: Gänsefüßchen) gekennzeichnet, der Zitatverweis ist jedoch nicht korrekt. "Die Rheinpfalz" reicht als Literaturverweis leider nicht.
Zu korrektem Zitieren, insbesondere dem Gebrauch von Quellen aus Zeitungen und Zeitschriften im ersten Überblick siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zitierregeln
desweiteren:
http://www.ub.fu-berlin.de/service_neu/ ... ieren.html
zu korrektem zitieren in juristischen Arbeiten empfehle ich:
Stephan Keiler und Christoph Bezemek: leg cit2 - Leitfaden für juristisches Zitieren (Zitierregeln mit Schwerpunkt Europa, International, Österreich und digital). 2. Auflage. Springer, Wien 2010, ISBN 978-3-709-10002-8.
Ich hab mit dem nichts zu tun, sonst hätte er in seiner Arbeit meine typischen Rechtschreibefehler.kepptn hat geschrieben:
Die hier ja an der Tagesordnung sind. Wo warst Du eigentlich als Gutti dich brauchte?Mac41 hat geschrieben:...
zu korrektem Zitieren in juristischen Arbeiten empfehle ich: ...
Ich hab hier, dem wirklich hohen Unterhaltungswerts wegen, Phoenix am laufen. Da wurde genau das auch gefragt. Wenn ich den Herrn von und zu richtig verstanden habe hatte er damals noch nicht gewusst, dass er betrogen haben könnte. Das sei ihm er jetzt klar, wobei er noch prüfen müsse. Jedenfalls wurde er ja in der letzten Woche diesbezüglich stündlich schlauer.Mac41 hat geschrieben:...
Ich musste bei meiner Diplomarbeit eine Ehrenerklärung unterschreiben, das ich Quellen und Hilfsmittel vollständig angegeben habe, Zitate und Übernahmen aus anderen Texten korrekt kenntlich gemacht habe und das es meine eigenen geistigen Ergüsse sind.
Dies ist, soviel ich weis, auch bei seriösen Doktorarbeiten der Fall.
Gutti hat also eine quasi falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben. Normalerweise fliegt er deswegen hochkannt aus der RA-Kammer oder wäre als Beamter nicht mehr tragbar.
Aber mit dem neuen Waffenrecht, sind den Adligen ja alle Mittel, derartige Flecken auf ihrer Ehre zu tilgen, genommen
Vorsicht, Veterano, sowas hört man im philantropen Deutschland nicht gerne.Westkurvenveteran hat geschrieben: Aber da soll einer auf's Schaffott, der bei der Doktorarbeit beschissen hat.
Frag sich mal jeder, ob hier noch die Relationen stimmen.
....dessen Aussenminister als Chef der Putzkolonne in FFM aktiv war, der Mollis geschmissen hat, jetzt sich als Hüter der Moral aufspielen,....
Das hab ich ja geschrieben. Ein Staatsfeind wie Schily als oberster Chef der Polizei, und ein Molotovwerfer als Außenminister.EDITH meint: Schily RA der RAF und noch interessanter -> Joschka Fischer, seines Zeichens Polizisten Schläger...
Interessante Diskussion hier. Meine Meinung: Nur wer sich selbst aktiv in die Politik einbringt, d. h. zumindest auf Kommunalebene hier einfach mal mitmischt, hat das Recht, sich in großem Stil über unsere Volksvertreter aufzuregen. Ich wurde mehrfach im Laufe der Jahre gebeten oder gedrängt, mich hier einzubringen und habe es nie gemacht. Also darf ich mich nicht darüber beschweren, wer mich/uns regiert. Und tue es auch nicht. Abgesehen davon, dass es weit und breit keine einzige gute Partei mehr gibt. Und gute Politiker entsprechend nur sehr vereinzelt. Also schließe ich mich dem kepptn an und amüsiere mich weitgehend über das, was dort so geschieht auf dem politischen Schlachtfeld. Das hat schon lange nichts mehr mit Springer, Bertelsmann oder was auch immer zu tun. Denn der jeweilige politische Gegner hat ja ebenfalls nichts drauf. Das ist generell nur noch Mist. Aus dem lächerlichen Scholzomaten von neulich wird heute King-Olaf. Ja nee, is klar. Oder denkt allen Ernstes jemand, dass unsere zwei häßlichen Minderheitsregierungsfrauen an der Spitze der Düsseldorfer Landesregierung auch nur einen Deut besser wären als ihre konservativen Vorgänger? Oder der aktuelle SPD-OB von Köln besser wäre als sein CDU-Vorgänger. Nur weil er von der SPD kommt? Lächerlich. Das sind alles nur Gaukler. Durch die Bank. Alles Kokolores. Oder wie der leicht resignierte Engländer sagt: I do my little bit and that`s it! Man darf sich das Leben von der Politik einfach nicht versauen lassen. Und, nein, ich trete bei der nächsten Wahl trotzdem nicht an. Nicht mal als Minister-Aspirant.Gestern Abend bei Maischberger hat es der Historiker Baring auf den Punkt gebracht. Auf die Frage von Maischberger, ob "man sich noch von solchen Leuten regieren lassen wolle" hat er richtiger Weise gesagt: "Es gibt ja keine anderen..."
Und damit hat er leider Recht.