Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

In den nächsten beiden Spielen sind fast schon 4 Punkte Pflicht!
Ich traus uns voll und ganz zu!!! :teufel2:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

fck'ler hat geschrieben:In den nächsten beiden Spielen sind fast schon 4 Punkte Pflicht!
Ich traus uns voll und ganz zu!!! :teufel2:
Ich trau uns alles zu, aber ich würde sagen in den nächsten 11 Spielen sind 15 Punkte Pflicht. Mir ist es SCHEISSegal wo und wie die herkommen, aber hauptsache die kommen.

Ich verstehe aber nicht, warum schon jetzt so viele den Schwanz einziehen und vor Angst erstarren. Wir hatten schon mal 8 (ACHT!!!!!) Punkte Rückstand in Liga 2 und standen mit einem Bein und 4 Zehen in Liga 2. Nun haben wir 4 Punkte Vorsprung vor dem direkten Abstiegsplatz und können mit einem Sieg locker den Relegationsplatz verlassen und hier ist ein geflenne wie in der Säuglingsstation. Ich fass es nicht.
Wollten nicht wir alle in die 1. Liga? Jetzt sind wir da, wir haben genau das, worauf wir 4 lange Jahre hin gelechzt haben und vor vor nicht allzu langer Zeit konnten wir von unsrer jetzigen Situation nur träumen, oder?
Also Arschbacken zusammenkneifen, die Truppe nach vorne schreien, den Gegner 95 Minuten lang hassen, dann klappts auch mit dem drinbleiben. Wenn nicht, dann haben alle gemeinsam "versagt".
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Ich zitiere mal Kempf: " Seid ihr Lautrer oder Lutscher?" Fett nei gegen das Rothosenpack! Gras fressen, Blut spucken, Zeit für Betze! So und nicht anders. Schnauze voll von Pech, das Glück muss erzwungen werden, und wenn es durch kratzen und beissen ist.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Hell
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Der Großteil hier spricht sich pro Bilek aus.
Wäre auch meine Wahl gewesen. Bin ich ja mal gespannt, ob der am Samstag ran darf. Die bessere Wahl wäre er gegen HIV m.M. nach schon.
Wenn nicht, müssen wir ihn eben wieder fordern :D
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

Der Sieg gegen den HSV ist Pflicht, ansonst wird es für uns im Abstiegskampf dann ganz ganz Eng. Das Veh Theater lass ich jetzt mal Außen vor... sowas hat man ja auch in Frankfurt und in Stuttgart.. bei uns hört man nur wegen Kuntz nichts.

Für das Spiel gegen den HSV würde "Ich" mit der Doppelspitze Hoffer/Nemec beginnen und Laki erstmal auf der Bank schmoren lassen. Vlt trifft er dann ja mal wieder... und wenn es nur als Joker ist.

Aufjedenfall sind am Samstag WIR gefordert.. die Mannschaft muss nach vorne gepeitscht werden! Auf Teufel komm raus!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Um die Chancen auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten müssen aus den nächsten 4 Spielen ca. 6 Punkte her. Unmöglich ist dies gegen den HSV; Frankfurt, Freiburg und Gladbach nicht.

Der HSV ist in dieser Saison eine Wundertüte. Einmal top im nächsten Spiel dann wieder Flop. Hoffen wir dass am Samstag ein Flop Tag folgt. Ich sehe gegen den HSV durchaus Chancen auf einen Sieg allerdings müssen die inviduellen Fehler die wir in den letzten Spielen zu oft gemacht haben deutlich geringer werden Außerdem müssen wir vor dem gegnerischen Tor wieder konsequenter im Abschluss werden. Fast zwangsläufig fallen dann auch wieder mehr Tore und dadurch mehr Siege beziehungsweise Punktgewinne.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Tippe auf ein 1:1

Denke mehr wird es kaum geben. Ich finde es interessant wieviele hier von einem Pflichtsieg reden. Sind wir so viel Stärker als der HSV?
Gegen BMG, ja, da ist es eine Pflicht. Gegen den HSV oder die SGE wäre es toll, aber eine Pflicht, hmm, finde eher nicht. Die Siege müssen gegen die unteren Kandidaten eingefahren werden, das ist wesentlich wichtiger. Denn da können wir uns sicher sein das die nicht auch Punkte holen. :wink:
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Wir müssen einfach nochmal so richtig über den Kampf kommen genau wie gegen Dortmund, Bayern etz.
Das ist unsere Stärke vor allem gegen spielerisch starke Manschaft wie mMn auch der HSV
Ein Pitroipa, Ze Roberto, Elia etz können verbissene Zweikämpfe nicht vertragen deswegen mit Kampf und schnellen Angriffen sollten wir aggieren. Und dabei ist es egal wer spielt
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Stimpy001 hat geschrieben:Tippe auf ein 1:1

Denke mehr wird es kaum geben. Ich finde es interessant wieviele hier von einem Pflichtsieg reden. Sind wir so viel Stärker als der HSV?
Gegen BMG, ja, da ist es eine Pflicht. Gegen den HSV oder die SGE wäre es toll, aber eine Pflicht, hmm, finde eher nicht. Die Siege müssen gegen die unteren Kandidaten eingefahren werden, das ist wesentlich wichtiger. Denn da können wir uns sicher sein das die nicht auch Punkte holen. :wink:

Pflicht kann man es denke ich nicht unbedingt nennen, aber der HSV läuft in dieser Saison auch total neben der Kapp. Die sind meilenweit von ihren Ansprüchen weg und der Sieg gegen Werder war, naja seien wir ehrlich, eher dem erbärmlichen Auftreten der Bremer geschuldet als der überragenden Leistung der Hamburger.
Am Samstag ist was drin für uns, wenn wir uns nicht mehr so dämlich anstellen
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
basdri

Beitrag von basdri »

Dieser HSV ist für mich die seltsamste Mannschaft der ganzen Liga, unsympathisch noch dazu.
Abgehalfterte ehemalige Möchtegernstars wie Rost, Mathijsen (gegen den war ja selbst Koeman filligran), Westermann, ein paar abgehalfterte wirkliche Stars wie Ze Roberto und Ruud und eine große Ansammlung vermeintlicher Stars und ehemaliger Supertalente wie diesen dämlichen Elija, Pitroipa, Aogo, Trochowski.
Kann ich nix mit anfangen, die einzigen, die da sportlich nicht den Ansprüchen hinterherlaufen sind Jansen und Petric.
Und genau deshalb ist da auf jedenFall auch en Sieg drin, der mit Blick auf die Tabelle auch eigentlich alternativlos ist.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

das der HSV nicht "zurechnungsfähig" im Fußballerischen diese Saison ist - Zustimmung.

Im punkto unsympathisch.....kann ich def. nicht bestätigen...mich erinnert dieses Hick Hack in deren Vorstandsetagen eher an die "schwarzen" Jahre des FCK.

so far...wir sollten hier nicht vom Vorstand auf den Verein / Fans schließen...jetzt sehen wir mit eigenen Augen wie es in Sachen "Außendarstellung" damals um den FCK stand.

Wenngleich der HSV auf einem "hohem" Niveau jammert...aber erinnert euch..auch wir haben "oben" angefangen zu jammen und gingen fast ab in die 3.Liga & wohlmöglich ewiger Bedeutungslosigkeit.

Heißen wir sie daher in der Fußballhölle Pfalz "Willkommen" :teufel2:

by the way...wie viele Gästeanhang wird in etwa erwartet?
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

basdri hat geschrieben:[...]ein Sieg, der mit Blick auf die Tabelle auch eigentlich alternativlos ist.
Absolut, aber eben dieser Blick sagt uns auch das es schwer ist, denn schau mal wo der HSV in einer , für ihn, schlechten Saison steht. Deswegen bleibe ich dabei. Ein Sieg gegen den HSV wird nicht einfach, aber hoffen tun wir alle darauf. Und selbst wenn es eine Niederlage geben sollte, dann haben wir vll. glück das wieder fast alle für uns spielen und diese nicht ganz so weh tut. Den Rest können wir dann aus eigener Kraft machen, denn da geht es gegen direkte Abstiegsanwärter.
HellMan

Beitrag von HellMan »

Wichtig wird es sein, auch mal in Führung zu gehen! In der Rückrunde sind wir ständig einem Rückstand hinterhergelaufen. Das kostet zu viel Kraft.
Aber ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum wir gegen den HSV nicht gewinnen sollen? Ein Übermannschaft ist das sicher nicht!
Ich gehe am Samstag da hin und werde alles für einen Sieg geben. Zur Not provoziere ich als HIV verkleideter Fan einen Spielabbruch. :)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Obacht vor dem Flaschenwerfer :!:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
LauternFan85

Betzi191 hat geschrieben:Obacht vor dem Flaschenwerfer :!:
wie jetzt :?:
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

4-1 für uns :!:
Nur der FCK !
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

LauternFan85 hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:Obacht vor dem Flaschenwerfer :!:
wie jetzt :?:

als verkleideter HSV-Fan nicht zu sehr die Mannschaft reizen....da gibts einen, der trägt jetzt den Abdruck von der Adidas-Trinkflasche mit sich spazieren :D
LauternFan85

ah jetzt Ja :-)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Es ist doch total egal gegen wen wir die Punkte holen. Wichtig ist, DASS wir sie holen. Gegen Mannschaften, die mit uns unten drin stehen wird es sicherlich nicht einfacher, zu gewinnen...ganz im Gegenteil. Auch die kämpfen ums Überleben
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Den HSV kann ich ebenfalls in keiner Weise als unsympathisch bezeichnen - z.B. wurden wir im Hinspiel dort sehr freundlich aufgenommen.

Zudem ist es für mich DER Traditionsverein in dieser Liga.

Das kickende Personal nebst Trainer und Sportvorstand klammere ich mal aus,die richten den Verein eher zugrunde.

Aber der Verein HSV ist mir willkommen.
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:Den HSV kann ich ebenfalls in keiner Weise als unsympathisch bezeichnen - z.B. wurden wir im Hinspiel dort sehr freundlich aufgenommen.
Ich sprach ja auch bewusst von der Mannschaft... allein wenn ich diesen tieffliegenden Linkmichel Jarolim sehe.
Der steht für mich noch ne Stufe unter Thurk.
Und dann gibts da noch so ein paar Spezialisten wie Guerrero, den tretenden Holländer in der IV usw.

@ Stimpy
Ich sehe den HSV eigentlich genau i nder Region, wo er hingehört, nichts von wegen für seine Verhältnisse schwache Saison.
Da laufen zum einen einige jüngere Spieler rum (Aogo, Pitroipa, Elija, Guerrero,...) die sicherlich nicht schlecht sind, aber teilweise so gehyped wurden (Guerrero in seiner Bayern-Jokerzeit zB) das man sie letztendlich für Spieler einer Klasse hält, die sie noch nie (langfristig) nachgewiesen haben während andere nur noch von ihrem (vermeintlich) großen Namen leben.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Der HSV ist überhaupt nicht unsympathisch, darf aber gerne trotzdem die Punkte abliefern. Beim Hinspiel waren Kempf und ich ja bei dieser Talkshow, die die Supporters vor ihren Heimspielen immer durchführen.
Jedenfalls meinten die da, dass es gut wäre, dass der FCK wieder in der Bundesliga sei, weil wir 3.000 Mann mitbringen würden, während Hoppelhausen ja nur 3 am Start hätte. Das war auch so ein Art Zusammenhalt unter Traditionsvereinen, wie kürzlich auch bei Dortmund.
Deswegen muss man sich ja nicht gleich lieben, aber Respekt ist durchaus angebracht.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Der HSV ist überhaupt nicht unsympathisch, darf aber gerne trotzdem die Punkte abliefern.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Das würde sie noch weitaus sympathischer machen und den Zusammenhalt der Traditionsvereine forcieren.

Befreiungsschlag jetzt!
Steini

Beitrag von Steini »

Generell haben Verein wie Hoppelhasenhausen und Depp oder LEV und Golf dafür gesorgt dass die eher sich als Traditionsvereine bezeichnenden zusammengerückt sind.

Seltsamerweise scheiden da die Bayern und Pauli auch immer mehr aus.
:teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steini hat geschrieben: Seltsamerweise scheiden da die Bayern und Pauli auch immer mehr aus.
:teufel2:
Bayern schon immer und St.Pauli gehört noch nie dazu :D
Gesperrt