OWL-Teufel hat geschrieben:Die einzige derzeit wirklich Team-"buildende" Maßnahme ist ein Sieg gegen Hamburg,in dem uns die Protagonisten beweisen,dass sie gewillt sind,den Kampf um den Klassenerhalt anzunehmen.
WIR werden am Samstag einen Sieg der Teufel sehen
Ich geh mal eine Kerze anzünden. Wir können es brauchen.
Gladbach gewinnt gegen Golfsburg und wir gewinnen gegen den HSV!!
Dann ginge dem Hoeness der Arsch mal richtig auf Grundeis
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Ein Sieg gegen den HSV wäre jetzt enorm wichtig für die Psyche, denn nach dem HSV Spiel kommen mit den Spielen gegen die Gummiadler, den Sportclub und Gladbach Spiele gegen Mannschaften gegen die unbedingt Punkte gemacht werden. Vor allem Gladbach und Frankfurt. Da hätten wir mit einem freien Kopf eine bessere Ausgangssituation und weniger Druck.
Jedoch war die Leistung des HSV gegen Bremen alles andere als schlecht. Diesen Gegner können wir nur schlagen wenn alle an einem Strang ziehen, dazu gehören auch die Lakic, Jessen und Rodnei Kritiker. Auch wenn MK sie aufstellt müssen wir sie unterstützen, den es ist nicht ein Jessen oder Lakic der da auf dem Feld steht sondern die Mannschaft des FCK.
lautern64 hat geschrieben:Ein Sieg gegen den HSV wäre jetzt enorm wichtig für die Psyche, denn nach dem HSV Spiel kommen mit den Spielen gegen die Gummiadler, den Sportclub und Gladbach Spiele gegen Mannschaften gegen die unbedingt Punkte gemacht werden. Vor allem Gladbach und Frankfurt. Da hätten wir mit einem freien Kopf eine bessere Ausgangssituation und weniger Druck.
Jedoch war die Leistung des HSV gegen Bremen alles andere als schlecht. Diesen Gegner können wir nur schlagen wenn alle an einem Strang ziehen, dazu gehören auch die Lakic, Jessen und Rodnei Kritiker. Auch wenn MK sie aufstellt müssen wir sie unterstützen, den es ist nicht ein Jessen oder Lakic der da auf dem Feld steht sondern die Mannschaft des FCK.
Man muss aber auch sagen, dass die Leistung von Werder gegen den HSV alles andere als gut war
Naja, der HSV hat eben gezeigt, dass er individuelle Fehler sofort bestraft aber das wissen wir ja nicht erst seit dem Nordderby, sondern auch aus eigener Erfahrung...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Einer will schlauer sein als der andere.
Und fast alle wollen schlauer sein als Marko Kurz und die nächsten 10 Trainer auf dem Betze.
Wofür eigentlich noch einen Trainerschein ?
Langt ja,wenn man vor 20 Jahren mal in der A Jugend beim FCK gespielt hat.
Angemerkt.... damals haben sie noch alles genommen.
Kenne einen der hatte ein Glasauge und Holzbein, spielte damals Libero in der A Jugend.....
Nichtmehr zu vergleichen mit der heutigen Zeit.
Natürlich ist kritisieren und hinterfragen erlaubt.
Aber oft hört es sich eher nach Selbstdarstellung und Profilneurose an.
Mal noch etwas zu den Torhütern...
Wieviele Spezialisten hier wollten damals den Robles anstatt den Sippel im Tor sehen, weil der angeblich besser wäre ?
Habt ihr mal gesehen was der beim KSC schon alles verzapft hat ?
Und das ist zweite Liga...
Zwischen Wünsche, was hier ja die meisten äußern und Sachverstand ist immer noch ein großer Unterschied.
WKV hat auch noch die verfehlte Personalpolitik angesprochen, wenn laut Trainer wohl nix besseres auf der Bank sitzt.
Wenn du nur 10 000 Euro auf der Bank hast, dann kannst dir halt keinen Porsche mit 10 Jahren Garantie (überspitzt) und 10 Jahre kostenloser Wartung leisten.
Dann kann man sich halt nur ein Gebrauchtwagen oder ein neuen Kleinwagen leisten.
Wenn an dem Gebrauchten dann ständig etwas kaputt ist oder nicht anspringt, nützt es auch nix zu sagen, dass (gibt auch das mit doppel ss nach dem Komma) man sich doch ein besseres Auto hätte kaufen sollen.
Dann muß man halt mit dem Leben was man hat.
Andere geben 50 Mios. aus und haben nur unwesentlich mehr Punkte als wir.
Daran muß auch die Arbeit eines Trainers gemessen werden.
Ich vertraue jedenfalls SK.
Der hat uns aus der tiefsten Scheiße rausgezogen und dafür muß man immer noch dankbar sein.
Gibt genug Vereine die in der Versenkung verschwunden sind trotz Tradition.
Es ist nicht selbstverständlich, "dass" wir wieder Bundesliga spielen.
Genau wie es nicht selbstverständlich ist, dass man gegen die Top 6 der Bundesliga in der Rückrunde 10 Punkte holt.
Auch wenn es abgedroschen klinkt, aber die Gegner mit unserer Kragenweite kommen noch.
Eben. Hier wird keine Unruhe in die Mannschaft getragen, keine Spieler rausgeschrieben.
Es ist einfach das, was früher in den Kneipen getan wurde. Nur das so mancher hier früher in den Kneipen was massiv auf die Einschenke bekommen hätte, wenn sie die Klappe so laufen gelassen hätten.
Ich bezog dies hauptsächlich auf MK.
Lothar und Henke in Verbindung mit Kurz zu nennen ist da schon eine Beleidigung.
In der Theorie mögen sie mit Sicherheit Fachleute sein, nur in der Praxis haben es manche noch nicht bewiesen.
Und was ist das hier im Forum ?
Wohl eher Theorie.
Ist ein unterschied ob man hier anmerkt was alles besser ist, bzw. wie es besser sein kann, oder ob man in der Verantwortung steht und vorab versucht das richtige zu tun.
Habs ja schonmal angemerkt, wieviele "schlechte" Trainer wir schon hatten.
Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, dass was besseres nach kurz kommt ?
Wir brauchen auch einfach mal eine Konstanz über mehrere Jahre.
Und das geht nur mit einem ruhigen Umfeld.
Wenn natürlich nach den ein oder anderen Siegen in der Vorrunde schon wieder einige anfangen vom UEFA Cup zu träumen, dann sind natürlich die Erwartungshaltungen viel zu hoch.
Nach dem Bremen Spiel dachte doch fast jeder " nur noch 5-6 Spiele gewinnen, das schaffenn wir locker".
Jetzt ist natürlich jeder entäuscht, dass es doch nochmal eng wird.
dimi73 hat geschrieben:Ich bezog dies hauptsächlich auf MK.
Lothar und Henke in Verbindung mit Kurz zu nennen ist da schon eine Beleidigung.
In der Theorie mögen sie mit Sicherheit Fachleute sein, nur in der Praxis haben es manche noch nicht bewiesen.
Und was ist das hier im Forum ?
Wohl eher Theorie.
Ist ein unterschied ob man hier anmerkt was alles besser ist, bzw. wie es besser sein kann, oder ob man in der Verantwortung steht und vorab versucht das richtige zu tun.
Habs ja schonmal angemerkt, wieviele "schlechte" Trainer wir schon hatten.
Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, dass was besseres nach kurz kommt ?
Wir brauchen auch einfach mal eine Konstanz über mehrere Jahre.
Und das geht nur mit einem ruhigen Umfeld.
Wenn natürlich nach den ein oder anderen Siegen in der Vorrunde schon wieder einige anfangen vom UEFA Cup zu träumen, dann sind natürlich die Erwartungshaltungen viel zu hoch.
Nach dem Bremen Spiel dachte doch fast jeder " nur noch 5-6 Spiele gewinnen, das schaffenn wir locker".
Jetzt ist natürlich jeder entäuscht, dass es doch nochmal eng wird.
Jepp, so ist es. Bei mir kommt aber hinzu, dass ich die Art und Weise, wie hier gekämpft wurde enttäuscht bin. Nicht so sehr von den Ergebnissen, aber von der absoluten Anti-Notwendigkeit der Situation.
Man darf verlieren, mit der Mannschaft ist dies vielleicht sogar der Normalzustand. Wir müssen ja nur 3 Mannschaften hinter uns lassen.
Mein Gott, auf DBB ist ja heute abend weniger los als beim Hopp im Stadion.
Zwei, drei angemeldete User und 0 Gäste.
Sind die Wort-Blähungen des Wochenendes schuld, dass die Tribünen leer bleiben? Gibt es einen stillen Protest? Oder wird der Rasen in einer Nacht und Nebelaktion ausgetauscht?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:Mein Gott, auf DBB ist ja heute abend weniger los als beim Hopp im Stadion.
Zwei, drei angemeldete User und 0 Gäste.
Sind die Wort-Darbietungen des Wochenendes schuld, dass die Tribünen leer bleiben. Gibt es einen stillen Protest?
Und die äußern sich nicht mal! Weil´s mittlerweile gefährlicher ist, als zu Zeiten des bissigen Fischchens!
Im Verbund können Delfine auch einen weißen Hai in die Flucht schlagen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Rote Teufelin hat geschrieben:
Und die äußern sich nicht mal! Weil´s mittlerweile gefährlicher ist, als zu Zeiten des bissigen Fischchens!
Im Verbund können Delfine auch einen weißen Hai in die Flucht schlagen.
Auf dieses Thema geht die "Was ist was DvD Haie und Delfine" leider nicht ein!
Spaß beiseite, es ist alles gesagt und die Wahrheit liegt irgendwo zwischen den gefühlten 3000 Beiträgen. Irgendwie finde ich in vielen Beiträge meine Meinung wieder, auch wenn sie inhaltlich noch so unterschiedlich sind.
FCK58 hat geschrieben:Was willst du machen, wenn sich die Masse verbreitert aber der Spaßfaktor kleiner wird.
Stimmt, desto dunkler es um den FCK wurde, desto heller brannte die Lampe auf DBB. Wir rückten zusammen, bauten einander auf, fassten neuen Mut.
Heute herrscht nach jeder Minikrise ein Schlachtfest. Und der Frust nach dem Ausloggen ist meist größer als vor dem Einloggen...
Ich für mein Teil habe z.B von den über 1500 posts über die Niederlage in Hannover genau 3 Seiten gelesenund das war´s dann. Das war echt nicht mehr zum aushalten. Probleme gabs uff´m Berg schon immer. Mit ein paar Ausnahmen. Aber sowas...
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse