Forum

Spielbericht: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

LauternFan85 hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:die sollen sich heute nach dem Training mal "zusammenpacken" und 1-2-3 Bier oder Weinschorle heben gehen...und morgen früh beim Ausnüchterungslauf sieht die Welt anders aus.

Mensch Lautrer....KÄMPFT & BEISST - macht den Kopf frei!

Am Samstag geht's bei 0:0 los und so unterirdisch wie die Bremer sind wir bei weitem noch nicht - WIR haben den Vorteil das ELF-Freunde auf dem Platz stehen. EINE MANNSCHAFT!! keine "Einzel-Spieler" ohne Spielmacher.

Allez hopp!!

Aha...also der von mir unterbreitet Vorschlag wurde wohl "angenommen" - gemeinsames Handball gucken - dazu ein wirklich klasse Foto auf der FCK Homepage das eine MANNSCHAFT zeigt...weiter so!!!
:?: :?: :?:
Nur der FCK !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die einzige derzeit wirklich Team-"buildende" Maßnahme ist ein Sieg gegen Hamburg,in dem uns die Protagonisten beweisen,dass sie gewillt sind,den Kampf um den Klassenerhalt anzunehmen.
rmpa77
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

TDFCK hat geschrieben:[
Uiiiiiiii, endlich mal eine sachliche Antwort.
Genau das ist es zur Zeit nämlich!!!
Jeder Gegner weiß Wochen im Voraus, wie der FCK auf dem Platz aufgestellt ist und kann sich genüsslich darauf vorbereiten.
Ah, mein steckenpferd...;)

Die letzen 10 Gegentore waren identisch, Hoffenheim, Bayern, Hannover - alle austauschbar. Ich versuche gerade immer noch zu verstehen wie man nach einer eigenen Ecke so blank stehen kann, das es fast schon anzüglich ist. Jessen hatte im letzten Spiel immer alleine an der Mittelinie gestanden währen die IV im Strafraum rumturnte. Was Schlaudrauff und Co danach mit ihnen veranstalteten grenzte mitunter an Slapstick.
Ein User, ich glaub derHonkel wars, brachte Bilek ins Spiel. Dem mag ich mich anschließen. Ich finde, es gibt kaum einen Spieler im Kader der so unauffällig aber doch effektiv seine Zweikämpfe herunterspielt und Tiffert den rücken frei hält wie Bilek. Tiffert kann nur glänzen wenn er sich weitgehend in Sicherheit weiß. Ob er dies mit einem 19 jährigen im Rücken kann sei mal dahingestellt. Petsos ist ein Talent für gewisse Momente - Bilek ist ein Mann für alle Fälle. Schad, dass es die Sportliche Führung nicht.so. sieht.
Ich bin derzeit etwas ratlos/hilflos/kopflos. Wo ist das TEAM hin, das sich in der Hinrunde den ganzen Kredit erspielt hat? Alles hin seit die Moneybrother Hoeness Ringelpietz mit Anfassen gespielt hatten? scheinbar schon.
Was ich mir fürs Spiel gegen den HSV Wünsche:
Rodnei wal durchpusten lassen und den soliden Abel Amedick zur Seite stellen.
Bilek zentral stellen um Jarolim die Lust am Fußball zu nehmen.
Tiffert als Variante auf die Rechte Außenbahn und die zentrale mit deWit besetzen. Der Junge kann das.
Ich hätte nichts dagegen, wenn wir mit dem kernigen 4-5-1 der Anfangsmonate auftreten und den Hamburger Jungs den sandigen Pfälzer Boden vorstellen. Wenn die ersten Pässe ankommen werden die Jungs auch wieder sicherer.
Es wird ein irre schweres Spiel auf das ich mich irgendwie nicht freuen kann.
I solemnly swear that I am up to no good.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wie wärs denn mit:
Sippel
Dick - Amedick - Abel - Petsos
Tiffert-Bilek
Ilicevic- Hlousek
Nemec
Hoffer

Nur mal so dumm in die Runde geworfen. Vor allem an die Taktiker.

Wie ich gestern schon sagte, um einen Amateur aufzustellen sind mir die Jungs zu unbekannt...
Steini

Beitrag von Steini »

DeNo91 hat geschrieben:MEINE Meinung... Es geht einfach nicht in meinen Kopf hinein, wie einer JEDES Mal den gleichen Fehler machen darf und dafür nicht bestraft bzw. auf die Bank gesetzt wird.. ich kapier es einfach nicht !!!

BITTE MK, lass auch BUGERA wieder spielen... BITTE :/
Jawohl AMEDICK RAUS... das war sein dritter Bock :D

OK folgendes will kir auch nicht in den Kopf wieso musste nach seinen Glanzvollen Auftritt gegen den BVB Bilek auf die Bank?
Das versteht keiner. Selbst ich nicht mit meinem eher rudimentären Fussballsachverstand. :wink:

@Honkel yepp könnte funktionieren...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

derhonkel hat geschrieben:Wie wärs denn mit:
Sippel
Tiffert-Bilek
Ilicevic- Hlousek
Nemec
Hoffer

Wie ich gestern schon sagte, um einen Amateur aufzustellen sind mir die Jungs zu unbekannt...
WENN Petsos das auf der anderen Seite spielen kann, ist das doch sicherlich einer meiner ''Wunsch''aufstellungen...
Nur der FCK !
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Steini hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:MEINE Meinung... Es geht einfach nicht in meinen Kopf hinein, wie einer JEDES Mal den gleichen Fehler machen darf und dafür nicht bestraft bzw. auf die Bank gesetzt wird.. ich kapier es einfach nicht !!!

BITTE MK, lass auch BUGERA wieder spielen... BITTE :/
Jawohl AMEDICK RAUS... das war sein dritter Bock :D

OK folgendes will kir auch nicht in den Kopf wieso musste nach seinen Glanzvollen Auftritt gegen den BVB Bilek auf die Bank?
Das versteht keiner. Selbst ich nicht mit meinem eher rudimentären Fussballsachverstand. :wink:

@Honkel yepp könnte funktionieren...

Ich sag doch, MK ist irgendwie erblindet in der Winterpause... :?
Nur der FCK !
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Sippel
Tiffert-Bilek
Ilicevic- Hlousek
Nemec
Hoffer
Na endlich mal eine Aufstellung mit Verstand und ner Menge Eier in der Hose!!! Vielleicht noch Trapp für Sippel *duckundweg*
Zuletzt geändert von Paul am 22.02.2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Mir kommt es so vor, als würde MK hier mitlesen und genau das Gegenteil von dem machen, was die meisten hier fordern.
Keine Ahnung, was das bringen soll, aber so MUSS es einfach sein, anders kann ich mir das nicht erklären, was er da manchmal sieht :shock:

Vielleicht will er dann, wenn Jessen nach 100 Jahren mal angeschossen wird und der Ball im Tor landet (wie auch immer) nach Hause bei seiner Frau mit seinem Fussballsachverstand prahlen. Den Laptop anmachen, auf dbb.de und sagen ''schau mal Schatz, die haben alle gefordert, dass Jessen nicht spielt, ich hab ihn spielen lassen und er hat das 1-5 gegen den HSV gemacht'' ................ :nachdenklich:
Nur der FCK !
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Sippel
Tiffert-Bilek
Ilicevic- Hlousek
Nemec
Hoffer

Jup...nicht schlecht.
Bin zwar kein Taktikfuchs, aber MK sollte sich auch mal auf die Gegner einstellen.( Seit dem Rückrundenstart kann ich keine spezielle Spieleinstellung an den Spieltagen erkennen)
Daher könnten sich die Mannschafts- Aufstellungen ja mal ändern.
Es gibt halt Spiele da ist man offensiv oder defensiv eingestellt.Dazu kommen noch Änderungen der Taktik während des Spiels...., dementsprechend müsste sich doch eine Mannschaft aufstellen lassen.
Für was hat man den einen Kader von XXX bis XXX Spielern??
Als Ersatz, wenn der Stammspieler verletzt ist?? na dann Prost....
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Ich würde trotzdem Moravek für Nemec aufstellen. Der hat immerhin 60 % unserer Rückrundentore geschossen und hat mM nach eine echt gute Form zurzeit.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Red_Devil hat geschrieben:Ich würde trotzdem Moravek für Nemec aufstellen. Der hat immerhin 60 % unserer Rückrundentore geschossen und hat mM nach eine echt gute Form zurzeit.
Stimmt, den hab ich ganz vergessen. Moravek MUSS spielen !!!!!
Nur der FCK !
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich würde es vielleicht eher kontrollierte Offensive nennen. Frei nach Otto.
Wie bereits mehrfach gesagt, ich denke die Freiheit vom Tiffert bringt uns zigfach mehr als ein Petsos der zwar offensiv stärker ist als Bilek, aber nach hinten schwächer.
Wenn man ehrlich ist, spielen wir zwar mitunter nen schönen Ball, aber wir sollten bei unseren Leisten bleiben und erstmal die 0 hinten halten.

Wie sagt man beim Basketball (das ich übrigens nach fast nem Jahr Verletzungspause wieder spiele) so schön: Offense wins games, Defense wins Championships.

EDITH: Okay, Moravek für Nemec könnte ich auch mit leben. Ich hatte Nemec gedacht weil er es eigentlich gut raus hat den Ball hinter den Spitzen anzunehmen und weiter zu geben... aber dessen ist Moravek wohl auch fähig...
andone002

Beitrag von andone002 »

Die Fck Fans benehmen sich wie Tiere! ;)
( Zitat: Uli Hoeneß)
Paul

Beitrag von Paul »

Und nochmal muss ich mich anschließen. Moravek gehört natürlich in die erste Elf! Veilleicht für Hlousek oder Nemec? Allerdings würde ich bei Hoffer ganz vorne einen Nemec ganz gut finden, der die Bälle verlängern/halten kann.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Moravek ist der einzige,der an der Strafraumgrenze auch mal auf Abpraller lauert und dann abzieht (siehe Dortmund).Daher halte ich ihn derzeit für unverzichtbar.
basdri

Beitrag von basdri »

Sippel
Tiffert-Bilek
Ilicevic- Hlousek
Nemec
Hoffer
Wenn schon müsste Nemec ganz nach vorne, damit er Bälle auf Hoffer ablegen und in die Gasse stecken kann.
Warum man allerdings zugunsten 2er Spieler, die es zusammen auf 4 Tore bringen und zumindest im Falle Hoffer bisher in keinster Weise ihre Ligatauglichkeit zeigen konnten zum einen das komplette System umstellen sollte und auf 2 Spieler verzichtet, die zusammen das 4fache an Toren erzielt haben wüsste ich schon gern.
Petsos hat seine Sache als rechter Verteidiger ganz gut gemacht, allerdings fehlt ihm die Dynamik für einen Flankenlauf.
Wenn man den auf die linke Seite stellen will gehört wenn Ivo davor, um das auszugleichen.
Allerdings hat Hlousek bislang vor allem auf der rechten Seite wie ein Fremdkörper gewirkt und ich weiß auch nicht, was Jessen im Vergleich zu manch anderem am letzten Samstag verbrochen haben soll...
Und zu guter letzt wären wir wieder bei dem Problem, das wir bislang in nahezu jedem Spiel mit 4-4-2 hatten: massive Probleme im MIttelfeld, bei denen auch und gerade desolat und hilflos wirkte, vgl Hinrunde, Dortmund und Leverkusen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Prinzipiell gebe ich Dir da auch Recht. Ist halt ein Für und Wieder.
Aber - jetzt mal ohne Spass - genau die Leute sind doch die gewesen die am meisten Unmut erzeugt haben hier: JEssen, Lakic.
Warum nicht Lakic mal eine Denkpause geben? Verdient hat er sie allemal, zuletzt ist er wieder wie in dunklen 2.-Ligazeiten in Schubsen und Lamentieren verfallen.
Moravek raus war Blödsinn, das stimmt.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

derhonkel hat geschrieben: Offense wins games, Defense wins Championships...
Wobei ich finde, dass wir unser Heil durchaus eher in der Offensive suchen sollten. Sind halt nur noch einige Spiele zu spielen. Ob es da reicht hinten sicher zu stehen, wenn man dann vorne keine Buden knippst?

Achja, Überfliegerdemnächstbundestrainer Tuchel hat auch erst 4 Pünktchen in der Rückrunde geholt. Davon 3 gegen uns. Ist da jetzt plötzlich auch alles Käse, was in der Hinrunde landauf, landab über den grünen Klee gelobt wurde?

Wenn hier jetzt Aufstellungstipps abgeliefert werden, haue ich auch mal was raus: Abel für Amedick. Der Rest dann wie gehabt...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Nu ja, das ist im Basketball auch nicht anders. Ohne Punkte keine Siege.
Ich find aber das Zitat besser als diese "kontrollierte Offensive". Und soll eigentlich nur aussagen, dass man nicht kofplos nach vorne rennen soll...
Scotland

Beitrag von Scotland »

TDFCK hat geschrieben:
Sippel
Tiffert-Bilek
Ilicevic- Hlousek
Nemec
Hoffer

Jup...nicht schlecht.
Bin zwar kein Taktikfuchs, aber MK sollte sich auch mal auf die Gegner einstellen.( Seit dem Rückrundenstart kann ich keine spezielle Spieleinstellung an den Spieltagen erkennen)
Daher könnten sich die Mannschafts- Aufstellungen ja mal ändern.
Es gibt halt Spiele da ist man offensiv oder defensiv eingestellt.Dazu kommen noch Änderungen der Taktik während des Spiels...., dementsprechend müsste sich doch eine Mannschaft aufstellen lassen.
Für was hat man den einen Kader von XXX bis XXX Spielern??
Als Ersatz, wenn der Stammspieler verletzt ist?? na dann Prost....
Vorab:
Ich hab von Taktik so gar keine Ahnung. Aber ich denke, genau aus dem Grund, dass er unsere Jungs auf den Gegner eingestellt hat, hat Bilek seit langem mal wieder gegen Dortmund gespielt!
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Die einzige derzeit wirklich Team-"buildende" Maßnahme ist ein Sieg gegen Hamburg,in dem uns die Protagonisten beweisen,dass sie gewillt sind,den Kampf um den Klassenerhalt anzunehmen.
:!: WIR werden am Samstag einen Sieg der Teufel sehen :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

LauternFan85 hat geschrieben: :!: WIR werden am Samstag einen Sieg der Teufel sehen :!:
Dein Wort in Gottes Ohr.

Es wäre jedenfalls die beste aller Maßnahmen,um auch die Blockade im Kopf,die zweifelsfrei und bei den einzelnen Spielern aus den verschiedensten Gründen vorhanden ist,zu lösen.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Ein Spielverlauf wie im Hinspiel wäre verheerend :nachdenklich:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

derhonkel hat geschrieben:Nu ja, das ist im Basketball auch nicht anders. Ohne Punkte keine Siege.
Ich find aber das Zitat besser als diese "kontrollierte Offensive". Und soll eigentlich nur aussagen, dass man nicht kofplos nach vorne rennen soll...
Nunja, kopflos nach hinten wäre aber vom Grundsatz her schon die komplett falsche Richtung... :D Ich verstehe aber, was gemeint ist.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es, bis auf eine, zwei, oder drei Ausnahmen, fast egal ist, wer da für uns aufläuft. Die Jungens sollen sich zusammen reissen, und dann wird das schon zumindest etwas besser. Ich bin nicht der Meinung, dass beim FCK jemand völlig zu Unrecht auf der Bank schmoren muss, während ein anderer völlig zu Unrecht spielt. Zum Beispiel Jessen sah oft nicht glücklich aus, meist aber in Spielen, wo es generell, gerade im Abwehrverbund, nicht wirklich schön anzuschauen war.
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 22.02.2011, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten