Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Bin schon länger da, muss aber auch mal was arbeiten und die anderen Threads sind derzeit so fesselnd...
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

die "spielbezogenen" schau ich mir seit gestern nicht mehr an.. ich kann einfach nimmer, brauch mal ne Auszeit :lol:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich platze gleich.
Hell

Beitrag von Hell »

Jup, habs gesehen.. genau deswegen nehm ich mir ne Auszeit 8-)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich finds einfach doof. Man kann diskutieren und mal ein wenig bestimmter im Ton werden.
Aber man sollte nie jemand anderen als Doof, Ahnungslos oder "mit Schaden" titulieren.
Kann man im realen Leben auch nicht und hat stark was mit Respekt zu tun.
Und die, die am meisten Respekt für sich einfordern sind die, die selbst am wenigsten davon zeigen... ihr wisst wen ich meine.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Beiträge von User FCnautriK,werauchimmer und Piranha lese ich seit längerem nicht mehr.

Sie behandeln ihre Paranoia wie Tatsachen und verkündigen diese als einzig akzeptable Wahrheit und so etwas hat nichts mehr mit Diskussionskultur zu tun.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben:Die Beiträge von User FCnautriK,werauchimmer und Piranha lese ich seit längerem nicht mehr.
Ja, die drei stehen auch bei mir ziemlich weit oben auf der privaten "Ignore"-Liste.

Die Sache mit DS gestern verstehe ich im übrigen immernoch nicht so wirklich. Aber egal, ich muss nicht alles verstehen :)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Honkel, ich hab es dir auch dort geschrieben.

Das ist genau das, was ich auch bemängele. Schau mal nach:

Hab ich irgendwo einen beleidigt, oder beschimpft ?

Diese Extreme gibt es auf beiden Seiten, es liegt an uns, ob wir den Demagogen auf beiden Seiten das Feld überlassen.

Gerade wir 2 könnten als gutes Beispiel dienen:

Wir sind unterschiedlicher Meinung, diskutieren hart, aber verlieren niemals den Respekt voreinander.

Und es ist, wie du geschrieben hast: Die, die am meisten nach Respekt oder Meinungsfreiheit schreien, schreien doch nur für sich selbst und machen das Gegenteil.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Paul

Um es kurz festzuhalten:

Es hatte sich ein User namens DirkSchultz angemeldet und ziemlich seltsame Dinge,in Stil und Anzahl der Beiträge gepostet.

Die Art erinnerte an schon häufiger hier gesehene Trolls,dementsprechend rau war auch der Umgang mit diesem.

Ein User recherchierte dann ein wenig in Sozialnetzwerken und da stellte sich wohl heraus,dass es sich bei dem User um jemanden mit körperlichen und/oder geistigen Einschränkungen handelte,was uns alle ein wenig betroffen machte.

Konnte allerdings niemand wirklich ahnen,denn wie eingangs gesagt,gab es hier schon etliche Schwachköpfe,die das zum Spaß gemacht haben.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

WKV, genau so sehe ich das auch. Danke.

Ich erinnere mich mal an das Spiel in Freiburg zurück. Ich war alleine zu Hause und hab mit selbstmörderischer Disziplin an meinem Experiment "Wieviel Weizenbier krieg ich in mich rein in 90 min? Halbzeit mal nicht mitgerechnet" gearbeitet, da habe ich den Fehler begangen mich im Forum und auch im Spieltagsthread einzuloggen.
Dummerweise hab ich noch was geschrieben wie "Jetzt behaltet doch mal die Nerven... bla...fasel..." Was dann abging hat mich dazu bewogen, kurz darauf meine Auszeit bei DBB zu nehmen... un.glaub.lich.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Zeit um das Spiel herum,ab etwa 6 Stunden vor Anpfiff (zum Glück meist meine Reisezeit) bis etwa 24 Stunden nach Abpfiff ist dieses Forum tabu.

Das erklärt dann auch,warum speziell in diesem Thread,wo die Intelligenz,Nüchternheit ( :lol: ) und Sachlichkeit zuhause sind,sonntags nicht wirklich etwas los ist.
Paul

Beitrag von Paul »

Allahopp!
Dann versteh ich zwar die Aufregung einiger, aber ... naja, ich bin immerhin ernsthaft auf ihn eingegangen und dann prompt wieder so ein "Kommentar".... jo hopp, egal jetzt!

@derhonkel
Ich hab's aufgegeben, mich mit sowas zu befassen. Die heutige Zeit bringt das einfach mit sich. Dagegen kannst du nicht ankämpfen. Deshalb suche ich mir inzwischen gut aus, mit wem ich hier diskutieren mag. Der FCK macht es einem schon schwer genug, da brauch ich nicht noch irgendwelches "User-Gesindel" :lol:
Hell

Beitrag von Hell »

OWL-Teufel hat geschrieben:Die Zeit um das Spiel herum,ab etwa 6 Stunden vor Anpfiff (zum Glück meist meine Reisezeit) bis etwa 24 Stunden nach Abpfiff ist dieses Forum tabu..
Jup, da kannste es hier echt teilweise in die Tonne treten :D

Offtopic for the win! Wisst ihr was richtig suckt? Kamin saubermachen.. das versuch ich grade :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Na ich weiss nicht.
Grudsätzlich bin erst mal fast jedem gegenüber offen... wobei ich die Geduld vom Owwel manchmal bewundere wie er wirklich mit jeder Granate, die man unterwegs so trifft, kommuniziert.
Ich wäre da meist eher etwas ungehaltener...
Obwohl ich auch im echten Leben ein wirklich freundlicher und höflicher Typ bin...
Paul

Beitrag von Paul »

derhonkel hat geschrieben: Obwohl ich auch im echten Leben ein wirklich freundlicher und höflicher Typ bin...
Genau. Wenn du mein Bauleiter wärst, würde ich mir nur um die Handwerker Sorgen machen :D
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Daer finde ich es ungemein interessant, dass Ihr nicht augebt und immer wieder in diese Diskussionen einsteigt.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Sebastian hat geschrieben:Daer finde ich es ungemein interessant, dass Ihr nicht augebt und immer wieder in diese Diskussionen einsteigt.
Auf Deiner Tastatur fehlen Tasen...

:D
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Übrigens - meine Freundin und ich nehmen wohl doch einen Hund auf, aus einer Pflegestation, die Hunde aus Tötungsstationen in Kroatien holen. Der Kerl ist allerdings blind, da er gequält wurde. Aber man merkt es gar nicht, dass ist echt krass! Man sieht es nicht und merkt es auch gar nicht, echt prima! Und da in unseren Büros Hunde sehr willkommen sind, passt das zeitlich auch toll! Er ist ein Jahr alt und ein Shar Pei Mix. Mal schauen, am Sonntag wissen wir mehr.

Oh, derhonkel, sowas passiert im Stress :D
Hell

Beitrag von Hell »

uhh ein Faltenhund.. zum Glück Mischung, hab gehört reinrassig seien die von den Genen her anfällig für alles...
Augen werden überbewertet 8-) kenn jemanden, der sich damals nen blinden Golden Ret Rüden geholt hat, null Probleme..
Hoffentlich klappt das alles so wie ihr es euch vorstellt, und hoffentlich ist das Kerlchen nicht zu gestört und findet schnell Vertrauen.
Eine Bekannte hatte mal so nen Laborbeagle, der war so durch und durch fertig dass er nurnoch nach allem und jedem gebissen hat.. schon traurige Geschichten manchmal. Daher, viel Glück :wink:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich bin ja absoluter Labrador Fan. Wir hatten bis vor 4 Jahren einen schwarzen Labrador-Rottweiler Mix, klasse Tier. Gross und Respekt einflössend, aber eine Seele von Tier die vor nem kleinen Frosch Angst hatte...
Darum würde ich immer wieder einen Labrador nehmen, wobei mein Arbeitskollege richtig Pech damit hatte.
Reinrassig, shice-teuer aber leider hoffnungslos überzüchtet. Nachdem er ca 2.ooo € zum Tierarzt geschlürt hat, das Tier trotz Hundeschule nicht aufgehört hat zu beissen ist der nachher bei "Hunde in NOt" untergekommen...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

derhonkel hat geschrieben:... nicht aufgehört hat zu beissen ist der nachher bei "Hunde in NOt" untergekommen...
Der arme Kerl teilt also nun das Schicksal von Peter Neururer...wir wollen an dieser Stelle kurz innehalten und ihrer gedenken.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich dachte eigentlich Peter sei jetzt erster Vorsitzender der "anonym Nuschelnden"?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

derhonkel hat geschrieben:Ich dachte eigentlich Peter sei jetzt erster Vorsitzender der "anonym Nuschelnden"?
Die haben ihn rausgeworfen,er konnte sein Team nicht mehr erreichen...
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

@Hell: Man sieht aber kaum etwas von der Faltenbildung, nur im Augenbereich. Ansonsten hat er vom Fell her mehr Ähnlichkeit mit einem Labrador, nur die Größe (knapp 45cm) ist wieder ein anderes Thema. Und er hat endlich gut zugelegt, in der Tötungsstation war er total mager.

Das mit den Augen scheint echt kein Problem zu sein, er tobt rum, hört auf die wichtigen Kommandos und klettert total gerne, ist dabei auch anhänglich und menschenbezogen. Allerdings mag er keine Katzen - kein Proble, in meine Wohnung darf eh keine rein :)
Hell

Beitrag von Hell »

Welcher Hund mag schon Katzen, das sind seltene Ausnahmen :D
meiner zumindest würde jede reißen, die er kriegen könnte.. richtig so :lol:
Antworten