Forum

Stadtrat hat Stundung der FCK-Gewerbesteuer zugestimmt (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Jo, die Deutsche Steuergesetzgebung mit sämtlichen DVO´s und Satzungen, Gerichtsurteilen undundund wahr schon während meiner Fachhochschulzeit die umfangreichste Steuergesetzgebung weltweit. Die scheiß preussische Gründlichkeit, eben :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
WernerL

Beitrag von WernerL »

Altmeister hat geschrieben:Stundung ist alles andere als ein Grund zum Jubeln. Heißt nur, dass wir nicht flüssig sind. Wieso denken hier einige, dass wir es wieder wären? Sonst hätten wir ja auch Nicolai Müller von Fürth für 1,8 Millionen Euro bekommen. Und nicht dieser andere Verein. Es bleibt also alles eng. Stundung ist auf der anderen Seite normal, sie wird oft von Steuerpflichtigen beantragt. Aber halt mit fetten Zinsen. Man bleibt also am Leben, zahlt aber weiterhin für die Vergangenheit. Dieses Thema wird uns noch länger verfolgen, und zwar nicht nur durch die weiter zurückliegende Vergangenheit.
:arrow: Ja scheisse so ist es...es hängt ALLES vom Verbleib in der Liga ab...ansonsten fällt mir nur noch die Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft ein...die bereits schon einmal unter Jägi abgelehnt wurde...unglaublich :!:

Das Stadion ansich macht Miese jedes Jahr...weiss der Geier aber die Zahlen der Stadion GmbH-Bilanz sprechen Bände!
Alles in allem ist unsere Liquidität wahrscheinlich absolut dahin...um Himmels willen...was da gemacht wurde...!
Also wie wir überleben sollen in der 2 Liga fällt mir definitiv nicht ein...aber Wieschemann soll ja auch Insolvenzverwalter sein... :!:
Damit wäre der Kreis ja wieder geschlossen...man fasst es nicht
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der war sogar mal einer der führenden Insolvenzverwalter Deutschlands. Bis er so ganz plötzlich einen Mangel an Durchblick bekam. :wink:
Hermann Hesse
Face
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Face »

Der alte Bruno hat geschrieben:
Face hat geschrieben:
leider hat er aber verdammt recht! Das war ein jämmerliches Versagen und mich wurmt es immer noch, der Auftritt auf dem Platz und auch die Reaktionen unserer Verantwortlichen danach!

zum thema: war zu erwarten, hilft uns und verfolgt uns leider auch...
Im Fussball ist das ähnlich wie im Job...wir haben mit nichts, den Aufstieg geschafft. Wir sind von der fast 3. Liga wieder in die Bundesliga zurück. Mit einem MK der den Verein lebt an der Linie, mit wechselnden Spielern, die wir leider nur leihen können. Und jetzt kommt nach 1,5 Jahren die Durststrecke und hier scheißt man sich ins Hemd. Glaubt ihr der Stefan hätte keinen Charakter und würde jetzt seinen Werkstattmeister entlassen??? Ich hatte 88 meine erste DK und einen geilen Abstiegskampf erlebt. Damals kamen nur Leute auf den Betze, die auch da hin wollten, und nicht zum beobachten, was man da vielleicht am Abend noch Posten könnte um den Über Trainer zu spielen...das waren die Vorteile als es noch kein Internet gab. Und nochmal, das Ding heißt AbstiegsKAMPF und nicht Abstiegsspass
Da bin ich ja auch voll und ganz bei dir. Und den Werkstattmeister, um mal bei deiner Bezeichnung zu bleiben, will ich ganz bestimmt nicht aufs Arbeitsamt schicken. Das eine weitere Durstrecke kommen wird, war zu erwarten. Nur leider beunruhigt mich das zum jetzigen Zeitpunkt bei weitem mehr als in der Hinrunde. Ok, dass mag unter Umständen auch an dem nahenden Saisonende liegen. Für mich sind momentan einfach einige Entscheidungen, besonders von MK, nicht nachvollziehbar. Nun muss ich als 0815 Fan auch nicht alles wissen oder gar verstehen. Nach meinem Eindruck werden da einige Fehler gemacht. Was nicht schlimm ist. Was ich allerdings nicht mag, wenn man aus Fehlern nicht lernt. Der Eindruck drängt sich mir leider mehr und mehr auf.
Den angesprochenen Abstiegskampf muss ich auch annehmen. Denn gerade den Kampf ließen wir leider in der Rückrunde (wie auch im Pokal gegen den MSV) zu oft vermissen.
.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

FCK58 hat geschrieben:Der war sogar mal einer der führenden Insolvenzverwalter Deutschlands. Bis er so ganz plötzlich einen Mangel an Durchblick bekam. :wink:
Ein Defizit, bitte. So viel Zeit muss sein... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

WernerL hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Stundung ist alles andere als ein Grund zum Jubeln. Heißt nur, dass wir nicht flüssig sind. Wieso denken hier einige, dass wir es wieder wären? Sonst hätten wir ja auch Nicolai Müller von Fürth für 1,8 Millionen Euro bekommen. Und nicht dieser andere Verein. Es bleibt also alles eng. Stundung ist auf der anderen Seite normal, sie wird oft von Steuerpflichtigen beantragt. Aber halt mit fetten Zinsen. Man bleibt also am Leben, zahlt aber weiterhin für die Vergangenheit. Dieses Thema wird uns noch länger verfolgen, und zwar nicht nur durch die weiter zurückliegende Vergangenheit.
:arrow: Ja scheisse so ist es...es hängt ALLES vom Verbleib in der Liga ab...ansonsten fällt mir nur noch die Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft ein...die bereits schon einmal unter Jägi abgelehnt wurde...unglaublich :!:

Das Stadion ansich macht Miese jedes Jahr...weiss der Geier aber die Zahlen der Stadion GmbH-Bilanz sprechen Bände!
Alles in allem ist unsere Liquidität wahrscheinlich absolut dahin...um Himmels willen...was da gemacht wurde...!
Also wie wir überleben sollen in der 2 Liga fällt mir definitiv nicht ein...aber Wieschemann soll ja auch Insolvenzverwalter sein... :!:
Damit wäre der Kreis ja wieder geschlossen...man fasst es nicht
Insolvenzverwalter ist oder wird man nicht einfach so.
Das Gericht ernennt einen dazu.
Und als Rechtsanwalt mit entsprechenden Fachrichtungen
kann auch er das werden.
Soweit ich weiß arbeitet er ja als Anwalt bei der
Kanzlei: H. Jacob, Müller - Göttel & Dr.Wieschemann

Ich versteh aber auch nicht warum solche Menschen
wie er oder ein Dieter Hoeneß der die Hertha kaputt wirtschaftete
oder ein Meyer der erst Dortmund in die Scheiße geritten hat und das gleiche nun in Köln abzieht weiter Arbeit finden.
Andere mahnende Beispiele gäbe es noch Dutzende
FCK58

Beitrag von FCK58 »

off topic
Es gibt sogar Konkursverwalter, die ein Kaufgebot für einen Kiesweiher abgelehnt haben und der dann 500 000 Mark billiger an einen Konkurrenten verkauft wurde. Der Eigentümer des Weihers weiß heute, was der Konkursverwalter an Provision kassiert. hat.
Der Alteigentümer war übrigens vor der Wirtschaftsstrafkammer in KL wegen Konkursvergehen angeklagt und wurde frei gesprochen. Kommentar vom Richter: " Warum sind sie eigentlich hier? Ihre Firma (250Arbeitsplätze!!!) war doch lebensfähig. Der Käufer hat übrigens auch das FWS mit gebaut. Einer der Inhaber saß übrigens wegen Bestechung langjährig im Knast.
PS.: Ich habe nicht gesagt, daß Wischemann der Konkursverwalter war :wink:
Hermann Hesse
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Heidel wink emol :winken:
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

1. Wo is das Geld hin, dass wir durch DFB Pokal und Zuschauereinnahmen mehr kassiert haben ?
2. Welcher Mainzer hat schon mal Steuern für die Stadt KL bezahlt, um sich beschweren zu können ?
3. Welchen Spieler hat denn Kuntz für die neue Saison verpflichtet, wenn er jetzt schon wieder kein Geld hat ?
4. Warum hat man nicht Ivo und Lakic im Doppelpack verscherbelt als man im Winter die Chance hatte ?
5. Warum hat man nicht noch Sippel als kostenlose Zugabe angeboten, dann wäre wieder ein Clown weniger auf der Gehaltsliste ?
Knarf1972

Beitrag von Knarf1972 »

Was schreibst du bloß für einen Unsinn. Man gibt doch nicht in der Winterpause seine besten Spieler her. Konnte janieman ahnen, dass die beiden in eine Krise geraten.
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Ärger mich immer noch so sehr über das ausscheiden im Pokal. Die Kohle wäre ein Segen gewesen.
Mit aller Macht müssen wir den Klassenerhalt schaffen ansonsten sieht es düster aus :(
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieso sonst sieht es düster aus? Es sieht doch schon 10 Jahre düster aus. Hast du dich noch nicht daran gewöhnen können? :wink:
Hermann Hesse
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Stundung hin oder her, wisst ihr was nach aussen schlecht aussieht??? Auf der einen betteln wir um "Kohle" auf der anderen haun wir sie im Monatsrhythmus raus für Pyro.......Das passt net zusammen! Und von wegen im Winter alles verkloppen, meint ihr wirklich wir würden dann besser da stehen??? Ich glaubs net, unsere Spiele beginnen doch erst jetzt.Wir spielen noch gegen alle da unten drin(ausser Köln) und haben es selbst in der Hand! Ich glaube das zumindest Ivo noch ne ganz wichtige Rolle spielen wird. Und Laki wird auch bald wieder treffen!
Block 7.1

Beitrag von Block 7.1 »

Handy-Man hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:Wie gern würd ich sehen, wie die Deppen in der Landeshaupstadt in ihre Narrenkappe beißen.
Ja, man kann das Heulen und Zähneklappern aus M1 schon förmlich hören... :D

Zumal die meisten von denen wohl wieder mal Stundung und Erlass nicht unterscheiden können... :nachdenklich:

Was erwartest du...schließlich bezeichnen sich die Deppen auch als Fussball-Fan... :-|
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)
Block 7.1

Beitrag von Block 7.1 »

InvalidenScout hat geschrieben: [...]
5. Warum hat man nicht noch Sippel als kostenlose Zugabe angeboten, dann wäre wieder ein Clown weniger auf der Gehaltsliste ?
Ohne den "Clown" würden wir jetzt wohl am Samstag nach Jena und nich nach Frankfurt fahren...

Dann lieber Kirch und Amri, unsre berüchtigte Flügelzange, verscherbeln...nur besteht da wohl soviel Interesse wie an Bauchweh... :lol:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So weit so gut, aber jetzt sollte der letzte begriffen haben wie es um die Finanzen steht, und das uns ein Abstieg in sehr massive finanzielle Schwierigkeiten bringen wird!!!!!
Also all denen die dann auch gerne mit MK in Liga Zwei gehen wollen, sei gesagt, daß man dieses Risiko nicht einfach eingehen kann und wird!
Es wird alles versucht werden die Klasse zu halten, dazu zählt auch ein Trainerwechsel!!!
Wir brauchen dringend Punkte!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Der alte Bruno hat geschrieben:
Face hat geschrieben:
leider hat er aber verdammt recht! Das war ein jämmerliches Versagen und mich wurmt es immer noch, der Auftritt auf dem Platz und auch die Reaktionen unserer Verantwortlichen danach!

zum thema: war zu erwarten, hilft uns und verfolgt uns leider auch...
Im Fussball ist das ähnlich wie im Job...wir haben mit nichts, den Aufstieg geschafft. Wir sind von der fast 3. Liga wieder in die Bundesliga zurück. Mit einem MK der den Verein lebt an der Linie, mit wechselnden Spielern, die wir leider nur leihen können. Und jetzt kommt nach 1,5 Jahren die Durststrecke und hier scheißt man sich ins Hemd. Glaubt ihr der Stefan hätte keinen Charakter und würde jetzt seinen Werkstattmeister entlassen??? Ich hatte 88 meine erste DK und einen geilen Abstiegskampf erlebt. Damals kamen nur Leute auf den Betze, die auch da hin wollten, und nicht zum beobachten, was man da vielleicht am Abend noch Posten könnte um den Über Trainer zu spielen...das waren die Vorteile als es noch kein Internet gab. Und nochmal, das Ding heißt AbstiegsKAMPF und nicht Abstiegsspass
Mich kannst du nicht meinen. Ich hab mein erstes Spiel 1976 gesehen, hab sämtliche Jugendmannschaften des FCK durchlaufen, bin Mitglied des FCK und hab eine DK. Mein Sohn ist am Tag seiner Geburt FCK-Mitglied geworden.

Ich bin auf dem Betzenberg geboren, und hab täglich meinen Helden beim Training zugesehen. Seit 1976.

Aber du hast recht, früher hat es kein Internet gegeben. Damals wurde Kritik und Unmut noch DIREKT AM TRAININGSPLATZ mitgeteilt. Aber ich hätte gerne gesehen, wie du den Rentner damals den Mund hättest verbieten wollen.

Nichtsdestotrotz ändert es nichts an der Tatsache (und wir sind hier im STUNDUNGSFRED), dass die Mannschaft blutleer und ohne Einsatz die einmalige Chance abgeschenkt hat, den Verein finanziell zu gesunden.

Wer nicht blind ist, kann das sehen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

InvalidenScout hat geschrieben: 1. Wo is das Geld hin, dass wir durch DFB Pokal und Zuschauereinnahmen mehr kassiert haben ?
Ich bin sicher, das Geld ist noch da, soll aber bestimmt anderweitig eingesetzt werden.
Der Verein hat sicher mehr Ausgaben, als "nur" diese Steuerschulden.
InvalidenScout hat geschrieben:2. Welcher Mainzer hat schon mal Steuern für die Stadt KL bezahlt, um sich beschweren zu können ?
Wer intressiert sich schon für die Beschwerdne der Mainzer?
InvalidenScout hat geschrieben:3. Welchen Spieler hat denn Kuntz für die neue Saison verpflichtet, wenn er jetzt schon wieder kein Geld hat ?
Die erste Liga hat nicht nur mehr Einnahmen sondern auch mehr Kosten. Und es sind ja nicht nur Spieler, die Geld kosten sondern auch das drumherum.
Stefan Kuntz hat die zum Beispiel im Doppelpass nochmals versucht klarzumachen.
InvalidenScout hat geschrieben:4. Warum hat man nicht Ivo und Lakic im Doppelpack verscherbelt als man im Winter die Chance hatte ?
Auch das hat Stefan Kuntz im Doppelpass erläutert. Er konnte nicht zwei Stützen, Stammkräfte, aus der aktuellen Mannschaft verkaufen, und dann erwarten dass man trotzdem die Klasse halten kann.
InvalidenScout hat geschrieben:5. Warum hat man nicht noch Sippel als kostenlose Zugabe angeboten, dann wäre wieder ein Clown weniger auf der Gehaltsliste ?
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum man seinen Vertrag erst kürzlich verlängert hat.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

FCK58 hat geschrieben:Die meisten Gemeinden und Städte in Deutschland arbeiten derzeit mit sogenannten Euribor - Darlehen. Die sind variabel und an den Leitzinssatz der EZB gebunden. Sie dürften derzeit bei ca. 2,1 bis 2,5 % liegen.Das ist abhängig von der Laufzeit (1 Monat. 3 Monate, 1 Jahr) Glaubt da irgendwer ernsthaft, daß der FCK einen Stundungszins von 6% vereinbart hat? Ich nicht. Die Stadt ist froh, daß ihr Aushängeschild wieder auf einigermaßen festen Füßen steht, die Steuereinnahmen fließen -gerade durch den FCK - auch wieder und 800 Mille Gewerbesteuer sind schließlich für KL auch kein Schmutz. SK wäre wahrlich dämlich, wenn er die 800 000 cash tilgen würde. Selbst bei einer deutschen Lebensversicherung bekäme er ca. 4,5% für seine Kohle. Also, de Balle flach halten. Kaufmännisch ist die Stundung nämlich schon richtig. :wink:
Also, das muss ich jetzt mal kommentieren.

Dass der FCK die Stundung aus renditetechnischen Gründen beantragt hat, sehe ich so nicht. Meines Erachtens war der alleinige Grund unsere enge Liquidität, d.h. auch die Oppurtunität Geldanlage, die du zum Vergleich anführst, existiert in der Realität nicht. Die TEUR 800, die wir hätten zahlen sollen, liegen auf keinem Bankkonto und werden marktmäßig verzinst...sie sind schlichtweg in liquider Form nicht da!

Wir dürften als Kreditnehmer momentan eine Bonität deutlich unterhalb des Investment Grades haben, so dass wir aktuell für das Stundungsdarlehen inkl. Risikoaufschläge auf den jeweiligen EURIBOR-Satz sicherlich deutlich mehr als 4,5% p.a. zahlen müssen.
Ich gehe sogar davon aus, dass die kolportierten 6% p.a. gar nicht so weit weg sind von der Realität.

Aber es ist wie immer im Leben: erwirtschaftet man operativ Gewinne, kann ich in der Regel mit ner Fremkapitalverzinsung von 6% p.a. gut leben. Schreibe ich operativ Verluste, können 6% p.a. ganz schnell zum Bumerang werden.

Daher hat die Stundung an der Ausgangslage nicht wirklich etwas verändert: der Verein muss nachhaltig operative Gewinne erwirtschaften.

Und dazu brauchts im Wesentlichen Erstligazugehörigkeit, Transfererlöse, Maßhalten auf der Aufwandsseite und vor allem...Ruhe im Umfeld.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 22.02.2011, 08:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Paul

Beitrag von Paul »

Sagen wir es mal so: momentan sind die Zinsen immernoch historisch niedrig. Wenn schon stunden, dann immerhin jetzt!

Paradox aus Sciht eines Laien ist aber, dass wir lt. der Nachprüfung mehr Gewinn gemacht haben "als zunächst gedacht", also Steuern nachgefordert werden, wir aber gleichzeitig überhaupt nicht liquide sind...

Hoch lebe derjenige, der vor Steuern schonmal alles ausgibt, was das Portemonaie hergibt :D

@Hessischer Aussenposten
Ich kenn mich nicht gut mit Gewerbesteuer und EURIBOR-Satz oder so aus, aber 6 % wäre ein Offenbarungseid, wenn selbst ich als kleiner Laie keine 4,5 % Zinsen zahle. Und noch dazu bei einer vermutlich wesentlich längeren Laufzeit.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ohne den "Clown" würden wir jetzt wohl am Samstag nach Jena und nich nach Frankfurt fahren...
Zwei Aussagen, wie sie dämlicher nicht sein können. Sippel ist weder ein Clown (so würde ich nie von ihm sprechen, und ich bin ein scharfer Kritiker), noch allein verantwortlich für den Aufstieg. Er hatte in Liga 2 ebenso seine starken wie seine miesen Auftritte.

Gibt es keinen Mittelweg mehr in diesem Forum ?
Paul

Beitrag von Paul »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Gibt es keinen Mittelweg mehr in diesem Forum ?
Gab es den jemals beim Fußball?
Es gibt nur Sieg und Niederlage, gegen Hoppenheim beispielsweise in der Hinrunde war selbst ein Unentschieden eine gefühlte Niederlage und gegen den BVB kürzlich war ein Unentschieden ein gefühlter Sieg.

Fußball ist schwarz-weiß. Ich kann ja auch nicht sagen, dass ich den FCK ein Bisschen mag oder Waldhof etwas schlecht finde. Ganz oder gar nicht, lieber WKV :winken:

Und jetzt wieder ONTOPIC...
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Paul hat geschrieben:Sagen wir es mal so: momentan sind die Zinsen immernoch historisch niedrig. Wenn schon stunden, dann immerhin jetzt!
...
@Hessischer Aussenposten
Ich kenn mich nicht gut mit Gewerbesteuer und EURIBOR-Satz oder so aus, aber 6 % wäre ein Offenbarungseid, wenn selbst ich als kleiner Laie keine 4,5 % Zinsen zahle. Und noch dazu bei einer vermutlich wesentlich längeren Laufzeit.
Das historisch niedrige Zinsniveau ist nur bedingt als Argument anzuführen, wenn man davon ausgeht, dass das Stundungsdarlehen mehr oder weniger zinsvariabel ausgestattet ist. Zieht das Marktzinsniveau nach und nach an, zahlt auch der FCK bei gleicher Bonität höhere Zinsen.

Der FCK dürfte mit Blick auf die ausgewiesenen finanziellen Verhältnisse definitiv eine deutlich schlechtere Bonität haben als jeder Häuslebauer (ich gehe davon aus, dass du oben von deiner grundschuldlich besicherten Baufinanzierung sprichst), der seinen Schuppen innerhalb der Beleihungsgrenze fremdfinanziert. Und zahlt deswegen auch höhere Zinsen. Ob das jetzt einem Offenbarungseid gleichzusetzen ist, weiß ich nicht, aber es es sind nun mal die Gesetzmäßigkeiten des Marktes.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
os

Beitrag von os »

Im Bereich Dispositionskredit sind bei unserer Bonität zweistellige Zinsen normal, also ist der Stundungszins deutlich günstiger. Was mich leider auch ein wenig irritiert ist die Frage, was mit den in dieser Höhe nicht erwarteten Pokaleinnahmen sowie den deutlich höheren Zuschauereinnahmen passiert ist. Da müsste doch ein deutlicher Liquiditätsüberschuß erwirtschaftet worden sein. Neuzugänge in der Winterpause waren ja nur Hlousek. Leider haben wir im Kader zu viele "Leichen", die nur Geld kosten, da habe ich schon ein kleines Problem damit. Hier hat man unerklärlicherweise kein gutes Händchen bewiesen sondern zahlt fleissig, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Schade.
Paul

Beitrag von Paul »

Aber wer sagt denn, dass der FCK so schlecht dahsteht in DIESEN Kreditverhandlungen? Immerhin muss er hier scheinbar nicht mit einer Bank, sondern mit der Stadt verhandeln. Und ganz ehrlich, ich bin sicher, dass bei der Verzinsung FCK und Stadt einen Kompromiss gefunden haben. Und die Stadt bekommt sicher auch irgendwo vernünftige Konditionen, obwohl sie absolut blank ist.

Aber ich halt mich lieber zurück, denn wirklich Ahnung hab ich nicht.
Antworten