Altmeister hat geschrieben:Stundung ist alles andere als ein Grund zum Jubeln. Heißt nur, dass wir nicht flüssig sind. Wieso denken hier einige, dass wir es wieder wären? Sonst hätten wir ja auch Nicolai Müller von Fürth für 1,8 Millionen Euro bekommen. Und nicht dieser andere Verein. Es bleibt also alles eng. Stundung ist auf der anderen Seite normal, sie wird oft von Steuerpflichtigen beantragt. Aber halt mit fetten Zinsen. Man bleibt also am Leben, zahlt aber weiterhin für die Vergangenheit. Dieses Thema wird uns noch länger verfolgen, und zwar nicht nur durch die weiter zurückliegende Vergangenheit.
Da bin ich ja auch voll und ganz bei dir. Und den Werkstattmeister, um mal bei deiner Bezeichnung zu bleiben, will ich ganz bestimmt nicht aufs Arbeitsamt schicken. Das eine weitere Durstrecke kommen wird, war zu erwarten. Nur leider beunruhigt mich das zum jetzigen Zeitpunkt bei weitem mehr als in der Hinrunde. Ok, dass mag unter Umständen auch an dem nahenden Saisonende liegen. Für mich sind momentan einfach einige Entscheidungen, besonders von MK, nicht nachvollziehbar. Nun muss ich als 0815 Fan auch nicht alles wissen oder gar verstehen. Nach meinem Eindruck werden da einige Fehler gemacht. Was nicht schlimm ist. Was ich allerdings nicht mag, wenn man aus Fehlern nicht lernt. Der Eindruck drängt sich mir leider mehr und mehr auf.Der alte Bruno hat geschrieben:Im Fussball ist das ähnlich wie im Job...wir haben mit nichts, den Aufstieg geschafft. Wir sind von der fast 3. Liga wieder in die Bundesliga zurück. Mit einem MK der den Verein lebt an der Linie, mit wechselnden Spielern, die wir leider nur leihen können. Und jetzt kommt nach 1,5 Jahren die Durststrecke und hier scheißt man sich ins Hemd. Glaubt ihr der Stefan hätte keinen Charakter und würde jetzt seinen Werkstattmeister entlassen??? Ich hatte 88 meine erste DK und einen geilen Abstiegskampf erlebt. Damals kamen nur Leute auf den Betze, die auch da hin wollten, und nicht zum beobachten, was man da vielleicht am Abend noch Posten könnte um den Über Trainer zu spielen...das waren die Vorteile als es noch kein Internet gab. Und nochmal, das Ding heißt AbstiegsKAMPF und nicht AbstiegsspassFace hat geschrieben:
leider hat er aber verdammt recht! Das war ein jämmerliches Versagen und mich wurmt es immer noch, der Auftritt auf dem Platz und auch die Reaktionen unserer Verantwortlichen danach!
zum thema: war zu erwarten, hilft uns und verfolgt uns leider auch...
Ein Defizit, bitte. So viel Zeit muss sein...FCK58 hat geschrieben:Der war sogar mal einer der führenden Insolvenzverwalter Deutschlands. Bis er so ganz plötzlich einen Mangel an Durchblick bekam.
Insolvenzverwalter ist oder wird man nicht einfach so.WernerL hat geschrieben:Altmeister hat geschrieben:Stundung ist alles andere als ein Grund zum Jubeln. Heißt nur, dass wir nicht flüssig sind. Wieso denken hier einige, dass wir es wieder wären? Sonst hätten wir ja auch Nicolai Müller von Fürth für 1,8 Millionen Euro bekommen. Und nicht dieser andere Verein. Es bleibt also alles eng. Stundung ist auf der anderen Seite normal, sie wird oft von Steuerpflichtigen beantragt. Aber halt mit fetten Zinsen. Man bleibt also am Leben, zahlt aber weiterhin für die Vergangenheit. Dieses Thema wird uns noch länger verfolgen, und zwar nicht nur durch die weiter zurückliegende Vergangenheit.Ja scheisse so ist es...es hängt ALLES vom Verbleib in der Liga ab...ansonsten fällt mir nur noch die Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft ein...die bereits schon einmal unter Jägi abgelehnt wurde...unglaublich
![]()
Das Stadion ansich macht Miese jedes Jahr...weiss der Geier aber die Zahlen der Stadion GmbH-Bilanz sprechen Bände!
Alles in allem ist unsere Liquidität wahrscheinlich absolut dahin...um Himmels willen...was da gemacht wurde...!
Also wie wir überleben sollen in der 2 Liga fällt mir definitiv nicht ein...aber Wieschemann soll ja auch Insolvenzverwalter sein...![]()
Damit wäre der Kreis ja wieder geschlossen...man fasst es nicht
Handy-Man hat geschrieben:Ja, man kann das Heulen und Zähneklappern aus M1 schon förmlich hören...Samson hat geschrieben:Wie gern würd ich sehen, wie die Deppen in der Landeshaupstadt in ihre Narrenkappe beißen.![]()
Zumal die meisten von denen wohl wieder mal Stundung und Erlass nicht unterscheiden können...
Ohne den "Clown" würden wir jetzt wohl am Samstag nach Jena und nich nach Frankfurt fahren...InvalidenScout hat geschrieben: [...]
5. Warum hat man nicht noch Sippel als kostenlose Zugabe angeboten, dann wäre wieder ein Clown weniger auf der Gehaltsliste ?
Mich kannst du nicht meinen. Ich hab mein erstes Spiel 1976 gesehen, hab sämtliche Jugendmannschaften des FCK durchlaufen, bin Mitglied des FCK und hab eine DK. Mein Sohn ist am Tag seiner Geburt FCK-Mitglied geworden.Der alte Bruno hat geschrieben:Im Fussball ist das ähnlich wie im Job...wir haben mit nichts, den Aufstieg geschafft. Wir sind von der fast 3. Liga wieder in die Bundesliga zurück. Mit einem MK der den Verein lebt an der Linie, mit wechselnden Spielern, die wir leider nur leihen können. Und jetzt kommt nach 1,5 Jahren die Durststrecke und hier scheißt man sich ins Hemd. Glaubt ihr der Stefan hätte keinen Charakter und würde jetzt seinen Werkstattmeister entlassen??? Ich hatte 88 meine erste DK und einen geilen Abstiegskampf erlebt. Damals kamen nur Leute auf den Betze, die auch da hin wollten, und nicht zum beobachten, was man da vielleicht am Abend noch Posten könnte um den Über Trainer zu spielen...das waren die Vorteile als es noch kein Internet gab. Und nochmal, das Ding heißt AbstiegsKAMPF und nicht AbstiegsspassFace hat geschrieben:
leider hat er aber verdammt recht! Das war ein jämmerliches Versagen und mich wurmt es immer noch, der Auftritt auf dem Platz und auch die Reaktionen unserer Verantwortlichen danach!
zum thema: war zu erwarten, hilft uns und verfolgt uns leider auch...
Ich bin sicher, das Geld ist noch da, soll aber bestimmt anderweitig eingesetzt werden.InvalidenScout hat geschrieben: 1. Wo is das Geld hin, dass wir durch DFB Pokal und Zuschauereinnahmen mehr kassiert haben ?
Wer intressiert sich schon für die Beschwerdne der Mainzer?InvalidenScout hat geschrieben:2. Welcher Mainzer hat schon mal Steuern für die Stadt KL bezahlt, um sich beschweren zu können ?
Die erste Liga hat nicht nur mehr Einnahmen sondern auch mehr Kosten. Und es sind ja nicht nur Spieler, die Geld kosten sondern auch das drumherum.InvalidenScout hat geschrieben:3. Welchen Spieler hat denn Kuntz für die neue Saison verpflichtet, wenn er jetzt schon wieder kein Geld hat ?
Auch das hat Stefan Kuntz im Doppelpass erläutert. Er konnte nicht zwei Stützen, Stammkräfte, aus der aktuellen Mannschaft verkaufen, und dann erwarten dass man trotzdem die Klasse halten kann.InvalidenScout hat geschrieben:4. Warum hat man nicht Ivo und Lakic im Doppelpack verscherbelt als man im Winter die Chance hatte ?
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum man seinen Vertrag erst kürzlich verlängert hat.InvalidenScout hat geschrieben:5. Warum hat man nicht noch Sippel als kostenlose Zugabe angeboten, dann wäre wieder ein Clown weniger auf der Gehaltsliste ?
Also, das muss ich jetzt mal kommentieren.FCK58 hat geschrieben:Die meisten Gemeinden und Städte in Deutschland arbeiten derzeit mit sogenannten Euribor - Darlehen. Die sind variabel und an den Leitzinssatz der EZB gebunden. Sie dürften derzeit bei ca. 2,1 bis 2,5 % liegen.Das ist abhängig von der Laufzeit (1 Monat. 3 Monate, 1 Jahr) Glaubt da irgendwer ernsthaft, daß der FCK einen Stundungszins von 6% vereinbart hat? Ich nicht. Die Stadt ist froh, daß ihr Aushängeschild wieder auf einigermaßen festen Füßen steht, die Steuereinnahmen fließen -gerade durch den FCK - auch wieder und 800 Mille Gewerbesteuer sind schließlich für KL auch kein Schmutz. SK wäre wahrlich dämlich, wenn er die 800 000 cash tilgen würde. Selbst bei einer deutschen Lebensversicherung bekäme er ca. 4,5% für seine Kohle. Also, de Balle flach halten. Kaufmännisch ist die Stundung nämlich schon richtig.
5. Warum hat man nicht noch Sippel als kostenlose Zugabe angeboten, dann wäre wieder ein Clown weniger auf der Gehaltsliste ?
Zwei Aussagen, wie sie dämlicher nicht sein können. Sippel ist weder ein Clown (so würde ich nie von ihm sprechen, und ich bin ein scharfer Kritiker), noch allein verantwortlich für den Aufstieg. Er hatte in Liga 2 ebenso seine starken wie seine miesen Auftritte.Ohne den "Clown" würden wir jetzt wohl am Samstag nach Jena und nich nach Frankfurt fahren...
Gab es den jemals beim Fußball?Westkurvenveteran hat geschrieben: Gibt es keinen Mittelweg mehr in diesem Forum ?
Das historisch niedrige Zinsniveau ist nur bedingt als Argument anzuführen, wenn man davon ausgeht, dass das Stundungsdarlehen mehr oder weniger zinsvariabel ausgestattet ist. Zieht das Marktzinsniveau nach und nach an, zahlt auch der FCK bei gleicher Bonität höhere Zinsen.Paul hat geschrieben:Sagen wir es mal so: momentan sind die Zinsen immernoch historisch niedrig. Wenn schon stunden, dann immerhin jetzt!
...
@Hessischer Aussenposten
Ich kenn mich nicht gut mit Gewerbesteuer und EURIBOR-Satz oder so aus, aber 6 % wäre ein Offenbarungseid, wenn selbst ich als kleiner Laie keine 4,5 % Zinsen zahle. Und noch dazu bei einer vermutlich wesentlich längeren Laufzeit.