Forum

Spielbericht: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Ist das so ? Nicht Kurz hat sich die Mannschaft zusammengestellt, Kuntz war es ?
Irgendwie wünsche und hoffe ich sogar, dass das der Fall ist. Absprachen zwischen Kuntz und Kurz müssen dabei ja nicht ausgeschlossen sein. Aber die Zeiten, als sich jeder Trainer "seine" Spieler holen konnte, um kurze Zeit später Lautern den Rücken kehren zu müssen, sind ja wohl hoffentlich vorbei.
Als Kurz kam waren die meisten schon da.
Spielt aber nicht die grosse Rolle. Kurz wird auch sehr genau geschaut haben auf was er sich da einlässt.
Und als er dann da war, und er und Kuntz sich über die Marschroute, oder das Konzept (man könnte auch sagen den Plan) geeinigt haben, hat man dann die restlichen Spieler zusammen verpflichtet.
So denke ich könnte es gewesen sein.
Der Plan ist ja dann auch aufgegangen --> Aufstieg.
Und nun ? vor der Runde in der ersten ? Man hat geguckt, wen kann man halten, wen wie ersetzen...
Und dann ist halt des rausgekommen, was jetzt in unserem Trikot rumrennt.
Und dabei wirds bleiben. Kuntz und Kurz glauben an die Jungs, glauben dass die es schaffen.
Beide reden unabhängig voneinander immer von "wir", wenns um Massnahmen oder Aufstellungen oder Verantwortung geht...
Wobei ich mir sicher bin, dass der Umgangston intern, seit Hannover, vor allem von unserem Boss ziemlich rauh geworden ist.
Wie dem auch sei, wenn am Samstag net gewonnen wird, wirds eklig.
Für mich das Schlüsselspiel für den Rest der Saison.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Und K&K basteln auch zur Zeit an einem Plan für die letzten 10 Spiele......
Auf die Startelf in fra bin ich schon jetzt gespannt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Und K&K basteln auch zur Zeit an einem Plan für die letzten 10 Spiele......
Mit einem Sieg gegen den HSV ließe sich das Spiel in Frankfurt ganz anders angehen!
basdri

Beitrag von basdri »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ich will sagen:
Was vor Wochen noch richtig war, kann heute nicht verkehrt sein....nur weil SL eine Ladehemmung hat und Tiffert eine Krise und Ivo einen dicken Hals...
Ich habe auch vorher schon Posts mit ähnlichem Inhalt geschrieben und habe auch auf Platz 12 liegend keine grandiose Personalpolitik gesehen.
Unser Problem aktuell ist doch, dass Leistungsträger in einem Formtief stecken, wir aber keine Alternativen haben.
Trotz riesigem Kader, trotz 4 Mios Ablöse.

@ Paul
Das ist in der Tat Humbug...
Gerade wenn du selbst kickst solltest du schon mal in ner Situation auf dem Platz gewesen sein in der du dachtest "Heut können wir machen was wir wollen, es klappt rein gar nix".
Und wenn ma ndas mal 2-3 Spiele am Stück hat dann denkt man das eben auch schon mal bevor angepfiffen wird.
Andernfalls wärst du der erste psyschich gestählte Fußballer, der mir begegnet ist...
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Und K&K basteln auch zur Zeit an einem Plan für die letzten 10 Spiele......
Mit einem Sieg gegen den HSV ließe sich das Spiel in Frankfurt ganz anders angehen!
Sorry widerspreche Dir nur ungern, aber wir sollten alle wieder anfangen von Spiel zu Spiel zu denken. :wink:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Darum hab ich auch darauf hingewiesen,dass zuvor das HSV-Spiel ansteht,welchem auch ich eine immense Bedeutung zumesse.
basdri

Beitrag von basdri »

Ja, HSV ist das mit Abstand wichtigste Spiel in den nächsten 7 Tagen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

basdri hat geschrieben:Ja, HSV ist das mit Abstand wichtigste Spiel in den nächsten 7 Tagen.
Es ist aber doch das Schlüsselspiel unter den ganzen Schlüsselspielen bisher.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Paul

eindeutiges Bullshit zurück! Du machst ja gerade so, als ob ich irgendwelchen Wünschelrutengängern oder Esoterikbeschwörern das Wort geredet hätte. Es gibt einen Unterschied, ob man am Tisch rüttelt, auf den Tisch haut oder der Situation angepasst, mal hinter die Köpfe der Spieler zu schauen versucht.

Die menschliche Psyche der Akteure spielt eine nicht unwichtige Rolle. Hatte Stefan Kuntz nicht einst sinngemäß geäußert, dass das Talent nur einen Teil der Stärke eines Fußballspielers ausmacht?

Die jungen Spieler stehen im Moment unter einem immensen Druck. Der eine mehr, wie es den Anschein hat, der andere vielleicht weniger. Die Nackenschläge der ersten 45 Minuten in Hannover hatten offensichtlich insgesamt ihre Wirkung erzielt. Da ging nichts mehr. Das Selbstbwusstsein scheint angeknabbert. Da müssen Wege der Kompensation gefunden werden, anhand der man wieder aus dem Loch raus kommen kann. Nicht nur im taktischen Bereich.

Willst du mich mit dem Beispiel eines Hallenturniers, wo jeder just for fun gegen den Ball schlägt, verarschen? Irgendein Heini wollte mir mal weiß machen, dass Trainer überflüssig seien. Die könnten doch alle Fußball spielen. Da habt ihr den Ball - spielt. Was hast du noch für Schoten auf Lager?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ja, das war ein gewisser Franz Beckenbauer, 1990.

"Geht's raus und spielt's Fußball".......

Ansonsten finde ich immer interessant, das man das Alter des Fußballprofis anführt, um Fehler zu relativieren.

Just diese sind dann bei Vertragsverhandlungen äusserst erwachsen und durch mit der Sache....

Ansonsten hast du Recht.
Satanische Ferse

@ WKV

Würde eher sagen, ohne ihren Berater wären die aufgeschmissen :wink:

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Satanische Ferse hat geschrieben:Willst du mich mit dem Beispiel eines Hallenturniers, wo jeder just for fun gegen den Ball schlägt, verarschen? Irgendein Heini wollte mir mal weiß machen, dass Trainer überflüssig seien. Die könnten doch alle Fußball spielen. Da habt ihr den Ball - spielt. Was hast du noch für Schoten auf Lager?
Ich will dich bestimmt NICHT verarschen. Ich halte trotzdem nicht allzuviel von dieser Mentalsache. Ja doch, Negativläufe setzen sich in Köpfen fest. Dennoch ist die Frage, wie man damit umgeht.
Ich sag ja auch gar nicht, dass man nicht trotzdem verlieren kann. Aber man darf das Fußballspielen nicht einstellen - man darf nicht niemals nie aufhören, es zu versuchen.
Wir haben bei dem Hallenturnier auch alle Spiele verloren - fast - das letzte dann doch gewonnen. Weil wir es immer wieder weiter versucht haben. Gegen den vermeintlich schwächsten Gegner waren wir schnell 2:0 hinten. Deshalb hab ich (Torhüter) trotzdem nicht jeden Ball reingelassen, obwohl nichts ging und alle Minute schon wieder ein Gegenspieler alleine auf mich zulief.

Es geht immer weiter - und man hat die verdammte Pflicht/den Ehrgeiz, alles zu versuchen. Mindestens aber sich den Arsch aufzureißen.
Das ist meine Einstellung dazu. Und wer die nicht bringt, dem werde ich weder applaudieren, noch ihn in Watte packen.

Ja, Fußballer sind Menschen, die Fehler machen, die nen schlechten Tag haben, die 5 Minuten vor Schluss bei 0:3 Rückstand auch schonmal den Kopf senken. Aber doch nicht schon zur Halbzeit!!!

Für mich ist das halt einfach zu viel Weichwascherei. Scheiß auf die Blockaden. Da gehört mal ordentlich der Mund aufgemacht, wegen mir auch einfach mal auf den Tisch gehauen, sich ausgereiert und dann ab die Lutzi und Hamburg weghauen!!!
Nicht dass dann wieder 8 von 11 Spielern daherkommen und sagen: "Mensch, wieder Außenpfosten - und im Gegenzug in der 27.Minute trifft dieser Petric aber den Ball sowas von perfekt. Immer gegen uns diese Traumtore. Danach war ich wie gelähmt."

Sorry, aber damit kann ICH einfach nichts anfangen. Das ist keine verarsche von mir und kein Lächerlichmachen irgendwelcher User - ich kann's einfach nicht ab!

WKV schreibt es währenddessen hier hin:
"Geht's raus und spielt's Fußball..."
Es ist nicht unbedingt Zufall, dass einem Herr Beckenbauer ganz schön viel ziemlich gelungen ist im Leben.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

die sollen sich heute nach dem Training mal "zusammenpacken" und 1-2-3 Bier oder Weinschorle heben gehen...und morgen früh beim Ausnüchterungslauf sieht die Welt anders aus.

Mensch Lautrer....KÄMPFT & BEISST - macht den Kopf frei!

Am Samstag geht's bei 0:0 los und so unterirdisch wie die Bremer sind wir bei weitem noch nicht - WIR haben den Vorteil das ELF-Freunde auf dem Platz stehen. EINE MANNSCHAFT!! keine "Einzel-Spieler" ohne Spielmacher.

Allez hopp!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Satanische Ferse

Wir waren doch alle bisher vom Charakter und der Einsatzbereitschaft unseres Teams überzeugt. Wenn die dann nach 45 Minuten plötzlich die Köpfe hängen lassen, dann muss man Ursachenforschung betreiben. Ein ordentlcher Tritt in der Hintern ist da wohl weniger angebracht.

Deine Brachialvorschläge sind kontraproduktiv. Da war Sepp Herberger ja schon weiter.

derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naja, zwischenzeitlich wurde Werner Lorant ins Gespräch gebracht.
Und der ist definitiv noch mal gefühlte 2oo Jahre älter als der Herberger Sepp.
Paul

Beitrag von Paul »

Satanische Ferse hat geschrieben: Deine Brachialvorschläge sind kontraproduktiv. Da war Sepp Herberger ja schon weiter.
Wenn du mir versicherst, dass diese psycholgische Weichmacherei zum Ziel Klassenerhalt taugt, dann bitte. Ich will auch nicht jedem in den Arsch treten, aber zur Zeit verfällt man meinem Geschmack nach zu sehr in ein "wieder nicht geklappt - wir haben aber noch 11 Versuche"-Lethargie.

Ich war auch überzeugt vom Charakter der Mannschaft. Als ich hörte, was WOB einem Lakic anscheinend an Gehalt bietet, sogar noch mehr überzeugt. Denn: wieviel Einbuße müssen da so manche Spieler hinnehmen (gegenüber Kollegen), um beim FCK zu unterschreiben???

Umsomehr bin ich tief enttäuscht - nicht von den reinen Ergebnissen der Rückrunde - sondern im überwiegenden Fall von der Art und Weise. Mindestens die Hälfte der Spiele wurden aus MEINER Sicht viel zu schnell abgeschenkt. Und dazu fällt mir eben nicht "Reden, reden, reden" ein, sondern "Rennen, rennen, rennen".

Die Idee von LauternFan85 finde ich durchaus passend.
Yogi

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:
gegen den HSV MUSS gewonnen werden....

wenn nicht, kommt wirklich die berühmte Blockade in die Köpfe der Spieler...
ich glaube das HSV Spiel wird eines der wichtigsten der Saison :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

derhonkel hat geschrieben:Naja, zwischenzeitlich wurde Werner Lorant ins Gespräch gebracht.
Glaube nicht, dass der von SK seiner Sichtweise aus bezgl. seiner derzeitigen negativen Präsenz in der Medienlandschaft, in die engere Wahl käme...
Wobei ich immer noch denke, dass MK der Richtige ist.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Westkurvenveteran

derhonkel hat geschrieben:Naja, zwischenzeitlich wurde Werner Lorant ins Gespräch gebracht.
Ja, von dem, der hier so verarscht wurde...es wäre schön, das jetzt fallen zu lassen.
Westkurvenveteran

Satanische Ferse hat geschrieben:Wir waren doch alle bisher vom Charakter und der Einsatzbereitschaft unseres Teams überzeugt. Wenn die dann nach 45 Minuten plötzlich die Köpfe hängen lassen, dann muss man Ursachenforschung betreiben. Ein ordentlcher Tritt in der Hintern ist da wohl weniger angebracht.

Deine Brachialvorschläge sind kontraproduktiv. Da war Sepp Herberger ja schon weiter.
Was erwartest du, wenn sogar der Trainer meint bemerkt zu haben, das in Hannover nach 45 min. nichts ginge, er aber bis zur 75.Minute und dem zwischenzeitlichen 3:0 wartet, um was zu ändern ?

Wieso soll die Mannschaft mehr Eier zeigen als der Trainer ?
Paul

Beitrag von Paul »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Wieso soll die Mannschaft mehr Eier zeigen als der Trainer ?
Wieso soll die Mannschaft nicht mehr Eier zeigen als der Trainer?
Wenn das intern in der Mannschaft ein Argument sein sollte, dann haben wir im Abstiegskampf ein echtes Problem...
Yogi

Beitrag von Yogi »

ich glaube unser Problem ist die unsichere Abwehr...

Ich versteh eigentlich nicht warum MK nicht mit allen Mitteln versucht die zu stabilisieren....

Abel hat Buli Erfahrung und ist ruhig am Ball , er harmoniert auch gut mit Amedick , der dadurch auch sicherer wird. Hat man in der Vorrunde sehen können, da hat die Abwehr viel besser gestanden.

Dann könnte Rodnei wie in Berlin LV spielen...
warum probiert daß MK nicht mal....???

dann könnte man überlegen ob man Bilek oder Pethzos ins MF stellt.
Westkurvenveteran

Frag mal, warum wir unsere Abwehr immer selbst verunsichern ?

Was stimmte nicht mit der Abwehr von Dortmund ?

Was nicht mit Abel ?
Yogi

Beitrag von Yogi »

der BVB hatte ja genug Chancen oder?

und einen guten LV hatten wir ja auch nicht oder ?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Ja, von dem, der hier so verarscht wurde...es wäre schön, das jetzt fallen zu lassen.
Nein. Falsch.
Werner Lorant wurde in der Liste von "iceman8888" oder so genannt, zusammen mit Mario Basler, Peter Neururer, Hans Meyer und Christian Gross.
Antworten