Forum

Spielbericht: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

derhonkel hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Gegen Duisburg und den Depp - 2 so wichtige Spiele auch für die Seele der Fans. Das war kein Zufall, was dort abgeliefert wurde - irgendwo ist was begraben, was unsere Mannschaft momentan keine Mannschaft sein lässt, die um jeden Zentimenter kämpft.
Ist doch alles schon etliche Male durchgekaut worden... die Nummer mit Lakic zB, Ivo ist nen gernegroß, der sich durch das Angebot der Bayern gebauchpinselt fühlt und nen Überflieger mimt. Mehrfach hat er, nicht nur dieses Wochenende, den besser postierten Spieler übersehen und sich fest gerannt...
Die beiden Affen von Hoeneß haben alles richtig gemacht. Komischer Weise kommt kurz nach dem der dicke Dieter den Shizzle mit Lakic abgezogen hat raus, dass der unförmige Uli den Ilicevic haben wollte... die paar Milliönchen, die der Ivo gekostet hätte hätte der FCB aus der Portokasse gezahlt...
Ein Schelm der dabei böses denkt...
Komisch, wieso bricht Freiburg denn nicht ein, immerhin wollte VW ja auch konkret den Cisse?
Ist das vlt. eine charakterlische Sache von Cisse, eben nicht die Leberwurst zu spielen?
Komisch und dabei dachte ich, dass der FCK STETS auf den Charakter des Spielers achtet und da sich immer selbst mehr oder weniger als Primus der Liga darstellt.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Komisch, wieso bricht in Freiburg eigentlich keine Trainerdiskussion aus, wenn die, wie letztes Jahr, um den Abstieg mitspielen?
volkerandre5

Beitrag von volkerandre5 »

Armer FCK :cry:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

derhonkel hat geschrieben:Komisch, wieso bricht in Freiburg eigentlich keine Trainerdiskussion aus, wenn die, wie letztes Jahr, um den Abstieg mitspielen?
Weil sie bereits einen guten Trainer haben, der damals in entscheidenen Phasen sich nicht zu scheu oder zu stur war, um auch mal 2-3 junge Akteure einzuwechseln und eine Menge versucht hat, um drin zu bleiben.
Er hat aktiv etwas getan und nicht die Lethargie von Kurz an den Tag gelegt.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Nun will ich auch meine Erlebnisse schildern:

Wir haben das komplette WE in Hannover verbracht. Ich war überrascht, was Hannover alles zu bieten hat. Dort gibt es echt schöne Flecke.

Als wir aber Freitag und Samstag so durch die Stadt, die Gegend und Gastronomie wanderten, konnte man alles vermuten, aber nicht, dass in Hannover Bundesligafußball gespielt wird. Die 96er sind in der Stadt nicht präsent. Beste Beispiel, als wir in Kluft aus dem Hotel gingen: "Ist heute Fußball? Wer spielt denn eigentlich heute?" fragte jemand an der Rezeption. Wir dann nach abwandern des "roten Fadens" in Hannover mit der Bahn zum Stadion. Insgesamt gefällt mir das Stadion echt gut. Man kann gut gucken und es ist nicht einfach ein so dahingesetzter Betonklotz. Im Stadion dann die wohl insgesamt 10. Arenakarte (deutschlandweit) gekauft und ein paar Glüh-Kirsch geschlürft. Ein wenig warm gehüpft und los gings.

Das Spiel dann wie folgt empfunden:
Der erste Ärger nach ein paar Minuten, als ich die SMS von einem Kollegen bekam, dass wir um das 1:0 gebracht wurden (konnte die Szene selber direkt nicht einschätzen). In der siebten Minute schon der Torschrei auf den Lippen. Der Kopfball von Lakic sah aus, als wenn der lang hinten reingeht. Und dann das Übel: Erste Chance für Hannover, 1:0. In Folge immer wieder in aussichtsreichen Schusspositionen gewesen, aber immer verpasst, auf die Hütte zu knallen. In der 42. Minute dann direkt vor uns das Foul von Pinto. Mir war klar, jetzt gibts gelb-rot. Der Schiri kam schon angerannt. Alle 21 Spieler auf dem Platz, die noch nicht gelb gesehen hatten, hätten hier mit Sicherheit gelb gekriegt. Aber nicht der einzige, der schon gelb hatte. Zu allem Überfluss dann noch mit der 2. Torchance das 2:0 mit dem Halbzeitpfiff. Wow, so einfach ist Fußball. Man kann Tore erzielen, wenn man auch mal aufs Tor schießt. Da waren wir uns in der Halbzeit beim Pinkeln einig.

Erwartungsfroh und kämpferisch ging ich in die 2. Hälfte, in der Hoffnung auf die Wende. Aber die ersten 10. Minuten kam nichts und dann noch das 3:0. Schnauze voll - Spiel gelaufen. Und hör einer an, ab jetzt hörte man auch die Hannoveraner "Fans". Meine Güte, was ein schlechter Heim-"Support". Aus dem Nichts die Chance durch Ivo, wieder ranzukommen. In der 65. Aber anstatt wie die Stürmer von Hannover es gemacht hatten, einfach trocken ins Eck, musste es ein Lupfer sein. Danach war ich mehr damit beschäftigt, mich auf die Anzeigetafel, als aufs Spielfeld zu konzentrieren.

Kurz und knapp: Hannover ist eine schöne Stadt, hat aber Scheiß-Fans. Stadion ist gegenüber den 08-15 Arenen ist gut, aber Scheiß-Stimmung. Scheiß Schiri, Scheiß Niederlage, akzeptable Zwischenergebnisse.

Samstag also dann HSV. Absolute Wundertüte in dieser Saison. Ich bin aber fest von einem 3er überzeugt.

Die Intervies von Tiffert und auch Kurz machen Hoffnung, dass man nun endlich mal auf den Tisch haut, Tacheles redet und endlich ein wenig giftet, damit man auch mal so ins Spiel geht.

15 Punkte holen wir noch, da bin ich mir echt sicher. Zehn zu Hause (3-1-2) und 5 auswärts (1-2-2), und das wird reichen, um im Sommer wieder ne mega Party zu machen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ach so?
Vielleicht haben die im Umfeld auch einfach keine Leute, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und den FCK nur aufgrund seiner Tradition per Definition als eines der ersten 10 Teams der Liga ansehen...?
Vielleicht weil bei denen einfach Anspruch und Realität nicht in so einer grossen Schere wie bei uns auseinander klaffen?
Vielleicht weil Cisse nicht zur Unterschrift in Wolfsburg war und sich hat mit debilen Grinsen fotografieren lassen, um nachher zu sagen das der böse böse böse Dieter H. ihn verarscht hat (mal wieder)?
Vielleicht aber auch, weil sie wissen das sie über ihren Möglichkeiten dort stehen wo sie stehen und es ganz schnell wieder anders laufen kann...
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

derhonkel hat geschrieben:Ach so?
Vielleicht haben die im Umfeld auch einfach keine Leute, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und den FCK nur aufgrund seiner Tradition per Definition als eines der ersten 10 Teams der Liga ansehen...?
Vielleicht weil bei denen einfach Anspruch und Realität nicht in so einer grossen Schere wie bei uns auseinander klaffen?
Vielleicht weil Cisse nicht zur Unterschrift in Wolfsburg war und sich hat mit debilen Grinsen fotografieren lassen, um nachher zu sagen das der böse böse böse Dieter H. ihn verarscht hat (mal wieder)?
Vielleicht aber auch, weil sie wissen das sie über ihren Möglichkeiten dort stehen wo sie stehen und es ganz schnell wieder anders laufen kann...
Der Vergleich hinkt doch gewaltig, oder?
Wer sagt denn, dass der FCK sich unter den 10 ersten Mannschaften sieht?
Du hast gefragt, warum es bei Freiburg keine Trainerdiskussion gab und ich habe dir eine Antwort drauf gegeben und du reitest immer noch auf der sache mit Lakic und Ivo rum, dass die ja ach so verrückt gemacht worden seien und gerade das mit Ivo ist doch vergleichbar mit Cisse und da sagst du, dass Ivo der Kopf verdreht wurde, obwohl er ja auch nicht in München zur Unterschrift war und da frage ich, wer sich dann, nachh der Argumentation, die Spieler nach deren Charakter aussucht.
Vorallem gehst du auf die Trainersache, die du gerade in den raum geschmissen hast, ja gar nicht erst ein, erst erzählst du was von Lakic und Ivo, dann vergleiche ich das mit Cisse, du kommst mit der Trainerdiskussion, ich gebe dir eine Antwort drauf und du kommst auf einmal mit einem komischen Vergleich mit Top-10-Mannschaft und wieder auf Lakic zurück.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Erm?
Du hast Recht.
basdri

Beitrag von basdri »

Nun also nach den Aktionismusvorschlägen des Wochenendes, die den Gipfel in der Idee fanden, Rodnei könne die Probleme links hinten lösen, weil Jessen so unsicher und schwach im Paßspiel ist die Charakterfrage.
Zunächst mal zu dieser Rodnei-Idee: in der Tat ist es ja so, dass wenn sich einer unserer Spieler durch ein fehlerfreies Paß- und Stellungsspiel auszeichnet dieser nur Rodnei sein kann... was ausser der Erkenntnis, man habe dann wneigstens mal etwas versucht, kann denn ernsthaft ein Hintergrund dieses Gedankens sein? Ok, er hat bei Hertha mal 90 Minuten auf links den Manndecker gegen Ribery gemacht. Aber in unserer Situation ist da etwas gefragt, dass aktuell zwar weder Jessen noch Bugera zeigen, Rodnei aber noch nicht mal im Ansatz kann. Da sind ja die Fragen nach Stulin berechtigter...
Und es ist natürlich auch beschämend und bezeichnend, dass nur bei uns diese Charakterschweine unter Vertrag stehen, schau sie dir doch an, die Lakics und Ilicevics, zudem noch Kroaten, wie fast alle Beschuldigten im Wettskandal, da müssen doch Zusammenhänge bestehen.
Man schaue sich nur den Gekas an, wie der in Frankfurt munter weiter nach Belieben trifft, oder einfach mal die übrigen Stürmer, die in letzter Zeit nicht regelmäßig treffen.
Den Ärger um Ivo kann ich ja noch nachvollziehen, warum er da in 2-3 Situationen lieber noch 5 Haken schlägt als den Abschluß zu suchen habe ich nicht verstanden und es ist auch normalerweise nicht seine Art, zumindest dann nicht, wenn er in guter Schußposition ist.
Aber klar, dass kann letztendlich nur am Bayern-Angebot liegen…
Was mich wesentlich mehr geärgert hat war, dass uns zunächst der Schiri verarscht, allerdings ist das dann noch lange kein Grund, sich danach selbst zu verarschen, denn nix anderes waren zumindest die ersten beiden Gegentore, wobei das beim zweiten auch schon egal war, das Spiel war schließlich mit dem ersten Gegentreffer entschieden.
Es reicht eben nicht, nach dem Spiel darauf verweisen zu können, dass man wieder mal 15 Minuten (wow, immerhin 1/6 der Spielzeit) gut mitgespielt hat und Chancen hatte, wenn man sich wieder ein mal durch dämlichste Fehler selbst den Erfolg nimmt.
Das hat im Anschluß auch Tiffert angesprochen, was wiederum eine kleinen Beigeschmack hat, denn hätten wir keine Eckbälle gehabt, es hätte wohl bis zur 70. Minute niemand zweifelsfrei behaupten können der gute Mann sei auf dem Platz.
Und das sehe ich als weitaus gefährlicher an als einen vermeintlich nicht mehr alles gebenden Lakic (der natürlich absichtlich 2mal den Ball auf den auf der Linie stehenden Gegner köpft), wenn schwächelnde Spieler auf schwächelnde Kollegen eindreschen…
Zu guter letzt, ich bin kein großer Fan der spielerischen Möglichkeiten eines Jiri Bilek und sehe gerade in spielerischer Hinsicht einen großen Vorteil bei Petsos, aber so ganz nachvollziehen konnte ich die Umstellungen am Samstag nicht.
Und das nicht nur im Mittelfeld, sondern auch auf der RV Position, auf der Petsos den Großkreutz sicher im Griff hatte, zwar nicht die Dynamik eines Dicks hat, aber wesentlich sicherer mit dem Ball ist.
Ich hätte mir schlicht die gleiche Aufstellung wie gegen Dortmund gewünscht.
Aber im Endeffekt wäre das auch egal gewesen, denn keiner der ausgetauschten Spieler hat diese Niederlage eingeleitet, auch keiner der üblichen Blindgänger (wenn man nach dem Tenor hier geht) wie Kirch, Jessen, Bugera oder Sippel, sondern der charakterlich über alles erhabene Kapitän.
Und das ist mit das größte Dilemma, der Gegner muss nur auf den Patzer warten, irgendeiner macht ihn schon. Und wenn es am Ende einer ist, mit dem man am wenigsten gerechnet hat.
Nur ändert an diesen individuellen Patzern kein Trainer dieser Welt etwas, weshalb ich aufkommende Diskussionen um Kurz nicht ganz nachvollziehen kann, auch wenn er sicherlich seine Fehler gemacht hat, momentan sind aber keine in dem Ausmaß zu erkennen, als das eine Trainerdiskussion sinnvoll oder gar notwendig wäre.
Ein zusätzlicher Mentaltrainer wäre da vielleicht eine sinnvollere Maßnahme, denn es liegt doch offensichtlich weniger am nicht vorhandenen Können als vielmehr an den eigenen Zweifeln an diesem.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich erwarte Eure Schlaumeier-Kommentare wenn Marco Kurz tatsächlich 2-3 Amateure bringt und wir deswegen verlieren.
Ich hoffe das Kollege FCNautriK dann auch so schlau daher kommt.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Red Devil hat geschrieben:Guter Artikel!!! [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/danke.gif] ][/url]

Das was die Mannschaft gestern weitgehend abgeliefert hat, war Arbeitsverweigerung erster Güte. So darf man einfach nicht spielen, wenn man den Abstieg in Liga 2 verhindern will. [ [url=http://smiliestation.de/smileys/Sauer/176.gif] ][/url] [ [url=http://smiliestation.de/smileys/Sauer/176.gif] ][/url]

Ich kann nur hoffen das die Mannschaft gegen den HSV, der gegen desolate Bremer 4:0 gestern gewonnen hat, mit einer anderen Moral antritt, wie gestern in Pochertown. [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_044.gif] ][/url]

In diesen Sinne

So würde ich gegen den HSV spielen lassen:

**********************Sippel********************************
Dick***************Amedick***********Abel**************Jessen
Ilicevic*************Bilek**************Tiffert************Hlousek
*********Moravek*******************************************
***********************************Hoffer*******************

... find ich sehr gut , nur der Jessen muss noch raus ... wie wärs mit Lucas in der Abwehr, der ist jung und schnell ... ? dafür haben wir ihn doch geholt oder ?
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Red_Devil hat geschrieben: ...direkt vor uns das Foul von Pinto. Mir war klar, jetzt gibts gelb-rot. Der Schiri kam schon angerannt. Alle 21 Spieler auf dem Platz, die noch nicht gelb gesehen hatten, hätten hier mit Sicherheit gelb gekriegt. Aber nicht der einzige, der schon gelb hatte.
Man regt sich immer über die Schauspielerei auf, wenn einer sich bei jeder Kleinigkeit fünfmal um die eigene Achse dreht und dann mit vorgetäuschtem offenen Schien- und Wadenbeinbruch liegen bleibt. Jetzt spielt einer mal nicht den sterbenden Schwan, steht gleich wieder auf und gibt sich freundschaftlich mit dem Sünder die Hand (die beiden kennen sich wahrscheinlich noch aus VfB-Zeiten), schon wird die Szene vom Schiri ganz anders bewertet.

Deshalb wundert es niemanden mehr, wenn Schauspielerei teilweise vielleicht sogar trainiert wird, weil die Schiris ansonsten nicht den Schneid haben, gelb-rot oder rot zu ziehen.

Wobei ich unsere Niederlage darauf sicher als Letztes zurück führen möchte.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

"Und es ist natürlich auch beschämend und bezeichnend, dass nur bei uns diese Charakterschweine unter Vertrag stehen, schau sie dir doch an, die Lakics und Ilicevics, zudem noch Kroaten, wie fast alle Beschuldigten im Wettskandal, da müssen doch Zusammenhänge bestehen."

-----------------

Deine pauschalen Vorwürfe gegen Kroaten muss ich zurückweisen. Was haben Ivo und Lakic mit dem Wettskandal zu tun ? Wo würden wir stehen wenn diese beiden nicht bei uns wären ? Nicht jeder Spieler der den Verein verlässt ist gleich ein Söldner, Wettpate o.ä.
Oder hast Du den beiden nicht zugejubelt als sie die 2 Tore gegen Bayern gemacht haben ?!?
Unser Problem sehe ich in der Abwehr. Alle offensiven Bemühungen werden durch extreme Schlampigkeit in der Abwehr (und die fängt im Mittelfeld an) zunichte gemacht. Wann spielen wir mal wieder zu null ?
Ja man kann in Hannover auch mal 0:0 spielen und in Freiburg unentschieden und in Hamburg und in Hoffenheim und und und ...
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Otto Rehagel hat geschrieben:"Und es ist natürlich auch beschämend und bezeichnend, dass nur bei uns diese Charakterschweine unter Vertrag stehen, schau sie dir doch an, die Lakics und Ilicevics, zudem noch Kroaten, wie fast alle Beschuldigten im Wettskandal, da müssen doch Zusammenhänge bestehen."

-----------------

Deine pauschalen Vorwürfe gegen Kroaten muss ich zurückweisen. Was haben Ivo und Lakic mit dem Wettskandal zu tun ? Wo würden wir stehen wenn diese beiden nicht bei uns wären ? Nicht jeder Spieler der den Verein verlässt ist gleich ein Söldner, Wettpate o.ä.
Oder hast Du den beiden nicht zugejubelt als sie die 2 Tore gegen Bayern gemacht haben ?!?
Unser Problem sehe ich in der Abwehr. Alle offensiven Bemühungen werden durch extreme Schlampigkeit in der Abwehr (und die fängt im Mittelfeld an) zunichte gemacht. Wann spielen wir mal wieder zu null ?
Ja man kann in Hannover auch mal 0:0 spielen und in Freiburg unentschieden und in Hamburg und in Hoffenheim und und und ...
Vorsicht, IRONIE!
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Aragorn hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Komisch, wieso bricht in Freiburg eigentlich keine Trainerdiskussion aus, wenn die, wie letztes Jahr, um den Abstieg mitspielen?
Weil die nicht 3:0 in Hannover verloren haben..
27.11.2010 Hannover-Freiburg 3:0 :D
Markie

Beitrag von Markie »

Otto Rehagel hat geschrieben:Deine pauschalen Vorwürfe gegen Kroaten muss ich zurückweisen. Was haben Ivo und Lakic mit dem Wettskandal zu tun ? Wo würden wir stehen wenn diese beiden nicht bei uns wären ? Nicht jeder Spieler der den Verein verlässt ist gleich ein Söldner, Wettpate o.ä.
Ruhig Blut, Otto. Der Kollege versuchte "witzig" zu sein... :nachdenklich:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

derhonkel hat geschrieben:Ich erwarte Eure Schlaumeier-Kommentare wenn Marco Kurz tatsächlich 2-3 Amateure bringt und wir deswegen verlieren.
Ich hoffe das Kollege FCNautriK dann auch so schlau daher kommt.
Du verstehst das Prinzip immer noch nicht, oder?
Es geht darum, dass man etwas versucht, wenn es die anderen auch nicht besser können.
Ich will hier keinen Spieler anprangern, aber Jessen und Bugera haben scheinbar eine Wette laufen, wer beim Kicker die schlechteste Note erhält, wieso kann ich da nicht einfach einem Stulin mal eine Chance geben, sich zu beweisen, was würde er tun?
Er lässt Pitroipa laufen und steht falsch, wenn er zum Konter ansetzt ( hat Jessen auch gemacht), lässt gegen Leverkusen Renato Augusto schalten und walten, wie er will, das hat Bugera auch schon getan, also nochmal, wenn 2 Spieler auf einer position absolut schlechte Spiele liefern, wieso schöpfe ich meine Möglichkeiten denn nicht aus?
Stulin wäre sicher hochmotoviert und kann das auch spielen, wieso gibt man ihm keine Chance?
Schlechter machen kann er das doch kaum, und wer weiß, vlt. würde man sogar dann seinen Linksverteidiger finden und hätte eine Sorge weniger, die Möglichkeit gibt es ja auch, oder?
Es saß am Samstag ebenfalls kein Stürmer auf der Bank, mit Nemec eher ein offensiver Mittelfeldspieler, wie kann das sein?
Wieso sage ich nicht, hey Wooten, hey Derstroff einer kommt am Samstag mit, dann habe ich Alternativen, was sollen sie verkehrt machen?
Die Kritiker sagen hier ja immer ja der Hoffer trifft nicht, der Micanski ist schlecht, Lakic muss spielen etc, wieso wechsel ich den derstroff z.B. dann nicht mal ein, wenns so steht wie am Samstag, was soll er falsch machen?
Ne 100% verdaddeln? Ist ja nicht so, als würden unsere Stürmer immer treffen, oder als hätten sie das noch nie getan, was soll er also falsch machen?
Und genau wie bei Stulin, wer weiß, vlt. schießt Derstroff das entscheidene Tor zum 1:1 oder weiß der Geier und dann sind alle aus dem Häuschen.
Und zur Not spielt er total beschissen und hat keinen Ballkontakt, würde er da anderen Spielern in etwas nachstehen?
Ich glaube kaum, also was sollen diese Ausreden?

Deine beste Aussage ist jedoch, dass wir dann aufgrund der Amateure möglicherweise verlieren würden, haha, Gott sei Dank, dass wir die Spiele momentan reihenweise gewinnen mit den PROFIS :nachdenklich:
Zuletzt geändert von FCnautriK am 21.02.2011, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
basdri

Beitrag von basdri »

Otto Rehagel hat geschrieben:Deine pauschalen Vorwürfe gegen Kroaten muss ich zurückweisen.
Willst du etwa bestreiten das dies die späte Rache von Nenad Bjelica ist ;) ?
Das nächste mal vielleicht den Post zu ende lesen, bevor man am Ende was aus dem Zusammenhang gerissen hat...
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Weil die natürlich nicht soviel Ahnung haben.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

basdri hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:Deine pauschalen Vorwürfe gegen Kroaten muss ich zurückweisen.
Willst du etwa bestreiten das dies die späte Rache von Nenad Bjelica ist ;) ?
Das nächste mal vielleicht den Post zu ende lesen, bevor man am Ende was aus dem Zusammenhang gerissen hat...
Seit dem 30 Jährigen Krieg hat Kaiserslautern eh so seine Problem mit dem Kroatensturm.. :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

FCnautriK hat geschrieben: Du verstehst das Prinzip immer noch nicht, oder?
[...]
Deine beste Aussage ist jedoch, dass wir dann aufgrund der Amateure möglicherweise verlieren würden, haha, Gott sei Dank, dass wir die Spiele momentan reihenweise gewinnen mit den PROFIS :nachdenklich:
Tja... scheinbar habe ich wirklich ein Defizit an Durchblick und bin hoch erfreut in Dir einen absolut kompetenten Gesprächspartner gefunden zu haben, der mir in diesen Defiziten mit Rat und Hilfe zur Seite steht.

Es geht hier überhaupt nicht darum, ob ich für oder gegen die Aufstellung eines Amateurs bin, unabhängig davon, das ich mir über die Amateure gar kein Urteil erlauben kann.
Es geht darum, dass es egal ist, was Kurz macht. Als er die Saison mit Bugera begonnen hat, wurden Stimmen laut, er sei zu alt, er sei zu schlecht, satt, dick, doof, dumm oder sonstwas. Er bringt Jessen - wieder nicht richtig. Sollte er Stulin bringen und er macht seine Sache gut, ist es super.
Schafft der Junge das nicht, das Dingen geht verloren weil sich der 2-3 Fehler erlaubt, die zu spielentscheidenden Toren führen, werden genügend Stimmen laut, wie er denn einen so jungen Mann bringen könne, der habe keine Erfahrung etc... und ich nehme mal an, Du wärst da dann nicht dabei, wo Du ja so vehement einen Umbruch in Richtung Amateure...

Meine Vergleiche mit Freiburg waren darauf bezogen, dass man Freiburg/Cisse nicht mit Lautern/Lakic/Ivo 1:1 vergleichen kann. In Lautern ist eine viel grössere Fangemeinschaft vorhanden, die sowohl Segen als auch Fluch bedeuten kann. Ausserdem ist man es in Lautern nicht gewohnt, in Punkto Angebot/Vertrag nicht mit Wolfsburg, Bochum, Augsburg, etc. mithalten zu können. Das meinte ich damit, dass hier Leute unterwegs sind, die den FCK noch immer als eine der Top-10-Adressen im deutschen Fussball ansehen. Nur - das ist er leider nicht mehr. Wie ich bereits woanders geschrieben habe - wir ernähren uns von den Tischabfällen der anderen Clubs, fast alle unserer Spieler sind über den "zweiten Bildungsweg" in Richtung BuLi gekommen.
Und ich denke einfach, dass Lakic durch seine Nummer in WOB nicht mehr so bei der Sache ist wie vorher. Auf mich macht er sogar einen tragischen Eindruck, sein Flutlicht Interview hat meinen Eindruck darin nur bestärkt das er nicht so Recht absehen konnte was er angerichtet hat.
Bei Ivo Ilicevic ist es evtl genau so. Er hat vom FCB Honig ums Maul gekriegt, hat versucht beim Kuntz seine Freigabe zu bekommen um die einmalige Chance in Anspruch zu nehmen, auf der Bank in der Arroganz-Arena zu sitzen. Die hat er nicht bekommen, zeitgleich erklärt die Doofnase Nerlinger (der maximal die Marionette vom grossen Hoeneß ist) Ilicevic stehe weiter unter Beobachtung des FCB... und sowas kann nunmal bei einem Anfang-Zwanziger auch mal für Blockaden im Kopf sorgen...
Darum meine ich, man kann es eben nicht vergleichen.
Und, da musst Du mir doch wohl zustimmen, die Trainerdiskussion führen wir ja nicht erst seit gestern, herrscht im Umfeld des FCK lange nicht soviel Ruhe wie es zB in Freiburg der Fall ist...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:...

Seit dem 30 Jährigen Krieg hat Kaiserslautern eh so seine Problem mit dem Kroatensturm.. :lol:
Yo, schon damals hatten wir es eher mit den Schweden.
Es gibt immer was zu lachen.
Berliner

Beitrag von Berliner »

Eine Trainerdiskussion und die dazugehörige Abstiegsangst sind in einer Tabellensituation, in der man innerhalb von 2 Spieltagen ohne Probleme wieder 13. sein kann, ein wenig verfrüht. Was geht denn hier ab, wenn wir richtig in der Scheiße sitzen? Auflösung des Vereins? Abkehr zu Mainz 05?

Ich weigere mich zu glauben, dass die Mehrzahl der Fans schon aufgesteckt hat und kopflos durch die Gegend rennt. Ich bin richtig angepisst, dass man jetzt schon vergessen hat, was uns zum 18.05 und davon weg geführt hat.

Die Frage kann doch nur sein, macht der Verein das beste aus seinen Mitteln und erreicht Kurz die Mannschaft noch. Gibt es denn überhaupt Alternativen? 10 Jahre Misswirtschaft liegen hinter uns. Und gleich beim ersten Gegenwind stecken hier einige auf. Das ist jämmerlich!

Ich bin auch kein Romantiker oder verschließe mich vor Missständen, aber man muss sich doch mal klar werden in welcher Situation wir sind und was man realistischerweise verändern kann, um in der Bundesliga zu bleiben.

Wir brauchen 100% Kampf und Leidenschaft von der Mannschaft. Wenn sie das nicht gibt, dann darf man sie daran gerne erinnern, was auf dem Spiel steht - und das auch brutal hart und ehrlich.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

derhonkel hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben: Du verstehst das Prinzip immer noch nicht, oder?
[...]
Tja... scheinbar habe ich wirklich ein Defizit an Durchblick und bin hoch erfreut in Dir einen absolut kompetenten Gesprächspartner gefunden zu haben, der mir in diesen Defiziten mit Rat und Hilfe zur Seite steht.

Es geht hier überhaupt nicht darum, ob ich für oder gegen die Aufstellung eines Amateurs bin, unabhängig davon, das ich mir über die Amateure gar kein Urteil erlauben kann.
Es geht darum, dass es egal ist, was Kurz macht. Als er die Saison mit Bugera begonnen hat, wurden Stimmen laut, er sei zu alt, er sei zu schlecht, satt, dick, doof, dumm oder sonstwas. Er bringt Jessen - wieder nicht richtig. Sollte er Stulin bringen und er macht seine Sache gut, ist es super.
Schafft der Junge das nicht, das Dingen geht verloren weil sich der 2-3 Fehler erlaubt, die zu spielentscheidenden Toren führen, werden genügend Stimmen laut, wie er denn einen so jungen Mann bringen könne, der habe keine Erfahrung etc... und ich nehme mal an, Du wärst da dann nicht dabei, wo Du ja so vehement einen Umbruch in Richtung Amateure...

Meine Vergleiche mit Freiburg waren darauf bezogen, dass man Freiburg/Cisse nicht mit Lautern/Lakic/Ivo 1:1 vergleichen kann. In Lautern ist eine viel grössere Fangemeinschaft vorhanden, die sowohl Segen als auch Fluch bedeuten kann. Ausserdem ist man es in Lautern nicht gewohnt, in Punkto Angebot/Vertrag nicht mit Wolfsburg, Bochum, Augsburg, etc. mithalten zu können. Das meinte ich damit, dass hier Leute unterwegs sind, die den FCK noch immer als eine der Top-10-Adressen im deutschen Fussball ansehen. Nur - das ist er leider nicht mehr. Wie ich bereits woanders geschrieben habe - wir ernähren uns von den Tischabfällen der anderen Clubs, fast alle unserer Spieler sind über den "zweiten Bildungsweg" in Richtung BuLi gekommen.
Und ich denke einfach, dass Lakic durch seine Nummer in WOB nicht mehr so bei der Sache ist wie vorher. Auf mich macht er sogar einen tragischen Eindruck, sein Flutlicht Interview hat meinen Eindruck darin nur bestärkt das er nicht so Recht absehen konnte was er angerichtet hat.
Bei Ivo Ilicevic ist es evtl genau so. Er hat vom FCB Honig ums Maul gekriegt, hat versucht beim Kuntz seine Freigabe zu bekommen um die einmalige Chance in Anspruch zu nehmen, auf der Bank in der Arroganz-Arena zu sitzen. Die hat er nicht bekommen, zeitgleich erklärt die Doofnase Nerlinger (der maximal die Marionette vom grossen Hoeneß ist) Ilicevic stehe weiter unter Beobachtung des FCB... und sowas kann nunmal bei einem Anfang-Zwanziger auch mal für Blockaden im Kopf sorgen...
Darum meine ich, man kann es eben nicht vergleichen.
Und, da musst Du mir doch wohl zustimmen, die Trainerdiskussion führen wir ja nicht erst seit gestern, herrscht im Umfeld des FCK lange nicht soviel Ruhe wie es zB in Freiburg der Fall ist...

Zu Abschnitt 1:
Ich fordere keinen Umbruch Richtung Amateure, es sollten genug erfahrene Spieler auf dem Platz stehen, die dann durch 1-2 Jugendspieler ergänzt werden könnten.
Nun ist es ja so, dass die Mannschaft momentan, sagen wir mal nicht erfolgreich ist, dann muss ich als Trainer doch eigentlich mal was verändern, klingt doch gar nicht so unlogisch, finde ich!?
Wenn ich eine Position habe, wo ich seit 22 Spielen mehr oder weniger enttäuscht wurde, dann kann ich doch auch mal Option 3 wählen und Stulin eine Chance geben, oder?
Sicherlich, verbockt er es, gibt es aus den ein oder anderen, der dann sagt, wieso stellt der so einen jungen auf, aber es ist doch gerade die Chance, dass er eben nicht die Fehler macht, die die beiden anderen schon die ganze Saison gemacht haben und wie gesagt, WÜRDE Stulin patzen, was hätte er dann anders oder noch mehr falsch gemacht, als Jessen und Bugera?
Ich kann mir als Trainer diese Option doch nicht berauben.
Ähnlich ist die Thematik doch im Sturm, Nemec ist kein Stürmer, Micanski in Kurz Augen scheinbar zu schlecht, Hoffer scheinbar auch, ja was will er denn dann tun?
Verzweifelt an Lakic festhalten und wenns darum geht, einen 2. Stürmer zu bringen immer wieder die Variante mit Nemec zu probieren, die in 9 von 10 Fällen gescheitert ist?
Zudem, dass Nemec mehr oder weniger (neben seinen durchaus anderen Qualitäten) kein Scheunentor trifft?
Das soll dann unser Weg zum Ziel sein?
Das darf doch arg bezweifelt werden und ist äußerst unwahrscheinlich.
Wieso nicht mal einen Derstroff neben Lakic stellen?
Ob jetzt Derstroff am leeren Tor vorbei schießt, oder Nemec, macht das einen Unterschied?
Und wer weiß, vlt. trifft Derstroff ja, bei Nemec wissen wir aber bereits, dass das Tore schießen jetzt nicht gerade zu seinen Stärken zählt, oder?

Warum ist in freiburg denn auch immer Ruhe, davon abgesehen, dass die Fanschar nicht so groß ist?
Dutt versucht alles, wenn eine Positon in seinen Augen unzureichend besetzt ist, dann holt er einen von den Amas hoch und gibt ihm die Chance es besser zu machen.
Er kann auf Rückstände reagieren und ist äußerst flexibel in seiner Taktikwahl und in seinen Personalentscheidungen, kann man das, wenn man mal ganz ehrlich ist, auch von Kurz behaupten?

Und da muss ich auch einfach dann an seiner Kompetenz zweifeln, denn wer immer dasselbe macht und merkt, dass der Erfolg ausbleibt und trotzdem nichts verändert, der hat in meinen Augen schlicht keine Ahnung vom Fußball, keinen Plan und kein Konzept.
Kurz versucht sich mit 13-15 Spielern da irgendwie durchzumogeln, entweder er schafft es oder nicht.
Ich denke, dass es da Möglichkeiten gibt, die mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Erfolg führen.
Und wenn er wenigstens mal versuchen würde und dann dennoch absteigt, ja dann ist es Pech, aber er hätte alles versucht und dann würde ich auch die Schnauze halten, aber er macht deutlich zu wenig in meinen Augen und ich sehe auch keinen Grund, warum er es besser machen würde, was sollte mich denn in dem Glauben bestärken, dass Kurz aus seiner Lethargie raus kommt?
Richtig, leider nichts...
Gegen den HSV werden wieder dieselben auf dem Platz stehen, es wird wieder ein 4-2-3-1 geben, mit der gleichen taktischen Holztaktik, auf dass die Hamburger längst vorbereitet sind.
Dann kommt wieder die Hoffnung ins Spiel, dass Sippel einen guten Tag erwischt und dass irgendwie eine Ecke rein geht.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 21.02.2011, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
streitser

Beitrag von streitser »

Weiss nicht, ob's schon jm. gepostet hat, aber ich fand's auch geil, dass vor dem Spiel uns're Hymne gespielt wurde, welche aber leider recht schnell wieder von der Bekanntgabe der Aufstellungen unterbrochen wurde :(
Hui Wäller?!
Antworten