derhonkel hat geschrieben:FCnautriK hat geschrieben:
Du verstehst das Prinzip immer noch nicht, oder?
[...]
Deine beste Aussage ist jedoch, dass wir dann aufgrund der Amateure möglicherweise verlieren würden, haha, Gott sei Dank, dass wir die Spiele momentan reihenweise gewinnen mit den PROFIS

Tja... scheinbar habe ich wirklich ein Defizit an Durchblick und bin hoch erfreut in Dir einen absolut kompetenten Gesprächspartner gefunden zu haben, der mir in diesen Defiziten mit Rat und Hilfe zur Seite steht.
Es geht hier überhaupt nicht darum, ob ich für oder gegen die Aufstellung eines Amateurs bin, unabhängig davon, das ich mir über die Amateure gar kein Urteil erlauben kann.
Es geht darum, dass es egal ist, was Kurz macht. Als er die Saison mit Bugera begonnen hat, wurden Stimmen laut, er sei zu alt, er sei zu schlecht, satt, dick, doof, dumm oder sonstwas. Er bringt Jessen - wieder nicht richtig. Sollte er Stulin bringen und er macht seine Sache gut, ist es super.
Schafft der Junge das nicht, das Dingen geht verloren weil sich der 2-3 Fehler erlaubt, die zu spielentscheidenden Toren führen, werden genügend Stimmen laut, wie er denn einen so jungen Mann bringen könne, der habe keine Erfahrung etc... und ich nehme mal an, Du wärst da dann nicht dabei, wo Du ja so vehement einen Umbruch in Richtung Amateure...
Meine Vergleiche mit Freiburg waren darauf bezogen, dass man Freiburg/Cisse nicht mit Lautern/Lakic/Ivo 1:1 vergleichen kann. In Lautern ist eine viel grössere Fangemeinschaft vorhanden, die sowohl Segen als auch Fluch bedeuten kann. Ausserdem ist man es in Lautern nicht gewohnt, in Punkto Angebot/Vertrag nicht mit Wolfsburg, Bochum, Augsburg, etc. mithalten zu können. Das meinte ich damit, dass hier Leute unterwegs sind, die den FCK noch immer als eine der Top-10-Adressen im deutschen Fussball ansehen. Nur - das ist er leider nicht mehr. Wie ich bereits woanders geschrieben habe - wir ernähren uns von den Tischabfällen der anderen Clubs, fast alle unserer Spieler sind über den "zweiten Bildungsweg" in Richtung BuLi gekommen.
Und ich denke einfach, dass Lakic durch seine Nummer in WOB nicht mehr so bei der Sache ist wie vorher. Auf mich macht er sogar einen tragischen Eindruck, sein Flutlicht Interview hat meinen Eindruck darin nur bestärkt das er nicht so Recht absehen konnte was er angerichtet hat.
Bei Ivo Ilicevic ist es evtl genau so. Er hat vom FCB Honig ums Maul gekriegt, hat versucht beim Kuntz seine Freigabe zu bekommen um die einmalige Chance in Anspruch zu nehmen, auf der Bank in der Arroganz-Arena zu sitzen. Die hat er nicht bekommen, zeitgleich erklärt die Doofnase Nerlinger (der maximal die Marionette vom grossen Hoeneß ist) Ilicevic stehe weiter unter Beobachtung des FCB... und sowas kann nunmal bei einem Anfang-Zwanziger auch mal für Blockaden im Kopf sorgen...
Darum meine ich, man kann es eben nicht vergleichen.
Und, da musst Du mir doch wohl zustimmen, die Trainerdiskussion führen wir ja nicht erst seit gestern, herrscht im Umfeld des FCK lange nicht soviel Ruhe wie es zB in Freiburg der Fall ist...
Zu Abschnitt 1:
Ich fordere keinen Umbruch Richtung Amateure, es sollten genug erfahrene Spieler auf dem Platz stehen, die dann durch 1-2 Jugendspieler ergänzt werden könnten.
Nun ist es ja so, dass die Mannschaft momentan, sagen wir mal nicht erfolgreich ist, dann muss ich als Trainer doch eigentlich mal was verändern, klingt doch gar nicht so unlogisch, finde ich!?
Wenn ich eine Position habe, wo ich seit 22 Spielen mehr oder weniger enttäuscht wurde, dann kann ich doch auch mal Option 3 wählen und Stulin eine Chance geben, oder?
Sicherlich, verbockt er es, gibt es aus den ein oder anderen, der dann sagt, wieso stellt der so einen jungen auf, aber es ist doch gerade die Chance, dass er eben nicht die Fehler macht, die die beiden anderen schon die ganze Saison gemacht haben und wie gesagt, WÜRDE Stulin patzen, was hätte er dann anders oder noch mehr falsch gemacht, als Jessen und Bugera?
Ich kann mir als Trainer diese Option doch nicht berauben.
Ähnlich ist die Thematik doch im Sturm, Nemec ist kein Stürmer, Micanski in Kurz Augen scheinbar zu schlecht, Hoffer scheinbar auch, ja was will er denn dann tun?
Verzweifelt an Lakic festhalten und wenns darum geht, einen 2. Stürmer zu bringen immer wieder die Variante mit Nemec zu probieren, die in 9 von 10 Fällen gescheitert ist?
Zudem, dass Nemec mehr oder weniger (neben seinen durchaus anderen Qualitäten) kein Scheunentor trifft?
Das soll dann unser Weg zum Ziel sein?
Das darf doch arg bezweifelt werden und ist äußerst unwahrscheinlich.
Wieso nicht mal einen Derstroff neben Lakic stellen?
Ob jetzt Derstroff am leeren Tor vorbei schießt, oder Nemec, macht das einen Unterschied?
Und wer weiß, vlt. trifft Derstroff ja, bei Nemec wissen wir aber bereits, dass das Tore schießen jetzt nicht gerade zu seinen Stärken zählt, oder?
Warum ist in freiburg denn auch immer Ruhe, davon abgesehen, dass die Fanschar nicht so groß ist?
Dutt versucht alles, wenn eine Positon in seinen Augen unzureichend besetzt ist, dann holt er einen von den Amas hoch und gibt ihm die Chance es besser zu machen.
Er kann auf Rückstände reagieren und ist äußerst flexibel in seiner Taktikwahl und in seinen Personalentscheidungen, kann man das, wenn man mal ganz ehrlich ist, auch von Kurz behaupten?
Und da muss ich auch einfach dann an seiner Kompetenz zweifeln, denn wer immer dasselbe macht und merkt, dass der Erfolg ausbleibt und trotzdem nichts verändert, der hat in meinen Augen schlicht keine Ahnung vom Fußball, keinen Plan und kein Konzept.
Kurz versucht sich mit 13-15 Spielern da irgendwie durchzumogeln, entweder er schafft es oder nicht.
Ich denke, dass es da Möglichkeiten gibt, die mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Erfolg führen.
Und wenn er wenigstens mal versuchen würde und dann dennoch absteigt, ja dann ist es Pech, aber er hätte alles versucht und dann würde ich auch die Schnauze halten, aber er macht deutlich zu wenig in meinen Augen und ich sehe auch keinen Grund, warum er es besser machen würde, was sollte mich denn in dem Glauben bestärken, dass Kurz aus seiner Lethargie raus kommt?
Richtig, leider nichts...
Gegen den HSV werden wieder dieselben auf dem Platz stehen, es wird wieder ein 4-2-3-1 geben, mit der gleichen taktischen Holztaktik, auf dass die Hamburger längst vorbereitet sind.
Dann kommt wieder die Hoffnung ins Spiel, dass Sippel einen guten Tag erwischt und dass irgendwie eine Ecke rein geht.