Forum

Spielbericht: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

So, nachdem ich das Spiel jetzt gesehen habe (okay, die letzten 10 Minuten waren verglichen mit 50-80 eher schlechter) gehts mir wieder richtig mies.. :D schauen wir noch was desaströses von uns aus 07/08, um uns wieder aufzubauen?
Markie

Beitrag von Markie »

Hell hat geschrieben:So, nachdem ich das Spiel jetzt gesehen habe (okay, die letzten 10 Minuten waren verglichen mit 50-80 eher schlechter) gehts mir wieder richtig mies.. :D schauen wir noch was desaströses von uns aus 07/08, um uns wieder aufzubauen?
Ich häng mer mei Engelhardt-Nackt-Starschnitt widda uff, dann gehts bessa. :o
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Ihr solltet halt auch nicht Barcelona o.ä. euch anschauen. Ich hab Salzburg - Rapid verfolgt, das ist doch näher an unserem Niveau. Wobei da ein Spieler auf dem Platz war der was für uns wäre. Und ich meine NICHT Tremmel :-).

Aber zurückzum Thema: es war doch allen klar, dass wir nicht den besten Kader haben. Unsere Abwehr war letztes Jahr noch ne Zweitligaabwehr, und es hatte damals Gründe warum die Spieler nicht bei nem Erstligisten unterkamen... ich finde die Leistung über die Saison betrachtet unter diesem Aspekt immer noch ordentlich. Unser Mittelfeld überrascht immer noch, die sind trotz Fehlen von Sam & Mandjek sogar besser als letztes Jahr. Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist unser Team i.O., wir müssen halt dieses und nächstes Jahr irgendwie zur Not durch die Relegation überleben.

Und an Trainer & Spielern rumnörgeln: was bringts? Bessere Spieler kommen jetzt nicht mehr, wie man selbst bei Barca sieht machen auch Topleute manchmal Fehler, und natürlich macht sowohl der Trainer als auch die Spieler Fehler, aber die macht eben jeder. Und auch ein Mourinho macht eben aus einem (nur als Beispiel) Pletsch keinen Lucio....
Hell

Beitrag von Hell »

Na, wenn wir samstags spielen, kann man sonntags schon mal zum Vergnügen sich Barca reinziehen.. sagt ja auch niemand, dass Lakic zum Messi mutiert. Oder jemand Xavis Vorarbeit so hinkriegt .. so realistisch bin ich dann doch noch :D
Ich kann auch zweite Liga abwärts gucken, dann kommt einem unser Spiel vielleicht irgendwann wie das von Barca vor :nachdenklich:
Dass das nicht zu vergleichen ist, ist schon klar..im hier und jetzt ist es nun mal 'mit aller Gewalt Klassenerhalt' .. ist mir scheiß egal WIE sie das machen, hauptsache sie tun es.
salamander

Beitrag von salamander »

Nun stellen es viele, auch SK folgend, so dar, dass unsere Talfahrt aufgrund der finanziellen Verhältnisse absehbar war, quasi einem Naturgesetz folgt und wir nie mit etwas anderem rechnen durften, sozusagen also im Plan sind, hurra. Aber stimmt das? Dagegen spricht die überwiegende Anzahl der guten Spiele in der Hinrunde. Dagegen spricht, dass Pauli mit schlechterem Kader dies mit Kampf ausgleicht. Und dagegen spricht die Tatsache, dass Mainz und Freiburg mit ähnlichem Etat auch weit oberhalb Ihrer finanziellen Möglichkeiten spielen. Die kümmert es auch nicht, dass sie eigentlich falsch stehen.

Andere schreiben, dass man nicht alles aufs Pech schieben kann. Sicher richtig. Aber sorry, Fortune sieht anders aus. Gegen Hannover gleich zu Beginn um ein Tor betrogen, auf der Linie gerettet, die Rote für Hannover vom Schiri verweigert. Der Gegner schiesst 3 mal aufs Tor und trifft zweimal. Klar, wir machen einfache Fehler und lassen die Chancen zu. Nur lassen Pauli gegen den HSV und Köln in Hoffenheim 20 oder mehr Chancen zu und der Ball will nicht rein. Es gibt kein Naturgesetz dafür, dass die Gegner gegen uns mit jedem Schuss treffen. Sie tun es aber. Und schießen beim nächsten Spiel gegen unsere Gegner an den Pfosten.

Natürlich kann man jede Entscheidung von Kurz im Nachhinein kritisieren, der ausbleibende Erfolg liefert vermeintliche Argumente en masse. Aber sind die stichhaltig? Er wechselt zu spät? Mag sein, aber das Spiel wurde in der ersten halben Stunde verloren. Die IV stehen ohne Abel nicht sicher? Gegen die Angriffsmaschine aus Dortmund aber schon, oder habt Ihr Pauli gestern nicht gesehen, wie sie auseinander gespielt wurden? Hat Kurz nicht Petsos statt Bilek gebracht. Richtig, aber erstens hat es an Petsos nicht gelegen und zweitens kann man einem Bundesligatrainer schon zugestehen, dass er gegen eine dominante Truppe wie Dortmund anders aufstellt als gegen eine Kontermannschaft wie Hannover. Aber hält er nicht gegen jede Intuition an Lakic fest. Ja, aber erstens ist Lakic nicht ungefährlich (auch gestern nicht) und zweitens hatte er keine Alternativen, wenn man ehrlich ist.

Klar, wir haben in 6 Spielen der Rückrunde gegen die 4 der ersten Fünf gespielt und gegen die nur einen Punkt geholt. Gegen Köln waren wir besser, scheitern aber am Pfosten und am Schiedsrichter. Gegen Hoffenheim holen wir einen 2:0 Rückstand auswärts auf. Gegen Dortmund kommen wir nach dem Tiefschlag kurz vor Schluss zurück. Resignation sieht anders aus. Einerseits.

Andererseits hat man sich nach dem erneuten Tiefschlag gegen Hannover (siehe oben) gehen lassen. Menschlich verständlich, für den Club fatal. Und Sippel weist im Interview nachdenklich darauf hin, dass wir zwar nicht abgeschlagen sind, aber die direkten Konkurrenten da unten nicht hingehören. Klang grüblerisch, nicht selbstbewusst.

Wir haben den Betze im Rücken, stimmt, das ist ein Vorteil gegenüber anderen Vereinen. Aber fast alle 6-Punkte-Spiele finden auswärts statt, in Gladbach, Stuttgart, Wolfsburg und Frankfurt. Das fühlt sich nicht gut an, auch nicht für die Spieler.

Hat die Mannschaft die psychische Härte, das durchzustehen? Sind überhaupt noch alle bereit, vollen Einsatz zu bringen? Auch, wenns nicht läuft? Auch Lakic? Keine Ahnung, aber ich finde, wenn man nach fehlkender Motivation sucht,, sollte man bei Ilicevic suchen. Ich fand auf jeden Fall die SKs Erläuterung zu Ilicevic heute viel erhellender als das Statement zu Kurz. Ilicevic hat kurz vor Rückrundenbeginn um seine Freigabe gebeten, mit der Begründung, ihm die Chance bei Bayern nicht zu verbauen. Eher dürfte es ein Flehen gewesen sein. Dann hat SK ihm erklärt, warum das nicht geht. Das hat Ilicevic bestimmt gut gefunden.....Nun steht Ilicevic laut Nerlinger unter Beobachtung und muss in jedem Spiel Überdinger zeigen, sonst ist die einmalige Chance bei Bayern weg. Da schielt einer neidisch auf Lakic und ist mit sich selbst beschäftigt und nicht mit dem Team. Und Tiffert kotzt das an. Aber mit Ivo unseren besten Kreativen draußen lassen? Und wen dafür bringen?

Ich gestehe, ich war selten so ratlos in Bezug auf den FCK. Immer hatte ich eine dezidierte Meinung und nie war ich zimperlich, den Kopf des Trainers zu fordern. Aber ich kann mir nicht helfen, diesmal habe ich immer noch das Gefühl, dass Kurz die beste Option ist, ja, die einzige.

Wir haben uns für den Aufstieg eine verdammt beschissene Saison ausgesucht. Nun sind unsere direkten Konkurrenten Vereine, mit deren Kader wir uns auch dann nicht messen könnten, wenn unser Trainer Mourinho wäre. Wolfsburg, Stuttgart und Bremen können jederzeit die Kurve kriegen und das wird auch passieren. Anzeichen dafür waren heute da.

Und doch gibt es Hoffnung. Pauli hat emotional seinen Höhepunkt im Derby gehabt, danach folgt oft ein Abfall der Leistungskurve. Außerdem haben sie ihr Glück verbraucht. Frankfurt sieht desolat aus und wenn sie gegen Stuttgart verlieren, was ich erwarte, wird das gegen uns ein Zitterspiel. Gladbach hat den neue Besen Effekt, aber oft ist das nur ein Strohfeuer, siehe Bruno in Stuttgart. Und irgendwann, und dann vielleicht gebündelt, muss das Glück ja auch mal zu uns kommen. Oder?

Die FR hat geschrieben, dass wir nicht absteigen, weil wir uns den Abstieg gar nicht leisten können. Ich hoffe, die Spieler wissen das auch. Denn wenn wir nicht auswärts deutlich kompakter in der Anwehr und zielstrebiger im Sturm auftreten, dann steigen wir ab, und zwar als Letzter. Davon bin ich genauso überzeugt, wie davon, dass Kurz der Richtige ist.

Ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel, ein Zitterspiel, ein Nervenspiel. Das muss die Mannschaft aushalten und das müssen WIR aushalten. Selbst nach Siegen wird eine Niederlage im Folgespiel wieder die negative Angst- Haß- und Untergangswelle hervorbringen, die wir dieses Wochenende hier im Forum erlebten. Kurz raus und Spieler raus, zuerst einzelne wie Sippel und Lakic, dann alle, schließlich Kuntz raus. Aufsichtsrat raus, alle raus. Abstiegskampf ist häßlich, auch in den Foren, da sieht es bei der Konkurrenz nicht anders aus. Aber Panik ist ein schlechter Ratgeber, und diese Form der geposteten Autoagression, auch aus berechtigter Angst um den eigenen Verein, führt in die totale Leere. Keiner hier will zurück in Liga 2, keiner. Das ist der gemeinsame Nenner.

Alles, was wir tun können, und das ist wenig genug, ist anfeuern, auch bei Rückstand, auch auswärts. Und hoffen, dass der Knoten platzt, dass der HSV und anschließend die Eintracht bezwungen werden und die Spieler wieder lockerer werden, das Momentum nutzen. Auch dann wird es am Ende ganz knapp, aber dann könnte es klappen.
kuntzer

Beitrag von kuntzer »

einige warten doch nur auf die nächste niederlage!! die warten jetzt schon drauf... kann des ned verstehe!! des sin doch ke fans... un dann käönne se all wieder die fress ufreisse un wissse wieder alles besser.. :( ihr han doch all ke ahnung. de stefan reisst des schun un wenn er em trainer vertraut sollte mir des a mache un die mannschaft unnerstütze... was kann de lakic devor dass zwä koppbälle von de linie gegratzt wärn un dass er zwä mo de poste getroff hat in de rückrund, mit glück kännt er vier tore mehr han un jeder tätt ne feiern... aber so is efach: er is schuld un de trainer, de kirch un mittlerweile de ivo :( ganz schlecht!! unnerdtütze efach die manschaft egal wer... nur de fck!!!
RedLock
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedLock »

Ich kann es trotzdem nicht verstehen das der Trainer nicht schon direkt nach der Halbzeit gewächselt hat, und damit offensiver gespielt... Aber nein man wechselt ja erst wieder nach der 70en oder wanns war, jednfalls viel zu spät -.- :?:
Und dann noch nichtmals Jessen auswechseln :cry:
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

FCK.Maxi hat geschrieben:ronnie war im gästeblock? geil :D
Ja, geil. Zwei Reihen hinter mir. Hab ein schönes Autogramm bekommen und ein Foto gemacht. Dafür hat sich wenigstens 12 Stunden Busfahrt gelohnt.
!! druff un dewedder !!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Dass die Mannschaft Moral hat, hat sie schon des öfteren bewiesen.
Noch ein, zwei Wochen und sie hat das Duisburgspiel verdaut.

Wie das Dortmundspiel ganz klar gezeigt hat, spielen wir zu Hause zumindest nicht wie ein Absteiger und aus diesem Grund werden wir auch nicht absteigen.

K&K, die Mannschaft und das Umfeld lassen sich von ein paar Heckenschützen hier nicht nervös machen und auseinanderdividieren.
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

:kotz:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

K&K, die Mannschaft und das Umfeld lassen sich von ein paar Heckenschützen hier nicht nervös machen und auseinanderdividieren.
Nein, das haben die Saboteure aus München und Wolfsburg geschafft.

Bilde sich doch mal keiner ein, das die Mannschaft sich von unserer Diskussion beeinflussen lässt....

Aber wir sollten 2 verschiedene Threads aufmachen. Einer, in dem diskutiert werden darf, und einer, indem sich die Herzblutfans und Schalalalalala Sänger vereinigen und sich gegenseit bewichsen dürfen, wer der bessere Fan ist.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 21.02.2011, 08:12, insgesamt 2-mal geändert.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Schade.
Wir sind mal wieder um ein Tor beschissen worden und haben es dem Gegner mal wieder zu einfach gemacht, Tore zu schießen. Ich frage mich aber, warum MK die Mannschaft auf 2 Positionen gegenüber dem Dortmund-Spiel umgestellt hat. Dick war klar, aber warum Petsos für Bilek. Ma hat doch gegen Dortmund gesehen, wie stark Bilek in der Defensive arbeitet. Und das ist ja aktuell unsere Schwachstelle, wir machen hinten einfach zu viele individuelle Fehler. Die haben wir gegen Dortmund entweder nicht gemacht, oder direkt wieder behoben bekommen. Ich denke, das lag auch ein Stück weit an Bilek.
DIe Mannschaft und MK muss sich jetzt zusammensetzen und über die Situation sprechen. Die Fehler werden ja jedes Spiel aufs neue analysiert, aber dennoch immer wieder in ähnlicher Form gemacht.
Ich würde für die kommenden Spiele wieder das 4-1-4-1 der Hinrunde dem aktuell praktizierten 4-2-3-1 vorziehen.

Aufstellung:
Sippel
Dick Amedick Rodnei Jessen
Bilek
Ivo Tiffert Moravek Hlousek
Lakic

So hätte Bilek mit Tiffert und Moravek 2 kreative Spielmacher direkt vor sich, an die er den all nach einer Eroberung weitergeben könnte, ohne große Passdistanzen überwinden zu müssen. Das sollt er schaffen.
Außerdem dürften wir mit dem Lückenfüller Bilek in der Defensive besser stehen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

als ich am sa morgen die rp gelesen habe, hatte ich schon ein schlechtes gefühl.
micanski und hoffer fallen aus.

1. frage:
warum kann man dann nicht mal ein stürmer aus der 2. oder aus der jugend mitnehmen?
das wäre bei einem anderen bundesligisten gang und gäbe.

dann sehe ich bei sky die aufstellung. aha, bilek wieder raus, dafür darf jessen wieder treiben was er will. und das nach dem er gegen bvb schon der schlechteste war.

2. frage:
warum nicht mal statt buggi/jessen mal einen stulin bringen?

vor dem spiel interview kurz mit sky. unser trainer sagt, wir wollen mutig mitspielen und uns nicht verstecken. oha.

3. frage.
warum versuchen wir bei hannover das spiel zu machen? das können wir doch eh nicht.

gut, spiel beginnt, moravek wird zu unrecht zurückgepfiffen. blöd.
und es läuft wie immer. sieht ganz gut aus (wie in hoffenheim) und wir sind zu blöd.

den rest schenk ich mir, da wurde schon genug geschrieben.
ich stell lieber noch ein paar fragen:

4. es steht 2:0 zur pause. hm, wie wärs mal mit wechseln?
achso, außer nemec kein stürmer dabei und nemec ist nicht mal ein richtiger stürmer.
mist aber auch.
also gut, dann machen wir so weiter.

5. warum zieht tiffi beim 0:3 den kopf ein? was war das denn? slapstick pur.

gut, wir ergeben uns unserem schicksal und herr kurz wechselt 15 min. vor schluss. respekt!

wir steigen sehr wahrscheinlich wieder ab. warum?
weil da unten bremen, vfb und wob mehr qualität haben werden.
dazu köln und pauli sich gefangen haben und zu allem überfluss gladbach auch wieder dabei ist.

ich will auch gar nicht meckern. das kuntz kurz weiter schützt. von mir aus.
beovr ein heiko herrlich kommt und das schiff noch ganz versenkt, soll kurz bleiben.

aber was ich erwarte, das trainer und team sich dagegen stemmen.
das unser trainer mal reizpunkte setzt.

ein sippel sieht seit monaten nicht gut aus. unter der woche schau ich hsv-pauli und sehe ein stanislawski der einfach mal den torhüter wechselt.
wie war das von stanni:
"ich kann den jungs nicht 4 jahre erzählen, das sie auch zum team gehören und am ende gebe ich ihnen keine chance".

oder lese heute in der stuttgarter zeitung, das labbes beim nächsten vfb spiel ziegler anstatt ulrich bringen wird.

woanders werden reizpunkte gesetzt. ein lakic und ein iliicevic sind mit dem kopf woanders und alle schauen zu.
sorry, habe vergessen, das wir keine stürmer mehr haben.
kommt davon wenn man in der winterpause nix macht.

wir haben ein kader mit 30 leuten und am ende spielen immer die selben.

6. was hat ein abel verbrochen?
7. warum darf mal nicht ein stulin spielen?

wir schauen alle zu und hoffen und rechnen, das es besser wird.

und am sa mittag um 15.30 h spielen wieder die selben wie letzte woche.

ja, wir haben keine kohle und ja stefan kuntz, wir haben keinen guten kader.

8. aber was hat freiburg?
9. was hat pauli?

ich habe keinen bock mehr echt.
dann steigen wir halt ab, aber ich erwarte von kurz, das er endlich mal eier hat.

10. warum nicht mal ein stulin, warum nicht mal ein trapp?
warum nicht mal einem rivic länger als 24 min. ne chance geben?

genießt die zeit bis zum 14. mai. nächstes jahr wieder oberhausen und paderborn.
ach und wie freu ich mich auf den wildparck.
dann kann ich das p... aus karlsruhe wieder sehen.
oh wie ist das schön....:-)

habe fertig!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Schwabenteufel1 hat geschrieben: wir haben ein kader mit 30 leuten und am ende spielen immer die selben
Der grosse Kader nervt mich auch. Aber leider, und da wiederhole ich mich gerne, sind scheinbar ein paar der Einkäufe, die hoffnungsvoll waren nicht so eingeschlagen we gewünscht.
Und scheinbar ist der 2. Anzug nicht so nah an der ersten 11 wie gedacht.
Wobei ich die Nummer mit Bilek und Jessen auch nicht wirklich verstehe...
Schwabenteufel1 hat geschrieben: genießt die zeit bis zum 14. mai. nächstes jahr wieder oberhausen und paderborn.
Noch ist der Bär nicht erlegt. Somit ist das völlig destruktives Gequatsche und nutzt keinem hier.
Schwabenteufel1 hat geschrieben: ach und wie freu ich mich auf den wildparck.
dann kann ich das p... aus karlsruhe wieder sehen.
oh wie ist das schön....:-)
Da Karlsruhe absteigt ist es wohl eher unwahrscheinlich...
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Moin!

Ärgern muss man sich in der Rückrunde über drei Dinge (aus meiner Sicht):

1) Gegen den FC (in der damaligen Verfassung) "nur" einen Punkt gemacht zu haben.

2) Gegen Mainz verloren zu haben.

3) In Hoffenheim das 2:2 nicht gehalten zu haben.

Mal im ernst: Wir haben mit Bayern, Dortmund und Hannover in sechs Spielen drei absolute Topmannschaften gehabt.

Die Art und Weise wie wir spielen ist grundsätzlich immer noch gut. Wir müssen keinen Schalter finden und umlegen wie die Eintracht oder der SVW. Wir müssen nur mal wieder effektiv sein. Und das wird kommen; wenn man so oft unglückliche Situationen hat, dann kommen auch wieder Duselspiele. Und die hab ich dann lieber gegen SGE, BMG, SVW, VFB, VFL und FCSP als gegen die Bayern oder Hannover.

Ruhe bewahren, konzentriert weiterarbeiten und auf die Chance warten. Wir werden punkten - da bin ich feklsenfest überzeugt.

GRüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Paul

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:Ich bin jetzt auch aus Hannover zurück und immer noch stinkig. Und zwar richtig stinkig. Wieso waren wir vor Ort und der FCK nicht? Mann oh Mann.
Das ist der allgemeine Trend der Rückrunde. Schon länger zu beobachten. Ich will jetzt nicht behaupten, dass es in der Mannschaft nicht mehr stimmt, aber in Sachen Einsatz, Präzision, Konzentration... wo ist all das aus den letzten Spielen der Hinrunde hin?

Da muss es doch Gründe für geben!!!

Gegen Duisburg und den Depp - 2 so wichtige Spiele auch für die Seele der Fans. Das war kein Zufall, was dort abgeliefert wurde - irgendwo ist was begraben, was unsere Mannschaft momentan keine Mannschaft sein lässt, die um jeden Zentimenter kämpft.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mac41 hat geschrieben:...
da fallen mir einige ein, wobei mir nur die wenigsten beantwortet werden:

Zum Spiel:
Warum spielte Bilek nicht?
Mit ihm vor der Abwehr spielt Rodnei sicherer.
...
Ich denke, mit Petsos statt Bilek spielt man eher auf Sieg. Und nicht auf Halten. Gestern bei Leverkusen vs. Stuttgart - es steht 2:2, Labbadia nimmte Harnik raus, bringt Niedermeyer, um im weiteren Verlauf dann doch noch Schipplock einzuwechseln. Da wollte jemand einen Punkt entführen, der ja eigentlich trotzdem nicht weiter hilft. Stuttgart hat verhältnismäßig gut gespielt, steht abermals mit leeren Händen da.

Bilek unterbricht häufig das Spiel nach vorne. Den kann man als eine Art Manndecker bringen, was gegen Dortmund ja halbwegs funktioniert hat. Obwohl man den Punktgewinn als glücklich bezeichnen kann, und daher auch nicht zu hoch hängen sollte. Welche Rolle hätte Bilek aber gegen Hannover übernehmen sollen? Petsos von Beginn an, halte ich erstmal für eine nachvollziehbare Entscheidung. Für mich sind momentan auch nicht Jessen oder Rodnei das Thema, sondern Amedick. Der soll doch eigentlich der Kopf der Abwehr sein, bekleckert sich aber auch eher unregelmäßig mit Ruhm.

Die Leistung vom samstag ist sicherlich höchst indiskutabel. Aber man sollte tatsächlich nicht vergessen, dass wir frühzeitig hätten in Führung gehen können, der Pfiff gegen Moravek eine bodenlose Frechheit war, und Lala nicht hätte für Pinto eingewechselt werden dürfen. Jetzt stehen wir halt da unten, und dann kommt halt alles zusammen. Unsere Situation kann man sogar noch irgendwie als realistisch betrachten. Wolfsburg lügt sich selbst in die Tasche, und Werder ist zur zeit tatsächlich schlechter als der FCK. Gestern hätte vermutlich auch jedes andere team gegen Schalke gewonnen. Sogar mit Frontzeck als Trainer. Ich denke zwei teams können wir hinter uns lassen, und nehmen dann halt eventuell die unbequemere Variante namens Relegation in Kauf.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Paul hat geschrieben:Gegen Duisburg und den Depp - 2 so wichtige Spiele auch für die Seele der Fans. Das war kein Zufall, was dort abgeliefert wurde - irgendwo ist was begraben, was unsere Mannschaft momentan keine Mannschaft sein lässt, die um jeden Zentimenter kämpft.
Ist doch alles schon etliche Male durchgekaut worden... die Nummer mit Lakic zB, Ivo ist nen gernegroß, der sich durch das Angebot der Bayern gebauchpinselt fühlt und nen Überflieger mimt. Mehrfach hat er, nicht nur dieses Wochenende, den besser postierten Spieler übersehen und sich fest gerannt...
Die beiden Affen von Hoeneß haben alles richtig gemacht. Komischer Weise kommt kurz nach dem der dicke Dieter den Shizzle mit Lakic abgezogen hat raus, dass der unförmige Uli den Ilicevic haben wollte... die paar Milliönchen, die der Ivo gekostet hätte hätte der FCB aus der Portokasse gezahlt...
Ein Schelm der dabei böses denkt...
Paul

Beitrag von Paul »

@derhonkel
Ist mir egal, ob das schon tausendmal durchgekaut wurde.
Mir ist auch egal, welche fantastischen Angebote Lakic oder Ivo oder XYZ bekommen habe. Da sehe ich auch nicht das Problem. ALLE sind sie hier, alle spielen sie in usnerem Trikot und das zumindest bis Saisonende. Lakic und Ivo sind immerhin Spieler, die den Unterschied ausmachen können.
Die Fakten sind doch geklärt - ich versteh nicht, warum man sich dann nicht den Arsch aufreißt, und das geht an alle FCK-Spieler.

Wenn man gegen eine Mannschaft wie Hannover so auf die Mütze kriegt, sorry, aber dann kann man niemanden positiv hervorheben. Die sollen sich endlich wie Männer verhalten und mal 90 Minuten so richtig draufgehen.

Dieses "Hätte, Wenn und Aber" mit zweimal auf der Linie, Moravek, Scheidsrichter, blablubb. Man muss das Glück auch mal zwingen wollen, wenn man da unten drin steht. Mag ja sein, dass es "mit etwas Glück" anders hätte ausgehen können. Das erklärt aber alles nicht, warum wir so billige Gegentore kriegen und uns dann in der 2.HZ nicht mal mehr wehren.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Sicher hat Petsos das größere Offensivpotential, in Hannover waren aber unsere beiden Innenverteidiger schnell in der Paarbildung mit Schlaudraff und Ya Konan gebunden. Da sowohl Jessen, als auch Dick nach vorne und hinten mit sich selbst genug zutun hatten, entstand schnell eine Überzahlsituation der Hannoveraner Angreifer. Ich sagte dies zu Kadlec und Jochen nach 10 Minuten, als die Lautrer noch fröhlich vorne mitspielten und war nicht überrascht als es in der 17. dann hinten klingelte. Das erste Tor entstand zwar aus einem 1-1 Fehler von Amedik aber Konan übernahm und Schlaudraf war danach frei zum einnetzen. Da fehlte klar der zentrale Abräumer vor der Abwehr. Tiffert bemängelte das ja auch, das sie hinten zu offen seien, er monierte keinen fehlenden Ballschlepper.
Wie der Sturm von 96 funktioniert wusste man. Das Abdellaoue aus dem Mittelfeld kommend schnell nach vorne spielend ein dritter Stürmer wird, das hätte man mit einem Terrier am Bein wie Bilek verhindern können.
Dieser Hurrafußball, mental aufgeblasen sicher auch durch die Schulterklopferei nach dem gefühlten Last-Minute Sieg gegen Dortmund, fiel in sich zusammen nach dem Tor wie eine Ballon voll heißer Luft im lausig kalten Stadion.
Vielleicht ist es auch das Wetter, Pauli war unangenehm kalt, Duisburg auch und in Hannover frierte man sich den Hintern auch am grauen Himmel ab.
Ebenso konnte ich die Lethargie auf der Bank nicht verstehen. Kurz fiel in ein Verhalten zurück, das er in Unsicherheit immer wieder zeigt, er kapselt sich ein, wird leise. Er war nur die letzte 1/4 h in der Coatchingzone zu sehen, vorher saß er unter Decken auf der Bank. Wo war da das Feuer und die Faust, die gerade in der Situation gefragt ist, in der die Jungs zu resignieren beginnen.
Doch Kurz die Vorhaltungen zu machen ist meiner Meinung nach zu "kurz" gedacht.
Stefan mischt sich in Personalführung und Aufstellung wohl, aus welchen Gründen auch immer, stärker ein, als er zugibt. Das wäre mal eine Hintergrundfrage gewesen.
Der Trainer wird, trotz Treueversprechen (bis Ende der Saison?), gehen, wenn Kuntz den Abstieg kommen sieht, er will nicht in die 2. Liga. Aber das ist dann auch nicht die Lösung, eher ein Bauernopfer.
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da haben wir uns am Samstag kurzfristig entschlossen,doch nach Hannover zu fahren und dann sowas.

Der Tag fing gut an,haben wir einen perfekten Parkplatz in Stadionnähe gefunden,vorm Stadion gleich unsere Freunde getroffen und als kleines Bonbon hatte ich noch eine Begegnung mit Ronnie Hellström,dessen Unterschrift nun meine Kutte ziert :love:

Das war es dann allerdings schon mit positiven Aspekten,denn über das Spiel kann man wenig Gutes berichten.Begann es noch ganz ordentlich,war mit der ersten Chance des Gegners natürlich gleich wieder der Rückstand da.

Und leider war zu dem Zeitpunkt das Spiel gelaufen,denn Einsatz und Engagement fehlten ab dem Rückstand leider völlig.In der ersten Hälfte war man zweimal aussichtsreich in des Gegners Strafraum,aber da man lieber Haken schlägt als abzuziehen,wurde das leichtfertig vergeben.

In der zweiten Hälfte konnten wir froh sein,dass Hannover einen bis zwei Gänge zurückschaltete,somit blieb uns eine noch derbere Klatsche erspart,und fürwahr,diese 0-3 war derbe genug.Wir hätten wahrscheinlich noch drei Wochen spielen können,das hätte nichts mehr gebracht.

Vor allem die Abwehr macht mir ernsthafte Sorgen,wie einfach es ist,mit ein,zwei Pässen die Defensive auszuhebeln,ist beängstigend.
Dort MUSS nun etwas passieren,so wie zuletzt gewinnen wir kein Spiel mehr.

Dieser Rückfall in düstere Zeiten muss nun der letzte gewesen sein,denn sonst wird es zappenduster.Da die Konkurrenz glücklicherweise ebenfalls weitestgehend gepatzt hat,ist kein größerer Schaden passiert.Allerdings ist der Effekt,den ich mir aus dem späten Ausgleich gegen Dortmund erhofft habe,vollkommen verpufft.Und die psychologische Wirkung dieser Klatsche kann gravierend sein.

Sie kann,aber sie muss nicht.Gegen den HSV ist die Möglichkeit gegeben,das Ruder wieder herumzureißen.Wir müssen endlich einmal drei Punkte einfahren,das wäre vom Kopf her und tabellarisch ein Riesensatz nach vorne - zumal eine Woche später mit der Eintracht das erste wirkliche Endspiel in dieser Saison ansteht.

Was gar nichts bringt,ist das gegenseitige Zerfleischen hier und solche Szenen wie nach dem Spiel am Samstag,als man die Mannschaft auspfiff - wir erleben gerade eine wichtige Phase und durchschreiten ein Tal,aber da kommen wir nur gemeinsam raus.
Grabenkämpfe und Querelen sind das Letzte,was uns weiterhilft.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Schwabenteufel1 hat geschrieben: 10. warum nicht mal ein stulin, warum nicht mal ein trapp?
warum nicht mal einem rivic länger als 24 min. ne chance geben?

habe fertig!

Rivic hat sich nicht an die taktischen Vorgaben gehalten und is rumgelaufen wo er wollte, wenn man ihm vorher 5min erklärt was er zu tun hat und er kriegt es nicht auf die Reihe...sorry dann tuts mir leid. Du redest von Reizpunkten und das der Trainer mal Eier zeigen soll. Genau das hat er in dieser Situation auch getan !

Ansonsten stimme ich bei vielem, aber nicht bei allem zu :wink:
Bild
mxhfckbetze

Der Tiffert hat ne Krise und ist sauer über sich selbst, dass sie so lange anhält.
Kurz kämpft auswärts noch mit den Nachwirkungen seiner Grippe.
Und wenn Dick und Jessen zukünftig durch Petsos und Bugera ersetzt werden, klappts auch wieder mit der Null hinten.
Und wie die Null vorne weg zu kriegen ist, wird sich zeigen, wenn Ivos Hals wieder dünner geworden ist und er seine Mitspieler wieder sieht.
Und dass MK über die Personalie Lakic nicht alleine entscheidet, dürfte ja auch klar sein.
Ivo und Lakic haben jetzt zu zeigen, was charakterlich in ihnen steckt.
Entscheidend wird sein, wie lange K&K Geduld mit ihnen haben.
rob17

Beitrag von rob17 »

Betzegässje hat geschrieben:Also mir fehlt beim Spielbericht die eigentlich wichtigste Schlüsselszene in der 3.Minute!!!Der Hannoveraner (weiß nicht mehr genau wer es war) rutscht schlicht und ergreifend aus, Moravek holt sich den Ball und dribbelt den Torwart schon aus und wäre bereit ins leere Tor zu marschieren. 3. Minute, 1:0 für uns. Aber da hatte der Schiri wohl was dagegen.

Dazu wenige Minuten später Kopfball auf der Linie geklärt und darauf das 0:1 aus unserer Sicht. In der Folge eine klare Rote für Pinto nicht gegeben. Mal ganz davon abgesehen, dass Ya Konan der alle drei Treffer vorbereitet ne Woche zuvor in Pauli die Gelb Rote Karte hätte sehen müssen nach klarem absichtlichen Handspiel.

Ich verschließe sicher nicht die Augen vor einer sehr schwachen zweiten Halbzeit oer dem schwachen Derby gegen Mainz oder dem schrecklichen Pokalaus in Duisburg. Aber das waren gestern einfach wirklich verdammt viele Schläge mitten in die Fresse, 2 individuelle Fehler und dazu sehr ein sehr konsequenter nud gut aufgelegter Gegner...mehr nicht.

Und ich war gestern mehr als bedient und pessimistisch, ja habe auch Lakic verflucht und mir gewünscht wir hätten ihn für 4 Millionen nach Golfstadt verscherbelt.

Aber dann habe ich mir alles (unsere tolle Hinrunde, in der leider auch durch viel Pech und ja, teilweise Unvermögen, verpasst wurde noch mindestens 6-8 Punkte mehr zu holen sowie auch weiterhin guten Ansätzen in der Rückrunde gegen Köln in Unterzahl, in München, in Hoffenheim und gegen Dortmund) durch den Kopf gehen lassen.
Dazu kam dann noch der Auftritt von Kuntz im Doppelpass. Und mal ehrlich: Dieser Mann ist Gold wert für uns!Und seinen Optimismus und seine Begeisterung die er zur Schau trägt, teile ich spätestens ab heute auch wieder!
Und nebenbei: Kurz raus zu fordern ist einfach nur lachhaft!

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF...SIE KÄMPFEN!!!!!
Danke! Sowas schreibt ein wahrer Lautrer!
mxhfckbetze

Die 3. Min. Moravek macht das Tor....wir hätten trotzdem verloren. Viele hier haben H96 einfach unterschätzt und ganz vergessen, dass ihr Trainer Slomka heißt.
Aber die werden einfach so vom FCK abgeschossen.....der alte Größenwahn von vor 10 Jahren.
Und dann rumheulen, wenns was auf die Schnauze gibt.
Antworten