Forum

Spielbericht: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Und Mac, was sind die richtigen und interessanten Fragen?
Ist der FCK der Bundesliga noch gewachsen bzw. kann es nach Jahren der Mißwirtschaft und provinziellen Größenwahns samt Niedergang gelingen zurückzukehren?
Sind die Protagonisten zu naiv, sodass sie sich auf dem Platz überraschend auskontern/-tricksen lassen und außerhalb bsp.weise in offene Messer (z.B. DH) rennen?
Ich denke, man sollte die Angst vor einem nochmaligen Scheitern nicht unterschätzen, und da hat der FCK einfach die allergrößte Bürde von allen Mitkonkurrenten zu tragen. Wie soll da ein "fröhlicher Furz" entweichen respektive die notwendige coolness entstehen, vertrauend darauf, dass nach Niederlagen auch wieder Siege folgen?
Wieso sollen wir eigentlich erfahrener im Abstiegskampf sein? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber außer Sippel ist doch keiner mehr da aus der Saison 07/08? Die Jetzigen haben Erfahrung mit einem Aufstieg, der letztlich verdient, aber nicht souverän erfolgte. Vllt.wird es wieder so sein, dass" Erfolge in Abwesenheit errungen" werden müssen.Ja, und bitte drescht auf den Trainer ein, ist ja auch wahnsinnig effektiv und sinnvoll, wenn es keinen "Plan B" gibt. Schon vergessen, dass so gut wie keiner her wollte, auch nach mehreren Monaten nicht?
Alle haben sich "verpisst", ruinieren sich dann doch lieber woanders den Ruf. Danke, ich möchte weder den Job von MK noch SK haben, für das vgl.weise lächerliche Gehalt läßt es sich andernorts, glaube ich, insgesamt gesünder leben.
Die Mannschaft braucht jetzt mehr Unterstützung, denn je. Ich bin froh und dankbar für Spieler wie Petsos und Moravek, die sich hier, letztlich ohne Not, den Hintern aufreißen. Und die Anderen, die wollen, auch.
Ich, für meinen Teil, werde weiterhin versuchen, mein Bestes an Unterstützung lautstark zu geben, wegen mir auch Voodoo-Puppen des Gegners mit Nadeln traktieren, Kerzen entzünden, magische Rituale entfachen usw. ... bis zum bitteren oder glücklichen Ende. :teufel2:
Sorry, wenn ich euch genervt habe.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Na, viel weiter seid ihr aber noch nicht gekommen...

Also, wir schiessen keine Tore, deshalb muss ein zweiter Stürmer her. Und weil ich um die Ecke gedacht habe, bin ich sogar für einen dritten Stürmer, denn dann schiessen wir noch mehr Tore. Haltet euch fest: gegen Schalke hätten wir heute sogar ohne Trainer gewonnen. Das wäre vielleicht die einfachste Variante - keinen coach mehr einstellen.

Ach ja; Gladbach weiterhin schlecht, trotz Sieg. Stuttgart eigentlich anständig, aber schönerweise kapiert, dass man es irgendwie doch nicht drauf hat. Und wenn ich das so sagen darf, "plant" man andernorts den Abstieg. Jucheeeee...

Mein Spieltagsretter ist Per Mertesacker, weil der komplett vergessen hat, was er eigentlich machen soll. Arne Freidrich ist vom einen zum anderen Absteiger gewechselt. Zwangsläufig wird ihn sein Weg bald nach Köln führen.
kadlec
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kadlec »

Peter Gedöns hat geschrieben: Ist doch gar nicht wahr. Wir müssen hier die Reihen schliessen, Miesepeter, Motzköpfe, Quertreiber und Kritiker kaltstellen.
Kritiker nicht, Idioten schon. Leider wissen hier zu viele User gar nicht, was Kritik bedeutet. Und manche verraten ihre Unkenntnis schon allein dadurch, dass sie die Kritik auf eine Stufe mit Gemotze und Genörgel stellen.

Kritik bezeichnet die Kunst der Beurteilung nach u.a. transparenten, nachvollziehbaren und objektiven, also logischen und/oder empirischen Kriterien. Der Prozess der Urteilsfindung bleibt dabei prinzipiell bis zum Schluß offen, d.h. es ist von vornherein noch gar nicht ausgemacht, ob das Urteil negativ oder positiv ausfällt.
Beim Gemotze und Genörgel steht das Ergebnis aber schon vorher fest, deswegen spricht man in diesem Zusammenhang auch nicht mehr von Urteilen, sondern bestenfalls noch von Vor-Urteilen und auf die stößt man hier leider mittlerweile am häufigsten. Die Zwanghaftigkeit, alles und jedes schlecht zu finden, entspringt daher nicht der Vernunft, sondern läßt sich in den meisten Fällen wohl eher auf eine neuronale Störung zurückführen.

Jeder, der in diesem Forurm seine Stellungnahmen großkotzig als Kritiken ankündigt, sollte sie mal vorher sorgfältig daraufhin überprüfen, ob es sich dabei am Ende vielleicht nicht doch nur um ein paar entbehrliche Meinungen unter vielen handelt.
Kant hat drei große Kritiken geschrieben. Den selbsternannten Kritikern hier sollten sie zur Pflichtlektüre gemacht werden.
Hell

Beitrag von Hell »

Bevor ich nochmal Kant lese sterbe ich lieber. Descartes war fast genau so schlimm. Wollen wir mal nicht philosophisch werden hier.. oder glaubst du ernsthaft, dass die Leute sich dem bewusst sind.. wenn wir hier auf Kants Level kommen, bin ich weg, das wird mir dann zu heiß :lol:
Jammern auf höherem Niveau gern, nur das wirste nicht durchsetzen können :wink:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

kadlec hat geschrieben:Jeder, der in diesem Forurm seine Stellungnahmen großkotzig als Kritiken ankündigt, sollte sie mal vorher sorgfältig daraufhin überprüfen, ob es sich dabei am Ende vielleicht nicht doch nur um ein paar entbehrliche Meinungen unter vielen handelt.
Dann wäre es hier aber auch wieder ziemlich langweilig. So ein bißchen Dummschwätzerei muss im Fussball schon sein.
- Frosch Walter -
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:...

Dann wäre es hier aber auch wieder ziemlich langweilig. So ein bißchen Dummschwätzerei muss im Fussball schon sein.
Irgendwann ist aber auch mal gut.
Es gibt immer was zu lachen.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Hell hat geschrieben:
Jammern auf höherem Niveau gern, nur das wirste nicht durchsetzen können :wink:
Will ich auch nicht. Ich fordere eigentlich nur zur Selbstkritik auf, bzw. ein klein wenig Bescheidenheit ein.
Bücher bringen in den meisten Fällen sowieso nix mehr. Bücher machen die Klugen klüger, die Dummen dümmer und der große Rest bleibt ungeändert. So schreibt es jedenfalls Lichtenberg. :wink:
Rheinteufel2222

kepptn hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:...

Irgendwann ist aber auch mal gut.
Ich bin schon zufrieden, wenn hin und wieder ein paar vernünftige Beiträge dazwischen sind.
- Frosch Walter -
kadlec

Beitrag von kadlec »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Dann wäre es hier aber auch wieder ziemlich langweilig. So ein bißchen Dummschwätzerei muss im Fussball schon sein.
Exakt meine Meinung. Aber es sollte dabei auch jedem bewußt bleiben, dass es nur Dummgeschwätz ist.
Rheinteufel2222

kadlec hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Dann wäre es hier aber auch wieder ziemlich langweilig. So ein bißchen Dummschwätzerei muss im Fussball schon sein.
Exakt meine Meinung. Aber es sollte dabei auch jedem bewußt bleiben, dass es nur Dummgeschwätz ist.
Das ist natürlich immer subjektiv. Andererseits ist DBB auch nur eine Plauderecke und nicht der Aufsichtsrat. Ernsthaften Schaden kann hier sowieso niemand anrichten.
- Frosch Walter -
Hell

Beitrag von Hell »

Klar ist das subjektiv. Muss ja jeder nach seinem Horizont beurteilen können, was hier als niveauvoll gilt :D
Übrigens läuft gerade Barca - Bilbao.. mir stehen die Tränen in den Augen wenn ich sehe, wie Iniesta die Pässe annimmt.. irgendwie ist es schon fast Masochismus, sich das anzuschauen. Andererseits tut es gut, nach dem Grottenkick von gestern.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mal was allgemeines...ich weis ja nicht wie's euch so geht, aber ich hab jetzt mal die letzten 48 (oder mehr) Stunden Revue passieren lassen.
Des is doch net mehr normal !
Da verliert mein Verein und ich hock seitdem frustriert vorm PC, battle mich hier pausenlos mit anderen Usern wegen unserem Trainer etc.
Und am Ende des Tages stell ich fest, dass es mir eigentlich scheissegal is was passiert - Trainer hin oder her - HAUPTSACHE DER FCK BLEIBT DRIN.
Meine Frau und meine Kinder laufen schon kopfschüttelnd an mir vorbei...
In sechs Stunden fängt meine Frühschicht an...
Des Wochenende war für den Arsch...
Und morgen im Geschäft muss ich mir von den ganzen Karlsruhern anhören dass es jetzt richtig eng wird,für uns...
Also wenn am Samstag kein Dreier eingefahren wird, dreht in 9.1 einer komplett durch !
Und warum das alles ?
.
.
.
Weil der FCK der geilste Club der Welt is :love: :doppelhalter: :schal: :doppelhalter:

Juhuuu - es geht mir gut :party:
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

@Weschtkurv: Du bist nicht alleine! :oops:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
kulak

Beitrag von kulak »

Hell hat geschrieben: Übrigens läuft gerade Barca - Bilbao.. mir stehen die Tränen in den Augen wenn ich sehe, wie Iniesta die Pässe annimmt.. irgendwie ist es schon fast Masochismus, sich das anzuschauen. Andererseits tut es gut, nach dem Grottenkick von gestern.
es ist wirklich unfassbar auf welchem niveau die spielen. 95% aller pässe spielen die in den jeweils starken fuß des passempfängers.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben: Exakt meine Meinung. Aber es sollte dabei auch jedem bewußt bleiben, dass es nur Dummgeschwätz ist.
Das ist natürlich immer subjektiv. Andererseits ist DBB auch nur eine Plauderecke und nicht der Aufsichtsrat. Ernsthaften Schaden kann hier sowieso niemand anrichten.
Ja, aber es sind in der Regel unsere Besserwisser oder besser "Kritiker", welche die Atmosphäre in den diversen Threads vergiften, indem sie gebetsmühlenartig ihre "Wahrheiten" und Untergangsszenarien immer und immer wieder wiederholen und so jede sachliche Diskussion schon im Keim ersticken. Das geht mir mittlerweile gewaltig auf den Sack.
Hell

Beitrag von Hell »

kulak hat geschrieben:
Hell hat geschrieben: Übrigens läuft gerade Barca - Bilbao.. mir stehen die Tränen in den Augen wenn ich sehe, wie Iniesta die Pässe annimmt.. irgendwie ist es schon fast Masochismus, sich das anzuschauen. Andererseits tut es gut, nach dem Grottenkick von gestern.
es ist wirklich unfassbar auf welchem niveau die spielen. 95% aller pässe spielen die in den jeweils starken fuß des passempfängers.
Die machen grade richtig Druck aufs Tor.. und in nochmal 4% nehmen die die Pässe trotz Ungenauigkeiten mit einer Leichtigkeit an, es ist nimmer normal..ich sags ja, es tut weh..

würde das Forum mal auf diesem Niveau spielen, wäre der kadlec zufrieden :D
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Hell hat geschrieben:
kulak hat geschrieben: es ist wirklich unfassbar auf welchem niveau die spielen. 95% aller pässe spielen die in den jeweils starken fuß des passempfängers.
Die machen grade richtig Druck aufs Tor.. und in nochmal 4% nehmen die die Pässe trotz Ungenauigkeiten mit einer Leichtigkeit an, es ist nimmer normal..ich sags ja, es tut weh..

würde das Forum mal auf diesem Niveau spielen, wäre der kadlec zufrieden :D
Und trotzdem stehts nur 1:1...verflixte Sache :D
Hell

Beitrag von Hell »

2:1 Messi :wink: das gehört eigentlich gar nicht hier her :lol:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

antikochteufel hat geschrieben:Und Mac, was sind die richtigen und interessanten Fragen?
da fallen mir einige ein, wobei mir nur die wenigsten beantwortet werden:

Zum Spiel:
Warum spielte Bilek nicht?
Mit ihm vor der Abwehr spielt Rodnei sicherer.
Warum saß Kurz so teilnahmlos in der zweiten Halbzeit auf der Bank?
Warum drehte Tiffert erst nach dem Pausentee auf?

Zur Lage im neuen Jahr:
Was ist am Ende des Trainingslagers wirklich passiert?
Da werden während der Woche die Holländer souverän auseinander genommen und am Wochenende unterirdische Leistung in Düsseldorf.
Warum spielen einige und andere nicht? Was ist der Gradmesser, denn Leistung und Engagement sicher nicht.
Zuletzt geändert von Mac41 am 20.02.2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Elmi

Beitrag von Elmi »

Hell hat geschrieben:2:1 Messi :wink: das gehört eigentlich gar nicht hier her :lol:
wo kommt das live?
OLD SCHOOL BLOCK
Allgäuteufel

Hell hat geschrieben:2:1 Messi :wink: das gehört eigentlich gar nicht hier her :lol:
Verdammte Axt, der Messi schon wieder...der würde mir übrigens sehr gut aufm Betze gefallen :D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Allgäuteufel hat geschrieben:
Verdammte Axt, der Messi schon wieder...der würde mir übrigens sehr gut aufm Betze gefallen :D
Geht nicht. Der Trainer hält an seinen Spielern fest.
Hell

Beitrag von Hell »

hier

Jo, der Messi aufm Betze, träum weiter. Schick dem Kuntz doch mal ne Einkaufsliste.. meinetwegen kannste die restlichen 10 auch noch draufschreiben :lol:
Allgäuteufel

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Allgäuteufel hat geschrieben: Verdammte Axt, der Messi schon wieder...der würde mir übrigens sehr gut aufm Betze gefallen :D
Geht nicht. Der Trainer hält an seinen Spielern fest.
Ohje WKV, jetzt musst ich sogar echt lachen, obwohl ich eigentlich heulen müsste :love:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Mac41 hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:Und Mac, was sind die richtigen und interessanten Fragen?
da fallen mir einige ein, wobei mir nur die wenigsten beantwortet werden:

Zum Spiel:
Warum spielte Bilek nicht?
Mit ihm vor der Abwehr spielt Rodnei sicherer.
Warum saß Kurz so teilnahmlos in der zweiten Halbzeit auf der Bank?
Warum drehte Tiffert erst nach dem Pausentee auf?

Zur Lage im neuen Jahr:
Was ist am Ende des Trainingslagers wirklich passiert?
Da werden während der Woche die Holländer souverän auseinander genommen und am Wochenende unterirdische Leistung in Düsseldorf.
Warum spielen einige und andere nicht? Was ist der Gradmesser, denn Leistung und Engagement sicher nicht.
Ich frage mich eher, warum Tiffert weder gegen die Holländer noch in Düsseldorf gespielt hat, das kann nicht ernsthaft nur wegen der Sperre gewesen sein, denn eine gewisse Vorbereitung hätte er auch gebrauchen können, das zumindest erklärt mir, dass er schlecht in die Saison gekommen ist.
Der ganze Kader ist komisch geworden, von manchen hört man gar nichts mehr, andere fallen mit einer Bänderdehnung monatelang aus, und generell denkt man, dass der 30-Mann-Kader eigentlich nur aus maximal 15 Spielern besteht.

@wkv

Oder Messi passt nicht in die Truppe, da zu gut :o
Da entsteht nur Neid und Missgunst, das können wir uns nicht erlauben.
Außerdem brauchen wir sowieso einen neuen IV, ich wähle.....

...Pique!

Achnee, der bringt Shakira dann mit und dann entsteht schon wieder Neid und Missgunst, holen wa halt Lorant.
Antworten