Forum

Spielbericht: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Ein Unterschied in Effizienz und Qualität
von connavar

Da hatten wir doch gehofft, an der Leine etwas Zählbares mitzunehmen. Vielleicht ein Pünktchen oder sogar drei? Nüchtern betrachtet hatte der 1. FC Kaiserslautern bei Hannover 96 wenig zu bieten. Die Niedersachsen machten die Hoffnungen der Pfälzer mit fast schon beängstigender Effektivität im Abschluss zunichte. Dieser qualitative Unterschied war nicht zu kompensieren und folglich kassierten die Roten Teufel ihre vierte Niederlage in der Rückrunde.

Im mit 35.412 Zuschauer mittelmäßig gefüllten Niedersachsenstadion waren gut und gerne 2.500 Anhänger der Roten Teufel, die sich zunächst gut aufgelegt im Oberrang der Südtribüne breit machten und auch im Unterrang einige Sitzplätze bevölkerten. Ein breiter Gästeblock mit einer guten Sicht aufs Spielfeld, bei dem der Stehbereich mit den ausklappbaren Vario-Sitzen an alte Westkurvenzeiten erinnert. Extra aus Schweden angereist war Ronnie Hellström mit seiner Frau Anne, die inmitten der Fans mit ihrem Verein mitfieberten. In Schweden schaut sich die Lautrer Torwartlegende fast alle FCK-Spiele live im TV an, jetzt wollte er endlich mal wieder im Stadion dabei sein. Die Stimmung im Gästebereich war anfangs gut, flachte mit dem weiteren Spielverlauf aber zusehends ab. Kurz nach Spielbeginn wurde ein Spruchband präsentiert, das sich mit einem zuletzt etwas eingeschlafenen, aber nach wie vor aktuellen Thema in Richtung von Hannovers Präsident Martin Kind beschäftigte: „50+1 bleibt!“ Die Heimseite war nur nach den Toren zu hören und ging auch über das heutzutage übliche Mindestmaß an Fahnen und Doppelhaltern nicht hinaus.

Auf dem Spielfeld rückte Florian Dick wieder rechts in die Abwehrkette und Thanos Petsos ins defensive Mittelfeld. Die Mannschaft wirkte zu Spielbeginn ballsicher und auch im Zweikampf höchst präsent - der FCK begann gut. Die erste große Kopfballchance klärte Konstantin Rausch auf der Linie, bei weitere Gelegenheiten fehlte die allerletzte Konsequenz. Hannover fand derweil nicht ins Spiel, vielleicht wollten sie das auch gar nicht. Denn ihre Sturmreihe mit Didier Ya Konan, Jan Schlaudraff und Mohammed Abdellaoue ist schon erstklassig, und wenn diese drei an den Ball kommen, geht immer etwas in Richtung gegnerisches Tor. Und genau mit der ersten Chance klingelte es dann auch schon: Schwerer Patzer vom Kapitän Martin Amedick, über Ya Konan kommt der Ball zu Schlaudraff und dieser überwindet Tobias Sippel trocken ins lange Eck (17.). Die Roten Teufel waren weiter bemüht und versuchten über die Außen Adam Hlousek und Ivo Ilicevic zum Torschuss zu kommen. Das gelang auch einige Male nicht schlecht, doch das Selbstvertrauen, nach einem gelungenem Dribbling einfach mal aufs Tor zu schießen ließen, fehlte.

Zwei Szenen prägten aus Lautrer Sicht die erste Hälfte: Ein beim völlig freistehenden Amedick gelandeter Freistoß, den dieser überhastet vertändelte, und eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung kurz vor dem Halbzeitpfiff. Der bereits verwarnte Sergio Pinto legte Christian Tiffert rüde an der Außenlinie, wurde dafür von Pfeifenmann Felix Zwayer aber nur ermahnt. Fassungslosigkeit und wütende Pfiffe im Gästeblock, vor dem sich das Ganze abspielte. Die Ampelkarte wäre hier definitiv fällig gewesen! Mit dem Pausentee folgte dann zu allem Überfluss der nächste Nackenschlag und die Vorentscheidung. Ein guter Spielzug endete im Strafraum bei Ilicevic, der die nächst Chance zum Abschluss liegen ließ. Besser die Hannoveraner mit Ya Konan und Abdellaoue - Rodnei verliert wie schon beim 0:1 den vorentscheidenden Zweikampf im Mittelfeld gegen den robusten und spielstarken Ya Konan, der Ivorer legt den Ball in den Lauf seines Sturmpartners und dieser vollendet überlegt ins lange Eck (45.). 0:2 aus Lautrer Sicht, Halbzeitpfiff und lange Gesichter bei FCK-Spielern und -Anhang.

Lautern geschockt, und auch die zweiten 45 Minuten begann Hannover präsenter. Die „Roten“ aus der niedersächsischen Landeshauptstadt spielten weiter nach vorne und suchten die endgültige Entscheidung, die auch bald folgen sollte: Ein Eckball landet bei Schlaudraff, der nicht lange fackelt und rechts ins lange Eck schlenzt - kurz und schmerzvoll (57.). Das Spiel war nun endgültig gelaufen und von den resignierten Lautrern kam nicht mehr viel. Ilicevic und Lakic vergaben die letzten Chancen, wobei Steven Cherundolo erneut auf der Linie klärte, was aber letztendlich nichts mehr zur Sache tat. Aus dem Gästeblock ertönten erstmals Sprechchöre wie „Wir woll'n euch kämpfen sehen“, wirkliche Feindseligkeiten gegenüber der Mannschaft blieben aber aus. Folglich kam das gesamte Team unter Führung von Trainer Kurz nach Abpfiff auch direkt zur Kurve, wo nochmals der Zusammenhalt zwischen Spielern und Fans für die kommenden Wochen beschworen wurde.

0:3 in Hannover also, auch im sechsten Spiel der Rückrunde kein Sieg. Das war schon ein Unterschied zu anderen Auftritten, in denen der FCK gut mitgehalten hatte und doch ohne Punkte nach Hause fuhr. An diesem 23. Spieltag war der Gegner vor allem nach der offenen Anfangsphase in vielen Bereichen überlegen. Nicht unbedingt spielerisch, aber doch individuell. Die hannoversche Abwehr blieb ohne Fehler und die Stürmer treffen mit einer Selbstverständlichkeit, die fast schon beängstigend ist.

Zum Glück aus Lautrer Sicht haben sich die Konkurrenten im Abstiegskampf nicht absetzen können, in den zeitgleich stattfinden vier Spielen konnte nur Köln ein Pünktchen ergattern. Für den FCK kann dennoch nur der Standardspruch gelten: Jetzt muss endlich gepunktet werden! Egal wie! Jetzt heißt es, sich gerade zu machen und „mit aller Gewalt“ den Klassenerhalt anzuvisieren, wie es die Fans sofort nach Abpfiff nochmals per Schlachtruf untermauerten. Drücken wir Trainer Kurz und den weiteren Verantwortlichen bis hin zu Stefan Kuntz die Daumen, dass sie die nötige Einstellung aus den Spielern herauskitzeln können. Die Unterstützung auf den Rängen sollte dabei selbstverständlich sein - oder hat irgendjemand schon wieder Bock auf Fahrten sonntags um 13.30 Uhr nach Paderborn?

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

ronnie war im gästeblock? geil :D
Selbsthilfegruppe FCK
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Vorschlag > ein paar Stunden diesen Thread unangetastet lassen und die Zwischenzeit in Ruhe nutzen, bevor man voller Emotionen und ohne einen gebotenen Abstand zum gestrigen Spiel die Tastatur strapaziert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

So Freunde, ich gehe jetzt mal unsere Konkurrenten begutachten. Haltet die Stellung, denn wenn ich heute abend wieder zurück bin, dann will ich hier was sehen. 8-)
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

So spielt ein 2.Ligist!!!

schaut mal wiso Freiburg & Hannover so weit oben stehen ?? die machen net wie z.b ivo 4-5 übersteiger um dann den ball wieder zu verlieren, bei jeder gelegenheit schießen die aufs tor..

Lakic würd ich eh nicht mehr spielen lassen und erst recht nicht gegen WOB am 33. spieltag!!

MK muss aufjedenfall bleiben, ich würd zugern einmal ein paar spieler suspendieren!

jetzt zählt nur noch Kampf un keine schönspielerei!! es muss gegrätscht werden bis zum abpfiff!

Der schlüssel zum erfolg ist kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben !!!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Westkurvler hat geschrieben:So spielt ein 2.Ligist!!!
jetzt zählt nur noch Kampf un keine schönspielerei!! es muss gegrätscht werden bis zum abpfiff!
[/b]
Deswegen muss auch der Bilek wieder ran. Mit ihm waren wir in der Defensive gegen Dortmund viel stabilier. Also Bilek rein und vorne mal wieder treffen, man sollte es mal aus allen Lagen probieren und nicht immer wieder auf die Außen legen, das isz schon lange ein Problem bei uns in der Offensive. Und dann will ich se kämpfen sehen, dann und nur dann ist gegen den HSV was zu holen.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Westkurvler

Toll! Du wiederholst dich. Diesen Erguss hast du ein paar Minuten vorher bereits in einem anderen Thread von dir gegeben. Solche Beiträge müllen uns hier das Forum zu.

Kann dich irgendeiner hier noch ernst nehmen? Antwort > Nein!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Das was die Mannschaft gestern weitgehend abgeliefert hat, war Arbeitsverweigerung erster Güte. So darf man einfach nicht spielen, wenn man den Abstieg in Liga 2 verhindern will. Bild Bild

Ich kann nur hoffen das die Mannschaft gegen den HSV, der gegen desolate Bremer 4:0 gestern gewonnen hat, mit einer anderen Moral antritt, wie gestern in Pochertown. Bild

In diesen Sinne

So würde ich gegen den HSV spielen lassen:

**********************Sippel********************************
Dick***************Amedick***********Abel**************Jessen
Ilicevic*************Bilek**************Tiffert************Hlousek
*********Moravek*******************************************
***********************************Hoffer*******************
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Also mir fehlt beim Spielbericht die eigentlich wichtigste Schlüsselszene in der 3.Minute!!!Der Hannoveraner (weiß nicht mehr genau wer es war) rutscht schlicht und ergreifend aus, Moravek holt sich den Ball und dribbelt den Torwart schon aus und wäre bereit ins leere Tor zu marschieren. 3. Minute, 1:0 für uns. Aber da hatte der Schiri wohl was dagegen.

Dazu wenige Minuten später Kopfball auf der Linie geklärt und darauf das 0:1 aus unserer Sicht. In der Folge eine klare Rote für Pinto nicht gegeben. Mal ganz davon abgesehen, dass Ya Konan der alle drei Treffer vorbereitet ne Woche zuvor in Pauli die Gelb Rote Karte hätte sehen müssen nach klarem absichtlichen Handspiel.

Ich verschließe sicher nicht die Augen vor einer sehr schwachen zweiten Halbzeit oer dem schwachen Derby gegen Mainz oder dem schrecklichen Pokalaus in Duisburg. Aber das waren gestern einfach wirklich verdammt viele Schläge mitten in die Fresse, 2 individuelle Fehler und dazu sehr ein sehr konsequenter nud gut aufgelegter Gegner...mehr nicht.

Und ich war gestern mehr als bedient und pessimistisch, ja habe auch Lakic verflucht und mir gewünscht wir hätten ihn für 4 Millionen nach Golfstadt verscherbelt.

Aber dann habe ich mir alles (unsere tolle Hinrunde, in der leider auch durch viel Pech und ja, teilweise Unvermögen, verpasst wurde noch mindestens 6-8 Punkte mehr zu holen sowie auch weiterhin guten Ansätzen in der Rückrunde gegen Köln in Unterzahl, in München, in Hoffenheim und gegen Dortmund) durch den Kopf gehen lassen.
Dazu kam dann noch der Auftritt von Kuntz im Doppelpass. Und mal ehrlich: Dieser Mann ist Gold wert für uns!Und seinen Optimismus und seine Begeisterung die er zur Schau trägt, teile ich spätestens ab heute auch wieder!
Und nebenbei: Kurz raus zu fordern ist einfach nur lachhaft!

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF...SIE KÄMPFEN!!!!!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

mir fehlt die Erwähnung der vollkommen zu unrecht abgepfiffenen Szene von Moravek, der hätte das Ding versenkt (oder hab ichs überlesen?). Naja...

Ja, vielleicht hat Bilek wirklich gefehlt. Aber er ist auch kein Heilsbringer. Und dafür sorgen, dass die 96er den Ball zweimal von der Linie NICHT wegköppen kann er auch nicht. Es sei denn er ist der Messias.

Glück und Pech - so nah beieinander. Da schauste nach München wo der Gomez mehr oder weniger zum 1000. angeschossen wird und dann jubeln darf und dann schauste die Kopfbälle von Lakic gestern an und bist bedient.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
p81_

Beitrag von p81_ »

paulgeht hat geschrieben:mir fehlt die Erwähnung der vollkommen zu unrecht abgepfiffenen Szene von Moravek, der hätte das Ding versenkt (oder hab ichs überlesen?). Naja...

Ja, vielleicht hat Bilek wirklich gefehlt. Aber er ist auch kein Heilsbringer. Und dafür sorgen, dass die 96er den Ball zweimal von der Linie NICHT wegköppen kann er auch nicht. Es sei denn er ist der Messias.

Glück und Pech - so nah beieinander. Da schauste nach München wo der Gomez mehr oder weniger zum 1000. angeschossen wird und dann jubeln darf und dann schauste die Kopfbälle von Lakic gestern an und bist bedient.
Eins muss man dem Gomez lassen. Er ist zu 100% geil auf den Abschluss. Der will die Tore machen. So entschlossen ist unser Sturm in letzter Zeit nicht.
Lixi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lixi »

Paderborn? Wo bitte liegt Paderborn? Nein danke!!!
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ Westkurvler

Toll! Du wiederholst dich. Diesen Erguss hast du ein paar Minuten vorher bereits in einem anderen Thread von dir gegeben. Solche Beiträge müllen uns hier das Forum zu.

Kann dich irgendeiner hier noch ernst nehmen? Antwort > Nein!
ich weiß das ich es zum teil wiederholt habe mit der aussagen lakic & ivo!

wie gesagt es is aber n anderes thema!

Dein kommentar müllt hier die ganzen thread´s zu ;)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvler hat geschrieben: Dein kommentar müllt hier die ganzen thread´s zu ;)
"Threads", auch im englischen Original die einzig richtige Schreibweise. So, das war dann mein Beitrag zu diesem Kindergartenniveau.

"Du müllst", "Nein, du müllst", "Nein, du müllst", "Geh doch nach Mainz", "Hoffenheimer Arsch"...

Bis einer heult. Zum Kotzen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
docschorle
Beitrag von docschorle »

Westkurvler hat geschrieben:So spielt ein 2.Ligist!!!

schaut mal wiso Freiburg & Hannover so weit oben stehen ?? die machen net wie z.b ivo 4-5 übersteiger um dann den ball wieder zu verlieren, bei jeder gelegenheit schießen die aufs tor..

Lakic würd ich eh nicht mehr spielen lassen und erst recht nicht gegen WOB am 33. spieltag!!

MK muss aufjedenfall bleiben, ich würd zugern einmal ein paar spieler suspendieren!

Der schlüssel zum erfolg ist kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben !!!
Schau mal, wo Freiburg und Hannover letzte Saison gestanden haben und schau mal, was die getan haben!!!!!!!!!
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Eifelhölle81

Beitrag von Eifelhölle81 »

Ich fahr nicht mehr nach Paderborn!!!!!!!!!!!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich bin jetzt auch aus Hannover zurück und immer noch stinkig. Und zwar richtig stinkig. Wieso waren wir vor Ort und der FCK nicht? Mann oh Mann.
Ich sage lieber nix mehr. Man sieht sich gg. den HSV. Den Spruch mit den letzten drei Spielen, in denen der Abstieg entschieden wird, kann ich übrigens nicht mehr hören. Vielleicht ist er dann schon entschieden. Nur anders als gedacht.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Dieses glück das Hannover die Saison hat will ich auch haben...

Ya Konan gibt gestern 3 Vorlagen obwohl er eigentlich nicht hätte spielen dürfen da er in Bremen mit gelb rot vom Platz fliegen gemusst hätte.

Dazu das Foul von Pinto in der 42. Minute was auch hätte gelb rot sein müssen. Aber wenn man davon absieht kam von lautrer Seite gestern auch nicht viel... Ich glaub wenn wir noch 4h gespielt hätten, hätten wir kein tor geschossen...
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Antwort: "Nein, ich hab keinen Bock auf Paderborn".

Gestern in Hannover (mein erster Besuch in diesem Stadion, dazu noch sehr kurzfristig), wurde aber die Geduld der mitgereisten Fans überstrapaziert.
Über 400 km einfach und man bekommt so etwas vorgesetzt.

Wo ist nur der Kampfgeist des Spiels gegen den BVB geblieben ? Was ist in letzter Woche nur wieder geschehen, daß sich unsere Mannschaft dermaßen vorführen läßt, dann noch vor so einem biederen Puplikum wie dem Heimanhang aus Hannover ? Spielen da die Nerven jetzt doch ein bisschen Geige mit unserer Mannschaft auf dem Platz ?

Wenn ich sehe, wie erfolgversprechende Angriffe durch ewiges vertändeln des Balles und dem x-ten hin- und herschieben vor dem gegnerischen Strafraum, ins Leere laufen, anstatt einfach beherzt draufzuhalten, könnte einem das als Fan zur Verzweiflung treiben.

Das bedenkliche dabei ist auch, daß ich die Gegentore praktisch schon fast klaglos hingenommen habe, anstatt mich darüber aufzuregen. Das gefällt mir nicht. Nach dem 3 Gegentor war meine Bereitschaft zur bedingungslosen Unterstützung der Mannschaft um 50% gesunken und zum Schluß des Spiels hin, fast ganz erloschen.

Die Reaktion des Publikums am Schluß "Wir wollen euch kämpfen sehen", war absolut nachvollziehbar. Alles was ich jetzt von der Mannschaft erwarte, ist bedingungsloser, leidenschaftlicher Kampf. Das ist sie den vielen treuen Fans schuldig, die bei einer Affenkälte ihre Leidenschaft in den Verein einbringen und als Gegenleistung das geboten bekommen, was wir alle gestern zu sehen bekommen haben.

FCK Mannschaft, die Zeiten der Ausreden sind jetzt absolut vorbei. Nehmt endlich euer Herz in die Hand und zerreisst euch für den Verein bei dem ihr angestellt seid und vor allem für uns Fans.
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Tja, was will man da noch wirklich sagen. Es gab wieder sehr viele Fehler, wenn der Gegner auf Angriff umschaltet, was bedeutet, dass irgendwo im Mittelfeld nicht genug gekämpft und gegrätscht wird. Ich hoffe, dass Kurz nächstes Spiel wieder auf Bilek setzt, denn mit dem waren wir hinten immer etwas sicherer gestanden.

Kurz muss auch bleiben. Der Mann lebt mit der Mannschaft und dem Verein. Eher so mancher Spieler sollte sich mal hinterfragen.

Ich bin noch guter Dinge, vorallem weil unsere Konkurenten(zumindest die über uns) keine Punkte geholt haben. Noch glaube ich an den Klassenerhalt, aber ich denke es wird ein richtiges Herzblut Finale geben. Entweder in WOB oder daheim gegen Bremen oder in der Relegation.
Und falls wir wirklich den Gang in die 2.Liga antreten sollten, dann bleibe ich meinen Verein treu und glaube daran, dass wir es mit Kuntz wieder in die 1. Liga schaffen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Dieses glück das Hannover die Saison hat will ich auch haben...
Das stimmt schon. Aber Du musst das Glück auch mal wieder zwingen wollen. Bei solchen Leistungen wie in Duisburg, gg. Mainz und gestern kannst Du das aber vergessen. Hannover weiß, dass sie nur sehr wenige Torchancen brauchen, um die vorentscheidenden Tore zum 1:0 oder 2:0 zu machen. Und die machen die dann auch. Insofern ist das schlussendlich keineswegs nur Glück. Und bei uns ist es auch nicht nur Pech.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Red Devil hat geschrieben:Guter Artikel!!! [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/danke.gif] ][/url]

Das was die Mannschaft gestern weitgehend abgeliefert hat, war Arbeitsverweigerung erster Güte. So darf man einfach nicht spielen, wenn man den Abstieg in Liga 2 verhindern will. [ [url=http://smiliestation.de/smileys/Sauer/176.gif] ][/url] [ [url=http://smiliestation.de/smileys/Sauer/176.gif] ][/url]

Ich kann nur hoffen das die Mannschaft gegen den HSV, der gegen desolate Bremer 4:0 gestern gewonnen hat, mit einer anderen Moral antritt, wie gestern in Pochertown. [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_044.gif] ][/url]

In diesen Sinne

**********************Sippel********************************
Dick***************Amedick***********Abel**************Jessen
Ilicevic*************Bilek**************Tiffert************Hlousek
*********Moravek*******************************************
***********************************Hoffer*******************
Wie kann man unseren besten Abwehrspieler rausstellen (Rodnei) und Jessen spielen lassen. Was habt ihr nur alle gegen Rodnei?
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Ich möchte hier ja auf keinen Fall eine Trainerdiskusion in Frage stellen, aber warum läßt Kurz immer und immer wieder Jessen anstatt Bugera spielen? Auch Stulin wäre da eine Option. Auch Abel hätte ein Platz in der Startelf verdient. Bilek war viel gelobt gegen den BVB und wird einfach nicht berücksichtigt. Lakic hat meiner Meinung Angst ein Tor zu schießen, denn jedes erzielte Tor für den FCK ist ein Tor gegen seinen VFL Wolfsgurk. Das muß ein Trainer sehen.

**********************Trapp********************************
Dick***************Amedick***********Abel**********Stulin(Bugera)
Ilicevic*************Bilek**************Tiffert*************Moravek
*********Zellner (Wooden)***********Hoffer********************
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 20.02.2011, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Blochin hat geschrieben:Was habt ihr nur alle gegen Rodnei?
Das Bedürfnis nach einer stabilen Abwehr. Und nein, es bringt jetzt nichts, darüber zu diskutieren. Die einen sehen in Rodnei den Abwehrgott mit Panzermodus und Offensivdrang, die anderen ein ständiges Risiko. Und deshalb wird man bei Rodnei immer diskutieren können, weil sich die Unbelehrbaren nie belehren lassen wollen. Weswegen man es dann auch einfach bleiben lassen kann.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Dass es eng wird, war immer klar. Aber was mir einfach nicht gefällt ist die Entwicklung.

Nach vorne spielen wir wenige bis gar keine Möglichkeiten heraus, weil Angriffsversuche in 9 von 10 Fällen als Rohrkrepierer am 16er des Gegners enden (oder weit davor). Umgekehrt reicht die erste Chance des Gegners, um uns einen einzuschenken. Sobald mit Tempo gespielt wird löst sich der Verbund in Luft auf und unsere langsame, ungelenke Abwehr ist sofort überfordert. Da sind die Namen der Abwehrspieler austauschbar.

Mir fehlt auf dem Platz der Glaube an die eigene Stärke, der Glaube an den möglichen Sieg. Es ist eher das Warten auf die unvermeidliche Niederlage. Das unterscheidet uns derzeit von Mannschaften wie St. Pauli oder Köln, die ganz sicher nicht besser spielen als wir, sich aber auch einmal einen Lucky Punch zutrauen (und auch viel dafür tun...).

Deshalb weiß ich im Moment nicht so recht, woher ich die Hoffnung nehmen soll. Ein Sieg würde vielleicht den Hebel wieder umlegen. Aber aus o. g. Gründen sehe ich den nicht.

Es wird von den "Wochen der Wahrheit im März/April" geschrieben. Diese Ansicht teile ich ausdrücklich nicht, da man nur dann den Abstieg verhindert, wenn man links und rechts auch mal ein Pünktchen mitnimmt, wo man nicht unbedingt damit rechnet. Denn eines ist klar: Auch in den "Wochen der Wahrheit" werden wir nicht jedes Spiel gewinnen und auch die Konkurrenz nicht jedes verlieren. Wir haben Gladbach, Wolfsburg und Stuttgart auswärts, da werden wir keine 9 Punkte holen. Insofern würde ich die Relegation derzeit als Erfolg werten.

Was uns auf keinen Fall nach vorne bringt, wäre auch nur irgend einen einzelnen Spieler von uns auszupfeifen oder gar jetzt des Trainers Kopf zu fordern. Was das bringen soll und in der Vergangenheit positiv bewirkt hat, muss mir einer derjenigen, die das fordern, einmal schlüssig erklären.
Antworten